Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 6.070 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 693
Punkte: 207

05.11.2019 15:14
#26 RE: Weihnachten 2019 Zitat · Antworten

In meinem REWE auch seit dieser Woche...

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 693
Punkte: 207

08.01.2020 19:34
#27 RE: Weihnachten 2019 Zitat · Antworten

Kleiner Nachtrag noch zum Thema "Weihnachtsdosen":

Ich war am 28.12.19 nochmals in den Niederlanden einkaufen (Jumbo in Winschoten, Region Groningen). Ende November war sowohl dort als auch unten in Venlo (Limburg) weit und breit nichts von Weihnachtsdosen zu sehen! Und da hier auch keiner (wie in den letzten Jahren üblich) Dosen aus NL postete, ging ich davon aus das es dieses Jahr dort keine gäbe. (kam 2015 oder 2016 auch schonmal vor)

Zu meiner grossen Überraschung gab es bei Jumbo am 28.12. dann tatsächlich doch Weihnachtsdosen (Benelux-Dose, keine reine NL-Dose!) .. und das sogar in Zero!! Natürlich ist die deutsche Weihnachtsdose 2019 richtig klasse gewesen... aber die niederländische sieht im "klassischen" Dosenformat eben noch eine Spur geiler aus .... und die Rauten sind mehr Elfenbeinfarben und nicht so "blass" wie auf der deutschen Dose.


Direkter Link zum Bild zur grössen Ansicht: https://share-your-photo.com/img/9a9b7de42b.jpg

P.S.: gestern hier im örtlichen LIDL gab es immer noch (oder wieder) Weihnachtsdosen... sogar mit neuerem Datum (MHD 11/20).. die meisten waren sonst 10/20.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.351

10.01.2020 16:33
#28 RE: Weihnachten 2019 Zitat · Antworten

Sehen wirklich sehr schick aus!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 693
Punkte: 207

08.11.2020 16:49
#29 RE: Weihnachten 2019 Zitat · Antworten

Heute vormittag habe ich überraschenderweise im Prospekt von Aldi Nord entdeckt, dass die ab kommenden Freitag (13.11.20) in der 1, 25 Liter Einwegflasche tatsächlich die Coke Zero Zimt anbieten.

Design ist aktuell und sieht anders aus als letztes Jahr um diese Zeit. Da gab es die Zimt Variante ja nur für 0,5 und 1,5 Liter Einwegflaschen.

https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion...55.article.html

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.239
Punkte: 5.383

11.11.2020 18:41
#30 RE: Weihnachten 2019 Zitat · Antworten

Die 1,5er habe ich heute bei Edeka (E-Center) entdeckt.

Angefügte Bilder:
_20201111_184116.JPG  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 693
Punkte: 207

07.10.2021 12:39
#31 RE: Weihnachten 2019 Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

Wir haben ja schon bald Mitte Oktober, aber bisher hab ich hier noch nichts gehört zu Weihnachtsartikeln / Aktionen von CC in 2021.

Letztes Jahr gab es ja leider keine Weihnachtsdose - wie sieht das dieses Jahr aus?? Und gibt es wieder Coke Zero mit Zimtgeschmack? Die Mehrweg-PET von CC sind noch mit Standard-Design - sonst in Vorjahren kamen da sogar schon Ende September/ Anfang Oktober die ersten Weihnachtsmotive auf dem Flaschen (meist Mehrweg zuerst). Aber auch da bisher Fehlanzeige. Wer weiss mehr??

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.239
Punkte: 5.383

09.10.2021 00:50
#32 RE: Weihnachten 2019 Zitat · Antworten

Es wird dieses Jahr wieder nur Flaschen mit Weihnachtsmotiv geben.
Die Zimt soll es auch wieder geben.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 693
Punkte: 207

09.10.2021 09:31
#33 RE: Weihnachten 2019 Zitat · Antworten

Oh schade aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Muss ich wohl im Dezember dann doch wieder drüben in den Niederlanden gucken... letztes Jahr gab es da drüben ja auch keine Weihnachtsdose.

Das kann aber auch bedingt gewesen sein durch die Lage letztes Jahr zu der Zeit...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.239
Punkte: 5.383

09.10.2021 21:56
#34 RE: Weihnachten 2019 Zitat · Antworten

Momentan ist es ja ohnehin schwierig einzuschätzen was Coca-Cola so macht und was nicht.
Von ihren Wurzeln sind sie ja inzwischen schon so weit entfernt, dass sie wohl auch nie wieder dort hin zurückfinden werden (oder wollen).
Coca-Cola von heute hat keinen Glanz und Zauber mehr und somit für jüngere Generationen auch keinerlei Kultstatus mehr, eben weil es diese vielen kleinen übers Jahr verteilte Freuden für den Verbraucher nicht mehr gibt.
Früher haben sie überlegt: "Was können wir noch machen?", heute fragen sie: "Was können wir noch einsparen?"

Ich Bins! Offline



Beiträge: 539
Punkte: 46

10.10.2021 11:14
#35 RE: Weihnachten 2019 Zitat · Antworten

Sehr schade :(

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #34
Momentan ist es ja ohnehin schwierig einzuschätzen was Coca-Cola so macht und was nicht.
Von ihren Wurzeln sind sie ja inzwischen schon so weit entfernt, dass sie wohl auch nie wieder dort hin zurückfinden werden (oder wollen).
Coca-Cola von heute hat keinen Glanz und Zauber mehr und somit für jüngere Generationen auch keinerlei Kultstatus mehr, eben weil es diese vielen kleinen übers Jahr verteilte Freuden für den Verbraucher nicht mehr gibt.
Früher haben sie überlegt: "Was können wir noch machen?", heute fragen sie: "Was können wir noch einsparen?"


Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre von der CCEAG als Konzessionär, zu jetzt Coca-Cola Europacific Partners anschaut ist ja klar wohin die Reise geht. Immer größer und "effizienter", für (länder)spezifische Verbraucherwünsche ist halt kein Platz mehr...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz