Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.255 mal aufgerufen
 Infos über Dosen
Seiten 1 | 2 | 3
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

24.07.2014 20:33
#26 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Unglaublich.. Vor allem wenn man bedenkt das die Dänendosen in Venlo bei den Brüdern für 40 Cent die Dose über die Theke gehen. Wobei das ja genaugenommen auch "Export-Dosen" sind.. Denn die haben kein Pfandlogo.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

01.08.2014 08:40
#27 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Die meisten Dosen kosten in Dänemark um die 6.60 Kronen plus Pfand. Die Dosen ohne Pfand bekommt man in Flensburg und anderen grenznahen Städten deutlich billiger, 20 Euro für 3 Trays. Kann man aber nur als Ausländer kaufen.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

01.08.2014 10:11
#28 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Also ich komme nach Flensburg, Kollund und Kruså. Hat da jemand 'ne gute Adresse parat?

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

03.08.2014 10:49
#29 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Was willst Du denn kaufen? Günstige Dosen oder verschiedene Dosen für die Sammlung? In Flensburg gibt es überall die DK Export Dose, kannst Du aber nicht kaufen. Entweder einen Dänen fragen oder einen ausländischen Wohnort vorweisen. In Kruså gibt es zwar Netto, Fakta, etc. aber die haben nur selten Dosen. Das lohnt sich für die offensichtlich nicht. Dann fahr lieber gleich nach Sonderborg. In DK gibt es aktuell 4 Share a Coke Dosen (Regular) und 4 Share a Coke Dosen (Zero), mit etwas Glück bekommst Du auch noch die WM Dosen. Letzte Woche habe ich die auch noch gesehen.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

03.08.2014 15:34
#30 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Mir ist es völlig unerklärlich, wie diese dubiose Regelung mit EU Recht zu vereinbaren ist.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

03.08.2014 15:37
#31 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Ich versteh sie auch nicht. Aber ich find sie sch..., äh "nicht nett".

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

06.08.2014 19:59
#32 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Also, nur um die Infos hier aktuell zu halten:
In Kruså gibt es keine Supermärkte (mehr), gar keine.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

07.08.2014 20:56
#33 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Sorry, ich meinte Padborg, sind ja auch nur 5 Minuten.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

28.09.2018 06:26
#34 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

In Österreich muss man aktuell 75-79c berappen! Ein Fridgepack mit 10 Dosen Zero war für 5,50 schon ein tolles Angebot.... bei Billa das Angebot, ab 6 Dosen „nur“ 69c je Dose zu zahlen.... Pepsi gibt es gar nicht mehr in der Dose. Leider sind unsere südlichen Nachbarn scheinbar keine Sonderlichen Dosenliebhaber (außer beim Bier).

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

29.09.2018 11:27
#35 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Das ist mir in meinem Urlaub auch aufgefallen, dass die Dosen im Regal nie in Trays standen, sondern meist nur zweireihig ausgepackt. Eigentlich kaum nachvollziehbar bei einer pfandfreien Verpackung. Vielleicht liegts ja auch daran, dass die nur Aludosen haben. Die mag ich auch nicht.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

03.10.2018 21:48
#36 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Ja und die Sleeks sind auf total niedrigen Trays! Habe bei Billa einen Tray ergattert; obwohl der komplett gefüllt war ist er mir im Auto total durcheinandergeflogen. Neeee neeee kein gutes Dosenland! Interessant ist, dass ich Dosen von Crown und Ball bekommen habe. Nun gut, dosenmäßig ist und bleibt Spanien in Europa für mich das Nunplusultra.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

03.10.2018 21:58
#37 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Um das Thema von grade nochmal aufzugreifen. Was sind Eure Top-Dosenländer in Europa? Für mich 1) Spanien, 2) Frankreich, 3) Belgien. UK ist auch gut, aber teuer. NL ist ok aber das Angebot krankt etwas an den doch oft kleinen Supermärkten. Italien finde ich auch ok aber kein Vergleich zu Spanien. Osteuropa meist zu vernachlässigen, die stehen eher auf PET. Skandinavien durch das Pfand und die abstrusen Preise eh langweilig. Also ich fahre schon allein der Dosen wegen am liebsten nach Spanien :)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

04.10.2018 04:49
#38 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Da bin ich leider raus, da ich weder Ausland sammle noch leider großartig rumkomme.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

05.10.2018 14:28
#39 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Meine Top 3 sehen so aus:

1. Spanien
2. Frankreich
3. Italien (insbesondere wegen der Vielfalt an Nicht-CC-Dosen)

BeNeLux ist, wie bereits gesagt wurde, jedoch ebenfalls nicht schlecht. Österreich in letzter Zeit auch recht gut aber recht teuer.

chrissi Offline



Beiträge: 316

06.10.2018 21:06
#40 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Dänemark ,England und Holland

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.10.2018 23:14
#41 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Bei mir würden schon mal alle Länder wegfallen, bei denen es Coke ausschließlich in Alu gibt.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

07.10.2018 17:16
#42 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

@SethSothell: Zustimmung an dich... Spanien ist in der Tat auch mein Favorit. Dahinter sehr dicht Frankreich, Belgien und die Niederlande.

Bin schon dreimal da per PKW runtergefahren nach Spanien (bzw. Katalonien) und habe das Auto bis zum Rand vollgepackt... natürlich mit Einkauf in Frankreich auf der Rückfahrt. Topfavorit ist Fanta Naranja.. für mich die beste Orangen-Fanta der Welt. Kas Limon folgt dann dicht auf. Frankreich hat 7 Up Cherry und Fanta Sauerkirsche... leider beide nur in Flaschen mittlerweile erhältlich. Lt. Netz auch in Dosen... aber bisher weder in Süd- (Perpignan/Nimes) noch in Nordfrankreich (Lille) gefunden!

Bei NL möchte ich mich aber doch nochmal äussern zu deiner Einschätzung: klar, es gibt auch kleine Supermärkte in den Niederlanden... aber auch grössere. Suche mal bei www.ah.nl (Albert Hejn) beim Winkelzoeker (Ladensuche) speziell nach "XL" und "XXL-" Märkten von Albert Hejn... die haben meist eine grössere Auswahl und Menge. Ich kann z.B. nur den Albert Hejn in Venlo empfehlen (den beim "Trefcenter").. die haben wirklich eine beachtliche Auswahl und sind auch speziell auf das deutsche Publikum ausgerichtet incl. extra Aktionsflächen mit 24er Bierpaletten bis zu Decke usw!

Apropos Venlo: dieser Ort ist für mich der Inbegriff an Einkaufsparadies in NL! Was Dosen angeht sind die "2 Brüder von Venlo" (einfach mal googeln) das Dosenparadies schlechthin. Gute Preise, Palettenware ohne Ende an Dosen (CC, Pepsi und und und...), amerikanische Fridgepacks ohne Ende (8 US-Fantasorten, Dr. Pepper (Cherry) USA, Pepsi Wild Cherry, 7UP Cherry USA, Mountain Dew USA usw.!!) Jedesmal wenn ich da bin gehe ich mit einem vollen Einkaufswagen raus. Letzte Woche war ich da.... Palette CC 24 Dosen für 8 Euro. Pfandfrei und im klassischen Format!

Die Palettenware kommt fast ausschliesslich aus Dänemark, Pepsi-Produkte (incl. Mirinda und 7 Up) sind aus Deutschland mit "Export-Hinweis". Fanta auf Palette gibt es in Orange, Lemon, Rasperry, Erdbeere und Exotic ebenfalls aus Dänemark. Dazu weitere Sorten aus den USA wie weiter oben erwähnt.

Nochmal danke an dieses Forum. Denn nur durch Posts andere User habe ich die 2 Brüder erst kennengelernt 2011.... danke danke!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.10.2018 20:28
#43 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Die 2 Brüder sind echt ein Dosenparadies. Man ertappt sich auch immer wieder dabei, dass man Sorten kauft, die man sonst gar nicht großartig trinken würde, aber man macht es, weil man einfach die Gelegenheit dazu hat und nutzen will.

Es war bei uns auch immer ein Ritual an Pfingsten. Sonntag zur Coca-Cola Börse in Essen und Pfingstmontag nach Venlo. In Deutschland kann man da ja sonst eh nichts machen. Und man hat es damals immer mit der hölländischen Börse verbunden, die auch Montag war (als es sie noch gab).

chrissi Offline



Beiträge: 316

08.10.2018 10:42
#44 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Leiderkomme ich nicht in so welche Länder schade ihr habts gut!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

14.10.2018 14:57
#45 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Nochmal ein Nachtrag zum Thema "2 Brüder Dosenparadies".

Neulich wurde ja hier im Forum über "Fuze Tea" gesprochen und das der in Dosen schön wäre. Nun denn... den gibts dort bei den 2 Brüdern jetzt auch in Dosen!! Stammen aus Dänemark... hier zwei schnell mit dem Handy gemachte Bilder:



Hier noch der Direktlink für die Dosenrückseite zum besseren Lesen: https://www2.pic-upload.de/img/36108572/20181012_201727.jpg

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

15.10.2018 17:27
#46 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Sogar in klassischen Dosen! Traumhaft!
Wie viel wollen die da für eine Dose?

TK2302 Offline




Beiträge: 13

15.10.2018 17:31
#47 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Fuzetea gab es in allen Sorten in Dosen, als wir vor 2 Wochen in den NL im Urlaub waren!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

15.10.2018 19:36
#48 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Die Dose bei den 2 Brüdern kostete um die 50 Cent.

chrissi Offline



Beiträge: 316

17.10.2018 11:12
#49 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Ist supi Fuzetea schmeckt echt lecker im Internet habe ich gelesen ,das es in Australien Coca- Cola mit KafKaffee Geschmackggibtweiss jemand was ddarüberund wie schmeckts?

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

18.10.2018 12:47
#50 RE: CC-Dosenpreise im Ausland Zitat · Antworten

Ist das die CC Blak? Gab es auch mal in Frankreich

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz