Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 2.352 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
henrik2811

Beiträge: 1.277


28.05.2013 20:52
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten

Wow, das ist ja Hammer!
Das du die schon gefunden hast...

Aber dann sinds wohl doch sowohl 16 auf den 0,25ern, als auch 16 auf den 0,33ern...
Wonei Sonnenschein, Girlfriend und Boyfriend ja auch nich auf der Liste stehen!

Jetzt bin ich verwirrt!
Hilfe! Bitte keine 100 Dosen oder so!


nils

Beiträge: 854

28.05.2013 21:49
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
Anscheinend gibt es in Berlin am Wochenende schon die ersten Events fuer personalisierte Flaschen / Dosen.

www.coke.de/held
henrik2811

Beiträge: 1.277


28.05.2013 22:17
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
In welchem Ort/Stadt hast du sie denn bekommen?
nils

Beiträge: 854

29.05.2013 06:36
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
die Dosen wird es sicherlich bald überall geben. ich habe meine in Rendsburg bekommen. alle 9 stammen aus dem gleichen kühler...
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


29.05.2013 07:17
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten

Nils du Arsch, du hast mir den Vormittag versaut, jetzt muss ich vor Arbeit erstmal noch alles abfahren.

Aber da hat dir CC doch ein tolles Willkommensgeschenk gemacht.


henrik2811

Beiträge: 1.277


29.05.2013 07:24
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
Sven, weißt du warum des jetz 9 sind, und warum es auch völlig neue dabei sind (sonnenschein, etc.)?
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


29.05.2013 07:30
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
Keine Ahnung.
Aber ich werde mich auch nicht beschweren
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


29.05.2013 08:27
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
Ich habe gerade bei Real noch "Prinz" gefunden.
Sind also mind. 10 und somit hätte ich erstmal alle (?).
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


29.05.2013 09:34
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten

Anbei die 10 Dosen.

Wie ich das herausgelesen haben, wird es auf der YOU wohl nur Flaschen geben.
Für das Dosensampling ist ja auch ein anderer Zeitraum (ab Juli) angegeben.

Interessant ist, dass alle 10 Dosen denselben Designcode haben:
Ball: L1059060 sowie von Coke: 60103626


Angefügte Bilder:
Share_a_Coke.jpg  You.jpg  Share-Promo.jpg 
alledosen

Beiträge: 1.112


29.05.2013 10:28
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
Auch alle anderen Länder haben bislang auf allen Dosen dieselben Designcodes. Ich weiß nicht genau, wie die das drucken, denn die 24 Dosen aus dem Kosovo sind alle an einem Tag auf einer Linie gedruckt worden. Allerdings im serbischen Werk von Ball. Vielleicht haben die dort schon den Digotaldruck? Oder haben die alle paar Stunden die Druckplatten getauscht?
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


29.05.2013 11:12
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten

Ich weiß auch nicht recht wie die das gemacht haben.
Aber die Deutschen sind auch alle vom selben Tag, bereits vom 8.April.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Begriffe, das "Trink..." und die Websiteadresse im Vergleich zum Rest der Dose unsauberer gedruckt sind. Also an den Rändern leicht "fransig" während der Rest eher scharfe Konturen hat.
Siehe Foto im Vergleich zum "Schutzmarken" Schriftzug.


Angefügte Bilder:
100_9436.JPG 
henrik2811

Beiträge: 1.277


29.05.2013 14:12
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
Dann bin ich ja mal gespannt, wie viele Dosen es nun werden!

Und damit auf zu real.....
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


29.05.2013 18:51
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
Habe heute auch nicht woanders noch geschaut, weil ich von Real schon den Rucksack voll hatte und dann zu Hause erstmal Bildchen gemacht habe.
henrik2811

Beiträge: 1.277


29.05.2013 19:00
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
Wie kriegst du es eigentlich immer so schnell hin, dass die Dosen perfekt zu sehen sind und alles darum strahlend weiß ist, PC is schon klar, aber wie?
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


29.05.2013 23:38
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
Hmmm, wie beschreibe ich das auf die Schnelle.
Also grundsätzlich fotografiere ich die Dosen immer aus demselben Winkel und derselben Entfernung. Somit ist die Grundform schon mal immer gleich.
Dann schneide ich die Bilder zurecht und bringe sie auf eine bestimmte Größe. Ich habe mir vor etlicher Zeit einmal "gif-Schablonen" zu jeder Dosengröße, -art und Hersteller gemacht. Eine alte ANC Dose hat nicht dieselbe Form wie eine Schmalbach Dose aus der gleichen Zeit.
Bei der Schablone sind dann die Teile wo auf dem Dosenbild der Hintergrund ist weiß und wo die Dose ist, transparent.
Das lege ich dann einfach über das Dosenbild und schon ist der Hintergrund weiß.
henrik2811

Beiträge: 1.277


30.05.2013 07:46
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
Hört sich kompiziert an, aber es funktioniert!
Schrotti

Beiträge: 312

30.05.2013 09:48
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
Der Real meines Vertrauens hatte gestern noch keine Dosen und ich bezweifle das er in Zukunft auch welche haben wird. Die haben nämlich die Tierfutterabteilung vergrößert und die Getränke zusammengerückt.
Bier und Energy Drinks haben sie ohne Ende in Dosen, aber kein Coke.
nils

Beiträge: 854

30.05.2013 11:04
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
@Sven: Tut mir leid mit dem versauten Vormittag. Aber da Du ja Erfolg hattest kannst Du Dich sicherlich nicht beschweren.

Da die Dosen hier wild gemischt waren kann man davon ausgehen, dass nicht nur 2 oder 3 Motive auf einem Tray zu finden sind, sondern anscheinend ja mindestens 10 Stück. Die freundliche Verkäuferin konnte gar nicht verstehen was ich mit den 0,25ml Dosen wollte. Die kosten bei Edeka 0,49 Cent und die 0,33ml Dosen sind zur Zeit im Angebot und kosten nur 0,39 Cent. Die hat mich also direkt für blöd erklärt...
Mr.Coke

Beiträge: 1.259


30.05.2013 11:29
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten

Ich war gestern auch bei EDEKA und Kaufland.
Aber hier sind die neuen noch nicht angekommen.

Zitat
0,33ml Dosen sind zur Zeit im Angebot und kosten nur 0,39 Cent


Passend dazu hatten sie das Friendspack dann auch für 3,90.

Bei Kaufland habe ich aber die 0,15er bekommen !


Gruß
Michael

www.cokeisit.de

henrik2811

Beiträge: 1.277


30.05.2013 16:30
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
In welchem Berliner real hast du sie den bekommen, Sven? Gesundbrunnen?
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


30.05.2013 20:54
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten
Das hat doch sicher jeder von uns schon durch, dass man komische Blicke oder Kommentare geerntet hat wenn man diverse Trays durchforstet hat. Ich sage nur WM2006.

Zum Glück hatte ich auch gleich alle (?) bekommen, Übrigens 9 aus nur einem Tray und die 10. aus dem Kühler.

War der Real am S-Bhf Frankfurter Allee. Aber Gesundbrunnen ist größer und besser besucht.
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


01.06.2013 00:11
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten

Es sind auch schon 0,33er draußen.
Was ich jedoch schade finde, sie sollen wohl dieselben Begriffen drauf haben.
Habe sie selbst jedoch noch nicht.

henrik2811

Beiträge: 1.277


01.06.2013 07:42
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten

Stimmt, das ist schade, man hätte hier die Chance gehabt so viele verschiedene Dosen zu schaffen, naja, mal schaun wer sie zuerst findet!

SethSothell

Beiträge: 1.080

01.06.2013 10:00
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten

Also gestern bei Reichelt gab es gar nix, weder 0,33er noch 0,25er personalisierte, noch Coke Zero BVB/FCB

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


01.06.2013 10:24
RE: Coca Cola entdeckt Personalisierung antworten

Reichelt musst du, wenn schon, dann im Alexa, wo die sich schnell drehen. Weil Edeka hat ja schon.
Hatte noch nicht die Zeit für eine ausgedehnte Tour.

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor