Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.214 mal aufgerufen
 Weihnachten 2014
Seiten 1 | 2
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.260
Punkte: 916

31.12.2014 21:49
#26 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Zitat
Ich sammle ja das Pack inklusive den Originaldosen, weshalb ich noch eine Einzeldose für die eigentliche Dosensammlung brauchte.


Genau genommen ist es dann ja gar keine "Einzeldose" !!
Gab es so etwas schon mal ?? War eine Dose nur in einem Pack erhältlich ??
Wie war das bei der Maxi-Dose 50% mehr! ? Kenne ich nur als Pack.
Ist auch im CC-Journal nur mit Pack im Tray abgebildet.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

Schrotti Offline



Beiträge: 312

31.12.2014 22:21
#27 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Ich habe die 50% Dose damals einzeln bekommen. Es kann natürlich sein das man ein Pack aufgerissen hat.

Ich denke mal das es die "4er Spar Preis Pack" Dose nur im Pack gab, das sagt ja schon der Aufdruck. Deshalb fehlt mir die Dose wohl noch bis heute, leider!

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.260
Punkte: 916

31.12.2014 22:43
#28 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Ich musste doch mal eben nachsehen. Zitat aus dem CC Journal 2/87 zur Maxi-Dose:
"Sie wird nicht einzeln verkauft, sondern im Dreier-Pack aus Karton. Sechsmal drei Dosen fassen die neuen Maxi-Trays"

Erstaunlich das ich sie damls im Hamburg oder Umgebung bekomen habe.
"... Das zeigten die Verkäufe in 24 representativ ausgewählten Geschäften der Gebiete Bremen, Emden, Kassel, Heilbronn, Urbach und Fellbach."
Aber vielleicht bin in ich ja in einem Geschäft vom Bereich von Bremen gewesen.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

Schrotti Offline



Beiträge: 312

01.01.2015 01:52
#29 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher das ich meine in Essen gekauft habe und laut meiner Liste am 19.4.1987.

Die Dose mit "NEU Zum Öffnen erst den kleinen,dann den großen Knopf eindrücken!" habe ich auch in Essen bekommen.
Ich habe später die Info bekommen das es sie wohl nur in Dortmund gegeben hat.

Schrotti Offline



Beiträge: 312

01.01.2015 01:53
#30 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Frohes neues Jahr an alle

Buforty Justice Offline



Beiträge: 106
Punkte: 15

01.01.2015 04:25
#31 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Ebenso frohes Neues!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

01.01.2015 14:33
#32 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Die Maxi-Dose wurde zwar nur im 3er Pack ausgeliefert, aber die Dosen wurden sicher auch zum Einzelverkauf angeboten, wofür der Strichcode auf den Dosen spricht. Hätte man das nicht gewollt, hätte man sich den Aufwand und das Geld gespart, so wie es bei den englichen Multipackdosen der Fall ist.
Schaut mal bei mir unter "Sammlung" > "Salesfolder", da ist eine Kundeninformation zur Einführung.

Mit Einzeldose meine ich ja nicht Dosen die separat im Handel erhältlich sind, sondern das Gegenstück zu einer Editions-Dose, also eine Dose die es nicht in einer Serie, sondern nur als Einzelstück gibt - wo immer die auch herstammt.

Die "repräsentativ ausgewählten Geschäfte" waren sicher nur die Testmärkte vor der regulären Einführung.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.260
Punkte: 916

01.01.2015 16:01
#33 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Start der Neuheit war April 87.
Test war Herbst/Winter davor.
Dann habe ich wohl auch schon die regulären bekommen.
Ab 88 dann ohne weissen MAXI-Balken und mit Querstreifen.
Wobei die Light schon 87 die Streifen hat.
Sven, die Packs Light, Fanta und Sprite fehlen aber noch als WANTED !
Ich glaube auch meine Light hat einen anderen Knick unter dem Deckel(anderer Hersteller ?). Auf meinem Bild kann ich noch M7CG08B ablesen.



Die mit den Knopföffnungen gab es auch hier in Hamburg.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

01.01.2015 20:57
#34 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Eine interessante Info.
Denn das bedeutet, dass ich meine doppelten Dosen mal nach einer 1986er Dose durchsuchen sollte. Vielleicht unterscheidet die sich von der 87er. Bisher sind mir aber keine Unterschiede aufgefallen, habe aber nie aufs Datum geachtet.

Ich habe auch ein 1988er Pack. Auch mit dem dicken weißen Rand aber mit Querstreifen-Design. Die Dosen sind ohne weißen Bereich.

Stimmt, die sollte ich noch als Wanted einfügen. Aber da fehlen dann noch einige, vor allem Coke light.
Es gab in den 2000ern auch ein buntes Fanta-Mix Pack.
Das hatte ich sogar damals gekauft und jahrelang aufgehoben, dann aber entsorgt weil ich da noch keine Packs gesammelt hatte.

cc-servant Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1

02.01.2015 21:39
#35 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Habe bis heute in der Uckermark vergeblich nach dem Friendspack gesucht, alle üblichen Verdächtigen hatten es nicht. Habe es dann per Zufall bei T.Phillips entdeckt zwischen alten WM-Packs. Ein paar sind noch da. Gibts noch Bedarf?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

03.01.2015 09:00
#36 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Bei welchem warst du denn?
Milmersdorf? Oder gibt es noch irgendwo einen in UM?
Ich mag den, weil der so schön groß ist im Vergleich zu den beiden bei mir in der Ecke. Die passen da beide zusammen rein.

cc-servant Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1

04.01.2015 12:58
#37 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Ich war in Meyenburg,gleich neben Schwedt gelegen.Der Markt ist nun auch nicht überragend groß,aber groß genug für den CC-Aufsteller allemal .Den in Milmersdorf kannte ich gar nicht. Aber scheinbar ist das auch eine mögliche Dosenquelle, danke also für den Tipp.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

05.01.2015 22:14
#38 RE: Santa Friendspack Zitat · Antworten

Hier wird das Thema Maxi-Dose jetzt weiter gefžhrt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz