Interessant, wenn ausgerechnet die fast schon fanatischen Mehrweg-Fetischisten plötzlich die Dose als nächsten Schritt in Sachen Nachhaltigkeit ansehen. Das meine ich aber nicht negativ. Ich finde es eher bemerkenswert, dass sie plötzlich anfangen um- und weiterzudenken. Denn das ist nicht selbstverständlich, wenn jemand sonst eigentlich einen solch festgefahrenen Standpunkt vertritt, wie man es halt von der Mehrweglobby sonst nicht anders kennt. Die lassen ja sonst prinzipiell keine anderen Ansichten oder gar Fakten zu, ganz gleich wie fundiert diese sind.
Aber fritz-cola als "Glasflaschen-Pioniere" zu bezeichnen, 74 (!!!) Jahre nach der Einführung des ersten Mehrwegsystems für Erfrischungsgetränke durch Coca-Cola - ich bitte euch...
Aber wie so oft entscheidet allein der Verbraucher was er will. Das zeigen die heutigen Zahlen der ehemals totgesagten Verpackung. Und so wird es auch bei Fritz sein. Und ganz ehrlich, dieses sehr kurze, sehr lokale Pilotprojekt ist am Ende auch nichts anderes als einfach nur sehr cleveres Marketing. Denn kaum etwas zieht mehr als eine extreme Limitierung eines beliebten Produktes.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!