Erstmals in der Geschichte von Coca-Cola steht nicht nur Coca-Cola auf jeder Dose und Flasche von Coke und Coke zero, sondern auch ein Name. Das bekannteste Logo der Welt rückt ein wenig in den Hintergrund und macht von Mai bis August Platz für die 150 beliebtesten Vornamen Österreichs. Die Produktion für den österreichischen und schweizer Markt hat der Lustenauer Etikettenspezialist Carini übernommen. Um das Coca-Cola-Rot optimal umzusetzen hat das Unternehmen für die Produktion der Etiketten HP-Indigo-Anwender ausgewählt. Coca Cola entdeckt Personalisierung
"Mit dieser einzigartigen, individuellen Kampagne möchten wir uns mit den Konsumenten noch stärker verbinden. Coca-Cola steht für Lebensfreude und genau das wollen wir den Menschen vermitteln, indem wir sie zusammenbringen und gemeinsam einen unvergesslichen Sommer erleben“, so Angela Moser, Senior Marketing Activation Manager Coca-Cola Austria. Und das nicht nur in Österreich, sondern in insgesamt 23 europäischen Ländern.
Produkdtionstechnische Herausforderung Gemeinsam mit der Statistik Austria wurden für die Coca-Cola Kampagne die beliebtesten österreichischen Vornamen der Geburtsjahre 1984 bis 2000 erhoben. Da sich Coca-Cola sehr für Gleichberechtigung und Integration einsetzt wurden bei dieser Kampagne auch die meist vertretenen Namen der ausländischen Mitbürger berücksichtigt. „Diese Sommerkampagne ist für uns nicht nur die größte personalisierte Kampagne in der Geschichte von Coca-Cola, sondern auch eine der größten produktionstechnischen Herausforderungen“, so Patrick Misch, Supply Chain Director, Coca-Cola Hellenic Österreich. „Die Etiketten werden im Digitaldruck hergestellt, um die vielen verschiedenen Namen drucken zu können. Die Namen werden gleichzeitig und durchgemischt produziert. Im Kampagnenzeitraum Mai bis Ende August werden wir so insgesamt 40 Millionen personalisierter Produkte herstellen.“
Ist mir am Dienstag in den Niederlanden aufgefallen... da gibt's aktuell grade eine Serie auf CC- und CC-Light-Dosen mit diesem Thema!
U.a. steht da dann "Share a Coke with.. XXX" z.B. "Share a Coke with me" / "Share a Coke with Family" / "Share a Coke with our Koningin".... und mit einigen niederländischen Vornamen!
Ich hoffe mal ganz stark das es so eine Kampagne auch auf unseren deutschen 0,25er-Dosen geben wird !?!?!
Keine Ahnung. Könnte gemischt sein, da in dem unteren Feld der Übersicht insgesamt 16 Begriffe stehen.
Mal 'ne Frage an die Sammlerkollegen: Wie würdet ihr das Set nennen? Ich weiß nicht ob ich es "Share a Coke" nennen soll, wie die int. Kampagne heißt oder "Trink 'ne Coke mit... " wie es auf den Dosen drauf steht.
Schön, das es das auch bei uns geben wird! Vielleicht bringt das ja auch den Durchbruch, zukünftig auch mal wieder die 0,33er-Dosen mit Sondermotiven anzubieten..z.B. zu Weihnachten!
Ich stelle am Wochenende mal Bilder von den NL-Dosen hier rein... kommt bei den Nicht-Sleek-Dosen irgendwie besser!
Übrigens werde ich die Sets bei mir "Trink 'ne Coke mit deinen Freunden" nennen so wie es im Salesfolder auf dem Deckblatt steht.
Übrigens steht doch dort auch: Ein Name ist nicht dabei? Weitere individuelle Namen können unter www.coke.de bestellt werden. Vermute mal, dass man dafür Codes aus den Deckeln braucht, oder?
Ich gehe mal davon aus das der Link noch nicht Aktiv ist, bzw. die Seite gibt es ja nur ist die Aktion mit den Namen (KW27) noch nicht Aktiv Ich hoffe ihr wist was ich meine
Falls ich Österreicher wäre, wäre das ein Grund mit dem Sammeln aufzuhören. 150 Dosen ist zwar ein Mega-Satz, aber die Dinger alle zufinden macht bestimmt keinen Spaß
Bei uns sind es zum Glück nur 16, das ist OK. Falls es zur nächsten WM 32 Dosen bei uns geben würde, wäre das auch noch OK. Aber alles ab 50 wäre mir zu viel.
Ich war gestern auf der Börse in Essen und es gibt zum Glück nur 16 Dosen in Österreich Die unzähligen Vornamen wird es wie bei uns auch nur auf den PET Flaschen geben Glück gehabt
Sorry, ich war am Sonntag noch zum Mittagessen eingeladen und war deshalb auch nicht lange da.
Noch mal sorry, es sind nur 12 Dosen. Der Händler hatte auch nur reguläre Dosen da. Da auf dem einen Bild auch eine zero zu sehen ist, wird es davon vielleicht auch noch mal 12 geben? Werde die Tage mal ein Bild von meinem Coke Satz machen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!