Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

30.08.2020 16:02
das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Coca-Cola in der 0,33 L Dose kommt im klassischen Dosenformat zurück. Ob nur als Alktion oder dauerhaft, darüber ist noch nichts bekannt. Nach aktuellem Kenntnisstand betrifft das nur die klassische Coke und es soll ein 18er (!!!) Pack in Schrumpffolie sein. Das wäre ein Indiz dafür, dass es sich auch um eine gelistet Discounter-Packung (Aldi?) handeln könnte. Es gab ja damals auch die 18er Papp-Trays. Es ist aber reine Spekulation.

Ausschlaggebend für das Comeback war sicherlich die Installation der neuen Dosenabfülllinie in Dorsten und der dortigen Abfüllung der dänischen Exportdosen, sowie in Karlsruhe.

Wann genau sie erscheinen weiß ich auch noch nicht. Voraussichtlich jedoch diesen Herbst/Winter.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 442
Punkte: 46

31.08.2020 12:27
#2 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Das sind ja phantastische Neuigkeiten :D
Und wirklich 0,33l? In den Niederlanden gibt es ja auch 18er Trays bei ALDI, allerdings mit 355ml.

Aber so oder so hoffentlich mit einem Preisvorteil gegenüber den 69 cent der Sleek-Dosen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

31.08.2020 17:33
#3 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Daher auch meine Spekulation mit Aldi, weil die sich halt auch da schon von den Mitbewerbern abheben wollen. Und eben, weil es nicht nur nach einer Aktion aussieht und auch die Sleeks damit nicht abgelöst werden.
Ich habe schon ein Mail an Aldi geschrieben und mal nachgefragt. Mal abwarten.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 654
Punkte: 207

31.08.2020 20:23
#4 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Zitat von Ich Bins! im Beitrag #2

Und wirklich 0,33l? In den Niederlanden gibt es ja auch 18er Trays bei ALDI, allerdings mit 355ml.


Ernsthaft!? Kannte nur die 6x 355 ml aus dem NL-Aldi. Irgendwann waren die dann verschwunden und es gab zuletzt nur die 6x 330 ml dort. An 18er Trays kann ich mich von meinem letzten Besuch am 08.08. bei ALDI NL nicht entsinnen... nur ganz früher (vor 2018) gab es mal dieses offenen 18er Trays.. das ist aber lange vorbei.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 442
Punkte: 46

31.08.2020 22:42
#5 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Zitat von MichaSarstedt im Beitrag #4

Ernsthaft!? Kannte nur die 6x 355 ml aus dem NL-Aldi. Irgendwann waren die dann verschwunden und es gab zuletzt nur die 6x 330 ml dort. An 18er Trays kann ich mich von meinem letzten Besuch am 08.08. bei ALDI NL nicht entsinnen... nur ganz früher (vor 2018) gab es mal dieses offenen 18er Trays.. das ist aber lange vorbei.



Oh, hab wohl vor Aufregung das mit der Folierung überlesen.
Ja, ich meinte die "offenen" (so hab ich die in Erinnerung) 18 x 0,35l Trays bei ALDI NL.

Tatsächliche 18er Packs als folierte Trays wären dann ja so ähnlich wie die 18er Trays Pepsi/7up/SchipSchwap, die es vor ca. zwei Jahren mal bei LIDL in Aktion gab.

EDIT: Hab gerade mal nachgeschaut: Die von dir erwähnten 6er-Packs gibt es in Holland noch, allerdings tatsächlich als 355ml und nicht 333ml Dosen.

Angefügte Bilder:
ccnl355.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

09.09.2020 19:43
#6 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Hier die Antwort von Aldi. Und dafür haben die 9 Tage gebraucht...

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir geplante Werbetermine bzw. Informationen über zukünftige Aktionsartikel vor Veröffentlichung in unseren wöchentlichen Anzeigen und im ‚ALDI aktuell‘-Kundenmagazin aus Wettbewerbsgründen nicht bekannt geben können.


Hier kann man jetzt aber auch in beide Richtungen rumspekulieren.
Entweder handelt es sich, wie so oft, um eine übliche Standardantwort und man hat sich nicht wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt
oder aber sie haben vielleicht doch mehr verraten als sie wollten.

Was mir nämlich dabei durch den Kopf ist: Wenn das Ganze kein Thema ist, dann hätte man das doch sagen können. Das ist ja nichts wettbewerbswidriges, wenn man sagt, dass man etwas nicht hat oder haben wird.
Und warum wird hier ausschließlich von Aktionsartikeln und Werbeterminen gesprochen?
Meine Kernfrage in der Anfrage lautete nämlich eigentlich, ob Aldi diese Packs evtl. ins Sortiment einlistet. Das hätte man ja einfach verneinen können.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 654
Punkte: 207

09.09.2020 22:05
#7 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Zitat von Ich Bins! im Beitrag #5


EDIT: Hab gerade mal nachgeschaut: Die von dir erwähnten 6er-Packs gibt es in Holland noch, allerdings tatsächlich als 355ml und nicht 333ml Dosen.


Komisch... den in den Aldis in NL wo ich war (Winschoten, Provinz Groningen + Venlo, Provinz Limburg) gab es 6er Packs, ja.... aber nicht mit 355ern, sondern stinknormalen 330ml-Dosen.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.320

10.09.2020 18:14
#8 RE: Das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Inteessante Nachrichten, errinnert mich ebenfalls an die bislang einmalige Lidl-Pepsi-Aktion vor einigen Jahren. Die neuen alten CC-Dosen werden dann vermutlich im Gegensatz zu den Sleeks ein glänzendes Design aufweisen oder? Gab es das in Deutschland, außer bei den Airline-Dosen, überhaupt schon mal für Classic Coke?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

10.09.2020 23:04
#9 RE: Das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Habe eine Antwort von Penny bekommen. Die waren nicht nur schneller (Anfrage 19:51, Antwort 09:31), sondern auch auskunftsfreudiger:

Die Coca Cola Dosen in 0,33l und im 18er Pack bewerben wir voraussichtlich im November. Bitte achten Sie hierfür doch weiterhin auf unsere Handzettel- und Internetwerbung. Sie haben auch die Möglichkeit, den kostenlosen Newsletter unter http://penny.de/service/newsletter/ zu abonnieren. So bekommen Sie unsere Angebote bequem per E-Mail.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

10.09.2020 23:14
#10 RE: Das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Die 60er/70er Jahre Dosen und die aktuellen Dänen-Dosen mal außer Acht gelassen, gab es, soweit ich weiß, nur drei glänzende (Alu) CC Dosen. Einmal eine Exportdose 2006 (Foto), noch mal eine 2008 (fehlt mir noch) und die wiederverschließbare Testmarkt-Dose.

Ansonsten gab es auch noch Alu-Dosen mit deckendem Druck. Insbesondere in den 90ern, von "Austria-Dosen" produziert.

Es wird aber eine Weißblechdose mit deckendem Druck werden, was ich persönlich sehr begrüße.

Angefügte Bilder:
02.jpeg   01.jpeg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 654
Punkte: 207

11.09.2020 10:47
#11 RE: Das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Genau.. an diese Austria Dosen kann ich mich auch erinnern. Im Sommer 1995 habe ich einmal eine solche österreichische Dose im Netto (rot) gekauft. Müsste ich hier noch irgendwo rumstehen haben

Ich Bins! Offline



Beiträge: 442
Punkte: 46

11.09.2020 13:22
#12 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Zitat von MichaSarstedt im Beitrag #7


Komisch... den in den Aldis in NL wo ich war (Winschoten, Provinz Groningen + Venlo, Provinz Limburg) gab es 6er Packs, ja.... aber nicht mit 355ern, sondern stinknormalen 330ml-Dosen.



Hm, vlt. haben die auch einfach ihre Webseite länger nicht aktualisiert.


Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #9
Habe eine Antwort von Penny bekommen. Die waren nicht nur schneller (Anfrage 19:51, Antwort 09:31), sondern auch auskunftsfreudiger:

Die Coca Cola Dosen in 0,33l und im 18er Pack bewerben wir voraussichtlich im November. Bitte achten Sie hierfür doch weiterhin auf unsere Handzettel- und Internetwerbung. Sie haben auch die Möglichkeit, den kostenlosen Newsletter unter http://penny.de/service/newsletter/ zu abonnieren. So bekommen Sie unsere Angebote bequem per E-Mail.


Liest sich ja so, als wäre es vorrausichtlich leider erstmal nur eine Sonderaktion.
Bin mal gespannt ob das 18er-Pack dann Penny-Exklusiv bleibt oder, wie viele andere Aktionsartikel ja auch, einmal die "Discounterrunde" macht.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

11.09.2020 22:05
#13 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Wir werden sehen...

SethSothell Offline



Beiträge: 1.108
Punkte: 206

11.09.2020 23:16
#14 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Daumen hoch für die schnelle und präzise Antwort bon Penny! Leider trinke ich keine CC Classic

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 654
Punkte: 207

12.09.2020 08:03
#15 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Ok, im November also. Ganz spontan fällt mir da ein: der genialste Kracher wäre jetzt ja wenn man dann die Dosen gleich mit Weihnachtsmotiv druckt. Altes Dosen Format mit Weihnachtsmotiv... das verkauft sich bestimmt klasse und wäre nach 18 Jahren das erste Mal wieder so eine Dose im Sammler-Regal zu haben. ( letztes Mal gab es das in der Form 2002 direkt vor dem Dosenpfand )

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

12.09.2020 23:04
#16 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Allem Anschein nach wird es dieses Jahr wohl nicht einmal eine Weihnachts-Sleek geben. Flaschenetiketten ja, aber keine Dosen.
Es gibt auch dieses Jahr keine Fanta Halloween Dosen. Flaschen sind teilweise schon im Handel.
Dosentechnisch scheint dieses Jahr vollkommen aus dem Ruder zu laufen. Auch die 0,25 L Dosen scheinen inzwischen vollkommen eingestellt worden zu sein. Zumindest sind keine mehr zu finden. Schade eigentlich. Ich fand die Größe ideal.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.108
Punkte: 206

12.09.2020 23:49
#17 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Ja, es geht echt etwas bergab. Schade, dass es dir 0,25 nicht mehr gibt. Heute war ich bei Edeka; es gab nur noch CC classic in der Dose...

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.320

13.09.2020 11:09
#18 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Gibt es die 0,25er wirklich gar nicht mehr? Auch nicht mehr als Classic?

Vor knapp einem Monat habe ich noch Classic und Mezzo-Mix 0,25er im Laden gesehen, aber leider nicht aufs MHD geschaut. In diversen Online-Shops werden sie auch noch gelistet:
https://www.amazon.de/Coca-Cola-Erfrisch...99988221&sr=8-5
https://shop.rewe.de/p/coca-cola-0-25l/933784
https://produkte.metro.de/shop/pv/BTY-X3...-x-0-25-l-Dosen (falsches Bild)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

13.09.2020 16:01
#19 RE: das klassische Dosenformat kommt zurück Zitat · Antworten

Das letzte Mal, dass ich sie gesehen hatte war die Aktion bei Penny.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz