Wow, das ist ja Hammer! Das du die schon gefunden hast...
Aber dann sinds wohl doch sowohl 16 auf den 0,25ern, als auch 16 auf den 0,33ern... Wonei Sonnenschein, Girlfriend und Boyfriend ja auch nich auf der Liste stehen!
Jetzt bin ich verwirrt! Hilfe! Bitte keine 100 Dosen oder so!
Wie ich das herausgelesen haben, wird es auf der YOU wohl nur Flaschen geben. Für das Dosensampling ist ja auch ein anderer Zeitraum (ab Juli) angegeben.
Interessant ist, dass alle 10 Dosen denselben Designcode haben: Ball: L1059060 sowie von Coke: 60103626
Auch alle anderen Länder haben bislang auf allen Dosen dieselben Designcodes. Ich weiß nicht genau, wie die das drucken, denn die 24 Dosen aus dem Kosovo sind alle an einem Tag auf einer Linie gedruckt worden. Allerdings im serbischen Werk von Ball. Vielleicht haben die dort schon den Digotaldruck? Oder haben die alle paar Stunden die Druckplatten getauscht?
Ich weiß auch nicht recht wie die das gemacht haben. Aber die Deutschen sind auch alle vom selben Tag, bereits vom 8.April. Mir ist aber aufgefallen, dass die Begriffe, das "Trink..." und die Websiteadresse im Vergleich zum Rest der Dose unsauberer gedruckt sind. Also an den Rändern leicht "fransig" während der Rest eher scharfe Konturen hat. Siehe Foto im Vergleich zum "Schutzmarken" Schriftzug.
Wie kriegst du es eigentlich immer so schnell hin, dass die Dosen perfekt zu sehen sind und alles darum strahlend weiß ist, PC is schon klar, aber wie?
Hmmm, wie beschreibe ich das auf die Schnelle. Also grundsätzlich fotografiere ich die Dosen immer aus demselben Winkel und derselben Entfernung. Somit ist die Grundform schon mal immer gleich. Dann schneide ich die Bilder zurecht und bringe sie auf eine bestimmte Größe. Ich habe mir vor etlicher Zeit einmal "gif-Schablonen" zu jeder Dosengröße, -art und Hersteller gemacht. Eine alte ANC Dose hat nicht dieselbe Form wie eine Schmalbach Dose aus der gleichen Zeit. Bei der Schablone sind dann die Teile wo auf dem Dosenbild der Hintergrund ist weiß und wo die Dose ist, transparent. Das lege ich dann einfach über das Dosenbild und schon ist der Hintergrund weiß.
Der Real meines Vertrauens hatte gestern noch keine Dosen und ich bezweifle das er in Zukunft auch welche haben wird. Die haben nämlich die Tierfutterabteilung vergrößert und die Getränke zusammengerückt. Bier und Energy Drinks haben sie ohne Ende in Dosen, aber kein Coke.
@Sven: Tut mir leid mit dem versauten Vormittag. Aber da Du ja Erfolg hattest kannst Du Dich sicherlich nicht beschweren.
Da die Dosen hier wild gemischt waren kann man davon ausgehen, dass nicht nur 2 oder 3 Motive auf einem Tray zu finden sind, sondern anscheinend ja mindestens 10 Stück. Die freundliche Verkäuferin konnte gar nicht verstehen was ich mit den 0,25ml Dosen wollte. Die kosten bei Edeka 0,49 Cent und die 0,33ml Dosen sind zur Zeit im Angebot und kosten nur 0,39 Cent. Die hat mich also direkt für blöd erklärt...
Das hat doch sicher jeder von uns schon durch, dass man komische Blicke oder Kommentare geerntet hat wenn man diverse Trays durchforstet hat. Ich sage nur WM2006.
Zum Glück hatte ich auch gleich alle (?) bekommen, Übrigens 9 aus nur einem Tray und die 10. aus dem Kühler.
War der Real am S-Bhf Frankfurter Allee. Aber Gesundbrunnen ist größer und besser besucht.
Reichelt musst du, wenn schon, dann im Alexa, wo die sich schnell drehen. Weil Edeka hat ja schon. Hatte noch nicht die Zeit für eine ausgedehnte Tour.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!