Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.480 mal aufgerufen
 News über Coca-Cola Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Mr.Coke

Beiträge: 1.259


11.06.2014 22:40
Ein Drittel weniger Zucker: Neue Cola: "Life" ist grün - und mit Stevia gesüßt antworten


Acht Jahre nach der „Zero“-Version bringt Coca-Cola wieder eine neue Cola-Variante auf den Markt: Coca-Cola „Life“ gibt es zuerst in Südamerika – und zwar in grünem Design. Stevia macht die Brause süß und angeblich gesünder. Zucker ist aber trotzdem noch drin.


Coca-Cola hat ein neues Getränk entwickelt: Die grüne Variante „Life“ wird mit Stevia gesüßt und soll in der Heimatregion der Pflanze als erstes auf den Markt kommen. Dem Pilotprojekt in Argentinien und Chile folgt dann im September die Markteinführung in Großbritannien, berichtet die „Daily Mail“ in ihrer Online-Ausgabe.

Das erste neue Cola-Getränk seit der kalorienlosen Variante „Zero“, die 2006 auf den Markt kam, werde allerdings immer noch mit Zucker gesüßt sein. Lediglich um ein Drittel werde der Zuckergehalt reduziert, heißt es in dem Bericht.

Stevia in Deutschland erst seit 2011 erlaubt

Konkrete Zahlen werden auch schon genannt: 22,1 Gramm Zucker oder 89 Kalorien werde eine 0,33 ml-Dose enthalten. Zum Vergleich: Eine normale Cola-Dose enthält 35 Gramm Zucker, während „Coke Zero“ und „Diet Coke“ weder Zucker noch Kalorien enthalten.

Cola nutzt Stevia schon jetzt als Süßstoff, etwa in seiner Limonade “Sprite”. Der Blätter-Extrakt ist in Südamerika ein traditionelles Nahrungsmittel. In Deutschland un der EU ist der Extrakt der Pflanze erst seit Dezember 2011 als Lebensmittel zugelassen. Jahrelang hatten die Behörden gesundheitliche Bedenken angeführt, da noch nicht alle Inhaltsstoffe der Pflanze ausreichend untersucht seien.



„Soll zu glücklicherem, gesünderem Leben inspirieren“


Das Getränk sei im Zuge der Verpflichtung des Konzerns zu einem Beitrag für gesündere Lebensstile in Großbritannien entwickelt worden, schreibt die "Daily Mail" weiter. Es sei das „aktuellste Beispiel einer Reihe von Initiativen, mit denen zu glücklicheren, gesünderen Leben inspiriert werden soll", zitiert das Blatt die erfolgreichste Brause-Firma der Welt.

Europa-Chef James Quincey sagte: "Wir freuen uns, dass wir Coca-Cola 'Life' dem Coca-Cola Portfolio in Großbritannien hinzufügen können. Es ergänzt unsere bestehenden Marken und ist bestens in der Lage, den neuen Trends im Bereich Lebensstilen gerecht zu werden. Die natürlich gesüßte Cola bietet den Menschen besten Geschmack und zugleich eine reduzierte Kalorien-Aufnahme."

Quelle u.a.: www.focus.de


Gruß
Michael

www.cokeisit.de

henrik2811

Beiträge: 1.270


11.06.2014 22:54
RE: Ein Drittel weniger Zucker: Neue Cola: "Life" ist grün - und mit Stevia gesüßt antworten

Würde ich auf jeden Fall gerne mal probieren! Und natürlich aus der Dose!
Aber von Pepsi gibt es so etwas ähnliches schon länger, sogar in Holland als "Pepsi Next".

henrik2811

Beiträge: 1.270


11.06.2014 23:02
RE: Coca Cola Life antworten

Auch die Bild berichtet bereits darüber: http://www.bild.de/news/ausland/viral/co...49678.bild.html

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


12.06.2014 11:04
RE: Coca Cola Life antworten

Respekt, dass diese Info, trotz Internet, knapp ein Jahr bis zu den deutschen Medien gebraucht hat.

Mit tut Frau Wurm von CC jetzt schon leid, weil sie bestimmt viele Anfragen von Leuten bekommt, die wieder nicht lesen können und fragen wo sie das in Deutschland kaufen können.

Mr.Coke

Beiträge: 1.259


12.06.2014 12:01
RE: Coca Cola Life antworten

Das Neue und der Grund der Meldung:
Ab September wird es die grüne Cola in Großbritannien geben. Ob sie auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht entschieden.

Für 27 bis 29 EURO plus Potoo bekokmmt man eine Flasche über EBAY.
Da dürfen die GB-Dosen dann wohl billiger werden.


Gruß
Michael

www.cokeisit.de

MichaSarstedt

Beiträge: 584

12.06.2014 19:39
RE: Coca Cola Life antworten

In Belgien und den Niederlanden wird Sprite ja schon mit Stevia gesüsst.. leider!! Für mein Empfinden hat sich dadurch der Geschmack doch spürbar verändert.. Leider nicht zum Besseren. Vielleicht hat das ja noch jemand hier mal getestet..?!

Wenn das auch bei uns kommt, kaufe ich die bisherige Variante dann nochmal tonnenweise.. Ansonsten ist Sprite dann für mich gestorben.

SethSothell

Beiträge: 1.079

14.06.2014 12:26
RE: Coca Cola Life antworten

Interessant, das mit der Sprite in Holland wusste ich gar nicht. Auf ihrer Website behaupten sie ja, der Geschmack wäre 100% gleich geblieben, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Bin mal gespannt, ob dieses Experiment Erfolg hat. Nichts gegen Stevia-Produkte, aber die Zusammensetzung von Sprite so radikal zu ändern grenzt ja fast an eine "New Coke". Kann doch eigentlich nur nach Hinten losgehen.

MichaSarstedt

Beiträge: 584

14.06.2014 18:17
RE: Coca Cola Life antworten

Wie gesagt.. Teste es gerne mal selbst. Und ja... Es kommt einer "New Coke" gleich. Käme das hier bei uns würde ich mich massiv beschweren...

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


14.06.2014 23:48
RE: Coca Cola Life antworten

Nunja, mit "New Coke" würde ich das nicht vergleichen, da, außer bei original Coke, Rezepturänderungen bei den anderen Getränken schon häufiger vorkamen. Aber Originalsorten ersetzen, das geht gar nicht. Als alternative Sorte parallel zur normalen ist es ok.

> "Ob sie auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht entschieden."

Was ist denn das für eine Aussage? Das ist weder ja noch nein und alles offen und sagt somit gar nichts aus.
Ich weiß nur, dass Coke life aktuell noch kein großes Thema in Deutschland ist. Wird man wohl erst die Einführung in England abwarten. Und dann ist es auch wahrscheinlicher, dass sie erst in anderen Ländern kommt.
In Pfanddeutschland wird CC nichts riskieren, falls es am Ende vielleicht nur ein Neugierprodukt bleibt.
Also ich persönlich brauche aus Verbrauchersicht nicht. Entweder richtig Zucker oder gar nicht, aber ein Zwischending ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Das bisschen mehr in normaler Coke macht für mich keinen Unterschied.
Aus Sammlersicht jedoch freue ich mich über jede neue Dose. Würde mich aber mehr über bestehende Produkte in Dosen freuen und noch mehr Auswahl z.B. Fanta.

SethSothell

Beiträge: 1.079

15.06.2014 10:35
RE: Coca Cola Life antworten

In den USA gab es doch mal die Pepsi Edge. Keine Ahnung wie die gesüßt war, aber mein Fall war sie auch nicht. Bei mir ist es auch so: Entweder Light, oder richtig Zucker, wobei ich letzteres eigentlich nur für Cocktails benutze.

MichaSarstedt

Beiträge: 584

15.06.2014 11:47
RE: Coca Cola Life antworten

So um 2004/2005 rum gab es auch schon von CC ein ähnliches Produkt.. nämlich "Coca Cola C2"! Scheint sich nicht weiter durchgesetzt zu haben... denn nach 2005 gab es dieses Produkt wohl nicht mehr lange. Habe in meiner Sammlung sogar noch eine Dose davon... suche mir die mal raus und stelle gerne ein Bild hier rein.

Die "C2" hatte auch weniger Zucker bei gleichem Coke-Geschmack...

Bild folgt...

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


15.06.2014 13:58
RE: Coca Cola Life antworten

Hatte halb so viel Zucker/Kalorien. Aber vermutlich mit Süßstoff zusätzlich, oder?
Getrunken habe ich die auch mal, erinnere mich aber nicht mehr an den Geschmack.

Schrotti

Beiträge: 311

15.06.2014 20:44
RE: Coca Cola Life antworten

Ich habe die C2 damals in den USA bekommen und hier getrunken.
Da ich keinen Süßstoff mag, außer im Tee, wäre es mir bestimmt aufgefallen wenn da welcher drin gewesen wäre
Die C2 hatte halb so viel Zucker wie die Normale, wenn ich mich richtig erinnere und ich fand sie richtig gut, nicht so süß
Ich würde nur noch C2 trinken, wenn es die bei uns geben würde

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


15.06.2014 21:06
RE: Coca Cola Life antworten

Also doch nur die Hälfte Zucker ersatzlos gestrichen?

MichaSarstedt

Beiträge: 584

15.06.2014 22:06
RE: Coca Cola Life antworten

Ich werde mir dann mal gleich die Mühe machen und die Dose raussuchen.... Bilder kommen dann morgen. Meine Dose stammt auch aus den USA. Hier bei uns gab es diese C2-Cola nie... falls überhaupt irgendwo in Europa. Wahrscheinlich genau wie z.B. Pepsi Wild Cherry ein "USA-Only-Getränk". Und lange gab es diese Sorte wohl auch nicht.. auf keinen Fall länger als 2006/07.. wenn überhaupt.

Nachtrag: Sorry schaffe es heute nicht mit den Bildern... Fussballvorbereitungen gehen vor!!! Wird wohl Mittwoch werden...


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


16.06.2014 04:57
RE: Coca Cola Life antworten

In Japan gab es die auch.

SethSothell

Beiträge: 1.079

16.06.2014 10:00
RE: Coca Cola Life antworten

Wiki sagt, es war Aspartam mit drin.

Schrotti

Beiträge: 311

16.06.2014 13:44
RE: Coca Cola Life antworten

So, habe meine mal rausgesucht, Foto macht ja Micha, also das steht zum Zucker drauf:
1. 18g sugar, regular Cola 39g sugar.
2. lower sugar Cola, half the sugar of regular Cola
3. serving size 1 can - calories 70

Ach ja, in den Zutaten steht auch dieses ASPARTAME
Ist das etwa Süßstoff, zumindest habe ich ihn nicht geschmeckt

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


16.06.2014 17:30
RE: Coca Cola Life antworten

Ja, Aspartam ist Süßstoff.
Und zwar der, wo uninformierte Menschen immer ein riesen Drama draus machen.

Mr.Coke

Beiträge: 1.259


18.06.2014 22:44
RE: Coca Cola Life antworten

Ein weiterer Bericht mit Spot.
Demnach soll Einführung letzte Woche gewesen sein.

Brandneu: Coca Cola Life

Was ist denn das? Eine Cola mit grünem Logo auf der Flasche? Das ist eine neue Cola. Ein wahres „Zwischending“ zwischen normaler Cola und Cola Zero. Life heißt die neue Sorte, die seit letzter Woche in Großbritannien eingeführt wurde.

Erster Launch seit 2006

Gut 8 Jahre hat es gedauert, bis eine neue Sorte Cola auf den Markt kommt. Life, bzw. das „Zwischending“ hat im Vergleich zur normalen Cola weniger Kalorien, aber auch mehr als eine Cola Zero. 27 anstatt 42 Kalorien auf 100 ml hat das neue Produkt, dass sowohl aus Stevia-Zucker, der seit Dezember 2011 auch in Deutschland erlaubt ist, und normalem Zucker besteht. Damit ist das neue Produkt nicht völlig neu, aber auch nicht alt.

Social Media bringt neues Produkt ins Rollen

Es ist nicht, dass Life das erste „Zwischending“ von Coca Cola ist. Ein früheres Produkt scheiterte und wurde nicht angenommen. Jetzt, wo über die sozialen Netzwerke das Produkt aktuell minütlich dutzendfach geteilt wird, kann man davon ausgehen, dass zumindest in der Anfangsphase das Produkt gut ankommen wird. Ab September soll das neue Produkt flächendeckend in Europa eingeführt werden. Aber holen Sich sich jetzt erst einmal einen kleinen Vorgeschmack. Sehen Sie selbst.

Quelle: www.business-on.de


Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


19.06.2014 00:52
RE: Coca Cola Life antworten

Flächendeckend in Europa?
Das wage ich zu bezweifeln.
Gibt es nicht auch noch Länder wo es noch nicht mal Coke zero gibt?

Schrotti

Beiträge: 311

19.06.2014 13:56
RE: Coca Cola Life antworten

Ja England, das Mutterland aller Testgebiete für ganz Europa

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


19.06.2014 17:02
RE: Coca Cola Life antworten

Auf deren Geschmack würde ich aber nicht bauen.
Muss ja 'nen Grund haben warum es hier auch keine Reataurants mit englischer Küche gibt.


Schrotti

Beiträge: 311

19.06.2014 20:08
RE: Coca Cola Life antworten

Die hatten damals in England so ne komische Sorte, Moment ich habe irgendwo noch die PET Flasche

...................................................................................................

So, da bin ich wieder. Coca-Cola orange in einer orangefarbenen 0,5 Liter Flasche.

Die riecht immer noch nach Orange, wenn ich den Deckel aufdrehe. Geschmack war glaube ich OK.
Ist mir auch nur aufgefallen weil sie so geleuchtet hat. Dosen habe ich keine gesehen.
MHD ist leider nicht erkennbar, doch aber sehr schwer DEC 07.
Kann auch das Herstellerdatum sein

MichaSarstedt

Beiträge: 584

19.06.2014 20:52
RE: Coca Cola Life antworten

Coca Cola Orange = Mezzo Mix

Seiten: 0 | 1
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor