Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 7.445 mal aufgerufen
 Ideen
Seiten 1 | 2
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

24.03.2006 12:40
5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Hi,

manch einer wird vielleicht schon wissen, daß ich schon seit langem die Idee zu einem 5 Liter Coca-Cola Partyfass habe.

Ich habe diese Idee auch schon mehrfach der CC GmbH mitgeteilt, jedoch interessiert es dort niemanden.
Die letzte Antwort lautete: "Es gibt keine Planungen dazu."
Wie kann es auch Planungen zu etwas geben was ich gerade erst vorgeschlagen habe?

Ich halte dies auf jeden Fall für die ideale Lösung für jede Party oder sonstige Feier.
Eben wie ein Bierfass auch.
Zum einen entfällt das lästige Kisten schleppen, Flaschen aufschrauben und leere Kiste zurückbringen.
Und zum anderen - das beste daran - die Partyfässer sind pfandfrei!!!

Was haltet ihr davon?

Was habt ihr so für Ideen? Die aber auch realisierbar sind?
(Bitte hierfür neues Thema anfangen)

Gruß
Sven

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

24.03.2006 18:24
#2 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Die Idee mit dem Partyfass würde ich zwar sehr gut finden, eine Realisierung kann ich mir aber aus Kostengründen nur schwer vorstellen. Eine Kiste (12 x 1l) gibt es eigentlich konstant im Angebot für 6,99 Euro, ein Fass sollte also in keinem Fall mehr als 4 Euro kosten. Schwer vorstellbar, oder?

Eine sehr gute Idee sind die FridgePacks. Das hat mir in den USA immer sehr gut gefallen: 12 Dosen, gleich im "Kühlschrankformat". Gab es heute auch in Dänemark (allerdings als 10er). Ist eine einfache, aber sinvolle Idee.

Gruß, Nils

Angefügte Bilder:
fridge1.jpg   fridge2.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

24.03.2006 23:08
#3 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Also ich würde es auch für 4,99 kaufen, immernoch billiger als Einzeldosen (5L = 5,85) und wie gesagt, das zurückbringen entfällt auch.
Und wie gesagt, deine Kiste kostet auch nur im angebot 6,99, sonst auch 8,99 oder 9,49 oder so. Keine Ahnung, weil 1L Flaschen kaufe ich nie. Ich kaufe immer die 1,25L Flaschen von Plus für 0,83. Die sind optimal, denn die 0,25 Liter die hier weniger drin sind als bei einer 1,5 L Flasche ist genau der Rest der immer in einer 1,5er Flasche übrig bleibt der dann am Ende ohne Kohlensäure ist!!!

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

26.03.2006 15:21
#4 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

also ich finde die Idee auch gut.
Glaube aber auch das es so ein Fass so schnell nicht geben wird.

@sven
auch wenn du es nicht glaubst, aber meine Freudin trinkt cola oder Fanta
wenn überhaupt nur ohne Kohlensäure, die macht die immer extra raus!!!
Ich finde das super ekelhaft. Aber was will man machen.

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

26.03.2006 17:10
#5 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten
da kenne ich auch ein paar die das immer machen da könnte ich immer bei diesen anblick kot...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

26.03.2006 17:30
#6 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Wie ekelhaft.
Dann kauf deiner Freundin doch mal eins hiervon:

Frasier666 ( Gast )
Beiträge:

17.05.2006 19:27
#7 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

@sven was um alles in der Welt soll das auf dem Bild denn sein??[oh][frage][frage]

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

17.05.2006 21:55
#8 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Das ist der Sirupbehälter für ein Minipom. (1.Bild)

Und jetzt noch zu den 5 Litern CC

Allerdings nur 3 Liter und noch nicht mal eine Dose. (2.Bild)

Es schüttelt mich bei der Vorstellung nach der Hälfte ohne Kohlensäure auszukommen weil die dann sicher schon raus ist.


Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
minipom.jpg   3L.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

17.05.2006 22:45
#9 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten
@Mr.

Es schüttelt mich bei der Vorstellung nach der Hälfte ohne Kohlensäure auszukommen weil die dann sicher schon raus ist.
Bezieht sich das auf die Flaschen oder das mögliche Fartyfass?
Ich habe noch nie Bier aus einem Fass getrunken, kann es daher nicht beurteilen. Aber auf einer Party sind die Fässer sicher schneller alle als die Kohlensäure irgendwie entweichen kann.

Passend zum Thema - ab morgen (17.05.) bei Plus:

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

17.05.2006 22:59
#10 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Ich meine natürlich die Flaschen.

Schon weil sie fast so weich sind wie die Einweg-Pet von Lidl,
ist die Kohlensäre wohl nicht lange zu halten wenn sie erst mal geöffnet wurde.

Bei einer Dose die nicht bewegt werden muss sieht das wohl besser aus.


Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

17.05.2006 23:24
#11 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Eine PET Flasche musst du nicht öffnen damit die Kohlensäure raus kann. Das geht von alleine durchs Plastik. Habe eine volle Vanilla Coke EW-PET Testflasche und die ist auch schon ganz wabbelig.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

17.05.2006 23:46
#12 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Da du sie ja nicht mwhr trinken willst ist das eigetlich egal, ausser sie fällt um weil sie zu weich wird

Und weil der Kunststoff so kohlensäuredurchlässig ist haben die Mehrweg-PET ja die Glasbeschichtung von innen !


Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

17.05.2006 23:50
#13 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Und weil der Kunststoff so kohlensäuredurchlässig ist haben die Mehrweg-PET ja die Glasbeschichtung von innen !
Du hast die Titan-Ummantelung vergessen.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

18.05.2006 00:19
#14 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Du hast die Titan-Ummantelung vergessen. Kannst du ja bei dem 5-Liter Fass anbringen lassen.

Aber das mit der Glasbeschichtung ist kein Witz, siehe Bild.

Quelle: Coca-Cola Journal Herbst 2000 !

Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
PETGlas.jpg  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

18.05.2006 00:39
#15 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Also die 3L Flasche habe ich mir damals in England gekauft und ich habe mir 2 Tage Zeit gelassen sie aus zu trinken.
AN Abend des zweiten TAges war sie nicht mehr wirklich lecker aber genau wie bei dem Party Fäßchen geht es dabei ja wohl mehr um Party, Gastronomie, etc. wo Coke viel und schnell getrunken wird

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

18.05.2006 05:08
#16 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Im Artikel steht, "Länger haltbarer, mindestens aber 20 Wochen" Das ist ja nichtmal ein halbes Jahr, wie lange wären sie ohne die Beschichtung haltbar? Also bei der Cherry war nach einem Jahr "die Luft raus".
Da PET Flaschen ohnehin nur ein halbes Jahr haltbar sind (sihe bei "Fragen und Antworten"), weiß ich nicht was daran der bahnbrechende Erfolg sein soll.
Dosen sind offiziell doppelt so lange haltbar und die Kohlensäure selbst nach jahrzehnten noch drin.

VIVA LA LATA!!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

16.11.2006 19:16
#17 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten
Andere waren bezüglich des 5L Fasses schneller:
http://shop.darkdog.de/qcart/index.php?p...More&iProduct=9



PS: Habe ich auch schon bei Rewe gesehen für 15,-

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

16.11.2006 21:48
#18 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

dann hoffe ich, das es Bald dieses Fass auch bei mir gibt!
Denn eines meiner Lieblingsgetränke ist Wodka mit Energy!!!
Also her damint und


The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

17.11.2006 16:36
#19 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

schmeckt Dark Dog denn?

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

17.11.2006 17:13
#20 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

mit Wodka hab ich den noch nicht probiert.
Aber pur schmeckt der wirklich gut. Zumindest mir...

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

17.11.2006 19:20
#21 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Igitt - Gummibär-Wasser.

baum ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2006 00:23
#22 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Des Dark-Dog-Fass is lustig...gibts auch bei uns im REWE...für ne Party Optimal zum Mixen!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

19.11.2006 17:42
#23 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Ich sage mal es schmeckt nach gewöhnlichem Energy-Drink. Es sticht also nicht besonders hervor, so daß es den doch recht hohen Preis rechtfertigen würde.

Tip an Christian.
Wenn du vor hast das Fass auf Ex zu trinken, bitte nur mit Klo in der Nähe und mit vorsichtshalber schonmal runtergelassenen Hosen.
Denn das Zeug in großen Mengen pfeift mächtig durch, aber nach hinten raus. Da reicht auch schon eine 1,5L Flasche für...

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

19.11.2006 18:22
#24 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

ahh, ich sehe du hast schon experimentiert!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

19.11.2006 18:27
#25 RE: 5 Liter Coca-Cola Partyfass Zitat · Antworten

Nee, hatte mal Durst und nichts anderes im Haus...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz