Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Fragen an mich. Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fantadose69

Beiträge: 791


07.04.2006 21:53
coca-cola-dosen buch antworten

hi sven

weist du ob es ein getränkedosensammelbuch oder so etwas ähnliches gibt ??

danke rey


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


07.04.2006 22:49
RE: coca-cola-dosen buch antworten

Mir wäre ein solches Buch über deutsche Dosen nicht bekannt, es tauchen immermal kleinere Listen auf Messen auf aber i.d.R. handelt es sich dabei nur um private Hefte und nie um etwas professionelles.
Ein Australier arbeitet z.Z. an seiner Liste und möchte einen Katalog mit allen verschiedenen australischen Dosen herausbringen (verschiedene Deckel, Herstellungsorte, er will alle Unterschiede erfassen, quasi so wie Sven von Deutschland)

Dosen als Sammelgebiet wird in den meißten Büchern leider immer vernachlässigt, die Konturflasche bekommt als Aushängeschild selbstverständlich immer den Vorrang

Solltest Du eine Liste wollen, dann kannst Du Dir bestimmt die Bilder von den Internetseiten ausdrucken, solange Du sie dann nicht als Katalog verkaufst

Ciao MArtin


nils

Beiträge: 854

08.04.2006 12:38
RE: coca-cola-dosen buch antworten

Oder Sven geht unter die Autoren und schreibt ein nettes Buch über Coca-Cola Dosen in Deutschland.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.656


08.04.2006 13:02
RE: coca-cola-dosen buch antworten

Wie schon in "Über mich" steht, habe ich damals selbst immer nach einem Verzeichis gesucht und muste feststellen, daß es sowas nicht gibt. Nicht mal die CC hat Aufzeichnungen oder ein Archiv diesbezüglich (behaupten die jedenfalls).

Ich denke aber, daß eine Printversion eines Kataloges oder Buches nicht finanzierbar wäre, da der Verkauf nicht die Unkosten decken würde.
Von daher ist die HP schon die beste Lösung, vor allem da sie immer aktuell ist. Printmedien müssten immer in neuen Auflagen erscheinen. Einfach zu viel Aufwand.

Optimal wäre es, wenn sich einfach in jedem Land einer finden würde der sich den CC Dosen seines Landes, mit allen Unterschieden, widmen würde. Dann könnte man das alles irgendwie durch Links zu einer zusammenfügen, wo man dann z.B. nur eine Landesflagge anklickt und zu den einzelenen Listen weitergeleitet wird.

@rey
Also mir sind auch nur Bücher bekannt die sich dem Thema Coca-Cola oder dem Sammeln allgemein widmen, wo Dosen dann nur allgemein kurz erwähnt werden, man jedoch nihts besonderes drüber erfährt.
diese Bücher sind eigentlich nur für Leute die sich zwar für das Thema Coca-Cola interessieren, jedoch nichts fürs Sammeln.


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor