Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.923 mal aufgerufen
 Infos über Dosen
Seiten 1 | 2 | 3
mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

18.06.2009 16:38
zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Da ich zu faul zun suchen bin und ihr immer
Spaß daran habt , hier 7 Dosen aus ???????

Angefügte Bilder:
woher 001.jpg   woher 002.jpg   woher 003.jpg   woher 004.jpg  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

18.06.2009 16:57
#2 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Bild 1 + 2 Rumänien, Rumänien und Tunesien

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

18.06.2009 17:01
#3 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Bild 3 + 4

Dose 1 denke es ist Königreich Saudi Arabien (bitte verbessert mich, wenn es falsch ist)

Dose 2 da steht sowohl Kosovo als auch Skopje drauf
demnach ist sie für Mazedonien und den Kosovo

Dosen 3 + 4 VAE

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

18.06.2009 23:53
#4 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Na also echt mal, das ist wirklich faul, wenn man nachfragt obwohl es drauf steht (Kosovo).
Manchmal hilft es auch sich Wörter rauszusuchen und bei Google oder Wikipedia einzugeben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ploiesti

Daher stimme ich zu:
1. Rumänien, Rumänien, Tunesien
Bei den anderen bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber könnte passen was Martin sagt.
Bei der ersten weiß ich nicht ob Ball inzwischen auch für Saudi Arabien produziert oder ob die dort inzwischen ein Werk haben.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

19.06.2009 12:07
#5 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

ich war mir bei der auch nicht ganz sicher, ich meine ich hätte dort königreich saudi arabien gelsen aber ich habe sie mir gerade nochmal angesehen und ich glaube es ist falsch.
in der letzten Zeile das dritte Wort von links was aussieht wie "oIgü!" könnte das Land sein, werde nachher mal weiter danach gucken

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

19.06.2009 21:38
#6 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Man sind wir blöd:
"Look under the promotional closure/crown/ringpull and win Saudi riyals"

mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

19.06.2009 22:01
#7 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

War nur ein Test
Ihr habt bestanden

Ganz im Ernst. Das Kosovo habe ich nicht gesehen und die Dosen
stehen schon seit Monaten auf meiem Schreibtisch.Das ärgert mich
und da ich am Mittwoch ins Krankenhaus muß ,will ich einfach
alles vorher sortieren und einräumen. Besten Dank nochmal.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

20.06.2009 11:04
#8 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

aber das Skopje hast Du gesehen oder? Mal wieder eine Dose für 2 Länder

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

20.06.2009 14:08
#9 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Ich klinke mich hier mal ein und möchte auch wissen wo die Dose herkommt bzw für welches Land sie bestimmt sein mag.
Die Dose hat 33cl drauf stehen und wurde schon 2005 produziert.
Diese Tatsache sagt mir eigentlich, dass sie nicht für SA bestimmt sein kann, da meines Wissens die Inhaltsänderung später in SA eingeführt wurde.
Aber es steht etwas von SA auf der Dose. Aber es fehlt auch das SA typische Herstellerlogo SABS.
Bei dem Recycle Man steht was in französisch "GARDEZ VOTRE PAYS PROPRE", was meiner Meinung nach wieder nicht für SA spricht.
Dann steht in der dritten Reihe von unten noch etwas von "L´OCEAN INDIES".

Nun, ist die Dose vielleicht in SA für Indien gemacht worden

Was meint Ihr denn

Besten Dank für die Hilfe

Angefügte Bilder:
Kopie von south_africa_2005_single_triple_wave_330ml.jpg  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

20.06.2009 16:45
#10 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Tach!
Also die Dose wurde in Süd Afrika für die "GRuppe" der Inseln im Indischen-Ozean hergestellt.
Ich habe auch eine Sonderdose von dort und habe sie Mauritius zugeordnet, da sie laut Maurice für Mauritius produziert wurde.
Meine ist aber von 2003 und hat noch wie es bei denen aus SA üblich war einen gerippten RAnd und 340ml

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

20.06.2009 21:50
#11 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Mauritius ist die Amtssprache aber englisch.
Ich würde daher eher auf Madagaskar tippen oder evtl. die darum liegenden Inseln, die "Îles éparses de l'océan Indien". Sie sind französischer Besitz und es befinden sich wissenschaftliche und militärische Stützpunkte darauf.
(soweit die Kurzfassung von Wiki)

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

21.06.2009 12:18
#12 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Also Madagaskar hört sich ja schon einmal gut an. Wäre zumindestens ein neues Land für mich.
Mauritius mag ja unter britischer Herschaft sein, aber ich habe auch eine Dose von dort, aus dem Jahre 2007, wo Maurice drauf steht. Dort ist aber auch französisch auf der Dose zu finden.

Siehe Bild

Nun stehe ich wieder vor der Wahl des Landes.
Oder ist diese Dose auch auf Mauritius produziert worden

Angefügte Bilder:
mauriz_2007_single_triple_wave2_330ml.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

21.06.2009 14:00
#13 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Oder ist diese Dose auch auf Mauritius produziert worden

Genau.
Also im Prinzip für denselben Bestimmungsort wie die andere "Îles de l'océan Indien",
nur woanders produziert:
"Phoenix Beverages Limited, Phoenix, Ile Maurice"
Also von "Phoenix Bev. Ltd." auf Mauritus.
Aber das klärt immernoch nicht welche Inseln nun im einzelnen gemeint sind.

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

22.06.2009 09:07
#14 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber das klärt immernoch nicht welche Inseln nun im einzelnen gemeint sind.


Jetzt will ich mich auch mal beteiligen.
Für mich gehört die Dose hier hin.
Die "Französische Süd- und Antarktisgebiete" habe ja mit TF einen eigenen Iso-Code. Die Inseln die dazu gehören sind hier zu sehen (unterhalb Reunion): http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...utre-mer_en.png
Das Territorium umfasst die Inseln Amsterdam und Sankt-Paul, die Crozetinseln, die Kerguelen, das auf dem antarktischen Kontinent gelegene Adelieland sowie seit 2007 die tropischen Îles Éparses.

@Uli: kannst du mal Bilder von allen Seiten hochladen? Ich würde die Dose gern mit auf meiner Homepage aufführen (als gesucht; es sein denn, du hast noch eine für mich )

In Antwort auf:
Aber es fehlt auch das SA typische Herstellerlogo SABS
SABS ist kein Hersteller-Logo. Es ist das "South African Bureau of Standards", also so etwas wie bei uns das DIN.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

22.06.2009 09:36
#15 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

@ Thomas: Danke für die Auskunft. Also ist die Dose auf keinen Fall Mauritius zuzuordnen

Und Bilder von allen Seiten bekommst Du auch. Nur diese, oder auch die andere, wo Maurice drauf steht
Die müsste ich erst wieder in den unendlichen Weiten des Dosenuniversums finden

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

22.06.2009 22:19
#16 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Jetzt muss ich mich doch noch einmal selbst korrigieren. Die Dose ist wie Martin schon geschrieben hat für die îles de l’océan Indien
Im Französischen Wikipedia kann man da folgendes lesen:

Les îles de l’océan Indien
Profil bathymétrique de l’océan Indien

* l’île de Madagascar
* l’Archipel des Comores
* Mayotte (collectivité départementale à statut particulier de France)
* les Seychelles
* la Réunion (région administrative et département français)
* l’île Maurice
* l’île Rodrigues (dépendance de Maurice)
* Territoire britannique de l'océan Indien dans l’archipel des Chagos (dont Diego Garcia)
* les Maldives
* le Sri Lanka
* les archipels Andaman et Nicobar (territoire de l’Union indienne)
* l’île Christmas (territoire de l’Australie)
* les îles Cocos (territoire de l’Australie)
* Les îles indonésienes au large de Sumatra : îles Banyak, Simeulue, Nias, îles Mentawai, Enggano, et de Java : île de Deli, Tinjil, Nusa Kambangan, Sempu.
* Zanzibar

Font partie des Terres australes et antarctiques françaises :

* l’île Amsterdam et l’île Saint-Paul,
* l’archipel Crozet,
* l’archipel des Kerguelen (ou îles de la Désolation).
* les Îles éparses de l'océan Indien (possessions françaises de Bassas da India, l'île Europa, les îles Glorieuses, l'île Juan de Nova et l'île Tromelin)


Daher habe ich sie so hinzugefügt:
http://www.coke.cokecollection.com/index...d=2&country=155

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

22.06.2009 23:36
#17 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Wie soll ich das denn auf meiner Seite darstellen

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

23.06.2009 10:55
#18 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

hier mal Bilder von meiner Dose

Angefügte Bilder:
Coke 035.JPG   Coke 036.JPG   Coke 037.JPG  
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

23.06.2009 15:43
#19 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Aus welchen Jahr ist die Dose denn

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

23.06.2009 16:40
#20 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

siehe unten (2003)

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

23.06.2009 16:47
#21 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

na das Bild würde fast besser in die Angeber Section passen
nicht schlecht die Dose, erinner mich gerade dunkel daran, als Du sie von Maurice bekommen hattest...
Ich hab das ja irgendwie nicht gepeilt :-)

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

23.06.2009 18:42
#22 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

ich tausche auch gegen Deine mit dem komischen Hochhaus

Kann denn zufällig jemand übersetzen, was da drauf steht?

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

23.06.2009 23:03
#23 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

ok... kein problem...ich würde sagen wir haben einen deal...

Angefügte Bilder:
us-1980-north-avenue-tower.jpg  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

24.06.2009 18:18
#24 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

die habe ich schon!

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

24.06.2009 22:34
#25 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wie soll ich das denn auf meiner Seite darstellen

Na so:
http://www.coke.cokecollection.com/index...d=2&country=120

Mal im Ernst: Kannst du nicht auch kleine Flaggen (vielliecht senkrecht untereinander) neben der Dose darstellen? Am Besten verlinkt zum entsprechenden Land.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz