Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
 Weihnachten 2007
Seiten 1 | 2
Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

17.09.2007 12:25
Jetzt schon?? Zitat · Antworten

Sorry. Ich find das schon komisch, wenn im August die ersten Weihnachtskeks-Türme beim Aldi entstehen...

Dem Sommer kann man nicht mehr traun, wenn die Schwalben Iglus baun!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

17.09.2007 20:30
#2 RE: Jetzt schon?? Zitat · Antworten

Hmmm, mit der Kat. "Weihnachten 2007" waren eigentlich Weihnachachtsdosen gemeint, aber ok.

Das Weihnachtszeug gibt es aber überall schon.
Aber komisch ist, daß sich alle jedes Jahr auf's neue darüber wundern.
Also ich finde es ok, weil ich möchte nicht nur 4 Wochen im Jahr Lebkuchen, Dominosteine & Co. essen.
Außerdem sollte man auch mal logisch an die Sache ran gehen. Die Hersteller dieser Waren wollen auch was dran verdienen. Und würden die nur für die Adventszeit produzieren müssen könnte das keiner von uns bezahlen.

Um so unbegreiflicher ist es immer warum Menschen noch Heiligabend in die Geschäfte rennen und sich aufregen warum es kaum noch Weihnachtssachen gibt. Ich sage dann ganz gerne immer mal, mit einem leicht schadenfrohen Unterton "Wären sie mal im September gekommen, dawar noch alles voll".
Manch einer begreift einfach nicht, daß Heiligabend eigentlich der letzte Verkaufstag für Weihnachtsachen ist, weil danach Weihnachten vorbei ist. Und da werden die Geschäfte sich hüten die Regale / Tische voll zuknallen für all diese Spätzünder.

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

18.09.2007 16:14
#3 RE: Jetzt schon?? Zitat · Antworten

Ist doch schön das es Gebäck schon wieder gibt, un hoffe auch auf DOSEN diesmal!!

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2007 22:06
#4 RE: Jetzt schon?? Zitat · Antworten

also mal ernsthaft, sven.

ich gehöre zu denen die sich aufregen wenn es kurz vor weihnachten keine dominosteine etc mehr gibt. und ich rege mich jedes jahr aufs neue auf, wenn es die sachen schon wieder ende august gibt. lebkuchen gehören für mich in die kalte jahreszeit (wobei das ehrlich gesagt in deutschland ja keinen unterscheid gibt)
ich habe keine lust drauf die schon im september oder gar ende august zu essen. für mich gehören lebkuchen etc zu weihnachten und ich finde gerade kurz vor weihnachten sollten solche sachen present sein und nicht im september oder oktober. von mir aus ab november, aber nicht eher.vor november wird bei mir gar nichts in diese richtung gekauft, mein freund darf auch nichts davon in die bude schleppen.

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

20.09.2007 11:57
#5 RE: Jetzt schon?? Zitat · Antworten

Wie würdest du die Sache sehen wenn du in Australien wohnst???

Da ist immer schön sonnig zu Weihnachten

Ob die dort dann Lebkuchen essen??

Deutsche garantiert JAAAAAAAAA!!

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 20:05
#6 RE: Jetzt schon?? Zitat · Antworten

wenn ich schon immer in australien wohnen würde, dann wäre das ja normal für mich.

meine bruder fliegt weihnachten zb nach australien, ich glaub das fänd ich komisch

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

20.09.2007 21:11
#7 RE: Jetzt schon?? Zitat · Antworten

Komisch, irgendwie habe ich bei deinem Beitrag Lust auf Dominosteine bekommen.
habe mir gleich mal welche aus dem Schrank geholt, schön mit Vollmilchschokolade - nicht immer diese olle Zartbitter-Scheiße die es sonst so gibt.
Baumkuchen könnte ich auch mal wieder...

Ich kann dich schon verstehen, aber ich habe ja erklärt warum das nunmal nicht anders geht.
Das Ziel ist nunmal das Zaug bis Heiligabend wegzukriegen, weil danach Weihnachten vorbei ist. Und kein Unternehmen kann das Weihnachtszeug so lange Zeit im Voraus so bestellen, daß es für jeden bis zum Ende reicht, weil niemand weiß wie die Leute nächstes Jahr kaufen.
Es gibt auch Leute die regen sich noch am 07. oder so Dezember auf, daß die Adventskalender alle sind. Die merken nicht, daß die dafür eine Woche zu spät dran sind.

Schade, die Domis sind schon alle...

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 22:54
#8 RE: Jetzt schon?? Zitat · Antworten

dominosteine esse ich am liebsten. und zwar die zartbitter ich lieber zartbitterschokolade.

wenn man adventskalender nach dem 1.12 kauft sind die imer billiger. ich hole mir dann immer die teuren ein paar tage später.....

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

20.09.2007 23:54
#9 RE: Jetzt schon?? Zitat · Antworten

Das ist ja auch ok. Aber doch nicht meckern wenn man was haben will, wenn die Zeit vorbei ist.

Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

23.09.2007 12:03
#10 RE: Jetzt schon?? Zitat · Antworten

Ich hab mir gestern Pfeffernüsse geholt. Ich konnte nicht anders... Hab mich gewehrt, aber eine innere Stimme befahl mir: "Los! Nimm mit Fresssack! Du willst es doch auch!" Und die Oplaten mit Zuckerguss, hab ich bei der Gelegenheit direkt mitgenommen. Ich bin so schwach...

Dem Sommer kann man nicht mehr traun, wenn die Schwalben Iglus baun!

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

24.09.2007 15:48
#11 RE: Jetzt schon?? Zitat · Antworten

Ich suche schon seit 2 Wochen Baumstämme und finde keine

Alles andere gibts schon im Handel nur die nicht!

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 19:45
#12 RE: Jetzt schon?? Zitat · Antworten

Meinst du die Baumstämme von ALDI
Die suche ich auch schon seit 2 Wochen. Laut Kassiererin sollen sie noch kommen
Früher waren sie mit den Dominosteinen immer als erstes im Laden
http://39696.dynamicboard.de/new.php?thr...replyid=3068485#
Datei anhängen

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

06.11.2007 23:01
#13 Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten

Besonders empfehlen wir die Auftaktveranstaltung in Köln am 25. November, das Highlight-Event in Nürnberg am 16. Dezember und das große Finale (Ort wird bald bekannt gegeben) am 23. Dezember. An diesen drei Events sind 4-6 Trucks vor Ort und es gibt ein umfangreiches Bühnenprogramm mit vielen Bands, darunter ein national bekannter Star (wird auch bald bekannt gegeben).


25. November: Köln (Tanzbrunnen)
29. November: Heidelberg (Willy-Brand-Platz), Schwerin (Alter Garten) und Wilhelmshaven (Valoisplatz)
30. November: Alzenau (Hanauer Straße / Straße an der Burg, Stralsund (Busbahnhof) und Delmenhorst (Rathausplatz)
1. Dezember: Neustadt a. W. (Hetzelplatz am Bahnhof), Neubrandenburg (Marktplatzcenter / Treptowerstraße) und Emden (Rathausplatz)
2. Dezember: Hechingen (Obertorplatz), Brandenburg (Neustädtischer Markt) und Herford (Münsterkirchplatz)
3. Dezember: Waldshut-Tiengen (Viehmarktplatz) und Soest (Domplatz)
4. Dezember: Friedrichshafen (Uferstraße am Gondelhafen), Neumünster (Großflecken) und Hamm (Westenwall)
5. Dezember: Baunatal (Europaplatz)
6. Dezember: Bamberg (Heumarkt), Goslar (Kaiserpfalz - Nord) und Oberhausen (am Luise-Alberts-Platz)
7. Dezember: Forchheim (Paradeplatz), Braunschweig (Kohlmarkt) und Frankfurt (Konstablerwache)
8. Dezember: Waldkraiburg (Stadtplatz), Hannover (Ernst-August-Platz 1) und Essen (Kopstadtplatz)
9. Dezember: Buchen (Wimpinaplatz), Eisleben (Auf dem Plan) und Hagen (Elberfelder Straße Ecke Hohenzollernstr.)
10. Dezember: Lauf (Unterer Marktplatz), Günthersdorf (Nova Eventis Haupteingang) und Unna (Rathausplatz)
11. Dezember: Heidenheim (Eugen-Jaekle-Platz), Zerbst (Marktplatz) und Mülheim (Berliner Platz)
12. Dezember: Uelzen (Stadtmitte / Rathauskreuzung) und Opladen (Bahnhofstraße)
13. Dezember: Schongau (Marienplatz) und Mönchengladbach-Rheydt (Marktplatz Rheydt)
14. Dezember: Garmisch-Partenkirchen (Bischofseck), Bernau (Platz am Steintor) und Remscheid ("Obere Alleestraße, an der Zange")
15. Dezember: Fürstenfeldbruck (Viehmarktplatz), Grimma (Marktplatz) und Köln Ossendorf (Bei Center TV am Coloneum Köln)
16. Dezember: Nürnberg Highlight (Volksfestplatz) und Bonn (Marktplatz)
17. Dezember: Weißenfels (Marktplatz) und Stolberg (Kaiserplatz)
18. Dezember: Fellbach (Marktplatz am Rathaus), Altenburg (Hauptmarkt) und Neuwied (Marktplatz)
19. Dezember: Sigmaringen (Rathausplatz / Fürst-Wilhelm-Straße) und Riesa (Rathausplatz)
20. Dezember: Emmendingen (Kleiner Marktplatz) und Saarbrücken (Bahnhofstraße / Ecke Reichsstraße)
21. Dezember: Bad Neustadt a. d. Saale (Marktplatz), Hamburg (Neue Große Bergstraße / Altona) und Wiesbaden (Dern'sches Gelände)
22. Dezember: Seiffen (Sommerrodelbahn Seiffen)
23. Dezember: wird später bekanntgegeben


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

07.11.2007 00:55
#14 RE: Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten

Wat is mit Bochum?

Sind vom Schaf die Locken goldig braun, steht´s wohl am Elektrozaun!

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 21:54
#15 RE: Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten

da fehlt doch was. in unsere region ist doch gar nix

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

08.11.2007 12:28
#16 RE: Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten

Da fehlt so einiges dieses Jahr.
Das sind ja fast nur Dörfer. Dafür sind sie in Köln gleich 2x (25.11. & 15.12.).
Nicht mal in der neuen "Coke-Heimat" sind sie. Dafür aber in Bernau (14.12.), ein "kleines Dorf" nördlich von Berlin. Aber wenigstens haben die S-Bahn-Anschluss. Weiß aber nicht ob ich hin fahre, weil man dafür noch zusätzlich ein Ticket kaufen muss, ist ja draußen auf'm Acker (Brandenburg).
Mal bei Frau Wurm nachfragen wer sich diese Kacke ausgedacht hat.

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

08.11.2007 14:08
#17 RE: Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten

Hat zwar nicht wirklich was mit dem Beitrag zu tun, muss aber mal gesagt werden!
@Sven

Ihr immer mit euren Dörfern. Für mich sind das alles Städte! Ich habe die meiste Zeit in einem Dorf mit 80 Einwohnern gelebt und zur Zeit in einem mit ca 250 Einwohnern! Das sind Dörfer!
Die nächste Stadt wie Trier mit seinen 100000 Einwohnern ist für mich schon riesig und Bitburg mit seinen 14000 ist groß. Bestimmt lacht Ihr euch jetzt halb tot, ist aber so!
Naja, die Landeier

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

08.11.2007 16:25
#18 RE: Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bestimmt lacht Ihr euch jetzt halb tot, ist aber so!
Klar!!!
Ist halt immer eine Frage der Sichtweise. Wenn man wie ich in einer Stadt mit 500.000 Einwohnern aufgewachsen ist, dann ist eine Stadt mit 18.000 Einwohnern (in der ich jetzt wohne) ein Dorf.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

08.11.2007 22:19
#19 RE: Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten

Mensch, sei doch nicht eingeschnappt, war doch nicht böse gemeint.
Ist auch nicht abwertend oder so gemeint.
War halt etwas verärgert darüber, weil ich nicht verstehe, warum die die Trucks durch kleine, der Allgemeinheit unbekannte Orte scheuchen, aber in den meisten Großstädten sich nicht blicken lassen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ist zwar an sich toll, daß auch mal andere in den Genuss kommen, aber was haben die davon wenn sie hunderte damit begeistern, aber tausende verärgern?

Am meisten hat mich dabei wohl einfach nur der Ort "Günthersdorf" aufgeregt.
Fläche: 3,26 km² - Einwohner: 1280 (31. Dez. 2006)

Oder "Seiffen", 2.600 Einwohner.

Und für Berliner ist Bernau nunmal ein Dorf und hat vergleichsweise 35.546 Einwohner...

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

08.11.2007 23:21
#20 RE: Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten
Hier sagt man ich manchen am Rande gelegenen Stadtteilen: ...hier im Dorf.
Und das bei 1.75 Mio Einwohnern.

Und hierher kommt am 21. ein Truck !
Mal sehen ob ich dann Zeit habe.
Nur für ein paar Flaschen fahre ich nicht 25 km und wieder zurück...
Zumal ich glaube das es die dann auch woanders geben wird.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

08.11.2007 23:55
#21 RE: Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten

Ja, da werden wir von der Bochumer Volksfront (Nicht Volksfront von Bochum!)
wohl mobil machen und einen Truck samt Inhalt entfü.. äh "umleiten" müssen.

Florida hat doch bestimmt noch Ihre Verschlußketten im Keller, die benutzen wir dann als Nagelband! Ha!

Sind vom Schaf die Locken goldig braun, steht´s wohl am Elektrozaun!

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 22:54
#22 RE: Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten

ne, die kette hab ich nicht mehr. aber der martin hat doch so viele dosen, wenn wir da eine paar verschlüsse klauen....... das merkt doch keiner.....

Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

12.11.2007 00:29
#23 RE: Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten

Ha! Der Martin hat so viele - da kann man den Truck drin verbuddeln...

Sind vom Schaf die Locken goldig braun, steht´s wohl am Elektrozaun!

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 22:34
#24 RE: Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten

jau, aber ich sortier die dann hinterher nicht wieder ein

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

24.11.2007 15:10
#25 RE: Hier schonmal die Trucktour-Termine Zitat · Antworten

Habe die Antwort von CC auf meine Trucktourkritik bekommen.
Klingt die nach 'ner Pauschalantwort? Nee, oder?

"Die Coca-Cola Weihnachtstour macht in diesem Jahr wieder in 60 großen und kleinen Städten Deutschlands Station. Bei der Routenplanung haben wir auf eine ausgewogene Mischung großer und kleinerer Orte geachtet. So können sich auch kleinere Städte auf die Trucks und die weihnachtliche Atmosphäre freuen. Zudem werden jedes Jahr auch Orte angefahren, bei denen die Trucks noch nie Station gemacht haben.

Wir hoffen, Sie können trotzdem zu einer der Coca-Cola Weihnachtstour Stationen kommen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Coca-Cola Verbraucherservice"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz