Na also echt mal, das ist wirklich faul, wenn man nachfragt obwohl es drauf steht (Kosovo). Manchmal hilft es auch sich Wörter rauszusuchen und bei Google oder Wikipedia einzugeben: http://de.wikipedia.org/wiki/Ploiesti
Daher stimme ich zu: 1. Rumänien, Rumänien, Tunesien Bei den anderen bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber könnte passen was Martin sagt. Bei der ersten weiß ich nicht ob Ball inzwischen auch für Saudi Arabien produziert oder ob die dort inzwischen ein Werk haben.
ich war mir bei der auch nicht ganz sicher, ich meine ich hätte dort königreich saudi arabien gelsen aber ich habe sie mir gerade nochmal angesehen und ich glaube es ist falsch. in der letzten Zeile das dritte Wort von links was aussieht wie "oIgü!" könnte das Land sein, werde nachher mal weiter danach gucken
Ganz im Ernst. Das Kosovo habe ich nicht gesehen und die Dosen stehen schon seit Monaten auf meiem Schreibtisch.Das ärgert mich und da ich am Mittwoch ins Krankenhaus muß ,will ich einfach alles vorher sortieren und einräumen. Besten Dank nochmal.
Ich klinke mich hier mal ein und möchte auch wissen wo die Dose herkommt bzw für welches Land sie bestimmt sein mag. Die Dose hat 33cl drauf stehen und wurde schon 2005 produziert. Diese Tatsache sagt mir eigentlich, dass sie nicht für SA bestimmt sein kann, da meines Wissens die Inhaltsänderung später in SA eingeführt wurde. Aber es steht etwas von SA auf der Dose. Aber es fehlt auch das SA typische Herstellerlogo SABS. Bei dem Recycle Man steht was in französisch "GARDEZ VOTRE PAYS PROPRE", was meiner Meinung nach wieder nicht für SA spricht. Dann steht in der dritten Reihe von unten noch etwas von "L´OCEAN INDIES".
Nun, ist die Dose vielleicht in SA für Indien gemacht worden
Tach! Also die Dose wurde in Süd Afrika für die "GRuppe" der Inseln im Indischen-Ozean hergestellt. Ich habe auch eine Sonderdose von dort und habe sie Mauritius zugeordnet, da sie laut Maurice für Mauritius produziert wurde. Meine ist aber von 2003 und hat noch wie es bei denen aus SA üblich war einen gerippten RAnd und 340ml
Mauritius ist die Amtssprache aber englisch. Ich würde daher eher auf Madagaskar tippen oder evtl. die darum liegenden Inseln, die "Îles éparses de l'océan Indien". Sie sind französischer Besitz und es befinden sich wissenschaftliche und militärische Stützpunkte darauf. (soweit die Kurzfassung von Wiki)
Also Madagaskar hört sich ja schon einmal gut an. Wäre zumindestens ein neues Land für mich. Mauritius mag ja unter britischer Herschaft sein, aber ich habe auch eine Dose von dort, aus dem Jahre 2007, wo Maurice drauf steht. Dort ist aber auch französisch auf der Dose zu finden.
Siehe Bild
Nun stehe ich wieder vor der Wahl des Landes. Oder ist diese Dose auch auf Mauritius produziert worden
In Antwort auf:Oder ist diese Dose auch auf Mauritius produziert worden
Genau. Also im Prinzip für denselben Bestimmungsort wie die andere "Îles de l'océan Indien", nur woanders produziert: "Phoenix Beverages Limited, Phoenix, Ile Maurice" Also von "Phoenix Bev. Ltd." auf Mauritus. Aber das klärt immernoch nicht welche Inseln nun im einzelnen gemeint sind.
In Antwort auf:Aber das klärt immernoch nicht welche Inseln nun im einzelnen gemeint sind.
Jetzt will ich mich auch mal beteiligen. Für mich gehört die Dose hier hin. Die "Französische Süd- und Antarktisgebiete" habe ja mit TF einen eigenen Iso-Code. Die Inseln die dazu gehören sind hier zu sehen (unterhalb Reunion): http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...utre-mer_en.png Das Territorium umfasst die Inseln Amsterdam und Sankt-Paul, die Crozetinseln, die Kerguelen, das auf dem antarktischen Kontinent gelegene Adelieland sowie seit 2007 die tropischen Îles Éparses.
@Uli: kannst du mal Bilder von allen Seiten hochladen? Ich würde die Dose gern mit auf meiner Homepage aufführen (als gesucht; es sein denn, du hast noch eine für mich )
In Antwort auf:Aber es fehlt auch das SA typische Herstellerlogo SABS
SABS ist kein Hersteller-Logo. Es ist das "South African Bureau of Standards", also so etwas wie bei uns das DIN.
@ Thomas: Danke für die Auskunft. Also ist die Dose auf keinen Fall Mauritius zuzuordnen
Und Bilder von allen Seiten bekommst Du auch. Nur diese, oder auch die andere, wo Maurice drauf steht Die müsste ich erst wieder in den unendlichen Weiten des Dosenuniversums finden
Jetzt muss ich mich doch noch einmal selbst korrigieren. Die Dose ist wie Martin schon geschrieben hat für die îles de l’océan Indien Im Französischen Wikipedia kann man da folgendes lesen:
Les îles de l’océan Indien Profil bathymétrique de l’océan Indien
* l’île de Madagascar * l’Archipel des Comores * Mayotte (collectivité départementale à statut particulier de France) * les Seychelles * la Réunion (région administrative et département français) * l’île Maurice * l’île Rodrigues (dépendance de Maurice) * Territoire britannique de l'océan Indien dans l’archipel des Chagos (dont Diego Garcia) * les Maldives * le Sri Lanka * les archipels Andaman et Nicobar (territoire de l’Union indienne) * l’île Christmas (territoire de l’Australie) * les îles Cocos (territoire de l’Australie) * Les îles indonésienes au large de Sumatra : îles Banyak, Simeulue, Nias, îles Mentawai, Enggano, et de Java : île de Deli, Tinjil, Nusa Kambangan, Sempu. * Zanzibar
Font partie des Terres australes et antarctiques françaises :
* l’île Amsterdam et l’île Saint-Paul, * l’archipel Crozet, * l’archipel des Kerguelen (ou îles de la Désolation). * les Îles éparses de l'océan Indien (possessions françaises de Bassas da India, l'île Europa, les îles Glorieuses, l'île Juan de Nova et l'île Tromelin)
na das Bild würde fast besser in die Angeber Section passen nicht schlecht die Dose, erinner mich gerade dunkel daran, als Du sie von Maurice bekommen hattest... Ich hab das ja irgendwie nicht gepeilt :-)
Mal im Ernst: Kannst du nicht auch kleine Flaggen (vielliecht senkrecht untereinander) neben der Dose darstellen? Am Besten verlinkt zum entsprechenden Land.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!