Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.049 mal aufgerufen
 News über Coca-Cola
Seiten 1 | 2
Schrotti Offline



Beiträge: 316

19.06.2014 21:11
#26 RE: Coca Cola Life Zitat · Antworten

Ne ne, so blöd bin ich auch nicht, das ich Mezzo Mix nicht erkenne
Habe mal eben ein Bild aus dem Netz geholt

Angefügte Bilder:
coke-orange.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

29.06.2014 16:22
#27 RE: Coca Cola Life Zitat · Antworten

So!

Meiner "Bringschuld" von neulich möchte ich nun endlich nachkommen.. hier nun anbei zwei Bilder von der damaligen "Coke C2"! Meine Dose stammt aus Kanada.. bekommen habe ich sie im Jahre 2005 bei einem etwas "dubios zwielichtigen" Händler (mein persönlicher Eindruck vor Ort und hinterher) am Rande Berlins... und preislich schon damals nicht sehr günstig. Die C2 hatte 20 Kalorien auf 100 ml... also tatsächlich in etwa die Hälfte der normalen Cola.



Die Seitenansicht mit den Inhaltsangaben hier auch in Grösser: http://www.pic-upload.de/view-23719245/CokeC2_2.jpg.html

Buforty Justice Offline



Beiträge: 112
Punkte: 15

05.10.2014 08:41
#28 RE: Coca Cola Life Zitat · Antworten

Hier ein Update zum Thema Stevia. Es kommt, aber langsam und zunächst in Amerika, dann GB.
Pepsi ist auch dabei und verkauft über Amazon.

http://www.20min.ch/finance/news/story/C...222355958539993

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

05.10.2014 08:48
#29 RE: Coca Cola Life Zitat · Antworten

Auf ebay kann man die GB-Dose Coke Life auch schon kaufen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

05.10.2014 16:40
#30 RE: Coca Cola Life Zitat · Antworten

Der Schweizer Artikel bei "20min" bestätigt mir genau den Eindruck, den ich hier zu Stevia im Zusammenhang mit der Sprite schon geäuseert hatte.. Nämlich das die Sprite mit Stevia in NL/BE usw jetzt leider anders schmeckt. Hoffentlich kommt das nicht allzuschnell auch bei uns.. Das würde die bei mir sehr beliebte Sprite quasi ungeniessbar machen!!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

05.10.2014 17:41
#31 RE: Coca Cola Life Zitat · Antworten

Den Trend hin zu diesen Zucker-Süßstoffgemischen finde ich zum Kotzen. In Spanien heißt Fanta (sowohl Naranja als auch Limon) jetzt "Fanta Go!" und enthält Zucker und Aspartam, und hat nur noch 38 kcal. Sie schmeckt noch immer besser als die Deutsche, aber nicht mehr so gut wie früher. :(

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

16.10.2014 18:13
#32 RE: Coca Cola Life Zitat · Antworten

Habe die neue "Life" jetzt bei Edeka entdeckt und gleich mal ausprobiert. Ich persönlich schmecke keinen Unterschied zur normalen Coke, nur dass sie im Abgang tatsächlich etwas herb und lakritzähnlich schmeckt, jedoch wirklich mur ganz leicht.

Leon432 Offline



Beiträge: 43

16.10.2014 23:55
#33 RE: Coca Cola Life Zitat · Antworten

Ich war kürzlich in Spanien. Das kann ich nur bestätigen
Sprite fresh (ersetz normale Sprite) mit 80% weniger Zucker. Diese ist nicht mal mit Stevia sondern nur mit Aspartam gesüsst. Das schmeckt wiederlich.
Wie man auf Cokecollection sehen kann, gibt es auch schon in Schweden die neue Coke Life. Im August hab ich sie dort leider noch nicht gefunden.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

17.10.2014 09:29
#34 RE: Coca Cola Life Zitat · Antworten

Bei der Sprite ist mir das in Spanien gar nicht aufgefallen, da ich sie nicht getrunken habe. Ich nehme an, irgendein beschissener CC-Manager hat ausgegeben, dass innerhalb von X Jahren der Zuckerkonsum der CC-Getränke-Konsumenten um X Prozent verringert werden soll. Jetzt kommt überall dieser Mist.

Zu Stevia: Ich habe mich neulich mal dazu herabgelassen, eine Fritz-Cola mit Stevia zu trinken. Ich verabscheue diese Hipster-Getränke à la Club Mate und Fritz zwar, aber immerhin wird es in der Glasflasche serviert. Auf jeden Fall ist mir von diesem Getränk richtig übel geworden. Leider kann ich nicht rekonstruieren, ob es an dem Süßstoff lag, oder an dem erhöhten Koffeingehalt, den ich auch nicht gut vertrage. Auf jeden Fall bin ich nicht scharf auf Stevia. Ich liebe Light-Colas und habe nichts gegen Aspartam, aber ich will eine klare Trennung zwischen Light und Zucker.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

17.10.2014 10:24
#35 RE: Coca Cola Life Zitat · Antworten

Zitat
Ich verabscheue diese Hipster-Getränke à la Club Mate und Fritz zwar



Willkommen im Club.
Ich finde diese Entwicklung auch schlimm, dass viele etwas nur kaufen, weil es ihr Umfeld tut.
Keine eigene Meinung, kein eigenen Geschmack.
Probiert habe ich einiges auch schon. Fritz Cola kann man trinken, muss man aber nicht. Es gibt billigere und bessere Alternativen.
Genau wie Red Bull. Würde man dessen Preis nach dem Geschmack bemessen, wäre er auf Discounterniveau.
Club Mate, das widerlichste Getränk das je meine Geschmacksknospen misshandelt hat.
Und auch wenn ich damit jetzt auch einige von euch persönlich treffe.
Der Hype ums iPhone ist für mich am wenigsten nachvollziehbar.
Ich kenne kaum jemanden der nicht irgendwas daran auszusetzen hat. Vor allem da es so unflexibel und mit nichts kompatibel ist. Und trotzdem wird es immer wieder gekauft.
Mal abgesehen davon, dass es eher wie ein Spielzeug aussieht und nicht wie ein teures Elektrogerät.
Aber wenn Jaqueline es hat muss Chantal es sich ja auch holen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz