Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 7.805 mal aufgerufen
 Christmas 2011
Seiten 1 | 2 | 3
The_Company_Man Offline



Beiträge: 24
Punkte: 22

07.12.2011 19:24
#51 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

In Bochum ist überall nichts zu finden (Real, Rewe und Getränkemärkte).

Habe aber zum Glück direkt neben der Arbeit in Ratingen einen Ratio Markt und da gibt es welche.

Aber schön sind die wirklich nicht mehr dem Code, aber Hauptsache es gibt mal wieder neue Motive.

Peter_Pom Offline



Beiträge: 43
Punkte: 43

07.12.2011 21:18
#52 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Ich habe durch Glück eine einzige Weihnachtsdose ergattern können. Im Tegut Regal stand nur eine Weihnachtsdose, die anderen waren alle''normal''. Nichtmal in den Kühlern waren die Weihnachtsdosen
Jetzt muss ich nur noch die beiden anderen finden. Das wird was

Christian Offline



Beiträge: 225
Punkte: 105

10.12.2011 19:53
#53 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Heute habe ich in Mönchengladbach bei ein REWE alle 3 die Deutsche Weihnachtsdosen bekommen. Im Kühler standen drei volle trays mit alle 3 die Motiven. Ich habe 8 completen sets gekauft und nr 1 + nr 2 sind da noch zwei volle trays (und manchmal einige Dosen mit nr 3.....)

@MichaSarstedt : Hier in die Niederlande gibt es seit diese Woche auch eine Weihnachtsdose. Heute habe ich bei Albert Heijn die Weihnachtsdose von 2011 gekauft.
Du kannst besser in die Niederlande nach Albert Heijn (AH) Märkten gehen. AH hat meistens die neuen CC Dosen (und anderen) am ersten!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

10.12.2011 20:33
#54 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Zitat
Heute habe ich bei Albert Heijn die Weihnachtsdose von 2011 gekauft.


Foto, Foto, Foto

Christian Offline



Beiträge: 225
Punkte: 105

10.12.2011 23:57
#55 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Hier ist ein bild von die Niederländische Coca Cola Weihnachtsdose.

Die dose is von: Ball 11-2993-NL

Angefügte Bilder:
2011-NL-coca_cola_christmas2011_k.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

11.12.2011 23:05
#56 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Moin zusammen!

Den Tip mit Albert Hejn habe ich erst heute gelesen.... hat aber auch so funktioniert! (hab bei AH welche bekommen!! )

Allerdings der Reihe nach:

Letztes Jahr hatte Albert Hejn (AH) keine Weihnachtsdosen in Winschoten (meinem Haupt-Einkaufsort oben bei Groningen).. dafür aber Jumbo in Hoogezand!

Und darum war dieser Jumbo am frühen Samstagmorgen (8:30 Uhr) meine erste Anlaufstelle! Gesagt... getan... rein in den Laden.. und dann die erste Ernüchterung des Tages: keine Weihnachtsdosen.. nur normale Sixpacks mit dem MHD 30.11.12! Meist hatten die Weihnachtsdosen das MHD 30.11.XX.. daher schwindeten dann meine Hoffnungen! Auf der CC-Homepage stand ja, das Jumbo und C1000 bei der Sammelaktion (Pfandbon spenden) mitmachten!

Wir (ich und mein Kumpel) weiter nach Winschoten zum C1000.... auch hier ein langes Gesicht meinerseits... zwar ein Pappaufsteller mit Weihnachtsmann und davor palettenweise CC-Sixpacks... aber auch hier nur normale!! (auch MHD 30.11.12)

Da dachte ich das erste Mal: "Das wird dieses Jahr nix!!!" Wäre ich dann nicht zu AH gefahren und hätte diese Infos hier hinterher gesehen, hätte ich mir ganz sicher mächtig in den Arsch gebissen!!!

Aber es kam ja anders... wir also als letztes zum AH in Winschoten... ich alleine rein zum Gucken! Zunächst fiel mir positiv auf, das die dort im Laden den Getränkebereich vergrössert hatten und auch mehr Dosen in den Regalen standen...

Dann bog ich um die Ecke und sah eine Europalette mit Sixpacks... "wieder normale" dachte ich zunächst.. aber beim genaueren Hinsehen sah ich, das oben auf dem Sixpack ein Weihnachtsmann mit Colaflasche drauf war.... meine Gesichtszüge entspannten sich massivst und es fühlte sich an wie ein 1:0 in der 89. Minute beim EM-Finale Deutschland-Spanien...

War dann sehr happy und hab mir 4 Sixpacks geholt... MHD war hier erstmalig 31.12.XX ...das gabs so noch nie... es war sonst immer 30.11.XX... anscheinend wurden die Dosen erst kurz vorher produziert und sehr zeitnah aufgeliefert...! Es sind wie immer reine NL-Dosen... der Deckel ist leicht anders... die Trink-Kante ist so leicht "eingeknickt" wie teilw. bei amerikanischen Dosen! Ist mir letztmalig bei einer reinen NL-Produktion auch schon aufgefallen.. die BNL sind anders!

Fazit zum Schluss: nächstes Jahr gehts zuerst zu Albert Hejn ... vielleicht haben die zuerst die Palette mit dem Dosen bekommen und Jumbo kriegt sie erst kommende Woche... mehr als eine Europalette kriegt so ein Laden davon aber sicher nicht.. ähnlich ist es ja in Deutschland, wenn z.B. LIDL mal wieder Fanta Lemon (wie diese Woche) im Angebot hat... da gibt dann eine Palette und wenn die leer ist dann ist Feierabend!!

Wünsche allen Dosensammlern schöne Weihnachtstage... und viel Glück denen, die noch NL-Weihnachtsdosen in den kommenden Tagen erhaschen wollen... ich würde mich beeilen!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

12.12.2011 10:46
#57 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

So war's bei mir mit der Coke zero letzte Woche bei real. Bin nur routinemäßig rein und habe gar nicht erwartet was zu bekommen, weil der real wo ich am Vortag war auch nichts neues hatte. Ich bin erst zu den Energy Drinks wegen Relentess und habe dann den Truck-Aufbau gesehen mit den 8er Packs und habe mich einfach nur so gefreut, weil es einen Dosensonderaufbau gab. Bin dann zu den anderen Dosen und habe die Coke zero entdeckt. Beim gehen habe ich dann nochmal einen flüchtigen Blick zu den Multipacks im Regal geworfen und da ist mir dann der neue Schriftzug "Erfrischend und Belebend" aufgefallen.
Habe mir dann gleich noch mehrere Pack geholt - zwecks Verzehr.

Zitat
wenn z.B. LIDL mal wieder Fanta Lemon (wie diese Woche) im Angebot hat... da gibt dann eine Palette und wenn die leer ist dann ist Feierabend!!

Sind halt Aktionsartikel. Die werden zugeteilt und sind nicht bestellbar.
Lidl soll jetzt irgendwann auch noch Fanta Mango bekommen. Habe am Samstag gerade noch das letzte Pack Cherry Coke bekommen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

12.12.2011 11:48
#58 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

LIDL hatte neben Fanta Lemon letzte Woche auch Fanta Mango als Aktionsware....

Oder meinst du Fanta Mango neu im regulären Sortiment ??

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

12.12.2011 13:13
#59 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

Aha, nee, dachte kommt erst noch, hatte Samstag nichts gesehen, nur Lemon-Reste.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

14.12.2011 03:20
#60 RE: Weihnachtsdosen? Zitat · Antworten

JUhu, heute habe ich endlich die Weihnachtsdosen bei Real bekommen und die 2 Variante der Fanta Dose.
Die neue 0,33 Zero gab es leider nicht

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

14.12.2011 07:48
#61 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Zitat
Die neue 0,33 Zero gab es leider nicht

Jetzt beschwert er sich auch noch. Du wirst dich doch wohl bis Ostern gedulden können

Jäkii05er Offline



Beiträge: 53
Punkte: 26

20.12.2011 15:19
#62 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Hab in der Niederlande sofort im Albert Heijn in Rotterdam (Nähe Erasmusbrücke) eine Weihnachtsdose bekommen können! Das war aber auch der einzige Albert Heijn, der diese Dose hatte. Zum Glück hab ich mir die direkt geholt, obwohl ich dachte "Machs lieber später, hast noch genug Chancen"! :D Auf dem Rückweg nach Deutschland habe ich dann in der Nähe von Nijmegen an einer Autobahntankstelle drei Sommer-Dosen bekommen (Strandliege, Badelatschen und Surfbrett). Weiß jemand mehr von dieser Sommer-Aktion in den Niederlanden? Wieviele Dosen gab es?

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

20.12.2011 17:01
#63 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Es gab die von dir angesprochenen drei Motive! Das muss so im Juli 2011 gewesen sein...

Im C1000 in Winschoten (bei Groningen) fand ich bei meiner Einkaufstour sogar auch noch 1-2 Dosen von dieser Sommerserie...

MHD: 31.Juli 2012 ... waren wohl vergessene Restposten ganz hinten im Regal, denn alle anderen Dosen hatten 30.November 2012!

Jäkii05er Offline



Beiträge: 53
Punkte: 26

21.12.2011 15:30
#64 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Dankeschön! Da bin ich doch glücklich, dass ich gleich auf Anhieb alle drei Motive fand.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

21.12.2011 21:49
#65 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Bei Real habe ich heute wieder die alten Single Dosen gesehen (Dekor 107042) aus September-Produktion.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

26.10.2012 17:20
#66 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Mittlerweile ist ja schon Ende Oktober... und letztes Jahr um diese Zeit standen ja schon fast die ersten "X-Mas-Cans" in den Startlöchern...

Nachdem uns CC dieses Jahr ja sehr reichlich mit Sonderdosen verwöhnt hat, würde mich sehr interessieren, ob es ggfs. zum "versöhnlichen Jahresabschluss" auch dieses Jahr wieder "X-Mas-Cans" gibt.

Gibts da schon Infos auf den "internen Kanälen" ??

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

26.10.2012 18:21
#67 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Ist mir für dieses Jahr zumindest nichts bekannt. Flaschenetiketten gibt es aber schon.

Angefügte Bilder:
IMG_20121026_182139.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

26.10.2012 22:07
#68 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Schade...

Der Weihnachtsmann mit den drei Coke-Flaschen (auf dem abgebildeten Etikett) wäre schon ein schönes Dosenmotiv!

Gut, wenn nicht in Deutschland bleibt mir ja noch die NL-Dose ab dem 07. Dezember..

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

26.10.2012 23:01
#69 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Bei CC selbst steht nur:

Die Konsumenten können sich auf weihnachtliche Designs für Verpackungen und Labels freuen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

08.12.2012 22:35
#70 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Heute war ich in den Niederlanden ... und habe mit viel Glück (die hatten um 9 Uhr morgens nur 1(!) Sixpack Cola-Dosen im Laden.. und das bei Albert Hejn!!).

Im Gegensatz zu den Vorjahren ist es dieses Mal keine reine "NL-Dose", sondern sogar eine BNL-Dose!! Lag wohl auch daran, das dieses Jahr keine Aktion mit 3FM lief.. die waren die beiden letzten Jahre immer auf der Dose abgebildet.. dieses Jahr nur ein Weihnachtsmann!!

Fürs Bild bin ich heute zu müde.. folgt morgen!

Beinahe hätte ich gar keine Dose bekommen... angeblich hatten die vergessen zu bestellen und hätten die Dosen erst am Montag bekommen. Lediglich ein Sixpack war da... sonst gar keine Cola-Dosen im gesamten Riesen AH!! Wäre ich vielleicht 5 Min später gekommen hätte ich nichts bekommen...

Für einen grossen Advents-Samstag mit viel Andrang (es kommen dort grosse Mengen auch deutscher Kunden durch) eine sehr "suboptimale" Organisation!!

Die anderen Ladenketten im Ort (Winschoten) hatten auch CC-Dosen, aber alle ohne X-Mas-Motive!

Schrotti Offline



Beiträge: 314

09.12.2012 11:10
#71 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Hi, nach meiner Info gab es die Xmas Dosen in Holland eh erst ab dem 7.12., du hast nicht die Letzten bekommen, sondern warst einer der Ersten

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

11.12.2012 17:16
#72 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Hier nun endlich die neue BNL-Weihnachtsdose vom Wochenende:



Can-Code (von Ball): B2LL13C (12-AR46-BNL) MHD 31. Dez 2013 .. also wirklich absolut "frisch" vom Band!

Wie gesagt, das ist seit vielen Jahren die erste BNL-Weihnachtsdose!! Hab mal in meiner Sammlung nachgeschaut.. und bis 2004 runter war es immer eine "reine" NL-Dose! Aber besser so als gar keine (wie 2009)

Alti Offline



Beiträge: 32
Punkte: 7

21.12.2012 23:39
#73  Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Hallo zusammen, braucht noch jemand die Weihnachtsdosen aus den Niederlanden? Fahre noch rüber und könnte welche mitbringen...

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

22.12.2012 14:00
#74 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

Fahre spontan am 24.12. selber nochmal rüber... das Trefcenter in Venlo mit dem AH hat sogar noch bis 18 Uhr am 24.12. auf.. vielleicht bekomme ich da ja noch ein wenig XMAS-CC-Dosennachschub! Und dann gehts weiter zu "Mutti"... die wohnen passenderweise nur knapp 40 km von Venlo weg! Hätte nicht gedacht, das der AH sogar bis 18 Uhr auf hat... selbst die 2 Brüder machen 14 Uhr zu.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

24.12.2012 16:56
#75 RE: Weihnachtsdosen! Zitat · Antworten

War heute in Venlo ... Weihnachtsdosen lang und schmutzig im Albert Heijn ... Gleich noch zwei Sixpacks eingepackt! Rappelvoll der Laden... allerdings hab ich leider vergessen, auf die 0,25er Dosen zu achten!

Egal, dennoch schöne Feiertage für alle hier im Forum!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz