Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.418 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (andere)
Seiten 1 | 2
Schrotti Offline



Beiträge: 316

08.08.2020 15:51
#26 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Mein Aldi hatte gestern noch welche und meistens stehen die auch in diesem Kühlregal ganz oben, zumindest bei mir!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

09.08.2020 14:09
#27 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Die soll es ja wohl auch nur in Filialen mit Getränkekühler geben.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

19.03.2021 13:08
#28 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Hier im ALDI Nord gibt es die River Cola jetzt (wohl seit dieser Woche) auch im Sixpack. Bei einem Preis von 1,69 sogar minimal günstiger als der Einzeldosenpreis von 29 cent.
Standardplatzierung ist im Regal neben den Coke 0,33l PET-Sixpacks. In meinem Laden gibt's dazu noch eine Sonderplatzierung am Gondelkopf (siehe Foto). Am Regalplatz werden die mit "Neu im Sortiment" beworben, scheint also dauerhaft zu sein.

Interessanterweise sind die Sixpacks nicht wie die Einzeldosen von Jacobi Scherbening, sondern von Refresco (gleicher Hersteller wie die Kaufland K-Classic Cola).
Ob die Abfüllungen sich auch geschmacklich unterscheiden muss ich noch testen

Angefügte Bilder:
RiverCola_6x033l_ALDINord.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

20.03.2021 09:56
#29 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Gab es bei meinem letzten A. N. Besuch noch nicht.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

16.04.2021 13:03
#30 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Nächste Woche zum Probierpreis im Prospekt:

Angefügte Bilder:
ALDI_KW16_RiverCola.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

16.04.2021 16:35
#31 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Die Grafiken sehen aber nicht nach Sleek aus.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

16.04.2021 20:11
#32 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Hab ich mir auch gedacht. Dafür sehen ja die Einzeldosenabbildungen auf der Webseite aus wie dreiteilige Dosen :D

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

19.04.2021 22:53
#33 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Die River Cola Dosen bei unserem Aldi hier, werden von Refresco Benelux abgefüllt.

Standardpreis scheint 1,59€ für das Sixpack zu sein und diese Woche halt zum Probierpreis für 1,29€

Getränkefreund Offline



Beiträge: 77

20.04.2021 09:54
#34 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Sind das jetzt Sleeks oder nicht?
War noch niemand bei Aldi und hat die sich angeschaut oder geholt?

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

20.04.2021 10:18
#35 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Zitat von Getränkefreund im Beitrag #34
Sind das jetzt Sleeks oder nicht?
War noch niemand bei Aldi und hat die sich angeschaut oder geholt?

Zitat von Cherry im Beitrag #33
Die River Cola Dosen bei unserem Aldi hier, werden von Refresco Benelux abgefüllt.

Standardpreis scheint 1,59€ für das Sixpack zu sein und diese Woche halt zum Probierpreis für 1,29€


Schaut euch doch mal meinen Beitrag vom 19.03. (mit Foto) weiter oben an

Habe sie mittlerweile probiert und muss sagen, dass die Refresco-Dosen aus dem Sixpack tatsächlich minimal anders schmecken als die von Jacobi Scherbening. Der "Spekulatiusgeschmack" kommt bei denen deutlich weniger durch.
Dafür ist die Zero mMn etwas besser, nicht ganz so neutral wie die aus den Einzeldosen.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

20.04.2021 10:28
#36 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Waren die in deinem Aldi denn auch von Refresco Benelux oder von Refresco Deutschland ? Weil die Dosen von Kaufland sind glaube ich von Refresco Deutschland.

Möglich das Aldi je nach Region, andere Abfüller hat, weil das war früher bei den River Cola Dosen bei Aldi NL auch schon der Fall, da gab es Abfüllungen aus NL, Erftstadt und teilweise auch von Jacobi Scherbering aus Paderborn.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

20.04.2021 10:31
#37 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten



Das steht auf den aktuellen Sleek Dosen aus dem Sixpack, dass ich hier habe.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

20.04.2021 13:05
#38 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Ja, das sind dann die gleichen wie hier bei mir auch (siehe Bilder).
Die Einzeldosen aus dem Kühler sind hier aber nach wie vor noch von Jacobi Scherbening.

Fun Fact: Die Softdrinks International GmbH (SDI) aus Erftstadt, welche in DE bis zur Pfandpfplicht ja auch River Cola in Dosen abgefüllt hat, wurde 2010 von Refresco übernommen.

Wäre natürlich schön wenn der Umsatz so groß ist, dass die Kapazität bei einem Abfüller nicht mehr ausreicht.
Hat vlt. jemand von euch die Sixpacks schon bei Aldi-Süd gesehen?

Angefügte Bilder:
RiverCola_Refresco_back.jpg   RiverCola_Refresco_front.jpg  
Getränkefreund Offline



Beiträge: 77

05.05.2021 14:20
#39 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Ich konnte mir nun auch mal endlich die Zero im Sixpack gönnen.
Sehr ungewohnt, dass da kein deutsches Impressum drauf ist.

Geschmack ist durchschnittlich. Nichts besonderes...

P.S: Die Fassbrause ist empfehlenswert

Angefügte Bilder:
image.jpeg  
StevenSpielbergo Offline



Beiträge: 7

27.05.2021 20:15
#40 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Also bei mir im Aldi Nord ist der Abfüller für die Sixpacks ebenfalls Jacobi aus Paderborn.

Früher fand ich die River aber vom Geschmack besser. Die war irgendwie herber. Jetzt schmeckt sie leider wie eine wässerige Kirschlimo, mit Cola hat das finde ich nicht mehr viel zu tun. Insgesamt sehr fade, also da habe ich nicht so das verlangen, die öfter kaufen zu wollen.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

28.05.2021 12:49
#41 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Zitat von StevenSpielbergo im Beitrag #40
Also bei mir im Aldi Nord ist der Abfüller für die Sixpacks ebenfalls Jacobi aus Paderborn.

Oh, das ist interessant.

Ich selbst bin da vlt. nostalgisch verklärt, aber für den Preis finde ich sie als Billigcola völlig ok.
Der Absatz scheint auch gut zu sein, hier kommen sie teilweise mit den Nachbestellungen nicht mehr hinterher.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

29.05.2021 16:27
#42 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

In Berlin sind sie auch von Jacobi.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

Gestern 11:34
#43 RE: River Cola Dosen (0,33 l Sleek) bei ALDI NORD Zitat · Antworten

Aldi feiert nächste Woche 50 Jahre River Cola, und passend dazu gibt es Flaschen und Dosen im Jubiläumsdesign in Aktion. Soweit ich gesehen hab gilt die Aktion nur bei Aldi Nord, aber gut möglich dass das "50 Jahre Design" auch bei Süd auftaucht.
Find ich ehrlich gesagt ganz gelungen, besser als dieses pseudo Retrodesign von Lidl.

Fast zeitlich aber auch eine Hiobsbotschaft: Die Stute Nahrungsmittelwerke, die über Vertriebsgesellschaft Jacobi Scherbening die River-Dosen abfüllen, hat insolvenz angemeldet. Grund dafür soll unter anderem ausgerechnet die Ausweitung der Dosenabfüllkapazität sein.
Aldi hat wohl nicht die erhofften Mengen abgenommen, bzw. hat anscheinend bei der Konkurrenz zu günstigeren Konditionen zugeordert, was auch die Refresco Dosen erklären würde. Außerdem haben sie die Abfüllung von Rockstar Energy verloren, da es bei der PepsiCo Deutschland im Moment massiv den Bach runter geht (das wundert mich jetzt allerdings weniger).
Ich hoffe inständig dass Jacobi Scherbening als Abfüller für die River Cola erhalten bleibt, bzw. dass sie die Dosen auf Grund mangelnden Absatzes nicht sogar komplett Auslisten. In den Filialen in meiner Nähe scheinen sie nämlich eigentlich recht gut zu laufen.

https://www.lebensmittelzeitung.net/indu...nsolvenz-177228
https://www.t-online.de/finanzen/aktuell...chaften-an.html

Angefügte Bilder:
50JahreRicerCola.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz