Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Warnungen / Hinweise
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

07.10.2007 18:08
Gelöschte ebay Auktion Zitat · Antworten
Ebay hat mir - weil die scheinbar Sonntags nichts anderes zu tun haben - 2 Auktionen gelöscht, wegen "Ihr Angebot verstoesst gegen die eBay-Grundsaetze verbotene Links und wurde deshalb von eBay entfernt.". Hatte bei den KaDeWe Flaschen einen Link zum KaDeWe drin, zwecks Info.

Das blöde bei der einen Auktion ist aber, daß es eine Multiauktion (4 Stück) war und schon längst beendet war. Das Problem dabei ist, daß die komplette Auktionsseite gelöscht wurde und somit auch nicht mehr in der Übersicht der verkauften Artikel steht. Zum Glück speicher ich immer noch die Verkaufsbenachrichtigungen (ebay-Mails), sonst hätte ich jetzt weder E-Mail- noch Lieferadressen der Käufer.

Ganz große Leistung Jungs!!!
florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2007 19:04
#2 RE: Gelöschte ebay Auktion Zitat · Antworten

die löschen das obwohl es schon vorbei war? die sind doch auch nicht ganz dicht

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

07.10.2007 21:58
#3 RE: Gelöschte ebay Auktion Zitat · Antworten
Hatte ich auch schon. Man kann keine Links zu anderen Seiten einfügen. Aber man kann eine Flash-Datei (.swf) einbinden, die wiederum nur ein Link ist. Ist unter´m Strich zwar das gleiche, aber es geht.
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

07.10.2007 22:14
#4 RE: Gelöschte ebay Auktion Zitat · Antworten

Ich hatte schon mehrfach links zu Herstellerseiten meiner Artikel drin - bisher problemlos.

Ich hatte sogar geschrieben die Anleitungen sind von dort zu holen weil nicht mitgeliefert.



Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

08.10.2007 07:03
#5 RE: Gelöschte ebay Auktion Zitat · Antworten

Dachte auch immer, daß nur Werbelinks usw. verboten sind, aber daß auch Info-Links die dem Käufer Hintergrundinformationen zum Artikel verboten sind war mir neu. Nur wie soll man dann bestimmte Sachen mit unterbringen. Wenn du relevante Sachen von den Seiten kopierst verstößt du wieder gegen das Urheberrecht.

Aber mir ist da mal eine Idee gekommen. Wenn man was zu einem hohen Preis und sehr Aufwendig (mit kostenpflichtigen Extras) anbietet und stellt fest man verkauft es nicht, dann kann man es ja bearbeiten, einen oder mehrere Links einfügen und seine Auktion selber von einem anderen Account aus melden. Dann beenden die esund man bekommt die Gebühren gutgeschrieben!!!

Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

08.10.2007 12:36
#6 RE: Gelöschte ebay Auktion Zitat · Antworten

Die haben bei ebay sowieso einen an der Waffel. Die Werbung geht mir voll auf den Keks genau so wie die Verkaufstips... Darum schreibt jeder Idiot da Selten, RAR, von meiner toten Ur-Großtante-Nachlass und jetzt ist Dachbodenfund total Hip. Da laufen so viele krumme Dinger, die kriegen davon nix mit..

Dem Sommer kann man nicht mehr traun, wenn die Schwalben Iglus baun!

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

08.10.2007 16:00
#7 RE: Gelöschte ebay Auktion Zitat · Antworten

hatte ich auch schon mal hatte für mehr Details von nem Coke Set mal Sven´s homepage angegeben!

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

09.10.2007 16:48
#8 RE: Gelöschte ebay Auktion Zitat · Antworten

Mir haben die auch schon öfters was gelöscht und zwar immer am letzten Tag. Ich meine das ist da 7 Tage drin und am Sonntag wo es ausläuft fällt denen ein, dass ich gegen eine Regel verstossen habe?
Und da haben natürlich schon welche drauf geboten. Man könnte es ja nach 2 oder 3 Tagen machen oder nicht.
Aber wenn Du mal was willst, dann arbeitet Sonntags keiner.
Aber für sowas haben die Leute.
Und das nur, weil ich in meiner Artike beschreibung angegeben habe, dass Käufer, die mit PayPal zahlen 6% mehr rechnen müssen, wegen den Transferkosten.
Da sagen die doch glatt, sowas müsste im allgemeinem Preis drin sein.
Warum sollte ein Holländer, der mit Iban und Bic überweist sowas auch bezahlen. Wenn der Holländer dann mit PayPal zahlen will, weils vielleicht bequemer ist, dann soll er auch die Kosten tragen.
Demnächst will einer mit Check bezahlen oder Banküberweisung aus den USA, was ein heiden Geld kostet, und die Kosten sollen dann schon im Angebotspreis drin sein?
Da stimmt doch was nicht.

Aber erklär das mal den Leuten.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

09.10.2007 19:45
#9 RE: Gelöschte ebay Auktion Zitat · Antworten
Das kenne ich auch.
Auf keine Fall darf man irgendwas von Gebühren oder so mit reinschreiben.
Ich das mal, weil ich reingeschrieben habe, daß bei Barzahlung in Dollar (Brief) noch $5 als Gebühr (Wechselgebühr zu Euro) hinzukommen. Das haben die dann auch irgendwann mitbekommen und gelöscht.
Ich glaube aber, daß die das selbst gar nicht mal mitkriegen, sondern nur wenn man verpfiffen wird.
Komischerweise passiert mir das aber nur bei ebay.de
alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

09.10.2007 20:04
#10 RE: Gelöschte ebay Auktion Zitat · Antworten
Ich schreibe wenn überhaupt, dass Paypal nur für Übersee möglich ist (auch nicht wirklich erlaubt). Und für Übersee kann man die Paypal-Gebühren bei den Versandkosten verstecken. Aber man darf - egal welche Kosten - nichts auf den Käufer umlegen. Versandkosten ausgenommen.

Dafür hat Ebay dann gleich mal eine eigene Seite mit dem schönen Namen "Grundsatz zur Gebührenabwälzung und -erhebung" geschaffen:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Get...e-shifting.html

Allerdings muss ich gestehen, dass ich selbst schon einmal per Paypal einen 1-Euro-Artikel bezahlt habe und mich anschließend auf diesen Grundsatz berufen habe und die vom Verkäufer geforderten Gebühren verweigert habe. Mit Erfolg.

Während ich das gerade schreibe trinke ich eine Coke light aus der Türkei mit MHD 07.2006 und die schmeckt eklig. Ich glaub die kipp ich lieber weg
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz