Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 3.282 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

07.07.2011 22:08
#51 Ullrich Zitat · Antworten

Übrigens, bei Ullrich am Zoo müssen die die Dosen wie bekloppt verkaufen, denn rund 2 Wochen vorher gab es noch diese Sonderplatzierung mit 6 Trays Gigi. Den Sonderaufbau gab es nun nicht mehr und im Kühler stand Todd.

Auf dem zweiten Foto, leider etwas unscharf, sieht man schön die CC-"Abteilung" mit eigenen Regalen, Werbung darüber und ein großer Flatscreen wo Werbespots drauf laufen (nicht mit auf dem Bild).
Und im Hintergrund die 0,33er Dosen (ohne Mezzo Mix!?).

Angefügte Bilder:
Ullrich_250er.jpg   Ullrich_Coke-Ecke.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.108
Punkte: 206

07.07.2011 23:46
#52 RE: Ullrich Zitat · Antworten

Boah geil, dass Ullrich die 0,25 Dosen so richtig Tray-Weise da anbietet, und nicht nur im Kühler!!! Stimmt, Coke light gibt es auch nicht, aber dadurch, dass es Zero gibt ist ja zumindest eine Light-Cola vertreten. Interessant, dass Du auch auf Sprite verzichtest. Naja wie gesagt, für mich sind CC, Fanta und Sprite halt die Klassiker, daher wundert's mich, dass auf Sprite bei den 0,25 verzichtet wird. Ich trinke ja weder Sprite, noch Fanta, noch Mezzo, aber ich glaube wenn man mich zwingen würde wäre mir Sprite am liebsten :)... Man jetz bekomm ich grad lust auf ne eiskalte Sprite...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

08.07.2011 22:42
#53 RE: Ullrich Zitat · Antworten

Naja, was heißt verzichten? Der Automat hat nur 3 Schächte, da muss man halt Kompromisse eingehen.
Gäbe es Cherry und Vanilla in Dosen, würden Mezzo und Fanta sofort rausfliegen.
Aber stimmt schon, allgemein sind Coke, Fanta und Sprite die 3 klassischen Hauptsorten.
Mir persönlich ist Sprite aber zu "rülpsig"

Real in Wuppertal hatte überigens auch vorübergehend die 250er zusätzlich in Trays auf einer Stirnseite platziert. (s.Bild)
Die 0,33er sieht man rechts im Hintergrund.

Angefügte Bilder:
Real_250er.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.108
Punkte: 206

08.07.2011 23:13
#54 RE: Ullrich Zitat · Antworten

Interessant, dass doch so viele Supermärkte das machen, denn wie man an den unbedruckten Trays sieht ist es von CCs Seite aus ja wohl niocht unbedingt so gedacht. Mein Stamm-Rewe hatte die CC 0,25er auch in Trays neben den 0,33ern, sowie im Kühler. Da ich im Moment nicht in Deutschland bin, war ich seit Einführung der neuen Sorten nicht mehr da, ich weiß also nicht, ob sie es da auch so machen. Die Platzierung bei Ullrich ist aber beeindruckender als die bei Real, das ist mir irgendwie zu wenig. Am besten sieht es immer aus, wenn ganze Europalletten platziert werden, habe ich anfangs mal bei Netto mit deren Billigbier gesehen... das erinnert so schön an pre-Dosenpfand Zeiten...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

22.07.2011 15:45
#55 neue alte Coke zero Zitat · Antworten

Coke zero in 0,25L gibt es jetzt wieder als Single Dosen.
Habe heute bei Real eine frisch abgefüllte aber alte Dose entdeckt.
Es ist die Coke zero mit der Konturflasche die es bisher nur bei den Samplings 2010 gab (cz-08-01).
Es ist original die gleiche Dose, auch mit derselben Ball Dekor-Nummer (106435) und aus 2010er Produktion.
Es werden wohl erst noch Restbestände abgefüllt bevor es vielleicht eine © 2011er Dose gibt oder wieder mit "Echter Geschmack zero Zucker".

SethSothell Offline



Beiträge: 1.108
Punkte: 206

23.07.2011 02:20
#56 RE: neue alte Coke zero Zitat · Antworten

Meinst Du mit Single Dosen, dass sie nicht zu dem Motivset gehören?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

23.07.2011 12:06
#57 RE: neue alte Coke zero Zitat · Antworten

Genau, wir unterscheiden zwischen Single- und Set-Dosen.
Also Einzeldosen und Editionen.

Bisher sind 7 verschiedene 0,25er coke zero Dosen erschienen, 3 Einzeldosen und 1x 4 Set-Dosen.
Das 4er Set läuft jetzt offensichtlich aus und es kommen wieder Einzeldosen zum Einsatz, nur die jetzt erschiene ist original die, welche 2010 nur als Gratisproben verteilt wurden. Denn bekanntlich kamen die anderen 0,25er Sorten erst Anfang diesen Jahres in den Handel und zwar mit Motiven bzw. Slogans.
Aber wie gesagt die alte Dose wurde nicht neu produziert sondern stammt original noch von 2010 und wurde erst jetzt abgefüllt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

08.08.2011 20:33
#58 RE: neue alte Coke zero Zitat · Antworten

Die 2 neuen Coke Sound Up Dosen sind draußen!

War erst bei Ullrich (Hit), aber dort gab es nur die Earplugs Dose. auf der Rückfahrt habe ich dann beide Motive nochmal bei einem Bäcker (Wiener Feinbäcker) entdeckt.

HP-Update folgt später.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

29.09.2011 22:36
#59 RE: neue "Todd"-Dose Zitat · Antworten

Von der "Todd" Fanta Dose gibt es eine leicht überarbeitete Version.
Es wurde die farbliche Gestaltung des Motivs geändert. Besonders gut zu erkennen am Radio.
Die neue Dose hat auch eine neue Dekor-Nummer (107350 - die Alte: 106807)

Angefügte Bilder:
Todd-Dekor.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

17.02.2012 14:29
#60 0,25er im Regal Zitat · Antworten

Bei meiner heutigen suche nach den Olympia-Dosen kam ich in einen Rewe Markt der die kompletten 0,25L Dosen zusammen mit den 0,33ern im Regal hatte.
Ist auf jeden Fall ein schönes Bild die ganze "Familie" mal zusammen zu sehen.

Angefügte Bilder:
250ml-Regal.jpg  
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

03.06.2012 16:43
#61 RE: 0,25er im Regal Zitat · Antworten

Also ich finde ja, dass man den Unterschied bei der Todd Dose besonders gut an den Füßen/Schuhen sehen kann.
Einmal weiß, einmal grün!
Besserwisserisch mal so sag .....

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

05.06.2012 21:36
#62 RE: 0,25er im Regal Zitat · Antworten

Und weißte was? Im Grunde gibt/gab es sogar noch eine dritte Variante. Und zwar eine Testdose.
Letztes Jahr bei Ball lag da eine "Blech" rum, bzw. eine aufgeschnittene und begradigte Dose damit man das Gedruckte als Ganzes sehen kann. Es handelte sich dabei um das Todd Motiv, aber der Rest war noch wie bei der Gigi Dose, mit welligem gelben Rand und der fälschlichen Coke Line statt Service Line. Und der Text "Erfrischungsgetränk mit Orangengeschmack" ist zweizeilig sowie ein unvollständiges Pfandlogo.

Angefügte Bilder:
Fanta_Todd_Test.jpg  
Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

27.06.2012 17:34
#63 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

kennt ihr schon?
nicht schlecht, wieviel 250ml die rausbringen...
Kennt einer Details?

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto 2012-06-27 um 17.32.37.png  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

27.06.2012 19:12
#64 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Wurde gestern erst hier "gemeldet" (0,25L Dosen "London 2012")
Ich konnte heute witterungsbedingt leider noch nicht schauen gehen.

Details?
Es hieß die Dose sollte eine Ergänzung/Erweiterung des Olympia Sets sein, also ein fünftes Motiv, aber ich werde sie als Singledose führen, da sie sich doch sehr unterscheidet und im Grunde eher die gleiche Funktion wie wie die Euro-Dose hat.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.320

01.12.2012 19:19
#65 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Ich finde, diese QR-Codes auf den Coke-Dosen abscheulich!
Viel zu groß! Und sie zerstören das schöne design!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

01.12.2012 21:21
#66 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Man muss es so sehen, wenn es notwändig ist, dass es überhaupt eine Sonderdose gibt, dann sollen die von mir aus ruhig die komplette Dose damit verzieren.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.320

01.12.2012 21:51
#67 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Naja, ok. Aber ohne is schon besser, so wie die coke zero zur em!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.320

13.06.2013 19:07
#68 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

Zur Einführung der Dosen hieß es ja, es werde auf den Dosen wechselnde Motive geben.
Für Fanta, Coke und Coke Zero hatdas ja auch gestimmt. Aber wie siehts eigentlich mit MezzoMix aus, da wurde doch nur das Design gewechselt, oder?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

13.06.2013 23:37
#69 RE: neue 250ml Dosen!!! Zitat · Antworten

War für Mezzo wohl auch so vorgesehen.
Damals bei der Werksbesichtigung in Weißenthurm habe ich zumindest eine andere Variante der ersten 0,25er Mezzo gesehen.
Wenn ich mich recht erinnere hatte diese mehrere Kussmünder drauf, die Erschienene hat nur einen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz