Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.584 mal aufgerufen
 Infos über Dosen
Seiten 1 | 2 | 3
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

25.06.2009 14:12
#26 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Ich habe nun einige Dosen mehrfach drin.
Am Besten kann man das bei den letzten Dosen für Holland, Belgien und Luxemburg sehen.
Dort steht halt unter der Dose immer dabei, wo es diese Dose noch gab.
Bei 3-4 Ländern ist das jaok, aber bei 7-9 Ländern .....

Auf der Seite, wo die Dosen aufgelistet sind kann ich das mit den Flaggen nicht so ohne weiteres darstellen. Da müsste ich die ganze Programierung ändern und das ist nicht so einfach.

Aber Thomas SA ist doch falsch bei den beiden Dosen
Oder sehe ICH das falsch

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

25.06.2009 17:57
#27 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

naja, das hängt davon ab, ob man sie dem "Zielland" oder dem Herstellungsland zuordnet (wie es z.B. Sven macht)

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

25.06.2009 22:33
#28 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
SA ist doch falsch bei den beiden Dosen



Nun, es gibt ja Sammler, die nur Dosen aus bestimmten Ländern sammeln. So wie Sven es tut. Und Sven sammelt auch Dosen die z. B. für die Schweiz aber in Deutschland hergestellt sind. Und genau so ist das bei diesen beide Dosen doch auch. Sie sind in SA hergestellt für...

Wenn du auf die Detail-Seite guckst, dann siehst du, dass ich es auch klar so schreibe:

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

26.06.2009 09:50
#29 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

@ Martin: Ich ordne sie immer dem Ziehlland zu, ist zB. bei Frankreich gut zu sehen.

@ Thomas: Auf die Folgeseite habe ich natürlich wieder nicht geguckt. Aber dort hast Du das schön dargestellt

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

26.06.2009 23:29
#30 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Auf die Folgeseite habe ich natürlich wieder nicht geguckt.


Wie kann man die denn übersehen???
Du kannst auf jedes Dosenbild, jede Flagge, jeden Hersteller, ja sogar auf die Marke (CC oder CCL usw.) klicken...
Und wenn du unten rechts mal einen grünen Kreis () statt des grauen siehst, dann habe ich die sogar zum Tauschen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.131
Punkte: 5.383

27.06.2009 19:39
#31 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Im Grunde kann es ja jeder zuordnen wie er möchte, hauptsache es ist irgendwie angegeben woher und wofür wenn man es öffentlich macht, damit es jeder klar zuordnen kann.
Bei meinen ausländischen Dosen habe ich sie auch nach Zielort gelistet. Also das Land für dessen Markt sie bestimmt waren. Aber dieses "Problem" habe ich ja zum Glück nicht mehr.

Wobei der eigentliche Produktionsort ja nicht immer angegeben ist.
Ich möchte hier z.B. nur mal die deutschen Airline-Dosen nennen.
Es steht zwar "Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, Berlin" drauf, aber ich denke, daß sie in Holland abgefüllt werden, produziert wurden die Dosen jedenfalls in Oss NL.
(@ Thomas: Nachforschen! Loskennung "LXV")

Nochmal @ Thomas:
Wie ich gesehen habe hast du dann ja die Dosen dann jeweils bei beiden Ländern zu stehen, richtig?
Hauptsache du zählst sie nicht doppelt und verfälschst die Statistik um weltbester Sammler zu werden


alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

27.06.2009 21:22
#32 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
(@ Thomas: Nachforschen! Loskennung "LXV")


Da muss ich dich enttäuschen. Wenn meine Info's richtig sind, dann sind die Dosen nicht in NL sondern in Österreich befüllt worden.
Und zwar genau hier:
Coca-Cola HBC Austria
Triester Straße 91
A-1100 Wien


HBC steht natürlich für Hellenic Bottling Company und das V in der Loskennung steht für Vienna = Wien auf englisch.



Natürlich zähle ich die Dosen nicht doppelt. Da würde ich mich ja selbst betrügen. Das sieht man auch an der ID, die man in der URL auf den Detail-Seiten sieht. Derzeit sind 1382 unterschiedliche Dosen auf meiner Seite, jedoch sind in der Datenbank durch die doppelten Einträge bereits 1766 eingetragen.

Bei der Anzahl der Länder mache ich da allerdings eine Ausnahme. Hier zählen z. B. auch Länder wie Luxemburg mit, die ja hauptsächlich durch die Belgier versorgt werden.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.131
Punkte: 5.383

29.06.2009 22:12
#33 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hier zählen z. B. auch Länder wie Luxemburg mit, die ja hauptsächlich durch die Belgier versorgt werden.

Das heißt also, daß du noch keine "richtige" luxemburgische hast?

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

30.06.2009 13:15
#34 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das heißt also, daß du noch keine "richtige" luxemburgische hast?
Ja genau. Gibt es eigentlich "Coca-Cola Luxemburg" überhaupt? Ich habe nur Dosen für Be/Lux oder BeNeLux.

Ich habe meine Seite jetzt noch etwas erweitert. Wenn man (egal wo) auf einen Dosenhersteller klickt, dann erhälte man eine Liste der verschiedenen Fabriken und die Anteil der (online stehenden) Dosen: http://www.coke.cokecollection.com/index...d=51&manufid=59

mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

13.10.2009 12:59
#35 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Ich habe mal wieder einen Schwung arabische Dosen
die ich nicht zuordnen kann. Kann mir jemand helfen?

Angefügte Bilder:
woher 001.jpg   woher 002.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.131
Punkte: 5.383

13.10.2009 16:00
#36 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Die 150er sind meist Saudis, manchmal aber auch UAE.
Die 375er ist glaube UAE.

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

13.10.2009 22:43
#37 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Na dann woll´n wir mal gucken...

Die beiden oben links sind aus Kuwait. Gut zu erkennen ist die Postleitzahl von Safat: 13011 bzw. auf arabisch: ۱۳۰۱۱. Auch gut zu erkennen ist bei der rechten die Postfachnummer ۱۰۴۴ (1044)
Und das deutlichste Zeichen: hinter der Postleitzahl steht einfach Kuwait (‏الكويت‎). Einfacher geht es doch gar nicht
Der Hersteller ist: Refreshment Trading Company, PO BOX 1044, 13011 Safat, Kuwait


Auf der mittleren Coke-Dose unten steht 15339. Das ist die Postleitzahl von Coca-Cola Middle East, Al Ahlia-Gulf Line General Trading Co (PVT) LTD., PO BOX 15339, Al Ain, Vereinigte Arabische Emirate
Außerdem steht in der vorletzten Zeile oberhalb der Tabelle Vereinigte Arabische Emirate (الإمارات العربيّة المتّحدة). Also auch noch einfach.

Und bei der light-Dose links unten steht auch Vereinigte Arabische Emirate (الإمارات العربيّة المتّحدة) in der 3. Zeile von unten. Die Postleitzahl links (4. Zeile) ist zwar kaum zu erkennen, wird aber auch 15339 sein. Also VAE/UAE.


Bei der 375-ml-Dose steht die Postleitzahl nun ausnahmsweise auch arabisch. Also statt 15339 steht dort ١٥٣٣٩. Die Landesbezeichnung beginnt mit den letzten 2 Wörtern der vorletzten Zeile und dem 1. Wort der letzten Zeile:
الإمارات العربيّة
المتّحدة

(die schreiben von rechts nach links, also sind die letzten 2 Wörter linka und das 1. rechts)

So, jetzt gehe ich schlafen, sonst träume ich noch arabisch...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.131
Punkte: 5.383

14.10.2009 08:50
#38 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Naja, aber mit UAE war ich ja schon dicht dran. Bin halt nicht mehr der fitteste bei den ausländischen Dosen.

mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

20.10.2009 12:23
#39 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Besten Dank. Bis ich das herausgefunden hätte .......

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

20.10.2009 21:57
#40 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bis ich das herausgefunden hätte .......

ببساطة تسألني

Wir haben auch noch gar nicht über die Vergütung dieser Hilfe gesprochen. Da ich bescheiden bin, würde ich mich mit den kuwaitischen Dosen begnügen.

mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

21.10.2009 12:29
#41 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Vergütung dafür, das ich dir die Chance gab dein Fachwissen unter
Beweis zu stellen ???
Frag mich doch mal ob ich die Dosen überhaupt brauche!!

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

21.10.2009 14:59
#42 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Frag mich doch mal ob ich die Dosen überhaupt brauche


Ok. Brauchst du die Dosen?

mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

22.10.2009 08:52
#43 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Ja , leider brauch ich sie selber

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

22.10.2009 22:29
#44 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Das ist aber jetzt gemein. Da macht man sich schon Hoffnungen, und dann das

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

03.12.2009 07:26
#45 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

ich muss auch mal bzgl. einer arabischen dose fragen - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Angefügte Bilder:
P1010365.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.131
Punkte: 5.383

03.12.2009 09:38
#46 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Sobald Thomas online ist, weiß du es

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

08.12.2009 11:47
#47 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

wenn mich nicht alles täuscht, dann steht in der dritten Reihe Königreich Saudi Arabien
ABer Thomas wird es Dir genau sagen, ich muß demnächst auch Bilder hier hochladen, ich hatte bisher eine Dose immer Lybien zugeordnet, habe jetzt aber eine mit zusätzlichem englischen Text bekommen und die beiden Dosen stimmen nicht überein.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.131
Punkte: 5.383

08.12.2009 12:00
#48 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Wird langsam Zeit, daß dort überall Deutsch als Amtssprache eingeführt wird...

Aber ich hätte auch auf KSA getippt.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

09.12.2009 14:31
#49 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

thomas??? ich brauche fachkundige hilfe! das gefaehrliche halbwissen von martin und sven bringt mich nicht weiter.

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

10.12.2009 20:34
#50 RE: zu faul zum suchen Zitat · Antworten

Zitat
das gefaehrliche halbwissen von martin und sven bringt mich nicht weite


So gefährlich ist es ja nicht und Halbwissen dann in diesem Fall auch nicht. Die Dose ist tatsächlich aus المملكة العربية السعودية (Königreich Saudi-Arabien).

Hinter der Postleitzahl 11585 und der Hauptstadt Riad (الرياض ١١٥٨٥) steht es ganz deutlich:
المملكة العربية السعودية

Die komplette Adresse ist (beginnt 3. Zeile 3. Wort [von rechts]):
شركة كوكا كولا السعودية لتعبئة المرطبات
ص ب ٦٢١٤٦
الرياض ١١٥٨٥
المملكة العربية السعودية


bzw.

Coca-Cola Beverages Company of Saudi Arabia (CCBCSA)
Olayan Building Khreis Street
P.O. Box 62146
11585 Riyadh
Saudi Arabia

(falls du mal hinfahren willst )

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz