Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.450 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (andere)
Seiten 1 | 2
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

08.06.2020 09:53
River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Ich staunte nicht schlecht, als meine Freundin mir letzten Freitag (sie arbeitet bei ALDI) am Telefon von neuen River-Dosen berichtete, die soeben bei ihnen angekommen waren im Laden. Mittlerweile heisst ja nur noch die Cola bei ALDI NORD "River"... der Rest wird ja nun nach und nach (wie bei ALDI SÜD) zu "Flirt"!

Auf jeden Fall bat ich sie, mir eine Dose "River Cola Classic" mitzubringen (gibt es neben Classic auch als River Cola Zero in Dosen). Kostet nur 29 Cent ... also ähnlich wie Freeway Cola bei LIDL. Einziger Wermutstropfen: leider als Sleek (wie bei LIDL, was ja bis vor ca 1 Jahr nicht so war) , was ich persönlich nicht so geil finde. Sind die neu?? Habe bisher hier im Forum noch nichts von River Coladosen mit ALDI bewusst mitbekommen....

Hier die Bilder:


Adresse und Infos grösser: https://share-your-photo.com/img/bdfed0e85b.jpg
Dose von Vorne grösser: https://share-your-photo.com/img/166c41b37b.jpg

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

08.06.2020 11:56
#2 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Wie Geil! 😀

Da werden Kindheitserinnerungen wach.
Zwischenzeitlich hatte ALDI Nord ja mal Topstar und Flirt in der Dose, aber nur für ein paar Monate. Hoffentlich bleiben die jetzt dauerhaft im Sortiment.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

08.06.2020 13:44
#3 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Coole Sache

Aber interessant das bei Aldi und Lidl die Eigenmarken Cola in der Dose 0,29€ kostet, bei Kaufland hingegen nur 0,25€ und das sind auch 0,33L Dosen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

08.06.2020 17:11
#4 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Zitat von Ich Bins! im Beitrag #2

Hoffentlich bleiben die jetzt dauerhaft im Sortiment.


Nach Aussage meiner Freundin gerade eben sind die dauerhaft im Sortiment und nicht nur als Aktion.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

08.06.2020 19:22
#5 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Nicht nur die Dosen, sondern auch das ganze Design scheint neu zu sein. Ist mir erst kürzlich in einem Handzettel aufgefallen. Auch, dass die anderen Limos jetzt Flirt sind.
Bin gespannt wann es soweit sein wird, dass sich Aldi und Aldi endgültig zum größten Discounter zusammenschließen. Sie nähern sich ja schon seit einiger Zeit mehr und mehr an.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

15.06.2020 10:28
#6 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Die Dosen sind jetzt auch offiziell in der "Neu im Sortiment" Rubrik auf der ALDI-Nord Website zu finden.
Interessant finde ich die Produktabbildungen. Sehen fast aus wie alte dreiteilige Dosen

Zitat
Bin gespannt wann es soweit sein wird, dass sich Aldi und Aldi endgültig zum größten Discounter zusammenschließen. Sie nähern sich ja schon seit einiger Zeit mehr und mehr an.


Würde mich auch nicht wundern. Dass beide ihren Einkauf schon zusammengelegt haben, wurde ja sogar offiziell bestätigt. Insofern könnte es die River Cola auch bald bei ALDI Süd geben.

Angefügte Bilder:
RiverColaDosen.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

15.06.2020 17:56
#7 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Gar nicht auffällig die Ähnlichkeit der Gestaltung der zero Variante zum "Original".
Bin gespannt ob die es auch ändern, wenn Coke mal wieder Laune hat das Design zu ändern...

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

16.06.2020 11:39
#8 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Man muss sagen, dass die sich echt Mühe geben. Im ALDI Nord Prospekt für nächste Woche ist ein halbseitiger Hinweis auf die Dosen.
Schön im 80er Retro-Look als "Comeback des Jahres" angekündigt.

Dafür dass die nur im Kühler stehen scheinen sie auch ganz gut zu laufen. Hier hatten sie Anfang letzter Woche vier Trays da (zwei regulär, zwei zero), mittlerweile ist das schon auf einen knappen Tray zero eingedampft.

Angefügte Bilder:
River_Cola_KW26.jpg  
Getränkefreund Offline



Beiträge: 77

22.06.2020 08:28
#9 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Das mit der Kühlung haben sie scheinbar von Lidl abgeguckt.

Früher waren die Dosen bei Aldi ja auch normal im Regal.

Bei meinem nächsten Besuch nehme ich mal je eine Dose mit.

chrissi Offline



Beiträge: 316

24.06.2020 10:26
#10 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

River Cola? Mal schauen ob die Sorte besser geworden ist.Schmeckte früher garnicht!Das neue Deseine ist sschön!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.06.2020 10:17
#11 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

So, habe sie mir mal gegönnt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich sie sehr schlecht finde.
Sie hat kaum Aroma und ich habe extra noch mal auf die Nährwerttabelle geschaut, weil man von den 30g Zucker je Dose auch kaum was schmeckt.
Schmeckt ein wenig so, wie wenn damals bei den Fastfood Ketten die Getränke an den Postmix-Geräten zu wenig Sirup enthielten.

Angefügte Bilder:
_20200625_185139.JPG   _20200625_185317.JPG  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

26.06.2020 12:03
#12 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Den Eindruck kann ich bestätigen... das ging mir nach dem Trinken meiner Dose auch so. Hatte nur vergessen das hier zu erwähnen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

27.06.2020 07:34
#13 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Ich hatte wenigstens erwartet, dass sie so Fruchtgummi/Hubba Bubba "colasüß" schmeckt, wie die ganzen Billigcolas halt schmecken. Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher auch mal so war, als ich das letzte Mal River Cola getrunken habe. Das war allerdings auch, als es die noch in den 1 L Glasflaschen gab. Waren die damals nicht auch sogar mal Testsieger oder mit "Sehr gut" ausgezeichnet oder so? Ich kann mich erinnern, dass ich damals noch dachte: "Hähhh???"

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

27.06.2020 09:32
#14 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Wenn ich das nächste mal drüben in den Niederlanden bin werde ich spaßeshalber mal eine River Cola Dose von dort mitnehmen. Kann dann ja direkt vergleichen ob es da Unterschiede gibt. Werde dann mal gucken ob die den gleichen Abfüller haben wie die deutschen Dosen.

Allgemein zum Thema billig Cola: die Freeway Cola von Lidl schmeckt auf jeden Fall in der Dose besser als die jetzt hier in Deutschland von River. Trinke ich nicht so oft aber die ist wirklich sehr ordentlich

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

27.06.2020 13:28
#15 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Nunja, ist und bleibt halt Billigcola.

Wobei ich persönlich finde die gar nicht sooo schlimm. Zumindest hat sich meinem subjektiven Empfinden nach der Geschmack in den letzten Jahren nicht wirklich verändert. Auch der Hersteller (Jacobi Scherbening) scheint immer noch der gleiche wie vor 20 Jahren zu sein.

Kann aber auch sein dass mein Geschmack da etwas verklärt ist, da das Zeug für mich als Kind der 90er DIE Cola schlechthin war. Was größtenteils daran lag dass sie die einzige Cola war die ich als 7-10 Jähriger damals alleine kaufen konnte, weil der ALDI eben direkt um die Ecke war. Sie wurde dann später aber ziemlich schnell vom Original abgelöst.

Irgendwo müsste ich auch noch eine leere Dose und 1L-Flasche von damals rumstehen haben...

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

27.06.2020 15:51
#16 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Foto wäre interesant...

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

27.06.2020 16:34
#17 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Zitat von MichaSarstedt im Beitrag #14
Wenn ich das nächste mal drüben in den Niederlanden bin werde ich spaßeshalber mal eine River Cola Dose von dort mitnehmen. Kann dann ja direkt vergleichen ob es da Unterschiede gibt. Werde dann mal gucken ob die den gleichen Abfüller haben wie die deutschen Dosen.



Bis vor ein paar Jahren, wurden die River Cola Dosen von Aldi NL noch in Erftstadt abgefüllt, mittlerweile aber irgendwo in NL, so zumindestens mein letzter Kenntnisstand.

PS: Die früheren blau-weiß-roten River Cola Dosen aus den 90er Jahren, habe ich persönlich, geschmacklich garnicht so schlecht in Erinnerung, kann mich aber natürlich auch täuschen.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

28.06.2020 21:18
#18 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten


Ich habe auch noch eine.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

chrissi Offline



Beiträge: 316

29.06.2020 11:47
#19 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Ich mochte den Geschmack nie von der River Cola! Bin gespannt wie jetzt der Geschmack ist! Leider sind unsere Aldi Filialen nicht so gross und wenn Aktionen sind ist da nicht viel Platz! Ist ja sicher im Dauer Sortiment.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

29.06.2020 18:20
#20 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Zitat von MichaSarstedt im Beitrag #16
Foto wäre interesant...


Musste die erstmal aus der hintersten Ecke meiner Sammlung wieder vorkramen.

Die Flasche ist von 2000 (MHD 04/01) und lag geschätzte 15 Jahre zusammen mit Bauschutt im Kriechkeller, dementsprechend sieht sie leider auch aus.
Die Dose ist von 2002 (MHD 05/03), und dürfte damit so ziemlich eine der letzten sein die vor der Pfandeinführung noch verkauft wurden. Hier war der Abfüller auch schon Jacobi Scherbening aus Paderborn.

Weil ich die Kiste einmal offen hatte, hab ich spasseshalber auch noch ein paar Fotos von den anderen River-Getränken gemacht. Hier sind alle drei Dosen von '97.

EDIT: Irgendwie dreht die Software hier die Bilder auf den Kopf...

Angefügte Bilder:
20200629_172100_2.jpg   20200629_172135_2.jpg   20200629_172214_2.jpg   20200629_172628_2.jpg   20200629_172813_2.jpg   20200629_172925_2.jpg  
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

29.06.2020 20:41
#21 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Dann scheint meine Dose wohl auch noch ein Fehldruck zu sein.
Im unteren Teil fehlt die weisse Grundfarbe.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

30.06.2020 12:28
#22 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Ich habe diese hier gerade noch gefunden:

Angefügte Bilder:
_20200630_122825.JPG  
StevenSpielbergo Offline



Beiträge: 7

05.08.2020 13:04
#23 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Also ich finde, sie schmeckt deutlich anders als früher. Irgendwie lasch, früher fand ich sie herber, irgendwie mit mehr Charakter. Die aktuelle ist eher ne Kirschcola für mein empfinden. Kann man sich aber dran gewöhnen.

Kann aber auch daran liegen, dass bei uns damals Flaschen wie Dosen von Hansa Heemann kamen und nicht wie heute von Jacobi Scherbening. Achja, und aus Alu war die Dose auch nicht. So wirklich ein Comeback erkenne ich da leider nicht.

Preislich finde ich sie auch nicht attraktiv, wenn es die CC als FriendsPack gibt, ist die kaum teurer.

Und sie haben anscheinend den Aufdruck der Plasteflaschen einfach kopiert: “Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern. Nach dem öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.”

chrissi Offline



Beiträge: 316

07.08.2020 10:48
#24 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Unser Aldi hatte die Rover Cola nicht mehr ist die nur kurze Aktion?

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

08.08.2020 13:34
#25 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Zitat von chrissi im Beitrag #24
Unser Aldi hatte die Rover Cola nicht mehr ist die nur kurze Aktion?


Nein, die ist dauerhaft im Sortiment. Kann natürlich sein, dass die Dosen bei dem aktuellen Wetter schneller ausverkauft sind als sie nachgeliefert werden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz