Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Warnungen / Hinweise
fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

22.04.2007 18:38
ebay probleme Zitat · Antworten

Hi leute
ich bräuchte mal dringend eure hilfe
da ihr ja ebay spezis seit

ich habe mir bei ebay need for speed moast wanted ersteiegrt habe es aber im total zerktazten zustand erhalten und es funktioniert nicht

ich gib euch mal den link vielen dank für eure hilfer danke

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWN:IT&ih=003







und dann kommt das zweite ebay problem von mir

éin anders pc spiel was ich errsteigert habe ist nach 2wochen immer noch nicht da

die verkäuferin hat mir schon eine bewertung gegeben und zahlung erhalten markiert
was soll ich hier machen ????

der link ist so

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWN:IT&ih=004


rey


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 18:58
#2 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

hast du den verkäufer mal gefragt? da steht der artikel ja auch als neu. und das heißt definitv, er darf keine schäden aufweisen. schreib den verkäufer an und wenn er nicht antwortet schreibts du ebay an.

hast du die verkäuferin mal gefragt ob sie den artikel schon versendet hat? red immer erst mal mit den verkäufern, wenn da nach ein paar tagen nichts kommt, dann immer zu ebay ne mail senden.

Kalorien sind kleine Tierchen die über Nacht die Kleidung enger nähen

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

22.04.2007 19:47
#3 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

hi

also ich habe den verkäufern schon mehrmals ne email geschrieben
aber es kam keine antwort

und an ebay schrieben hab ich kein plan vllt könnt ihr mir ja da helfn danke

rey

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 20:41
#4 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

wenn du bei `mein ebay` bist gehst du links auf unstimmigkeiten klären. alles andere müßte sich von selbst erklären während des vorgangs

Kalorien sind kleine Tierchen die über Nacht die Kleidung enger nähen

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

22.04.2007 22:08
#5 RE: ebay probleme Zitat · Antworten
Schreib dem Verkäufer noch mal eine Mail und drohe, ihn bei der Polizei wegen Betrugs (der Artikel war ja nicht neuwertig also wollte er betrügen = vorsätzlicher Betrug) anzuzeigen. 3 Tage zur Antwort solltest du ihm geben.

Parallel solltes du dich an Ebay wenden. Die sind mit Antworten zwar nicht die schnellsten, aber bisher haben die bei mir immer reagiert.

Und wenn alles nicht hilft, dann zeig ihn doch tatsächlich an.



Zum 2. Problem: Schwierig, da der Versand wohl nicht versichert war und damit keine Möglichkeit zur Nachforschung bei der Post. Am Besten auch mal bei Ebay nachfragen.
TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

22.04.2007 23:04
#6 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

Hallo.

Also ich würde das mit der Droh-eMail noch verschieben. Wenn bei mir sowas passiert, dann sich ich mir zuerst mal die Telefonummer bei http://www.dasoertliche.de oder sonstwo raus und rufe dort einfach mal an. Meißten sind die dann eh geschockt, dass jemand bei denen anrunf. Wenn Du nicht den Richtigen am höhrer hast (Freundin, mitbewohnen, Mutter oder sonstige) erzähl ich denen gleich was über weitere Schritte unternehmen, probleme machen usw. Meißtens regelt sich dann das schon. Setz die aber nicht zu viel unter Druck, denn sonst geht garnix mehr, die machen dicht und Du kannst nichts mehr tun. Anwalt zu Teuer für sowas.
Ebay tut leider immer zu wenig bei sowas. Aber bei eBay probieren würd ich das in jedem Falle.
Das gilt für beide Fälle.

Plan B- Lösung für die zerkratzte CD: Es gibt diverse Open-Source CD-Auslese-Software, die echt gut ist. Dann kannst Du die CD oder DVD auslesen (braucht zwar stunden, fuzt aber meißtens). Die SW ließt und repariert und brennt evtl. auch noch.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

23.04.2007 13:59
#7 RE: ebay probleme Zitat · Antworten
Also wie die anderen auch schon gesagt haben, auf jeden Fall erstmal den Kontakt suchen, ruhig mehrmals und versuchen ihn zur Rede zu stellen. Wenn nichts passiert ebay melden, auch wenn dies dir möglicherweise selbst nicht viel bringen wird. Aber der ist dann auf jeden Fall schonmal aufgefallen und wenn sich das häuft, dann fleigt er sicher irgendwann raus. Ok, dann meldet er sich neu an, aber ist ja auch egal.

Plan C: Disc Repair
OK, ich habe es nur bei Einzelkratzern bisher angewendet, aber es hat funktioniert, jetzt weiß ich nicht wie stark deine zerkratzt ist.
So ein Set besteht i.d.R. aus einer Politurpaste und einem Lappen oder Schwamm oder beides. Kostet glaube meist um die 5,- . Damit polierst die Kratzer, wenn sie nicht zu tief sind, einfach weg. Ist etwa das selbe wie die Handy-Display-Politur.

In Antwort auf:
Meißten sind die dann eh geschockt, dass jemand bei denen anrunf.

Ich kenn das! Die Sache ist nur die, daß ich in keinem Tel.Buch drin stehe...
fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

23.04.2007 14:52
#8 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

hi leute

danke für die tpps werd ich mal machen nur die in der videothek meinten sie ist so zerkratzt das is kaputt ist


ich chreib ihn nochmal

rey

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

14.05.2007 10:01
#9 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

Hy Rey1

Und was hat sich so getan?

MFG
666

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

14.05.2007 13:22
#10 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

Hi zusammen,

ich hatte auch mal ein Problem mit einem Verkäufer.
Hatte das Geld umgehend überwiesen allerdings hat er mir nur die hälfte der Dosen geschickt.
Auf Mails usw hat er sich nicht gemeldet. Dann habe ich das Geld durch meine Bank wieder zurück buchen lassen. Dann hat er sich gemeldet und die restlichen Dosen ohne Begründung doch nachgeschickt. Meine Rückbuchung hat er auch wieder selbst rückgängig gemacht. Also ich hatte die Dosen und er das Geld.
Dann hat er behauptet er hätte das Geld nicht mehr bekommen. Was aber meine Bank eindeutig wiederlegte. Er hat aber immer weiter behauptet das Geld hätte er nicht bekommen und er wurde immer beleidigender und dreister in seiner Wortwahl. Irgendwann hat er mir eine letzte Chance gegeben mit Androhung eines Anwaltes und als die verstrichen war hat er gesat er hätte nun die Sachen seinem Anwalt übergeben ich würde nun von Ihm hören.
Ich habe auf seine letzten Mails nicht mehr geantwortet und irgenwann habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Es ging um ca 100 Euro deshalb macht doch kein Anwalt einen Finger krumm und ich hatte die Bestätigung von meiner Bank das er das Geld wieder bekommen hat und für mich war die Sache erledigt. Ich denke der hatte mit dem Wiederstand nicht gerechnet und wollte mich so lange einschüchtern bis ich das Geld nochmal überweise. Dazu kommt noch, es war nicht sein eigenes Konto vieleicht hat auch der Kontoinhaber das Geld nicht rausgerückt.

Aber ansonsten hatte ich noch immer Glück und hatte nicht wirklich Probleme die sich nicht doch noch klären lassen. Sich einfach nur verständigen hilft oft schon Probleme zu lösen. Es kann immer mal einen Grund geben warum sich eine Zahlung oder Versand verzögert! Eine kleine Mail hilft da schon oft und der andere hat dafür dann auch Verständnis!

Gruß
CM

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2007 18:48
#11 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

ich habe bei ebay folgende artikel ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...51994&rd=1&rd=1, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...43519&rd=1&rd=1

habe den typen vorher gefragt ob dich die sachen abholen könnte. klar wäre ihm lieb. ich also am freitag angerufen und wir uns für samstag vor einem blumenladen verabredet. typ kam nie und hat auch nicht auf anrufe oder sms reagiert.
heute kommt von ebay eine mahnung, ich hätte die artikel nicht bezahlt..............!!!!!!!!!!!
hab dem typen eine deftige mail geschickt und ihm gesag er könne auf eine negative bewertung und eine beschwerde bei ebay hoffen.

spinnt der?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

24.07.2007 21:56
#12 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

Du hast doch die Adresse von dem durch Ebay bekommen. Stimmt die denn?

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2007 22:45
#13 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

denke schon. hab schon überlegt den am samstag mal zu besuchen....

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.260
Punkte: 916

24.07.2007 23:24
#14 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

Das mit der Zusage wegen Abholung und dann doch nicht kenne ich.

Ich hatte nach Auktionsgewinn (1.-) einen Abholtermin am Wochenende vorgeschlagen.
Nach Tagen kam die Antwort das er nur in der Woche wegen dem Job hier wohne und sonst weiter weg.

Ich also nach einem Termin in der Woche gefragt - keine Antwort.

Statt dessen nach einigen Tagen eine Meldung wegen eines nicht bezahlten Artikels.
Ich habe darauf geantwortet und erneut einen Termin erfragt - keine Antwort.

Dann hat er von Ebay die Gebühren wegen eines nicht verkauften Artikels zurückverlangt und bekommen.

Nach einigem hin und her hat Ebay dann die Meldung wegen Nichtbezahlung gelöscht.

Eine Bewertung war dann leider nicht mehr möglich.




Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

25.07.2007 09:39
#15 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

Ist ja nichts neues, daß ebay (& Paypal) immer genau der Partei hilft die den ganzen Mist verursachtund derjenige der nicht für kann immer den Schaden hat.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.260
Punkte: 916

25.07.2007 14:25
#16 RE: ebay probleme Zitat · Antworten
Wenn man an Ebay schreibt bekommt man das 1. mal immer eine automatische Antwort.
Dort sind einige Daten der Anfrage eingetragen, so das es nach individueller Nachricht aussieht.

Erst bei 2. oder 3. mal liest sich das wirklich jemand flüchtig durch und schreib was dazu.
Hinten werden dann wieder passende Texte die man überall nachlesen kann angehängt.

blablabla....

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

25.07.2007 19:44
#17 RE: ebay probleme Zitat · Antworten
Ich habe heute an einer gut besuchten Shell-Tankstelle nach aktuellen Dosen gesucht. Aber ich habe nicht schlecht gestaunt, als es noch eine Fußball-WM-Dose (light) gab. Aber ich habe dann doch eine von hinten genommen und eine light mit dem grauen Text "Weniger als 1 Kalorie pro 100 ml" geangelt. Als ich wieder im Auto saß habe ich aufs MHD geguckt: 12/06



Ist ja aber auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum
florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 20:36
#18 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

ich guck mal wie es weiter geht. um die artikel geht es mir ja nicht, so wichtig sind die nicht - aber den typ finde ich einfach nur frech.

mit den vorgefertigten antworten habe ich auch schon gemerkt. vielen dank ebay.



hätteste vielleicht doch besser die dose von vorne genommen.......................

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

25.07.2007 21:22
#19 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

In Antwort auf:
hätteste vielleicht doch besser die dose von vorne genommen

Die hinten war aber die "neuere"!!!

In Antwort auf:
Aber ich habe dann doch eine von hinten genommen

Ja ja, auch einer von diesen Kunden die denken von hinten oder unten schmeckt es besser.
Hoffe du hast draus gelernt und festgestellt, daß die Sachen von hinten/unten genauso vergammelt sind wie vorne.

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

26.07.2007 17:54
#20 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

In Antwort auf:
von hinten/unten genauso vergammelt sind wie vorne
Aha, du sprichst aus Erfahrung. Diese eine und letzte WM-Dose wollte ich natürlich nicht entfernen. Ist doch eine tolle Werbung, wenn der 1. Sommer nach der WM vorbei ist.

Aber dass dann hinter der Dose auch noch gammelige Altdosen gelagert werden ist schon heftig. Die Flaschen waren alle die neusten und die Aluflaschen standen direkt neben den Light-Dosen.

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 20:59
#21 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

also im moment habe ich nur probleme bei ebay. hatte ich vorher nie.


der verkäufer der mich hat stehen lassen hat mich negative bewertet und sagt er hätte einen anderen tag auf mich gewartet und meine anrufe hätte er nie erhlten.

1 verkäufer schickt mir meine ware nicht und behauptet ich hätte nicht gezahlt. auf meine kontoauszüge per mail wird nicht reagiert.

1 käufer hat nen drucker ersteigert, der hat sich aber nie bei mir gemeldet

1 käufer druckerpatronen, da warte ich auch schon 2 wochen auf geld und antwort

1 käufer nen heckspoiler, der meldet sich auch nicht mehr.


habt ihr im moment auch so probleme bei ebay? ist doch unglaublich.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.260
Punkte: 916

31.07.2007 23:12
#22 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

Da bleibt nur dranbleiben.

Immer entsprechend bei Ebay melden:

Nicht erhalteter Artikel oder nicht bezahlter Artikel.

Und wenn von dort Standardantworten kommen nochmal und nochmal schreiben.




Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

16.10.2007 16:39
#23 RE: ebay probleme Zitat · Antworten

Es ist soweit. Die Irren bei ebay haben mich gefunden!!

Der erste wollte seine Lok am liebsten am selben Tag, weil Geburtstagsgeschenk.

Der zweite hat mich bei ebay angenudelt, weil Paket nicht erhalten. Das kam aber wieder zurück, weil mir die Nase die falsche Adresse angegeben hat!!! Auf Anfrage nach den korrekten Daten, hat der Vogel auf Stur geschaltet, bis ICH dann mal bei ebay gepetzt habe...

Der dritte meinte, ich solle ihm die Lok + Überweisungsträger schicken, damit er das Geld überweisen kann...

Das Leben ist kein Geschenk...

Dem Sommer kann man nicht mehr traun, wenn die Schwalben Iglus baun!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

16.10.2007 17:07
#24 RE: ebay probleme Zitat · Antworten
Oh, ja es gibt die beklopptesten Leute bei ebay.

Bei einer meiner aktuellen Auktionen fragte mich jemand aus Israel weshalb ich mir denn so sicher sei, daß die Dose aus Israel kommt. Meine Antwort war unter anderem: "Weil's ganz groß drauf steht"
(dasselbe Bild ist auch in der Beschreibung)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Israel-Essen.jpg 
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz