Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Infos über Dosen
The_Company_Man Offline



Beiträge: 24
Punkte: 22

04.06.2010 20:08
Coca Cola Dose mit Deckelaufdruck Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe beim katalogisieren meiner Sammlung eine Dose mit einem Deckelaufdruck gefunden und wollte gerne wissen was der Aufdruck bedeutet. Habe dafür zwei Bilder hoch geladen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß
Stefan

Angefügte Bilder:
P1020274.jpg   Unbenannt.jpg  
nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

05.06.2010 11:48
#2 RE: Coca Cola Dose mit Deckelaufdruck Zitat · Antworten

Das M steht fuer Mitropa. Diese Dose stammt aus einem Bordrestaurant der Deutschen Bahn. Sven kann Dir sicherlich viel mehr Infos dazu geben.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

06.06.2010 20:36
#3 RE: Coca Cola Dose mit Deckelaufdruck Zitat · Antworten

Was soll ich denn dazu noch erzählen, ist doch alles gesagt

Ich habe diese Dose auch. Bei ihr steht in der Tabelle darunter bei "Deckeldruck" ein MI. Wenn du es anklickst gelangst du in eine Übersicht der Deckeldrucke etc. Es gibt noch ein paar andere Dosen aus dieser Zeit, auch aus dem Bundesliga Set von 1994, allerdings sind die recht selten zu finden und es gibt wohl nur ein paar einzelne Motive mit diesem Druck.

Vorher gab es Deckeldrucke mit DSG. Erst als Deutsche Schlafwagen- und Speisewagengesellschaft, später als Deutsche Service-Gesellschaft der Bahn und wurde halt 1994 zu Mitropa.

Anbei 2 Bilder. Es gibt auch noch einen "Service im Zug" Deckel, den habe ich selbst aber nicht. Ich habe zwar auch irgendwo ein Bild, bin aber gerade nicht an meinem PC.

Angefügte Bilder:
DSG.jpg   MD.jpg  
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

06.06.2010 21:20
#4 RE: Coca Cola Dose mit Deckelaufdruck Zitat · Antworten

Hier das Bild "Service Im Zug"

Angefügte Bilder:
Top24 Service im Zug.jpg  
The_Company_Man Offline



Beiträge: 24
Punkte: 22

06.06.2010 22:12
#5 RE: Coca Cola Dose mit Deckelaufdruck Zitat · Antworten

Wunderbar, dann schreibe ich mir in meiner Tabelle unter Besonderes mal Mitropa hin.

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz