Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Infos über Dosen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
The_Company_Man

Beiträge: 24

04.06.2010 20:08
Coca Cola Dose mit Deckelaufdruck antworten

Hallo,

ich habe beim katalogisieren meiner Sammlung eine Dose mit einem Deckelaufdruck gefunden und wollte gerne wissen was der Aufdruck bedeutet. Habe dafür zwei Bilder hoch geladen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß
Stefan

Angefügte Bilder:
Unbenannt.jpg  P1020274.jpg 
nils

Beiträge: 854

05.06.2010 11:48
RE: Coca Cola Dose mit Deckelaufdruck antworten

Das M steht fuer Mitropa. Diese Dose stammt aus einem Bordrestaurant der Deutschen Bahn. Sven kann Dir sicherlich viel mehr Infos dazu geben.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


06.06.2010 20:36
RE: Coca Cola Dose mit Deckelaufdruck antworten

Was soll ich denn dazu noch erzählen, ist doch alles gesagt

Ich habe diese Dose auch. Bei ihr steht in der Tabelle darunter bei "Deckeldruck" ein MI. Wenn du es anklickst gelangst du in eine Übersicht der Deckeldrucke etc. Es gibt noch ein paar andere Dosen aus dieser Zeit, auch aus dem Bundesliga Set von 1994, allerdings sind die recht selten zu finden und es gibt wohl nur ein paar einzelne Motive mit diesem Druck.

Vorher gab es Deckeldrucke mit DSG. Erst als Deutsche Schlafwagen- und Speisewagengesellschaft, später als Deutsche Service-Gesellschaft der Bahn und wurde halt 1994 zu Mitropa.

Anbei 2 Bilder. Es gibt auch noch einen "Service im Zug" Deckel, den habe ich selbst aber nicht. Ich habe zwar auch irgendwo ein Bild, bin aber gerade nicht an meinem PC.

Angefügte Bilder:
DSG.jpg  MD.jpg 
Coco_71

Beiträge: 873

06.06.2010 21:20
RE: Coca Cola Dose mit Deckelaufdruck antworten

Hier das Bild "Service Im Zug"


Angefügte Bilder:
Top24 Service im Zug.jpg  
The_Company_Man

Beiträge: 24

06.06.2010 22:12
RE: Coca Cola Dose mit Deckelaufdruck antworten

Wunderbar, dann schreibe ich mir in meiner Tabelle unter Besonderes mal Mitropa hin.

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor