Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.146 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.11.2010 11:23
neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Ich werd bekloppt

Nächstes Jahr wird es weitere Sorten in der 0,25L Dose geben.
Wie es derzeit aussieht werden es wohl Coke zero, Fanta Orange und Mezzo Mix sein.
Siehe Bild.

Angefügte Bilder:
250er.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

26.11.2010 16:21
#2 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Das wäre der absolute HAMMER! Dann steige ich vielleicht von Pepsi Max auf Coke Zero um.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.11.2010 22:02
#3 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Dazu musst du doch nicht warten bis sie im Handel sind.
Schau doch hier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=200547132635

Ich kaufe mir auch ein Tray.

Ein Tray (24 Dosen) kostet dort 9,99 + 4,30 Versand, also 14,29.
Pfand ist inklusive!
Also bleiben 8,29 - macht rund 35 Cent je Dose - billiger als im Laden.

MHD ist 02/11 und es handelt sich um die "© 2010"-Variante (fehlt mir selbst noch), die erste hatte "© 2009".

Angefügte Bilder:
ebay-coke-zero-250ml.jpg  

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

26.11.2010 23:19
#4 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Zitat
macht rund 35 Cent je Dose



Wenn man 4 Trays direkt kauft.....
http://www.schnaeppchen-skandal.de/produ...roducts_id=1908

...dann kostet ein Dose inkl. Porto nur noch 21 CENT !!

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

27.11.2010 22:42
#5 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

WOW wie kommt der so günstig an die DOsen is das aus der Promoaktion?!? Da ist ja das DPG-Pfand schon inklusive!!!! Habe gleich mal 3 Trays bestellt. Mehr ging leidernich, da ich ab Mitte Januar länger in den USA bin und noch so viele Dosen zu Hause hab, dass ich die sonst nicht getrunken bekomme :(((

Achja, in den USA werde ich natürlich nur diese leckeren 8 Unzen-Dosen (237ml) trinken... http://www.amazon.com/Pepsi-Soda-Can-Pack-24/dp/B002U5A7TC

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

28.11.2010 00:13
#6 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Ja, sind welche der Promodosen.
Warscheinlich doch mehr produziert als sie verteilen konnten oder was weiß ich.
Weil für die Markteinführung haben die ein zu kurzes MHD und selbst wenn sie die an Zwischenhändler verschenken (nur Pfand kassieren) fahren sie besser mit als sie zu verschenken, auch wenn sie ursprünglich dafür vorgesehen waren.
Ist außerdem auch gut so für uns

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

01.12.2010 21:42
#7 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Zitat
Ein Tray (24 Dosen) kostet dort 9,99 + 4,30 Versand, also 14,29.
Pfand ist inklusive!
Also bleiben 8,29 - macht rund 35 Cent je Dose - billiger als im Laden.


aktuelle Preiskorrektur:

Ein Tray (24 Dosen) kostet dort 9,36 + 5,95 Versand, also 15,31.
Pfand ist inklusive!
Also bleiben 9,31 - macht rund 39 Cent je Dose - also genauso wie im Laden (wenn es Coke zero denn dort gäbe...).

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

01.12.2010 22:52
#8 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Ja, es lohnt sich natürlich so richtig bei 4 Trays, dann zahlt man nur noch €0,20 pro Dose exklusive Pfand. Wie gesagt, wenn ich noch länger in Deutschland wäre ich würde mir massig ordern, das ist ja umgerechnet billiger als 0,33l Pepsi Light.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

18.12.2010 15:44
#9 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es geht noch billiger:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=180601866698

2,50 / Tray !!!

Allerdings nur Selbstabholung.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

19.12.2010 11:08
#10 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

KRASS, wenn ich in OWL wohnen würde, wären die dosen gebongt. 10c/Dose ist ein Hammerpreis.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

04.01.2011 12:52
#11 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Jetzt ist es offiziell!
Die erste Auslieferung der neuen 0,25er Dosen ist bereits diesen Monat (ab KW04)!

http://www.cceag.de/_download_galerie/ku...h_0x25ldose.pdf

Ein paar kurze Facts (laut Salesfolder):

- es betrifft Coke zero, Fanta Orange und Mezzo Mix.
- die Dosen bekommen eine eigene komplette (oberste) Etage im Kühler, zusammen mit Relentless.
- mit TV, Online und Plakatwerbung
- 11 Mio. Gratisproben ab April

Wie soll ich nur diesen Monat rumkriegen???

Peter_Pom Offline



Beiträge: 43
Punkte: 43

04.01.2011 16:44
#12 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Ich als Spritetrinker bin jetzt natürlich enttäuscht..

Wieso vertreiben die denn Mezzo-Mix in der 0,25 Dose und nicht Sprite?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

05.01.2011 08:13
#13 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Ich denke, weil Sprite offensichtlich nicht so gut läuft wie die anderen.
Zumindest beobachte ich sowas auch bei den 0,33er Dosen. Es dauert immer eine Weile bis die alten Dosen abverkauft sind bevor neue kommen, wenn mal ein Wechsel ansteht.

Coke light ist ja auch nicht dabei, obwohl es sie auch als Samplingdosen letztes Jahr gab.
Vielleicht kommt es noch und die testen erstmal nur die Top Sorten.
Du musst ja auch bedenken, daß das Dosengeschäft immer noch ein sensibles Thema ist, trotz der Erfolge der letzten beiden Jahre.

Ich und viele andere auch, sind ja auch immer noch enttäuscht, weil es Cherry- und Vanilla Coke überhaupt nicht in Dosen gibt und regulär noch nicht mal in Einwegflaschen, außer mal als Aktion in Discountern.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

07.01.2011 07:11
#14 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

WOW, das sind absolut geile News!!! Frage mich allerdings, wie CC verkaufen will, dass die Rückehr der Dose keiner Abkehr von der 0,5 MW gleichkommt (haben sie ja damals bei Einführung der CC 0,25 behauptet) - letztlich ist mir das aber auch scheissegal :P

Zu der Diskussion um Sprite: Ich kann das ehrlichgesagt auch nicht verstehen. Meine Theorie war ursprünglich, dass sich Dosen besonders an zwei Zielgruppen richten: 1. Männer, 2. Kinder (besonders bei der billigen 0,25). Wegen der Kinder bringen sie wohl Fanta. Weil Männer mehr aus Dosen trinken als Frauen (so zumindest meine zugegebenermaßen nicht representativen Beobachtungen im Freundeskreis) kommt Coke Zero und nicht Coke Light. Warum dann aber Mezzo statt Sprite verstehe ich auch nicht. Sprite hat doch eigentlich mit diesen Basketball-Spots ein sehr jugendliches, männliches Image, würde also gut in die Dose passen. Außerdem hätte ich gedacht, man bringt erst mal die basic, original Coke Produkte, und Mezzo Mix ist und bleibt für mich immer noch ein Outsider.

Achja, findet ihr die Fanta Dose auf dem PDF-Flyer auch sehr gelb und sehr wenig orange? Ist das nur auf dem Druck oder wird die so gelb?

Peter_Pom Offline



Beiträge: 43
Punkte: 43

07.01.2011 12:54
#15 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Zitat
Achja, findet ihr die Fanta Dose auf dem PDF-Flyer auch sehr gelb und sehr wenig orange? Ist das nur auf dem Druck oder wird die so gelb?



Ja, kommt mir auch so vor.
Und wenn man sich die Doese genau anguckt kann man feststellen das die Dose mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet wurde. Der obere Gelbe Rand mit "Trinke Fanta Lebe Bunter" wird nach links hin immer dicker. Diesen Rand sieht man beim Bild aus dem ersten Beitrag nicht

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.01.2011 22:34
#16 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Das wird alles nur noch digital erstellt.

Auch die nachfolgenden offiziellen Produktabildungen, wie sie evtl. auch in Prospekten erscheinen werden.
Hier kommt die Farbe schon eher hin. Auch die Mezzo sieht anders aus.
Dennoch können letzendlich auch die tatsächlich produzierten Dosen immernoch abweichen.

Wenn ihr euch im Salesfolder mal die dosen im Kühler vergrößert anschaut, dann seht ihr auch, daß hier einfach Abbildungen der 0,33er Dosen geschrumpft wurden (siehe Ränder am Dosendeckel, wo immer "0,33L" drauf steht).
Auch die Coke trägt, auch auf allen Werbematerialien, am Rand immer die Aufschrift "0,25L". diese Dose existiert so natürlich nicht in Wirklichkeit.

Angefügte Bilder:
CocaCola250ml.png   CokeZero250ml.png   FantaOrange250ml.png   MezzoMix250ml.png  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

21.01.2011 00:31
#17 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Im "Freundeskreis Coca-Cola" (siehe Startseite meiner Homepage) habe ich in den News, wo künftig auch weitere solcher Vorabinfos bekannt gegeben werden, in der Info zur Markteinführung der neuen Dosen folgenden Satz gelesen:

Die Motive auf den Dosen werden im Laufe des Jahres in regelmäßigen Abständen gegen neue Motive ausgetauscht, was die Sammlerherzen sicher höher schlagen lässt!


Hat aber auch einen Nachteil. Jenachdem wie dieser "Motivaustausch" aussieht müssen wir uns entscheiden ob es dann verschiede Singledosen sind oder eher ein "Set auf Raten"

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

29.01.2011 17:45
#18 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Nach dem Hinweis von Christian bin ich heute auch zu Real gefahren und fündig geworden.
Aber entweder hat Christian nicht richtig geschaut oder es gab dort noch keine, denn ich habe zudem auch noch die neue Fanta und Mezzo Mix Dose in 0,33L bekommen.

Alle Bilder im Anhang.

Angefügte Bilder:
250-CokeZero.jpg   250-FantaOrange.jpg   250-MezzoMix.jpg   330-FantaOrange.jpg   330-MezzoMix.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

29.01.2011 21:19
#19 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Die Dosen sehen absolut geil aus, vor allem die Zero. Fanta finde ich auch super, spricht die Zielgruppe sicher gut an. Selbst das hässliche Mezzo Mix Design kommt auf der 0,25 noch gut. MAXIMUM RESPECT für CC für die Einführung dieser geilen Dosen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

29.01.2011 21:30
#20 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Finde ich auch, bin absolut begeistert.
Endlich nicht nur langweilige Standarddosen, sondern mit Motiven bzw. Slogans. Und dann noch die Ankündigung, daß sie von Zeit zu Zeit wechseln sollen.
Aber die Fanta übertrifft alles. Schon seit der Einführung dieser Figuren war ich der Meinung, daß sie ein ideales Thema für ein Set wären.
An dieser Stelle sollte ich vielleicht anmerken, daß diese Dosen, trotz der verschiedenen Motive später, nicht als Set gelten, sondern als jeweils neugestaltete Singledosen. so handhabt es auch CC selbst.

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

31.01.2011 13:58
#21 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

@ Sven
die "neue" Mezzo-Mix Dose 0,33 gab es dort noch nicht!
Die 0,33 Fanta Dose habe ich mir allerdings nicht so genau
angesehen, glaube ich dann aber auch nicht!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

31.01.2011 14:21
#22 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Bei mir war die Fanta (5 oder 6 Stück) zusammen mit alten Dosen in einem Tray. Hätte dieses anders rum gestanden wäre es mir auch gar nicht aufgefallen.
Die Mezzo war aber sortenrein.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

01.02.2011 14:37
#23 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Wollte nur kurz berichten, daß mir aufgefallen ist, daß die kleine Fanta die "Coke Line" und "coke.de" drauf hat statt "Service Line" und "fanta.de".

Angefügte Bilder:
Fanta_CokeLine.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

05.02.2011 22:47
#24 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Bei Rewe (in nur einem Markt von 4) habe ich heute auch die zero gesehen, die hatten sie vorgestern noch nicht,

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

20.03.2011 11:43
#25 neue Dosen - ab April Zitat · Antworten

0,25 Liter Dose mit neuen Geschmacksrichtungen und neuem Design
• Bilanz nach einem Jahr: Einführung der Mini-Dose großer Erfolg
• Mini-Verpackung steigert Abverkauf in Getränkekühlern


Hamburg, 18. März 2011.
Die 0,25 Liter Dose von Coca-Cola ist bei den Verbrauchern sehr beliebt. Coca-Cola hatte die Kleinpackung im April letzten Jahres auf den Markt gebracht, um neue Zielgruppen anzusprechen. Vor allem Teenager greifen gern zu der Mini-Dose. Aufgrund des großen Erfolges sind neben der klassischen Coca-Cola jetzt auch die Flavors Coca-Cola Zero, Fanta Orange und mezzo mix erhältlich.


Mini macht neugierig und erschließt neue Käufergruppen
Verbraucher, die viel unterwegs sind, greifen gerne zu Erfrischungsgetränken in einer handlichen Größe. Die 0,25 Liter Dose von Coca-Cola wird gezielt in Ge-tränkekühlern des Einzelhandels und im sogenannten Unterwegsmarkt angeboten, also in Bäckereien, Imbissbetrieben und Kiosken, um dem modernen, mobilen Lifestyle gerecht zu werden. Markttests im Vorfeld des Launches prophezeiten der Mini-Verpackung großes Potenzial: Getränke­kühler, die ergänzend mit der neuen Packung ausgestattet wurden, erzielten mindestens zehn Prozent höhere Abver-käufe. Diese Zahlen wurden im ersten Jahr mehr als bestätigt. Im gleichen Zuge kurbelt die 0,25 Liter Dose den Verkauf insgesamt an, denn auch der Umsatz der 0,5 Liter PET und der 0,33 Liter Dose blieb konstant. Insbesondere junge Konsu-menten, die schnell ihren Durst löschen wollen, greifen bevorzugt zu der Mini-Dose.

Design ist Trumpf – Teenager greifen zu coolen Verpackungen
Auch das Verpackungskonzept der 0,25 Liter Dose ist auf die junge Zielgruppe aus-gerichtet: „Jungen Verbrauchern ist cooles Verpackungs­design besonders wichtig, darauf haben wir bei der Entwicklung der 0,25 Liter Dose geachtet. Um sie lang-fristig zu begeistern, tauschen wir die Motive der einzelnen Flavors regelmäßig aus“, kommentiert Thomas Gries, Director Marketing der Coca-Cola GmbH, den lebendigen Markenauftritt. Jeder Flavor orientiert sich dabei an seiner eigenen Produktwelt: Fanta-Dosen zeigen Charaktere aus der aktuellen Kommunikations-kampagne „Play“, Coca-Cola Zero überzeugt seine eher männliche Käuferschaft mit zum Claim „Echter Geschmack und Zero Zucker“ passenden markigen Sprüchen wie „Warum dann nicht mal alles kann und Zero muss?“, und mezzo mix greift mit einem leuchtenden Kussmund die erfolgreiche „Cola küsst Orange“-Storyline auf.

Von der Dose ins Netz – Die Coke Sound Up-Edition
Für seinen Klassiker Coca-Cola hat sich das Unternehmen etwas Besonderes aus-gedacht: Ab April gibt es die 0,25 Liter Dose im Rahmen des neuen Coca-Cola Mu-sikprojekts Coke Sound Up als spezielle Coke Sound Up-Edition mit Musikdesign. Über einen auf der Dose aufgedruckten QR-Code werden analoge und digitale Welt verknüpft: Wer diesen mit dem Mobiltelefon oder der Webcam einscannt, gelangt auf das Coke Music Portal. Hier erwarten den Verbraucher zahlreiche Infos rund um das Coca-Cola Musikprogramm Coke Sound UP sowie weitere Mobile Gimmicks.

Kleine Dose mit großem Auftritt
2011 stellt Coca-Cola der 0,25 Liter Dose ein breites Maßnahmenpaket an die Seite: Bundesweit werden rund acht Millionen Kostproben von Coca-Cola und Coca-Cola Zero verteilt. Eine nationale 0,25 Liter Dosen-Promotion mit allen Flavors unterstützt mit aufmerksamkeitsstarkem PoS-Material rund 20.000 Outlets im Handel und Außer-Haus-Markt.

Vielfältiger Mix – Die Verpackungswelt von Coca-Cola
Coca-Cola bietet in Deutschland über 70 Produkte in verschiedenen Mehrweg- und Einwegverpackungen (Glas, PET, Dose) und Trinkgrößen (0,2 bis 2,0 Liter) an. 2010 betrug der Mehrweganteil am gesamten Absatzvolumen rund 70 Prozent. Die 0,25 Liter Dose von Coca-Cola, aufgrund des niedrigen Gewichts ideal für unter-wegs, wird in Deutschland hergestellt und abgefüllt. Sie ist mit 0,25 Euro bepfandet und gelangt nach der Verwendung wieder in den Recyclingkreislauf.


http://newsroom.coca-cola-gmbh.de/ccd/20...esign.html#more

Zitat
Über einen auf der Dose aufgedruckten QR-Code werden analoge und digitale Welt verknüpft: Wer diesen mit dem Mobiltelefon oder der Webcam einscannt, gelangt auf das Coke Music Portal.


Bleibt nur vorerst noch die Frage offen ob der QR-Code auf allen dosen derselbe ist und nur als Zugangsschlüssel dient oder ob es jeweils ein individueller Code ist, was ich nicht hoffe, weil ich dann ja jede einzelne Dose sammeln müsste

Nachtrag:

Habe ich vor lauter Aufregung ganz übersehen, es gibt ja auch Bilder der Dosen.

Ist Euch bewusst, daß das ein historisches Ereignis ist?
Denn es sind, zum ersten Mal in der deutschen CC-Dosen-Geschichte, im weitesten Sinne, Gewinnspieldosen.
Zwar kein richtiges Gewinnspiel, aber man bekommt ja trotzdem was (Goodies) bei der Teilnahme. Zumindest sind es die ersten "Mitmach-Dosen".

Und sollten die erfolgreich sein, wäre das vielleicht der Startschuss für weitere Sonderdosen.

Mal was anderes.
Da es zwei verschiedene zusammengehörende Dosen sind, werde ich sie als Set (wenn auch sehr kleines) bei mir führen.
Es sei denn es wird sie nicht parallel, sondern nacheinander geben. Mal abwarten.

Habe gerade gelesen, daß es 4 verschiedene Coke zero Dosen wird. Also definitiv ein Set.

Angefügte Bilder:
CC_250ml_QR-Code.jpg   CZ-Warum_dann_nicht.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz