1,99 plus 15 Cent je Flasche plus Versand. Ab 5 Flaschen versandkostenfrei, also 10,70 für 5 Flaschen. Kann auch per Paypal bezahlt werden. Also ich finde den Preis durchaus bezahlbar wenn man bedenkt, dass man dafür ein besonderes Geschenk für jemanden bekommt. Versuch mal für 10,- was Besonderes im Laden zu kriegen.
Wird einfach eine neue Anpassung sein. Vielleicht, weil die Vielfalt immer mehr zunimmt oder um sie intern besser zuordnen zu können. Die haben ja schon vor ein paar Jahren von 4stellig auf 6stellig gewechselt.
Heute habe ich ENDLICH auch die 0,33er bekommen! Aber ich schätze, wären die diese Woche nicht bei Netto in Aktion, dann hätte das wohl noch lange gedauert.
Passend zu der Kampagne gibt es nun auch (mindestens) einen Coke-Werbespot, den ich bisher jedoch nur im Web gesehen habe. Hier der Link: http://m.youtube.com/watch?v=PTqSJlmsfzc
Zuletzt war die Customizing-Initiative "Trink 'ne Coke mit" vor allem im Kontext ihrer satirischen Nutzung in den Schlagzeilen. Doch jenseits dieser PR-Turbulenzen zeigt sich Coca-Cola schon äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Kampagne. Wie aus HORIZONT.NET ex klusiv zur Verfügung gestellten Nutzungszahlen hervorgeht, wurde die Customizing-App in den ersten zwei Wochen fast 1 Million Mal besucht.
Seit dem Online-Start der Kampagne verzeichnete die Customizing-Site meinecoke.de 900.000 Visits und 12.000 Shares. Die Zahl der Online-Bestellungen beziffert das Unternehmen im fünfstelligen Bereich. Der reale Abverkaufseffekt der Kampagne dürfte allerdings deutlich höher ausfallen, da Coca-Cola Flaschen und Dosen mit ausgewählten Namen und Begriffen im Handel platzierte. Bis Oktober, dem offiziellen Ende der Kampagne, soll der Abverkaufseffekt der digitalen Kampagne klar im Unternehmensergebnis spürbar werden. Um hier für die nötige Bekanntheit zu sorgen, hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Scholz & Volkmer, Wiesbaden, eine breite Out-of-Home- und Onlinevideo-Kampagne gestartet. Alle Onlinevideos haben schon jetzt sechstellige Reichweiten erzielt. Die Kampagne auf Bauzaun-Plakaten und Townwalls (siehe Foto oben links) ist in ihrer Gesamtlaufzeit auf insgesamt 80 Millionen Kontakte konzipiert.
Die breit publizierten Fälle von Dosendesigns mit Aufschriften wie "Viren" und "Keimen" beschränkten sich laut Unternehmen auf wenige Ausnahmen. Coca-Cola optimiere kontinuierlich seine Datenbank, um die zweckentfremdete Nutzung seiner Customizing-App zu verhindern. Manche Einschränkungen wie der Verbot fremder Markennamen sei aus rechtlichen Gründen unverzichtbar. Andere Einschränkungen seien notwendig, um die intendierte Botschaft der Kampagne zu schützen. Ein Unternehmenssprecher: "Wir wollten den Menschen eine Möglichkeit geben, Freude weiterzugeben, und nicht eine Plattform für politisch motivierte Botschaften und Beschimpfungen Angriffe schaffen."
Aber irgendwo schafft ja selbst die Veröffentlichung von Negativbegriffen eine große Aufmerksamkeit für die Kampagne. Es sind ja eher scherzhaft motivierte Leute.
Habe inzwischen die Info, dass die Share a Coke Aktion bereits alle Erwartungen übertroffen hat. Ich denke, dass das Wetter der letzten Wochen auch noch mal einen Zusatzschub gegeben hat, jedenfalls sahen die Kühler überall ähnlich geplündert aus, und die Flaschenkisten ja sowieso - überall das gleiche Bild von durchwühlten Kistenstapeln.
Und wenn ihr mal auf die Can Codes achtet, dann könnt ihr sehen, dass die Dosen (auch die 0,33er) mindestens schon in zweiter Generation nachproduziert wurden, was für Editionen in der heutigen Zeit ja eher untypisch ist.
Ich habe da mal bei Real so einen kleinen dezenten abgelegenen (vor der Rollsteige) Sonderaufbau der 0,33er Dosen gesehen. Im Hintergrund übrigens auch noch zwei Friendspack- Aufsteller. Die aktuellen Friendspacks beinhalten übrigens auch die "Trink 'ne Coke mit..." Dosen.
Würdet ihr diese Dosen bzw. diesen Unterschied als sammelnswert einstufen? Bei einigen Dosen der Juni/Juli Produktionen ist der Druck etwas versetzt als bei den ersten Dosen (Mai). Während die Internetadresse normalerweise bei den 0,33er Dosen mit dem Wort "Schutzmarken" bündig abschließt, endet sie bei einigen Dosen bis zu 2,5mm deutlich höher. Habe ein ganzes Set mit diesem Unterschied zusammen bekommen.
Wer nach was will sollte sich ranhalten, denn ich habe schon die ersten neuen 1L MW Flaschen mit normalen Etiketten gesehen. Also auch Ausschau nach neuen Single-Dosen halten, da sie ja jetzt die neue Adresse drauf haben müssten (falls nicht wieder erst Restbestände alter Singles abgefüllt werden).
Es werden inzwischen wieder normale Singledosen ausgeliefert, also die Editionsdosen verschwinden jetzt nach und nach wieder. Es handelt sich aber vorerst noch um Altbestände der alten Dosen (gedruckt im April), also noch keine mit neuer Adresse.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!