Hier im ALDI Nord gibt es die River Cola jetzt (wohl seit dieser Woche) auch im Sixpack. Bei einem Preis von 1,69 sogar minimal günstiger als der Einzeldosenpreis von 29 cent. Standardplatzierung ist im Regal neben den Coke 0,33l PET-Sixpacks. In meinem Laden gibt's dazu noch eine Sonderplatzierung am Gondelkopf (siehe Foto). Am Regalplatz werden die mit "Neu im Sortiment" beworben, scheint also dauerhaft zu sein.
Interessanterweise sind die Sixpacks nicht wie die Einzeldosen von Jacobi Scherbening, sondern von Refresco (gleicher Hersteller wie die Kaufland K-Classic Cola). Ob die Abfüllungen sich auch geschmacklich unterscheiden muss ich noch testen
Zitat von Getränkefreund im Beitrag #34Sind das jetzt Sleeks oder nicht? War noch niemand bei Aldi und hat die sich angeschaut oder geholt?
Zitat von Cherry im Beitrag #33Die River Cola Dosen bei unserem Aldi hier, werden von Refresco Benelux abgefüllt.
Standardpreis scheint 1,59€ für das Sixpack zu sein und diese Woche halt zum Probierpreis für 1,29€
Schaut euch doch mal meinen Beitrag vom 19.03. (mit Foto) weiter oben an
Habe sie mittlerweile probiert und muss sagen, dass die Refresco-Dosen aus dem Sixpack tatsächlich minimal anders schmecken als die von Jacobi Scherbening. Der "Spekulatiusgeschmack" kommt bei denen deutlich weniger durch. Dafür ist die Zero mMn etwas besser, nicht ganz so neutral wie die aus den Einzeldosen.
Waren die in deinem Aldi denn auch von Refresco Benelux oder von Refresco Deutschland ? Weil die Dosen von Kaufland sind glaube ich von Refresco Deutschland.
Möglich das Aldi je nach Region, andere Abfüller hat, weil das war früher bei den River Cola Dosen bei Aldi NL auch schon der Fall, da gab es Abfüllungen aus NL, Erftstadt und teilweise auch von Jacobi Scherbering aus Paderborn.
Ja, das sind dann die gleichen wie hier bei mir auch (siehe Bilder). Die Einzeldosen aus dem Kühler sind hier aber nach wie vor noch von Jacobi Scherbening.
Fun Fact: Die Softdrinks International GmbH (SDI) aus Erftstadt, welche in DE bis zur Pfandpfplicht ja auch River Cola in Dosen abgefüllt hat, wurde 2010 von Refresco übernommen.
Wäre natürlich schön wenn der Umsatz so groß ist, dass die Kapazität bei einem Abfüller nicht mehr ausreicht. Hat vlt. jemand von euch die Sixpacks schon bei Aldi-Süd gesehen?
Also bei mir im Aldi Nord ist der Abfüller für die Sixpacks ebenfalls Jacobi aus Paderborn.
Früher fand ich die River aber vom Geschmack besser. Die war irgendwie herber. Jetzt schmeckt sie leider wie eine wässerige Kirschlimo, mit Cola hat das finde ich nicht mehr viel zu tun. Insgesamt sehr fade, also da habe ich nicht so das verlangen, die öfter kaufen zu wollen.
Zitat von StevenSpielbergo im Beitrag #40Also bei mir im Aldi Nord ist der Abfüller für die Sixpacks ebenfalls Jacobi aus Paderborn.
Oh, das ist interessant.
Ich selbst bin da vlt. nostalgisch verklärt, aber für den Preis finde ich sie als Billigcola völlig ok. Der Absatz scheint auch gut zu sein, hier kommen sie teilweise mit den Nachbestellungen nicht mehr hinterher.