ich habe beim katalogisieren meiner Sammlung eine Dose mit einem Deckelaufdruck gefunden und wollte gerne wissen was der Aufdruck bedeutet. Habe dafür zwei Bilder hoch geladen.
Was soll ich denn dazu noch erzählen, ist doch alles gesagt
Ich habe diese Dose auch. Bei ihr steht in der Tabelle darunter bei "Deckeldruck" ein MI. Wenn du es anklickst gelangst du in eine Übersicht der Deckeldrucke etc. Es gibt noch ein paar andere Dosen aus dieser Zeit, auch aus dem Bundesliga Set von 1994, allerdings sind die recht selten zu finden und es gibt wohl nur ein paar einzelne Motive mit diesem Druck.
Vorher gab es Deckeldrucke mit DSG. Erst als Deutsche Schlafwagen- und Speisewagengesellschaft, später als Deutsche Service-Gesellschaft der Bahn und wurde halt 1994 zu Mitropa.
Anbei 2 Bilder. Es gibt auch noch einen "Service im Zug" Deckel, den habe ich selbst aber nicht. Ich habe zwar auch irgendwo ein Bild, bin aber gerade nicht an meinem PC.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!