Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.321 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

16.05.2013 12:09
Coca Cola entdeckt Personalisierung - "Trink 'ne Coke mit..." Zitat · Antworten

Erstmals in der Geschichte von Coca-Cola steht nicht nur Coca-Cola auf jeder Dose und Flasche von Coke und Coke zero,
sondern auch ein Name. Das bekannteste Logo der Welt rückt ein wenig in den Hintergrund und macht von Mai bis August
Platz für die 150 beliebtesten Vornamen Österreichs. Die Produktion für den österreichischen und schweizer Markt hat
der Lustenauer Etikettenspezialist Carini übernommen. Um das Coca-Cola-Rot optimal umzusetzen hat das Unternehmen
für die Produktion der Etiketten HP-Indigo-Anwender ausgewählt.
Coca Cola entdeckt Personalisierung

"Mit dieser einzigartigen, individuellen Kampagne möchten wir uns mit den Konsumenten noch stärker verbinden.
Coca-Cola steht für Lebensfreude und genau das wollen wir den Menschen vermitteln, indem wir sie zusammenbringen
und gemeinsam einen unvergesslichen Sommer erleben“, so Angela Moser, Senior Marketing Activation Manager
Coca-Cola Austria. Und das nicht nur in Österreich, sondern in insgesamt 23 europäischen Ländern.

Produkdtionstechnische Herausforderung
Gemeinsam mit der Statistik Austria wurden für die Coca-Cola Kampagne die beliebtesten österreichischen Vornamen
der Geburtsjahre 1984 bis 2000 erhoben. Da sich Coca-Cola sehr für Gleichberechtigung und Integration einsetzt
wurden bei dieser Kampagne auch die meist vertretenen Namen der ausländischen Mitbürger berücksichtigt. „Diese
Sommerkampagne ist für uns nicht nur die größte personalisierte Kampagne in der Geschichte von Coca-Cola, sondern
auch eine der größten produktionstechnischen Herausforderungen“, so Patrick Misch, Supply Chain Director, Coca-Cola
Hellenic Österreich. „Die Etiketten werden im Digitaldruck hergestellt, um die vielen verschiedenen Namen drucken
zu können. Die Namen werden gleichzeitig und durchgemischt produziert. Im Kampagnenzeitraum Mai bis Ende August
werden wir so insgesamt 40 Millionen personalisierter Produkte herstellen.“

Quelle: graphische-revue.at

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

16.05.2013 15:54
#2 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Ist mir am Dienstag in den Niederlanden aufgefallen... da gibt's aktuell grade eine Serie auf CC- und CC-Light-Dosen mit diesem Thema!

U.a. steht da dann "Share a Coke with.. XXX" z.B. "Share a Coke with me" / "Share a Coke with Family" / "Share a Coke with our Koningin".... und mit einigen niederländischen Vornamen!

Ich hoffe mal ganz stark das es so eine Kampagne auch auf unseren deutschen 0,25er-Dosen geben wird !?!?!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

16.05.2013 16:18
#3 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Hoffe ich auch!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

16.05.2013 23:28
#4 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Es wird die Kampagne auch in Deutschland geben.
Und ja, es wird auch Dosen geben.

Allerdings wird es auf den Dosen keine Namen geben, sondern nur 8 "teenagerrelevante Begriffe", dafür aber sowohl 0,25er als auch 0,33er.

Auf den Flaschen (MW: 0,5L - 1L - 1,5L) wird es 148 Namen und freundschaftliche Bezeichnungen geben.

Es wird aber auch ein Sampling mit individualisierten Dosen geben.

Alle Infos hier:
http://www2.coke.de/2013/shareacoke/

Am meisten freue ich mich auf:
Can, Cem, Mehmet, Mesut und Murat.

Angefügte Bilder:
Share-Dosen.png   Share-Namen.png  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

17.05.2013 06:32
#5 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Endlich mal wieder was mit 0,33ern, aber gibts die acht Namen dann sowohl auf 0,33 als auch 0,25 oder teils teils?

P.S.
Warum wird die Kampagne bei coke.at mit normalen Dosen beworben, obwohl doch dort jetzt die Sleeks eingeführt werden?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

17.05.2013 07:20
#6 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Keine Ahnung.
Könnte gemischt sein, da in dem unteren Feld der Übersicht insgesamt 16 Begriffe stehen.

Mal 'ne Frage an die Sammlerkollegen:
Wie würdet ihr das Set nennen?
Ich weiß nicht ob ich es "Share a Coke" nennen soll, wie die int. Kampagne heißt oder "Trink 'ne Coke mit... " wie es auf den Dosen drauf steht.

Schrotti Offline



Beiträge: 316

17.05.2013 13:47
#7 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Ich würde sagen: Trink 'ne Coke

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

17.05.2013 13:49
#8 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Ich auch!
Bin mal gespannt, ob es auchne Coke Zero oder Light Aktion geben wird!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

17.05.2013 21:08
#9 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Schön, das es das auch bei uns geben wird! Vielleicht bringt das ja auch den Durchbruch, zukünftig auch mal wieder die 0,33er-Dosen mit Sondermotiven anzubieten..z.B. zu Weihnachten!

Ich stelle am Wochenende mal Bilder von den NL-Dosen hier rein... kommt bei den Nicht-Sleek-Dosen irgendwie besser!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

17.05.2013 23:24
#10 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Aber auf den Sleeks passen längere Wörter rauf.

Übrigens werde ich die Sets bei mir
"Trink 'ne Coke mit deinen Freunden"
nennen so wie es im Salesfolder auf dem Deckblatt steht.

Übrigens steht doch dort auch:
Ein Name ist nicht dabei?
Weitere individuelle Namen können unter
www.coke.de
bestellt werden.

Vermute mal, dass man dafür Codes aus den Deckeln braucht, oder?

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

18.05.2013 08:46
#11 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Is gut möglich!

Schrotti Offline



Beiträge: 316

18.05.2013 09:28
#12 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Ich gehe mal davon aus das der Link noch nicht Aktiv ist, bzw. die Seite gibt es ja nur ist die Aktion mit den Namen (KW27) noch nicht Aktiv
Ich hoffe ihr wist was ich meine

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

18.05.2013 13:23
#13 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

In Österreich eine komplette Sammlung aller Dosen mit Namen sammeln zu wollen, könnte exht schwierig werden!

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

18.05.2013 15:07
#14 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Die vielen Namen sind nur auf den Flaschen !
Auf den Dosen sind ja nur 8 Begriffe.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

18.05.2013 18:24
#15 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Ja, in Deutschland!

Schrotti Offline



Beiträge: 316

18.05.2013 19:39
#16 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Falls ich Österreicher wäre, wäre das ein Grund mit dem Sammeln aufzuhören. 150 Dosen ist zwar ein Mega-Satz, aber die Dinger alle zufinden macht bestimmt keinen Spaß

Bei uns sind es zum Glück nur 16, das ist OK.
Falls es zur nächsten WM 32 Dosen bei uns geben würde, wäre das auch noch OK.
Aber alles ab 50 wäre mir zu viel.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

18.05.2013 21:21
#17 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Ein wahres Wort!
Und dazu kommen in Österreich ja noch "rund 200 originelle Bezeichnungen"!

Naja, schau mer mal!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

19.05.2013 11:01
#18 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Hab im Flugblatt von MPreis und Metro soeben die ersten Bewerbungen für die Kampagne in Österreich gesehen!
Es gibt auch Coke Zero Dosen mit Namen!

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg  
Schrotti Offline



Beiträge: 316

20.05.2013 19:38
#19 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Ich war gestern auf der Börse in Essen und es gibt zum Glück nur 16 Dosen in Österreich
Die unzähligen Vornamen wird es wie bei uns auch nur auf den PET Flaschen geben
Glück gehabt

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

20.05.2013 20:10
#20 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Essen:

Hättest mal Hallo sagen können.
Soviele Bekloppte mit Dosen unterm Arm gab es doch gar nicht.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

20.05.2013 21:16
#21 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Dann is der Text auf der österreichischen Homepage aber missverständlich geschrieben.

16 Dosen also, mit oder ohne Coke Zero?

Sonst noch was interessantes in Essen gesehen?

Schrotti Offline



Beiträge: 316

21.05.2013 08:50
#22 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Sorry, ich war am Sonntag noch zum Mittagessen eingeladen und war deshalb auch nicht lange da.

Noch mal sorry, es sind nur 12 Dosen.
Der Händler hatte auch nur reguläre Dosen da.
Da auf dem einen Bild auch eine zero zu sehen ist,
wird es davon vielleicht auch noch mal 12 geben?
Werde die Tage mal ein Bild von meinem Coke Satz machen!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

21.05.2013 11:58
#23 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Danke schonmal Schrotti!

Schrotti Offline



Beiträge: 316

22.05.2013 19:39
#24 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Das Bild der neuen Dosen aus Österreich habe ich bei „News über ausländische Dosen (CC)“ hochgeladen.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

28.05.2013 20:41
#25 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten
Ich habe heute bei Edeka die ersten 9 Dosen gefunden, allerdings nur die 250er. Offensichtlich sind es mehr als die 8 Dosen aus der Grafik.
Angefügte Bilder:
IMG_3171.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz