Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.321 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

15.06.2013 08:53
#76 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

was kostet der Spaß?
Oder bekommt man die nur über die blöden Codes (dann müßte ich ja doch wieder Deckel sammeln)

Buforty Justice Offline



Beiträge: 112
Punkte: 15

15.06.2013 11:54
#77 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Im Kaufland gab es heute um die 50 verschiedene 0,5 er- aber keine 1 Liter-Flaschen...

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.357
Punkte: 5.383

16.06.2013 01:46
#78 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

1,99 plus 15 Cent je Flasche plus Versand.
Ab 5 Flaschen versandkostenfrei, also 10,70 für 5 Flaschen.
Kann auch per Paypal bezahlt werden.
Also ich finde den Preis durchaus bezahlbar wenn man bedenkt, dass man dafür ein besonderes Geschenk für jemanden bekommt. Versuch mal für 10,- was Besonderes im Laden zu kriegen.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

16.06.2013 08:56
#79 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Ja, das stimmt.
Ich hatte es mir auch teurer vorgestellt.

Aber doch mal schön auch in der anderen Preisrichtung überrascht zu werden!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

18.06.2013 18:19
#80 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Was hat es eigentlich mit den neuen Nummern über dem Can-Code auf sich?
Die fangen jetzt immer mit L an und sind länger. Weiß da jemand näheres?

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.357
Punkte: 5.383

18.06.2013 19:49
#81 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Wird einfach eine neue Anpassung sein. Vielleicht, weil die Vielfalt immer mehr zunimmt oder um sie intern besser zuordnen zu können.
Die haben ja schon vor ein paar Jahren von 4stellig auf 6stellig gewechselt.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

18.06.2013 20:07
#82 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Ah, danke!!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

08.07.2013 16:57
#83 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Heute habe ich ENDLICH auch die 0,33er bekommen! Aber ich schätze, wären die diese Woche nicht bei Netto in Aktion, dann hätte das wohl noch lange gedauert.

Angefügte Bilder:
image.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

09.07.2013 16:51
#84 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Schon komisch, seit dieser Woche findet man die 0,33er-Namensdosen hier überall.

Für die 0,25er hab ich im Zeiler Edeka zwei schöne "Aufsteller" entdeckt, da waren nur Dosen drin.

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

18.07.2013 19:26
#85 RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung Zitat · Antworten

Passend zu der Kampagne gibt es nun auch (mindestens) einen Coke-Werbespot, den ich bisher jedoch nur im Web gesehen habe.
Hier der Link:
http://m.youtube.com/watch?v=PTqSJlmsfzc

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

26.07.2013 00:54
#86 Coca-Cola: Softdrinkriese liefert erste Zahlen zu "Trink 'ne Coke mit..." Zitat · Antworten

Zuletzt war die Customizing-Initiative "Trink 'ne Coke mit" vor allem im Kontext ihrer satirischen Nutzung in den Schlagzeilen.
Doch jenseits dieser PR-Turbulenzen zeigt sich Coca-Cola schon äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Kampagne. Wie aus HORIZONT.NET ex
klusiv zur Verfügung gestellten Nutzungszahlen hervorgeht, wurde die Customizing-App in den ersten zwei Wochen fast 1 Million Mal besucht.


Seit dem Online-Start der Kampagne verzeichnete die Customizing-Site meinecoke.de 900.000 Visits und 12.000 Shares.
Die Zahl der Online-Bestellungen beziffert das Unternehmen im fünfstelligen Bereich. Der reale Abverkaufseffekt der
Kampagne dürfte allerdings deutlich höher ausfallen, da Coca-Cola Flaschen und Dosen mit ausgewählten Namen und Begriffen im Handel platzierte.
Bis Oktober, dem offiziellen Ende der Kampagne, soll der Abverkaufseffekt der digitalen Kampagne klar im Unternehmensergebnis spürbar werden.
Um hier für die nötige Bekanntheit zu sorgen, hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Scholz & Volkmer, Wiesbaden, eine breite Out-of-Home-
und Onlinevideo-Kampagne gestartet. Alle Onlinevideos haben schon jetzt sechstellige Reichweiten erzielt. Die Kampagne auf Bauzaun-Plakaten
und Townwalls (siehe Foto oben links) ist in ihrer Gesamtlaufzeit auf insgesamt 80 Millionen Kontakte konzipiert.

Die breit publizierten Fälle von Dosendesigns mit Aufschriften wie "Viren" und "Keimen" beschränkten sich laut Unternehmen auf wenige Ausnahmen.
Coca-Cola optimiere kontinuierlich seine Datenbank, um die zweckentfremdete Nutzung seiner Customizing-App zu verhindern. Manche Einschränkungen
wie der Verbot fremder Markennamen sei aus rechtlichen Gründen unverzichtbar. Andere Einschränkungen seien notwendig, um die intendierte Botschaft
der Kampagne zu schützen. Ein Unternehmenssprecher: "Wir wollten den Menschen eine Möglichkeit geben, Freude weiterzugeben, und nicht eine Plattform
für politisch motivierte Botschaften und Beschimpfungen Angriffe schaffen."

Quelle: www.horizont.net

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.357
Punkte: 5.383

26.07.2013 05:54
#87 RE: Coca-Cola: Softdrinkriese liefert erste Zahlen zu "Trink 'ne Coke mit..." Zitat · Antworten

Hier ein Übersicht aller gesperrten Begriffe:

www.coke.de/www/config.json

Aber irgendwo schafft ja selbst die Veröffentlichung von Negativbegriffen eine große Aufmerksamkeit für die Kampagne. Es sind ja eher scherzhaft motivierte Leute.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

26.07.2013 06:39
#88 RE: Coca-Cola: Softdrinkriese liefert erste Zahlen zu "Trink 'ne Coke mit..." Zitat · Antworten

Das sind ja irre viele Wörter!
Auf was für Ideen man überhaupt kommen kann...

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.357
Punkte: 5.383

07.08.2013 12:38
#89 RE: Coca-Cola: Softdrinkriese liefert erste Zahlen zu "Trink 'ne Coke mit..." Zitat · Antworten

Habe inzwischen die Info, dass die Share a Coke Aktion bereits alle Erwartungen übertroffen hat.
Ich denke, dass das Wetter der letzten Wochen auch noch mal einen Zusatzschub gegeben hat, jedenfalls sahen die Kühler überall ähnlich geplündert aus, und die Flaschenkisten ja sowieso - überall das gleiche Bild von durchwühlten Kistenstapeln.

Und wenn ihr mal auf die Can Codes achtet, dann könnt ihr sehen, dass die Dosen (auch die 0,33er) mindestens schon in zweiter Generation nachproduziert wurden, was für Editionen in der heutigen Zeit ja eher untypisch ist.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

08.08.2013 08:09
#90 RE: Coca-Cola: Softdrinkriese liefert erste Zahlen zu "Trink 'ne Coke mit..." Zitat · Antworten

Die Aktion scheint wirklich gut zu laufen:

http://www.schleckysilberstein.com/2013/...er-supermarkte/

Ist aber natürlich kein Bild aus Deutschland...

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.357
Punkte: 5.383

31.08.2013 07:06
#91 Sonderaufbau Zitat · Antworten

Ich habe da mal bei Real so einen kleinen dezenten abgelegenen (vor der Rollsteige) Sonderaufbau der 0,33er Dosen gesehen.
Im Hintergrund übrigens auch noch zwei Friendspack- Aufsteller.
Die aktuellen Friendspacks beinhalten übrigens auch die "Trink 'ne Coke mit..." Dosen.

Angefügte Bilder:
IMG_20130831_070145.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

31.08.2013 16:08
#92 RE: Sonderaufbau Zitat · Antworten

Ich fänds cool, wenn auf den Friedspacks auch ein cooler Spruch stände, so wie im Ausland auf den Sixpacks.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

01.09.2013 10:04
#93 RE: Sonderaufbau Zitat · Antworten

Dass wir so einen Anblick in deutschland jemals wieder erleben dürfen hätte ich voreinpaar Jahren nicht gedacht!

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.357
Punkte: 5.383

04.09.2013 12:45
#94 "Trink 'ne Coke mit..." - versetzter Druck Zitat · Antworten

Würdet ihr diese Dosen bzw. diesen Unterschied als sammelnswert einstufen?
Bei einigen Dosen der Juni/Juli Produktionen ist der Druck etwas versetzt als bei den ersten Dosen (Mai).
Während die Internetadresse normalerweise bei den 0,33er Dosen mit dem Wort "Schutzmarken" bündig abschließt, endet sie bei einigen Dosen bis zu 2,5mm deutlich höher.
Habe ein ganzes Set mit diesem Unterschied zusammen bekommen.

Angefügte Bilder:
100_9992.JPG  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

04.09.2013 18:34
#95 RE: "Trink 'ne Coke mit..." - versetzter Druck Zitat · Antworten

Also meiner Meinung nach, ist das nicht sammelnswert, vor allem, weil man das kaum sieht.
Aber klar, wer will, der kann.

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.357
Punkte: 5.383

19.09.2013 12:46
#96 RE: "Trink 'ne Coke mit..." - versetzter Druck Zitat · Antworten

Wer nach was will sollte sich ranhalten, denn ich habe schon die ersten neuen 1L MW Flaschen mit normalen Etiketten gesehen.
Also auch Ausschau nach neuen Single-Dosen halten, da sie ja jetzt die neue Adresse drauf haben müssten (falls nicht wieder erst Restbestände alter Singles abgefüllt werden).

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

19.09.2013 21:10
#97 RE: "Trink 'ne Coke mit..." - versetzter Druck Zitat · Antworten

Ja, stimmt, ich habe auch schon wieder neue 0,25er-Dosen mit neuer Adresse gesehen!
Bisher aber nur im Bahnhofsshop für 75ct.

P.S. Cooles Design mit den Sleek-Dosen zur Website-Koornidation!

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.357
Punkte: 5.383

20.09.2013 01:59
#98 RE: "Trink 'ne Coke mit..." - versetzter Druck Zitat · Antworten

Danke. Habe jetzt endlich, mit Hilfe, die Schriftart bekommen.

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.357
Punkte: 5.383

01.10.2013 21:54
#99 RE: "Trink 'ne Coke mit..." - Ende der Kampagne Zitat · Antworten

Es werden inzwischen wieder normale Singledosen ausgeliefert, also die Editionsdosen verschwinden jetzt nach und nach wieder.
Es handelt sich aber vorerst noch um Altbestände der alten Dosen (gedruckt im April), also noch keine mit neuer Adresse.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz