Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Infos über Dosen
nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

25.07.2010 12:12
Language Set - Suedafrika Zitat · Antworten

Bislang war ich eigentlich immer der Meinung, es haette 1997 jeweils 6 200ml und 340ml Dosen als "Language Set" in Suedafrika gegeben. Ich bin heute durch Zufall auf zwei weitere Dosen gestossen, die mir bisher nicht bekannt waren. Leider habe ich nur diese Bilder. Hat jemand von Euch eine Idee, um was fuer Dosen es sich hierbei handeln koennte?

Angefügte Bilder:
Picture 24.png   Picture 25.png  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

25.07.2010 23:32
#2 RE: Language Set - Suedafrika Zitat · Antworten

Keine Ahnung, bin auf diesem Thema ja nicht mehr so auf dem laufenden.

Es scheint mir nur so, als wenn das rechte Wort oben für die jeweilige Sprache der Dose steht, aber damit erzähle ich wohl nichts neues.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

26.07.2010 04:12
#3 RE: Language Set - Suedafrika Zitat · Antworten

Danke, aber das ist in der Tat keine Neuigkeit. Ich wundere mich nur, da mir immer nur folgende 6 bekannt waren:

-Nga Misi
-Ni Masiku
-Ka Mehla
-Ka Gale
-Njalo
-Altyd

Vielleicht stammen die Dosen auf dem Bild auch aus Namibia und es gab dort ein aehnliches Set...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

26.07.2010 10:53
#4 RE: Language Set - Suedafrika Zitat · Antworten

Achso, du kennst die Rückseite der Dosen nicht und deshalb ist auch die Herkunft nicht sicher und willst nun wisser ob überhaupt jemand die Dosen zuordnen kann.
Jetzt verstehe ich - kann dir aber trotzdem nicht weiterhelfen

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

26.07.2010 21:21
#5 RE: Language Set - Suedafrika Zitat · Antworten

Sieht auf alle Fälle interessant aus. Ich tippe auch mal auf Namibia oder Botswana. Oder aber es gibt tatsächlich mehr als 6 Dosen aus Südafrika.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

27.07.2010 23:07
#6 RE: Language Set - Suedafrika Zitat · Antworten

Ich weiß leider auch nichts darüber.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

30.07.2010 11:09
#7 RE: Language Set - Suedafrika Zitat · Antworten

Die Dosen sind tatsaechlich aus Namibia. Jetzt bleibt nur noch zu klaeren, ob es auch hier 6 Dosen gab bzw. ob es auch ein 200ml Set gab...

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz