Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Seiten 1 | 2
Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

02.02.2013 11:25
Bittergetränke in Dosen Zitat · Antworten

Haindl’s: in der 0,33-l-Dose

Einführung: Anfang Februar 2013

Jetzt neu: Haindl’s Bittergetränke in der praktischen 0,33-l-Dose ist die konsequente Gebindeerweiterung von Rhodius Mineralquellen. Traditionell im Design und attraktiv in moderner Verpackung mit QR-Code sprechen die drei Varianten Tonic Water, Bitter Lemon und Ginger Ale Erwachsene an, die ihren urbanen, convenienten Lebensstil ausleben wollen. Der Hersteller bietet mit den Haindl’s Bittergetränken im neuen Gebinde gleich doppelten Mehrwert: praktisch in der leichten Dose mit QR-Code für die direkte Verbindung zur haindls.de Internetseite für leckere Cocktailvorschläge.




Bestell- und Lieferangaben› Material Dose
› Pfand Einweg mit Pfand
› Grüner Punkt nein
› EAN-codiert ja
› Verpackungseinheit an den Handel Tray 24 Dosen
› Einzelpackungsgröße 0,33l
› UVP in Euro 0,59 (je Dose)






Quelle: http://www.lebensmittelzeitung.net/busin...ow.php?id=18984

________________________________________

Finde ich persönlich SEHR Gut, da man in letzter Zeit in Deutschland Bittergetränke leider nur noch in 1l - 1,5l Flaschen bekommt.
Selbst in Holland hab ich letztens keine Bittergetränke in Dosen mehr gefunden.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

02.02.2013 12:25
#2 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Ich hole meine ja immer in der 0,15L Dose

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

02.02.2013 13:12
#3 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Das sind super coole News! Ich verstehe bis heute ja nicht, wieso es Schweppes nur in den 1,0 und 1,25 Ekel-PET-Flaschen gibt (und selten & teuer aus 0,2 Glas). Wer will Bitter-Getränke aus PET?
Allerdings kaufe ich schon lange keine PET-Flaschen mehr, sondern Bitter-Getränke aus 0,25l Slim-Dosen, wie ich hier berichtet habe: London Sparkling Tonic/Bitter Lemon/Ginger Ale
Die Dosen gibt es hier in Berlin immer noch bei Edeka-Reichelt. Sind geschmacklich OK und aus einer 0,25l Dose kriege ich ca 2 Gin Tonic.

PS: Besonders gut finde ich, dass Haindl's in regulären Dosen abgefüllt wird, und nicht in Sleeks.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

02.02.2013 15:39
#4 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Was ich nicht verstehe ist, dass Coca-Cola nicht offensiver mit Kinley vorgeht.
Im Grunde fehlen genau solche Getränke für den Sofortverzehr, und die Lücke versuchen nun andere zu nutzen.
Aber Kinley in 0,25ern im Kühler, da würden sicher viele Erwachsene im Sommer zugreifen, weil es eben erfrischender ist als reine Süßgetränke.
Und ich meine Chinin hätte auch eine temperatursenkende oder zumindest fiebersenkende Wirkung, was so einen heißen Sommertag noch angenehmer machen könnte. Es war ja auch in Fanta Herb Orange drin.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

03.02.2013 12:07
#5 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

"London Sparkling" hab ich hier bei mir leider noch nirgendwo gefunden.
Ich dachte eigentlich auch, nachdem Krombacher letztes Jahr Dr. Pepper in der Dose eingeführt hat, dass Schweppes bald folgen würde (wird ja auch von Krombacher abgefüllt).
Na, ja kommt vielleicht noch

Schweppes in Glasflaschen kenn ich nur aus dem Gastronomiebereich, im normalen LEH hab ich die noch nie gesehen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

03.02.2013 12:38
#6 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Zitat
Schweppes in Glasflaschen kenn ich nur aus dem Gastronomiebereich, im normalen LEH hab ich die noch nie gesehen



Das ist wohl wahr... aber in einigen Getränkemärkten habe ich die schon gesehen... in den kleinen 0,2er-Flaschen. Meist findet man da auch z.B. die schönen Orangina-Glasflaschen, die ja schon alleine durch ihre individuelle Form auffallen!!

Frage allgemein mal: sollen diese Haindl-Dosen denn bundesweit kommen? Und dann auch bei bekannten Supermarktketten oder eher in Spezialgeschäften...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

03.02.2013 12:55
#7 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Die Schweppes-Glasflaschen habe ich schon bei Kaiser's gesehen. Mit 10 Cent auch ein Pfandexot.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

05.02.2013 16:54
#8 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Zitat
Frage allgemein mal: sollen diese Haindl-Dosen denn bundesweit kommen? Und dann auch bei bekannten Supermarktketten oder eher in Spezialgeschäften...



Der Hersteller/Abfüller von Haindl's ist Rhodius Mineralquellen.
Das sind die selben, die auch Key-Cola auf den Markt gebracht haben (gibts das Zeug eigentlich noch?) deshalb geh ich mal davon aus, dass die Dosen Bundesweit verkauft werden.
Also vermutlich auch bei EDEKA, REWE, Kaiser's, Trinkgut etc.

Siehe auch hier: http://www.rhein-zeitung.de/region/bad-n...rid,354967.html

Edit: Wobei mir grad einfällt, dass Rhodius auch der Deutsche Lizenznehmer von Pepsi ist. Zumindest alle deutschen Pepsi Dosen und Mehrwegflaschen kommen von denen. (Auch die Export-Dosen)

Ganz unten auf der Rhodiusseite sind die Marken aufgeführt, die die abfüllen: http://www.rhodius-mineralwasser.de/

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

06.02.2013 14:13
#9 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Die Dosen gibt es jetzt auch im Rhodius-Onlineshop: https://shop.rhodius-mineralwasser.de/
Wenn man das Pfand rausrechnet kostet eine Dose €0,70 - also relativ happig. Alledings sind Bitter-Getränke ja ohnehin nicht so günstig zu haben. London Sparkling in der 0,25l Slim kostet 0,49c, also ca 0,20 pro 100ml im Vergleich zu 0,21 pro 100ml bei Haindl's - und das schon mit Versand. Insofern ist der Preis ganz OK. Mal sehen, was man für die Dosen im Handel berappen wird müssen (soweit sie erhältlich sind).

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

10.02.2013 22:31
#10 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Ich habe heute gesehen, dass es bei Hit Haindl's immerhin in 1L EW Flaschen gibt für 99 Cent.
Wird vielleicht eine der ersten Adressen für die Dosen sein. Heute gab es zumindest noch keine.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

24.03.2013 14:58
#11 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten
Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

24.03.2013 22:14
#12 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Habe die Dosen mittlerweile bei Marktkauf gesehen, waren sogar letzte Woche im Angebot.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

25.03.2013 16:58
#13 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Geil! Schade, dass es in Berlin kein Marktkauf gibt...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

25.03.2013 18:30
#14 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

In Prenzlau ist einer, bisschen A11 hoch

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

25.03.2013 22:51
#15 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht gehört Marktkauf doch auch zur EDEKA, oder?
Dann würden ja die Chancen nicht schlecht stehen, dass die Dosen auch in größeren EDEKA-Filialen gelistet werden.

So'n Angebot zu 49 cent ist natürlich Top, hab nur leider auch keine Filiale in der Nähe -.-

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

25.03.2013 23:07
#16 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Zumindest E-Center wären 'ne Möglichkeit.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

26.03.2013 15:10
#17 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

OK, demnächst wird eine Fahrt nach Prenzlau angelegt... meine Frau ist ja zum Glück an derartige Aktionen gewöhnt :D

Das Problem mit Edeka ist halt, dass sie in unterschiedliche Regionalgesellschaften unterteilt ist, und die Angebote daher regional stark schwanken... in Hessen gibt es ja z.B. Eigenmarken-Cola in Dosen. Ich weiß gar nicht, wie das bei Marktkauf ist... gibt es da Bundesweit das gleiche Angebot?

Sind E-Center anders organisiert, oder meinst Du nur, weil die so groß sind? Bin neulich zufällig auf E-Center gestoßen, da ich auf der Kellogg's-Seite nach einem bestimmten Produkt gesucht habe, dass es angeblich nur in einem E-Center in Tempelhof gibt. Muss ich demnächst mal reingehen und das Angebot checken!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.03.2013 17:52
#18 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

E-Center hat ein größeres Sortiment.
Da die kleinen Märkte ja i.d.R. privat sind, bestellen die halt auch nur was bei denen im Markt läuft.
Und bei Neuheiten sind offenbar immer recht vorsichtig oder scheu und schauen erstmal wie es woanders läuft.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

26.03.2013 18:30
#19 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Marktkauf ist soweit ich weiss, auch in mehrere regionale Gesellschaften aufgeteilt. Beliefert werden die zwar alle von den Edeka Zentralen, aber das Angebot ist doch manchmal unterschiedlich.

Ich habe hier allerdings auch keinen Marktkauf in der Nähe. Ich schaue nur immer in den Prospekt, wenn ich 2 mal im Monat bei meinen Eltern zu Besuch bin.

Und dort stehen hinten auf der Rückseite, immer nur 8 Märkte drauf, für die der Prospekt gilt.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

31.03.2013 14:11
#20 RE: Haindl’s: in der 0,33-l-Dose Zitat · Antworten

Habe die Dosen jetzt auch bei Edeka gesehen. Sogar alle 3 Sorten, Marktkauf hatte nur die beiden die im Prospekt abgebildet waren. War übrigens ein ganz normaler Edeka und kein E-Center.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.03.2014 15:01
#21 28 Drinks Zitat · Antworten

Ich habe keine Ahnung wie lange es die möglicherweise schon gibt, aber bei Kaufland habe ich die Bittergetränke "28 Drinks" entdeckt. Der Energy Drink dazu, "28 Black" kennt ihr sicher aus dem TV.
Jedenfalls gibt es dazu jetzt auch Ginger Ale, Bitter Lemon und Tonic Water.
Eine 0,25L Dose kostet -,69 zzgl. Pfand. Kein Schnäppchen, aber noch vertretbar, wenn man bedenkt, dass es kaum alternativen auf dem Markt gibt.
Und ich muss gestehen, dass mir die Dosen sehr gut gefallen. Das schlichte aber bestimmte Design in Kombination mit dem glänzenden Druck, jedoch mattem Lack in den typischen Farben dieser Getränke, sieht schon super aus.
Vom Geschmack her sage ich mal "normal". Also so wie man es erwartet. Keine Geschmacksexplosion, aber auch nichts was man kein zweites Mal kaufen würde.
Beim Ginger Ale setzt sich der typische Ingwergeschmack schon ziemlich durch, wie ich finde - was ich gut finde. Habe schon andere getrunken, wo dieser nur sowas wie angedeutet war und eher nur süß war.

Angefügte Bilder:
28_Drinks.JPG  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

06.03.2014 19:08
#22 RE: 28 Drinks Zitat · Antworten

Lustig, ich komme gerade eben von Rewe und gabe eben jene Dosen in einem Aufsteller an der Kasse gesehen!! Ich finde sie auch toll und da ich gerne Gin Tonic trinke war ich fast versucht zu kaufen, aber in Anbetracht des horrenden Preises von 0,89 bei Rewe habe ich dann doch abgelehnt, zumal Reichelt 0,25er Tonic für €0,49 verkauft.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.03.2014 11:21
#23 RE: 28 Drinks Zitat · Antworten

Stimmt, bei Reichelt gab's ja auch noch was.
Jetzt noch Kinley in den Kühler und ich bin glücklich.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

07.03.2014 16:00
#24 RE: 28 Drinks Zitat · Antworten

Geschmacklich finde ich das Tonic bei Reichelt jetzt nicht soooo toll, müsste man mal mit diesem hier vergleichen. Also für 0,69 bei Kaufland würde ich mal zuschlagen, aber 0,89 für 0,25l ist mir etwas happig, zumal die Konkurrenz eben deutlich billiger ist. Ich hätte ja am liebesten wieder Schweppes in der normalen 0,33 Dose.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

18.05.2014 22:21
#25 RE: 28 Drinks Zitat · Antworten

Laut der Website von 28 Drinks gibt es jetzt eine neue Sorte bei den Bittergetränken: Pink Grapefruit (kann das Zufall sein )

Mal sehen, ob die bei Kaufland oder Rewe auch auftaucht...

http://www.lebensmittelzeitung.net/busin...uchid=1&quelle=

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz