Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 7.800 mal aufgerufen
 Christmas 2011
Seiten 1 | 2 | 3
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

21.10.2011 00:41
Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Im Newsroom der Coca-Cola Gmbh habe ich folgende verdächtige interessante Pressemeldung entdeckt:

MISSION WEIHNACHTSFREUDE on Tour: Am 14. November startet das Coca-Cola Weihnachtsprogramm 2011
(...)
Integrierte Markenaktivierung über alle Kanäle
Weiterer Bestandteil des Coca-Cola Weihnachtsprogramms 2011 ist eine integrierte Promotion auf MeinCokeBonus und im Handel. Verschiedene Packungen und Labels werden dabei in weihnachtlichem Design aktiviert. Auf meincokebonus.de können die Verbraucher bei Eingabe der Deckel-Codes einzigartige Preise wie eine von sechs Truckmitfahrten im Coca-Cola Weihnachtstruck gewinnen. Mit einer App auf dem Smartphone können sie außerdem die QR Codes auf den Aktions-Dosen einscannen und im Anschluss ein Xmas Game herunterladen.
(...)

http://newsroom.coca-cola-gmbh.de/ccr/20...gramm-2011.html

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

24.10.2011 15:05
#2 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Mehrwegflaschen mit Weihnachtstruck-Labels sind bereits im Handel.

DonRabi Offline



Beiträge: 17
Punkte: 17

24.10.2011 17:05
#3 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Sind deine News auf Deutschland bezogen oder darf ich auch in der Schweiz mit denen rechnen?


Lg Don

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

24.10.2011 23:16
#4 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Alle News beziehen sich primär auf Deutschland, es sei denn es wird speziell ein anderes Land erwähnt.

Für News aus dem Ausland (aus deutscher Sicht) wäre es am besten wenn die jeweiligen Mitglieder von dort berichten würden.

Allerdings ist es so, daß bei Weihnachten z.B. der Startschuß für die Promo etwa im gleichen Zeitraum liegt, also meist so mitte Oktober - sofern es diesem Land eine spezielle Weihnachtspromo gibt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

25.10.2011 13:49
#5 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Habe folgende Info gefunden und den interessanten Teil hervorgehoben.

Angefügte Bilder:
Trucktour2011_Xmas_Can.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 711
Punkte: 207

25.10.2011 23:20
#6 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

OK.. bedeutet das, das diese "X-Mas-Can" nur bei den Trucks zu erwerben sein wird .. oder generell im Handel?

Kann mit dem Begriff "Sampling" nichts so viel anfangen...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

26.10.2011 08:39
#7 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Sampling bedeutet Kostprobeaktion (sample = Probe, Muster, Kostprobe).

Vor zwei Jahren (letztes Jahr konnte ich nicht) habe die auch schon Gratisdosen verteilt (aber normale halt).

Hier gibt's auch ein paar Bilder dazu: Coca-Cola Trucktour 2009

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 711
Punkte: 207

26.10.2011 10:48
#8 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Fände ich ehrlichgesagt sehr schade, wenn es diese XMas-Cans nur als "Sampling" geben würde und nicht im normalen Handel...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

26.10.2011 15:22
#9 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Ich denke nicht, daß sie die nur für die Samplings machen, dafür wäre die Auflage zu klein und somit deutlich teuer als in Großauflage. Abwarten, der Rollout der Weihnachtskampagne hat ja gerade erst begonnen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

31.10.2011 13:15
#10 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Naaaaaa, schon einen Blik auf meine Startseite geworfen???

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 711
Punkte: 207

31.10.2011 13:28
#11 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Ja, hab ich...

Einen kleinen Wehrmutstropfen sehe ich persönlich aber darin, das wie auf deinem Bild sichtbar ein Grossteil des Motives durch diese QR-Code-Hinweise bedeckt ist... damit tritt das eigentliche XMasMotiv doch etwas in den Hintergrund...

Ansonsten finde ich es natürlich absolut klasse, das nach 9 Jahren endlich wieder eine Weihnachtsdose erhältlich ist...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

31.10.2011 14:22
#12 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Da hast du sicher nicht ganz unrecht, der QR-Code drängt sich wirklich sehr in den Vordergrund. Aber weißt ja, ich versuche es immer von allen Seiten zu betrachten und wenn der Code dabei hilft die Verkäufe spürbar zu steigern, dann soll von mir aus künftig immer einer drauf sein. Dose allein für Sammler steigern nicht wirklich den Umsatz, aber wenn eine Horde Teenies die Dosen nur deshalb kauft weil etwas neues drauf ist was man ausprobieren kann oder womit auf dem Schulhof angeben kann was das eigene Handy alles tolles kann, dann hat sich das doch schon gelohnt. Warscheinlich kam das auf den Coke Sound Up Dosen auch gut an, sonst hätte man das sicher nicht nochmal gemacht.

Aber ich finde es echt klasse, daß die 3 Dosen gemacht haben. Hätten sie ja nicht müssen, denn von der Sache her hätte denen auch eine einzige reichen können.

JRmatic Offline



Beiträge: 21
Punkte: 20

31.10.2011 19:59
#13 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Jaa ein bisschen stört er das stimmt aber trotzdem freue ich mich ziemlich drüber !!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

31.10.2011 22:52
#14 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Dann stellen wir uns einfach vor, daß es ohne ihn diese Dosen vielleicht gar nicht geben würde und schon wollen wir ihn gar nicht mehr missen

SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

31.10.2011 23:40
#15 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Ich trinme zwar nur und sammle njcht, aber: Einfach nur geil!!!!

JRmatic Offline



Beiträge: 21
Punkte: 20

02.11.2011 02:06
#16 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

soo machen wir das und wann könne wir die nicen Teile irgendwo kaufen ???

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 711
Punkte: 207

02.11.2011 10:32
#17 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, ggfs. schon ab kommender Woche.... ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

02.11.2011 12:52
#18 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Zitat
Wenn ich das richtig verstanden habe, ggfs. schon ab kommender Woche

Nein, haste leider falsch verstanden. Denn da der entsprechende Kommentar vom 28.10. ist, ist bereits diese Woche gemeint.
ABER! Erstmal gehen die Dosen ja bei den meisten Einzelhandelsunternehmen an die Zentrallager und erst dann raus wenn sie irgendein Geschäft nach Bedarf bestellt, bzw. auch das Lager muss ja erstmal neue Ware ordern, wer weiß wieviel manch ein Unternehmen noch auf Reste hat oder auch in den Filialen.

Ich werde auf jeden Fall weiterhin ca. alle 2 Tage eine Runde drehen, wie ich halt Zeit finde.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 711
Punkte: 207

02.11.2011 16:34
#19 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

OK....

Dann schaue ich morgen mal bei meinem Stamm-REWE! Der hatte letztes Jahr auch sehr zeitig die 0,25er CC-Dosen... wo anderes Märkte das noch nicht hatten! Da geht viel durch in dem Laden... und daher hoffe ich mal auf baldige "frische" XMas-Cans!!

Buforty Justice Offline



Beiträge: 111
Punkte: 15

03.11.2011 08:57
#20 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Dann will ich mal meinen Einstand geben mit der frohen Botschaft:

I got em!

Alle 3 Varianten zusammen, erhalten am Hauptbahnhof München.
Details und Bilder ggf. heute Abend.

Gruß, Buforty

Buforty Justice Offline



Beiträge: 111
Punkte: 15

03.11.2011 20:19
#21 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

So,

anbei Bilder der Vorder- und Rückseiten.

Dekornummer sollte auch zu erkennen sein!

Die Dosen gab es in einer Bäckerei/Wurstbude. In München sind sie jedenfalls angekommen, also vmtl. auch schon anderswo!

Grüße,
Buforty

Angefügte Bilder:
2011-11-03 2011-11-03 001 001.JPG   2011-11-03 2011-11-03 001 002.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

03.11.2011 22:04
#22 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Hey, Glückwunsch.

Ich habe bis jetzt jeden Tag irgendwo geschaut, bislang ohne Erfolg. Bei Rewe (2 versch. Märkte) habe ich sogar gar keine mehr gesehen. Die Kühler waren jeweils mit den verbleibenden Sorten breitgezogen, der eine sogar auch ohne Fanta.

Real (4 Märkte)und Ullrich (Mohrenstr.) hatten überall noch die "Übergangsdose" mit der Konturflasche.
Edeka war ich noch nicht.
Div. Bäckereien Konturflasche oder Coke Sound Up.
Hatten wir überhaupt schonmal 8 versch. Dosen (9 inkl. 0,33er) gleichzeitig auf dem Markt die nicht alle zusammengehörten (alle aus demselben Set)?

Buforty Justice Offline



Beiträge: 111
Punkte: 15

03.11.2011 22:37
#23 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Nach der langen Durststrecke dank dem tritt ihnschen Dosenpfand scheint tatsächlich Erholung und Rückbesinnung einzukehren.
Und wenn ich mir hier so alles durchlese, dann sicher auch ein wenig wegen Sven und anderen, die sich für die Dose offensiv stark gemacht haben. Dafür Respekt. Und die Erfolge müssen Ansporn sein, weiter zu machen!
Die Herrschaft der Dose ist nur eine Frage der Zeit! Unaufhaltsam!
Gute Nacht.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

04.11.2011 08:00
#24 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Sehen schön aus, die weihnachtsdosen! Kaiser's am P'Damer Platz hatte sie auch noch nicht.

Ja ich denke CC hat uns mit den 0,25 den absoluten Segen beschert. Wie oft höre ich von Leuten dass sie es gut finden, dass es CC 'endlich wieder in der Dose' gibt - das haben wir der prominenten platzierung im kühler zu verdanken. Bis 2006 war die dose tot, danach ein randprodukt, durch die 0,25 ist sie wieder mainstream geworden.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

04.11.2011 18:09
#25 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Zitat
Und wenn ich mir hier so alles durchlese, dann sicher auch ein wenig wegen Sven und anderen, die sich für die Dose offensiv stark gemacht haben. Dafür Respekt. Und die Erfolge müssen Ansporn sein, weiter zu machen!

Vielen Dank. Aber im Grunde kann jeder Einzelne selbst dazu beitragen, indem er z.B. immer wieder an Einzelhandelsunternehmen schreibt (als gewöhnlicher Kunde) und einfach mal nachfragt warum es bei denen keine Dosen gibt. Erst wenn diese Frage immer wieder auftaucht setzen die sich irgendwann zusammen und denken zumindest mal drüber nach.

Das habe ich teilweise schon so oft gemacht, daß z.B. Kaufland mir meist gar nicht mehr antwortet.
Aber auch andere Unternehmen anschreiben, z.B. aus dem Bereich der Systemgastronomie (Nordsee, Ditsch und wie sie alle heißen).
Dort gibt es oftmals nur die 0,5L Flaschen, welche ich persönlich (unabhängig von meiner Leidenschaft) überhaupt nicht mag. Erstmal PET an sich schon und außerdem sind mir 0,5L zum "Nachspühlen" einfach zu viel. Was macht man also, man schraubt die Flasche zu und freut sich eine halbe Stunde später, daß man warme kohlensäurefreie Cola im Gepäck hat und hat auch noch tief dafür in die Tasche greifen müssen um letztendlich doch nur 0,25L wirklich genossen zu haben.
Man muss denen einfach argumentieren, daß einem die Flaschen zu viel sind und man ständig vorher oder hinterher in andere Geschäfte laufen muss um Dosen zekommen, obwohl man sie gerne zusammen mit dem Snack kaufen würde, auch wenn sie teurer sind als im Supermarkt.

Es geht einfach darum dafür zu sorgen daß die Dose so viel wie möglich verbreitet wird und der Kunde diese auch gezielt wählt und es für ihn zur Gewohnheit wird, daß er sich zur Erfrischung eine 0,25er kauft wenn er mal unterwegs shoppen ist oder so.

Sich ständig hinzusetzen und Mails zu schreiben kostet zwar auch viel Zeit, aber wenn viele das machen zeigt es auch Wirkung wie man bei Netto und Penny. In irgendeiner Pressemitteilung sagte einer von beiden, daß die Dose von den Kunden gewünscht war und immer wieder Nachfragen eingingen. Manch einer weiß es ja schon, ich hatte Ende 2009 ein Meeting (wie man so schön sagt) bei Coca-Cola (4 Leute von Coca-Cola, 2 von Ball, Thoamas und ich) wo wir über Dosen gesprochen haben. Und die Idee und Einladung dazu kam von Coca-Cola selbst (ich hatte nicht darum gebeten), nachdem ich ein wenig rumgemeckert habe als ich mal eine Mail von einem Verantwortlichen für Verpackungen bei der CCEAG bekam, nachdem ich einfach mal eine Lob-Mail an Kaiser's geschickt für eine Dosenaktion die die mal hatten. Das muss man auch manchmal machen, den Unternehmen auch postive Resonanz geben, wenn einem etwas gefällt. Es war nur eine kleine Mail, die am Ende große Auswirkungen für mich hatte.

Zitat
Ja ich denke CC hat uns mit den 0,25 den absoluten Segen beschert. Wie oft höre ich von Leuten dass sie es gut finden, dass es CC 'endlich wieder in der Dose' gibt - das haben wir der prominenten platzierung im kühler zu verdanken.

Sehe ich genauso, darauf haben alle nur gewartet, nachdem es in Pfanddeutschland kaum noch kleine Packungen zu kaufen gab. Eine Packung die man direkt vor Ort ausgetrunken bekommt und gleich wieder abgeben kann ohne groß mit sich rumzuschleppen.
Und der Kühler war wirklich der Schlüssel zum Erfolg. Das war auch ein großer Kritikpunkt von mir bei dem Treffen, daß es nirgens (außer beim Türken) gekühlte Dosen gibt und jeder im Sommer selbstverständlich zu den kalten Flaschen greift. Aber zu diesem Zeitpunkt befand sich die 0,25er schon im Test und ich denke die Kühlerplatzierung war ohnehin schon geplant.
Mein Hauptkritikpunkt war einfach, daß die keine enormen Umsätze von Dosen erwarten können, wenn sie die Dose nicht fördern (Aktionen, Werbung usw.). Außer das WM-Set zur Einführung der Sleek und der BuLi-Edition 2007 - was gab's da schon noch? Die Dose schlummerte in irgendwelchen Regalecken und warte daß irgendjemand zufällig an ihr vorbei lief. Gesucht hat kaum jemand danach, weil viele nicht wussten, daß es sie überhaupt gibt, vor allem die treuen Discounterkunden. Fast jeder von uns kennt es, daß wenn man irgendwie auf das Thema Dosen kam, daß irgendjemand glaubte Dosen gäbe es gar nicht mehr.

PS: War gestern und heute auch nochmal in allen Dosen-Stammgeschäften von mir in Berlin (Edeka, Reichelt, Kaiser's, Ullrich, Rewe) - ohne Erfolg.
Bei einem Rewe stand eine Neulieferung Dosen noch auf Palette, aber alle mit Flaschen-Motiv.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz