Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Ideen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


31.07.2007 22:29
Vorschläge für Jubiläums-Set/-Dose antworten

Hallo Leute,

bereits vor einigen Jahren hatte ich die Idee zu einem Jubiläums-Set zum Geburtstag der deutschen Coca-Cola Dose. Doch als ich CC den Vorschlag machte, kam 2003, mehr oder weniger plötzlich, das Einwegpfand dazwischen.
Ich hatte die Idee, daß man zum Geburtstag der Dose ein Set machen könnte, wo auf den Dosen des Sets, Abbildungen der älteren Dosen mit den verschiedenen Designs sind, mit Jahreszahlen und Infos zu den Dosen aus dieser Zeit oder daß man die Dosen selbst in den alten Designs gestaltet.
doch wie gesagt, kam dann das Pfand dazwischen.

Ich würde gerne wissen was ihr für Ideen für Motive habt die man zu so einem Jubliläum machen könnte.
Danach könnte ich ja eine Umfrage starten und und die Siegerideen an CC übermitteln.
Was haltet ihr davon.
Die nächsten Jubiläen wären:
2008 - 45 Jahre
2013 - 50 Jahre (noch etwas Zeit zum Nachdenken)

alledosen

Beiträge: 1.112


01.08.2007 18:07
RE: Vorschläge für Jubiläums-Set/-Dose antworten

Ältere Dosen sind gut. Aber ich könnte mir auch einfach nur die älteren Schriftzüge vorstellen.

Thimo Zegers

Beiträge: 152

01.08.2007 20:35
RE: Vorschläge für Jubiläums-Set/-Dose antworten

Meine Vorschläge würden sein:
1. Euro 2008 - schönes Set mit den jeweiligen Starspieler oder die Fahnen ter teilnehmenden Länder.

2. Olympische Spiele 2008 Bejing mit z.B. Bilder von Sportler die schon mal erfolgreich waren.

3. Eine Gold-dose met gross drauf die zahl 45.

4. Weihnachtsset.

5. Dosen mit Bilder von Schlagersänger(innen) der vergangene Jahre (Marianne Rosenberg, Heino, Tony Marshall, Udo Lindenberg, usw. )

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


01.08.2007 21:01
RE: Vorschläge für Jubiläums-Set/-Dose antworten

In Antwort auf:
älteren Schriftzüge



In Antwort auf:
Dosen mit Bilder von Schlagersänger(innen) der vergangene Jahre

Die Sammler dieser Dosen sind aber sicher nicht die Zielgruppe von Coca-Cola

In Antwort auf:
3. Eine Gold-dose met gross drauf die zahl 45.

Ja, ähnlich wie die light Dose aus den USA.

alledosen

Beiträge: 1.112


01.08.2007 21:52
RE: Vorschläge für Jubiläums-Set/-Dose antworten
In Antwort auf:


Gut, ein bisschen doof ausgedrückt. Ich meine ein Dosenset, dass die Veränderungen der Layouts sichtbar macht. Also von Diamond mit waagerechtem Coca-Cola, über die einfache Coke-Welle bis hin zur Multiwelle. Aber eben nicht als Bild einer alten Dose, sondern die ganze Dose ein wenig in dem Layout. Man muss eben nur erkennen, dass es eine Serie ist.

Von Dr. Oetker gab es mal Pudding in den alten Verpackungen. Das fand ich toll.
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


01.08.2007 22:22
RE: Vorschläge für Jubiläums-Set/-Dose antworten
Na das meinte ich ja mit "oder daß man die Dosen selbst in den alten Designs gestaltet".
Als Set kann man es ja mit einem Rand oder so erkenntlich machen, oder halt mit der "Infotafel"
Mr.Coke

Beiträge: 1.243


02.08.2007 00:12
RE: Vorschläge für Jubiläums-Set/-Dose antworten

Einfach eine Auswahl an alten Designs bei denen nur das nötigste in einem kleine Feld den heutigen Anforderungen entspricht.

Ich sehe nur das Problem in der immer wieder veränderten Dosen/Deckelform - Diamond in Sleek passt da schon mal gar nicht.







Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


02.08.2007 06:27
RE: Vorschläge für Jubiläums-Set/-Dose antworten

Na muss ja icht die Form sein.
Ein schönes Beispiel wie sowas aussehen könnte ist ja Slim-Diamond aus Japan.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor