Nachdem es "The Real Cola by Booster" (Edeka/Netto) schon seit ein paar Jahren gibt, sind jetzt auch diverse Limo-Sorten rausgekommen. Habe sie bei Netto im Aufsteller entdeckt, allerdings nur als Warendruck. Das heißt, es ist keine reguläre beworbene Aktion, weshalb es sie auch nicht in allen Filialen gibt. Alle Sorten (außer Cola) haben zwischen 8,3 und 9,3g Zucker auf 100 ml und der Fruchtgehalt reicht von 3 bis 7%. Es gab noch Cola zero (schwarze Dose), habe ich aber nicht gekauft, weils niemand trinkt.
Interessant. Gibt's die Option dass die (oder zumindest einige Sorten davon) dauerhaft gelistet werden?
Hab sie noch nicht im Laden gesehen, aber ich spekuliere mal dass sie auch 55 cent statt den überall sonst üblichen 39 cent kosten. Oder evtl. sogar 69 cent, die möchte mein lokaler Edeka nämlich seit letzter Woche für die Booster Cola und Cola Zero haben...
Edit: Edeka hat sogar eine eigene Webseite für die neuen Sorten, scheint also wahrscheinlich was Längerfristiges zu sein: https://www.edeka.de/unsere-marken/the-real-taste.jsp Bei den Sorten mit Fruchsaftgehalt kann ich den höheren Preis ja nachvollziehen, bei der Cola, die sich außer durch das bisschen mehr Koffein und dem gezwungen "coolen" Marketing nicht von anderen Eigenmarken unterscheidet, sind bis 77% Preisaufschlag mMn schon frech. Aber wenns die Leute kaufen...
Bei Netto kosten sie aktuell 55 Cent. Im Vergleich zu anderen Limonadenmarken immer noch deutlich günstiger.
Auf der Website fehlen aber Mandarine und Lime Lychee.
Inzwischen habe ich alle Dosen getrunken und muss sagen, dass sie alle nicht schlecht schmecken. Auf jedenfall schmecken sie deutlich fruchtiger als Fanta. Auch der Cola Mix muss sich nicht verstecken. Könnte ich mir tatsächlich vorstellen noch mal zu kaufen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!