Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Ich Bins! Offline



Beiträge: 533
Punkte: 46

02.09.2021 12:12
Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Heute bei Netto ist mir aufgefallen dass die neuen 'delicious and refreshing' Dosen rote Laschen haben. Kannte ich bis jetzt nur von den Dänen-Exportdosen, wo das vor ein paar Jahren mal eine Zeit lang der Fall war. Ob das zum neuen Design gehört? 🤔

Angefügte Bilder:
20210902_113354.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.230
Punkte: 5.383

02.09.2021 21:28
#2 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Die gibt es auch mit Standard-Laschen. Zumindest haben die Sammlerkollegen, die die neue Dose schon haben nur die üblichen Deckel.

Kannst du notfalls mal noch welche sichern bis ich rausgefunden habe was es damit auf sich hat? Es sind ja auch Ringe, also keine Laschen mit Code oder so, richtig?

Ich Bins! Offline



Beiträge: 533
Punkte: 46

03.09.2021 11:51
#3 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Die Dose stammt aus einem halb aufgerissenen (sonst hätte ich es gar nicht bemerkt) Viererpack von Netto. MHD ist 08/22.
Ob das die anderen Viererpacks im Regal auch betrifft weiß ich nicht, schätze aber schon. Könnte ich die Tage dann auch noch welche von mitbringen.
Und ja, sind ganz normale Ringe.

Füllt Coca-Cola in Dorsten andere Produkte in Dosen mit roter Lasche ab? Dann wäre es ja durchaus wahrscheinlich dass jemand die Deckel vertauscht hat.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.230
Punkte: 5.383

04.09.2021 20:04
#4 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Ich habe die (unbestätigte) Info bekommen, dass es wohl Probleme bei der Dispo gab und sie keine normalen Deckel bekommen haben, aber die mit rotem Verachlussring noch im Lager hatten.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 533
Punkte: 46

04.09.2021 22:53
#5 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Oh, interessant 🤔
Soll ich in dem Fall, falls ich sie kriege, noch ein paar zusätzlich besorgen (für dich und evtl. andere Sammler hier aus dem Forum)?
Oder ist das wohl eine größere Sache und tauchen sowieso bald bundesweit auf?

Die Dose selbst ist laut Cancode am 22.08. produziert worden, die Abfüllung kann also auch noch nicht all zu lange her sein.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.230
Punkte: 5.383

06.09.2021 08:39
#6 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Ich vermute, dass sie zumindest bei Netto nahezu bundesweit erhältlich sein wird. Einige Sammler haben sie dort schon (nach meinem Hinweis gefunden. Denn diese Dosen werden aus der Zuteilung für die Aktion diese Woche stammen. Dafür spricht auch das frische Datum. Und das wäre eine Erklärung für die Deckel, falls jemand diese zusätzliche Abfüllung für diese Aktion verpennt hat.
Wenn überhaupt, dann werden andere Händler sie wohl erst in den nächsten Wochen bekommen.

Ich kann erst morgen schauen und gebe dir ggf. bescheid.

Getränkefreund Offline



Beiträge: 59

07.09.2021 07:54
#7 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Dosen bei Penny mit MHD 08/22 aber ohne rote Laschen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 688
Punkte: 207

07.09.2021 12:51
#8 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Ich war hier gerade in einem Netto im Süden von Hannover. Im Regal standen ganz viele CC-Viererpacks mit MHD 08/22... aber keine mit roten Laschen erkennbar.

Als ich gerade schon aufgeben wollte, da erkannte ich linksaussen unter der Folie eines Packs, dass es da "dunkler" aussah... und tatsächlich dieses eine Pack hatte rote Laschen!! Scheinen nur ganz wenige zu sein aber ich konnte mir zumindest dieses eine sichern. Mehr wollte ich sowieso nicht kaufen

Ich Bins! Offline



Beiträge: 533
Punkte: 46

08.09.2021 12:27
#9 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Gestern Nachmittag war ich auch nochmal bei Netto, und dort hatten sie insgesamt noch vier 4er-Packs im Regal stehen. Alle mit roter Lasche, eins davon habe ich mitgebracht.
Mal schauen ob das nur die Aktion bei Netto betrifft, oder ob die Dosen auch noch woanders auftauchen. Evtl. z.B. in den Friendspacks bei Aldi.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 688
Punkte: 207

08.09.2021 21:03
#10 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Ist denn bekannt wie gross diese "Rote Laschen"-Charge insgesamt ist? Geht das in die 100.000er oder sind das nur ganz kleine Stückzahlen?

Ich Bins! Offline



Beiträge: 533
Punkte: 46

09.09.2021 13:10
#11 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Heute Morgen bei Lidl gab es auch ganz frisch einen kompletten Tray der (einzelnen) delicious & refreshing Dosen im Kühler, MHD 08/22. Aber alle ohne rote Laschen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.230
Punkte: 5.383

09.09.2021 22:07
#12 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Ich habe die Dosen inzwischen auch bei Netto bekommen.
Somit habe ich jetzt beide Varianten.
Waren etwa noch 4 Trays im Regal.

Ich vermute, wie gesagt, dass die Dosen mit den roten Laschen aus der aktuellsten Abfüllung stammen, weil sie bisher ausschließlich bei Netto auftauchten, wo sie diese Woche in der Werbung sind. Es war halt in der Verganheit schon oft so (nicht zwingend immer), dass dort wo Dosen in der Werbung waren, auch die frischeste Ware zu finden war, weil oft speziell dafür abgefüllt und ausgeliefert wird.

Dadurch, dass die Dosen bundesweit bei Netto zu finden sind, wird die Auflage auch entsprechend hoch sein. Wenn wir einfach mal etwas rumspinnen und davon ausgehen, dass jede Filiale 5 Trays davon bekommt, dann sind wir schon bei einer halben Million Dosen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.230
Punkte: 5.383

11.09.2021 04:50
#13 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Habe die Dosen jetzt auch bei Edeka (E-Center) und Kaufland gesehen.
Nur dort, wo es sie auch in 4er Packs gibt.

Getränkefreund Offline



Beiträge: 59

Gestern 23:25
#14 RE: Rote Laschen an deutschen Sleek-Dosen Zitat · Antworten

Nun auch bei Penny gesichtet.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz