Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.826 mal aufgerufen
 News über Coca-Cola
Seiten 1 | 2
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

21.10.2011 00:09
Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Für Deutschland sind nun auch neue bzw. geänderte Designs für Coca-Cola Cherry und Vanilla geplant.
Da es die nicht in Dosen gibt könnte uns das eigentlich egal sein, aber ich dachte ich poste es trotzdem mal.
Anbei Abbildungen alt / neu

Angefügte Bilder:
CH-VC.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

21.10.2011 00:34
#2 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Danke für die Bilder!

Bei der Vanilla Coke sind die Unterschiede ja eher minimal..bei der Cherry Coke schon deutlicher..schon alleine weil die Farbe sich verändert..eher ins lila wie in GB / NL / USA!

Noch schöner wäre natürlich, wenn sich bei der Cherry Coke nicht nur das Design, sondern auch die Rezeptur ändern würde bzw der Geschmack! Die USA lassen grüssen...

Nachtrag: zu wann soll denn der Design-Wechsel erfolgen? Gibts da Infos??

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

08.04.2012 17:08
#3 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Fast 6 Monate sind ja nun seit meinem letzten Post in diesem Thread vergangen... und aktuell sehen die Cherry Coke und die Vanilla Coke immer noch so aus wie im Oktober 2011...!

Waren das nur Designstudien oder soll das wirklich (evtl noch 2012) noch kommen hier in Deutschland??

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

08.04.2012 19:23
#4 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Im Freundeskreis-Forum hat jemand folgendes geschrieben (am 01.04.):
Habe auch gleich ne Kiste Cherry Coke (im neuen, sehr gelungenen Design wie ich finde) mitgenommen.
Hat aber nicht geschrieben wo.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

08.04.2012 22:50
#5 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Danke für das "Update" ... werde mal die Tage die Augen aufhalten. Evtl wurde das ja zusammengelegt mit dem Herausbringen von Fanta Erdbeere..

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

09.04.2012 00:08
#6 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Ob wir den Tag, dass es Cherry Coke wieder in Dosen gibt noch erleben dürfen? Meine Frau hat sich in den USA die Cherry Fridgepackweise reingezogen. Mir schmeckt sie mit Vodka gemixt sehr gut... Aber in Deutschland is ja leider nich.....

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

09.04.2012 08:25
#7 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Zitat
Ob wir den Tag, dass es Cherry Coke wieder in Dosen gibt noch erleben dürfen?

Habe auch im FK-Forum schon angemerkt, daß ich ja Fr. Wurm schon seit Ewigkeiten damit auf den Sender gehe und zuversichtlich bin, daß es in den nächsten Jahren klappen könnte, wenn es jetzt sogar schon die zeros in Dosen gibt.
Im Grunde war das ja schon wieder ein Hinweis daruaf, daß es Leute gibt die hier auf Dosen warten, denn sie liest ja dort mit
Sie selbst hat zwar diesbezüglich nichts zu entscheiden, aber kann bei Meetings halt weitergeben wenn zu bestimmten Dingen besonders viele Anfragen eingehen, als Indikator wo halt Handlungs- oder informationsbedarf besteht.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

09.04.2012 15:39
#8 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Zitat von SethSothell
Meine Frau hat sich in den USA die Cherry Fridgepackweise reingezogen. Mir schmeckt sie mit Vodka gemixt sehr gut... Aber in Deutschland is ja leider nich.....



Kann gut verstehen,das deine Frau sich das Zeugs in grösseren Mengen reinzieht.. mache ich auch.. aber das hier in Deutschland! Falls ihr auch Bock aufs das US-Zeugs habt, kann man es (zwar immer noch recht teuer, aber günstiger als im Einzelpreis) u.a. hier bestellen: http://www.americanfood4u.de/Softdrinks/...sen_i3_3894.htm

Auch wenn das Design nun tatsächlich hier in Deutschland geändert wird, dann wird sich aber sicher leider (!!) nicht der Geschmack verändern ... das wiederum wäre eine echte Sensation wenn das doch mal passieren sollte!! Wer die US-Variante kennt, der weiss was ich meine...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

09.04.2012 17:13
#9 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Zitat
Wer die US-Variante kennt, der weiss was ich meine...


Habe ich schon ewig nicht mehr getrunken und wenn dann nicht als direkten Geschmacksvergleich. Müsste ich mal machen, die US-Dosen gibt's meist auch im KaDeWe. Allerdings wäre das kein fairer Test, da ich die deutsche Variante ja nicht aus der Dose testen kann, und der Test somit von Grund auf unfair zulasten der deutschen wäre.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

09.04.2012 18:16
#10 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Zitat von coca-cola-cans.com
[quote] Allerdings wäre das kein fairer Test, da ich die deutsche Variante ja nicht aus der Dose testen kann, und der Test somit von Grund auf unfair zulasten der deutschen wäre.



Nunja... ich habe vor 2 Jahren schonmal eine amerikanische Cherry Coke aus der PET-Flasche getrunken ... und selbst die schmeckt 2 Milliarden mal besser als die deutsche Cherry Coke aus der PET.

Desweiteren gibts in NL ja auch Cherry Coke in Dosen .. und auch da habe ich ja den direkten Vergleich zwischen beiden Verpackungsarten. Und die NL-Variante der Cherry Coke schmeckt schon besser als die deutsche Variante... aber selbst beim Vergleich NL Dose zu USA Dose gibts himmelweite Unterschiede... die US-Variante ist und bleibt unerreicht und kommt der deutschen Geschmacksmischung der 80er Jahre sehr nahe!!

Ich würde auf jeden Fall mal zum KaDeWe gehen und es selber probieren. Danach trinkst du nie wieder freiwillig deutsche Cherry Coke... mein Wort drauf!!! Und wie schon erwähnt würde ich dann grössere Mengen ( 1 Frigdepack und mehr) lieber online bestellen... bleibt dann immer noch günstiger als im Kaufhaus.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

09.04.2012 21:28
#11 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Ja meine Frau meinte auch, die amerikanische ist die allerbeste! Am schlechtesten ist die französische Cherry Coke. Da haben wir mal ein 6-Pack Dosen mitgenommen, hat praktisch GAR NICHT nach Kirsche geschmeckt!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

11.04.2012 12:12
#12 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Habe gestern mal geschaut, aber noch keine "neue" Cherry Coke entdecken können. Dafür war aber Vanilla Coke schon überall neu.
Fällt halt nur nicht so auf, weil da ja die Farbe bleibt.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

12.04.2012 14:57
#13 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Vanilla Coke hab ich heute mittag bei REAL und Kaufland auch entdeckt... aber von Cherry Coke keine Spur! Auch keine Altbestände mit altem Design...

Von den Vanilla-Coke-Flaschen gabs auch noch ein paar "Alte" ... man merkt den Unterschied wirklich kaum... nur das jetzt "Vanilla" mittig steht und der Schriftzug "Vanilla" etwas "dünner" ist...

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

04.11.2012 18:44
#14 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Ich finde auch, der Unterschied bei der Vanilla-Come hätte ruhig etwas größer sein können, denn außer uns merkt das ja sonst kein Konsument!

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

07.08.2014 20:10
#15 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Wollte nur mal kurz berichten, dass es Vanilla Coke jetzt in Deutschland auch in der 1,5L PET EW-Flasche gibt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

07.08.2014 22:52
#16 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Ja, die kenne ich auch. Aber Cherry Coke leider nicht.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

07.08.2014 23:19
#17 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Ich finde es ja sehr verwunderlich, dass sich Vanilla Coke in Deutschland hält!

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

08.08.2014 00:09
#18 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Zitat
Ja, die kenne ich auch. Aber Cherry Coke leider nicht.



Gibt es die denn schon länger ? Habe die nämlich gestern ehrlich gesagt zum ersten mal gesehen.

Ja, dass es Cherry Coke hingegen nicht gibt hat mich auch gewundert, hatte nämlich extra geschaut ob die da auch irgendwo rumsteht.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

08.08.2014 08:29
#19 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Ich meine, dass es die schon ein Weilchen gibt.
Wie lange genau weiß ich aber auch nicht.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

08.08.2014 08:47
#20 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Jepp.... mindestens seit einem Jahr gíbts die 1,5er Vanilla-Coke! Früher gabs ja auchmal 1,5er MW (PET) Vanilla- und Cherry Coke. Aber das ist mittlerweile vobei...

Gesehen habe ich die Vanilla 1,5er bisher nur bei REAL.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

08.08.2014 09:08
#21 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Vanilla und Cherry in der 0,25er Dose - das wäre der nächste große Schritt. Obwohl ich persönlich mir derzeit besonders folierte Trays wünsche.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

05.09.2014 09:51
#22 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Ich habe eben auf einer Tankstelle Cherry Coke Zero in 355ml Dosen gesehen.
Ohne Pfandlogo.
Konnte aber auf die schnelle nicht feststellen woher die kommen.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

05.09.2014 16:57
#23 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Oft werden die von Tankstellen aus den USA importiert und verkauft. Cherry, Vanilla, Dr. Pepper, ...

Buforty Justice Offline



Beiträge: 112
Punkte: 15

05.09.2014 22:04
#24 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

' habe heute bei einem Rewe (!) Vanilla und Cherry Dosen 0,33 aus NL bekommen!! Sehr löblich! Außerdem gleich noch eine sehr schöne österreichische WM Dose mit Deutschlandmotiv in einem Dönerladen. Die waren clever und hatten gleich 50 davon...

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

05.09.2014 22:38
#25 RE: Neue Designs für Cherry und Vanilla Coke Zitat · Antworten

Wie viele kosten denn die im Rewe? 1,49€?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz