Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Sonstiges
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

20.03.2007 12:57
Deutsche Post Zitat · Antworten

Es ist doch wirklich unglaublich, wer von uns hat es nicht schon erlebt, man gibt ein Paket oder Päckchen nach Asien auf und es dauert mehrere Monate bis es ankommt. Daran hat man sich ja inzwischen schon gewöhnt und man weiß, daß es definitiv mehrere Wochen benötigt.
Aber es geht auch anders, die Post kann auch arbeiten, wenn sie will.
Ich habe letzte Woche Dienstag ein 19,8KG Paket nach Hong Kong aufgegeben (ohne Luftpost) und es ist doch tatsächlich heute dort angekommen.
Kann mir einer erklären, warum das bei der Post nicht immer so funktioniert?

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

20.03.2007 13:03
#2 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

Ich glaube bei der Post geht es danach, je schwerer, desto schneller.

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

20.03.2007 14:55
#3 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

hast du Zement Dosen verschickt? :-)

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 15:20
#4 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

deswegen versende ich auch nicht mit der post. außerdem sind die viel zu teuer.

Kalorien sind kleine Tierchen die über Nacht die Kleidung enger nähen

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

20.03.2007 16:48
#5 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten
Nein, ich habe keine Dosen sondern flaschen verschickt.
Teuer war es, keine Frage 82,- aber nenn mir bitte eine Alternative, die günstiger ist

Womit verschickst Du denn innerhalb Europas oder nach Übersee?
florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 19:20
#6 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

das ist jetzt mal ne gute frage. versenden dpd und so nicht nach übersee? ich versende mit denen sonst immer nur in deutschland, deswegen weiß ich das nicht.

Kalorien sind kleine Tierchen die über Nacht die Kleidung enger nähen

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

20.03.2007 19:23
#7 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

Hermes versendet seit letztem Jahr innerhalb Europas, die sind aber teurer als DHL, da die immer von schweren Paket bis 20KG ausgehen

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

20.03.2007 21:07
#8 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

Ist DPD denn günstiger als die Post ?
Hast Du mal so ein paar Beispiele.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

20.03.2007 23:41
#9 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

DPD ist günstiger aber es ist relativ schwierig dort Sachen als Privatperson aufzugeben

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

21.03.2007 10:55
#10 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

Mir hat man letztens am Schalter erzählt, daß bei Breifversand ins Ausland (also leichte Päckchen) nicht mehr zwischen Landweg und Luftpost unterschieden wird, es also generell nur noch Luftpost gibt.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

21.03.2007 12:01
#11 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten
Das ist auch richtig so Sven, und weil das immer mehr Leute gemerkt haben und alles nur noch als Brief und nicht mehr als Päckchen verschickt haben, hat die Post auch drauf reagiert.
Hol dir mal die neue "BIEBEL" der Post, Stand 1 Jannuar 2007, und schau dir die Preise bei den Maxibriefen an. Die Post hat die Maxibriefe Europa- und Weltweit sehr unattraktiv gemacht.

Oder ich liste das mal ebend selber auf:

----0 bis 100 g : 2,00 / 4,00
--101 bis 500 g : 4,50 / 8,00
-501 bis 1000 g : 6,00 / 12,00
1001 bis 2000 g : 14,00 / 24,00

Wobei das erste natürlich Europa und das zweite Welt ist !
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

21.03.2007 12:24
#12 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

Habe die "Bibel" schon zu Hause, habe nur noch nicht reingeschaut - keine Lust.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

21.03.2007 12:55
#13 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

Der Weltversand wird so wirklich recht unattraktiv

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

21.03.2007 14:01
#14 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

Dann mach ich künftig nur noch Selbstabholer für die Ausländer

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2007 20:00
#15 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

ich hatte auch ein erlebnis.

dienstag blieb das ladenlokal meiner kollegin und mir geschlossen. zettel hing in der tür: ...ab mittwoch wieder wie gewohnt....
natürlich kommen dann 2 pakete. der dhl mensch bringt die päckchen aber nicht mittwoch wieder vorbei, nein (man könnte ja was im servicebereich tun), wir hatten nen zettel in der tür klemmen.............. leider stand kein name drauf, nur der von unserem ladenlokal.
ich also zur post am donnerstag (hab ja sonst nix zu tun....) ein päckchen war für meine kollegin, wollte die dame mir verflixt noch mal nicht geben. ich sage, dann geben sie mir das andere päckchen (das müssen meine dosen sein, freuuuuuu), ne, sacht die alte. da steht nur wellness care drauf, das kann ich ihnen nicht geben. ich sach bitte? glauben sie in meinem ausweis steht wellness care? geben sie mir das päckchen. nein..... ich hätte die bald über den tisch gezogen.
sind die bescheuert? die geben die pakete bei jedem ab der ihnen über den weg läuft, an den paketstation kann jeder nen päckchen abholen und an der ausgabe machen die so ein theater?

ich hab der dame dann gestern gesagt, sie soll das päckchen heute an meine andresse liefern sonst gibt es ärger. bin mal gespannt, ob es heute gekommen ist.
UNGLAUBLICH

Kalorien sind kleine Tierchen die über Nacht die Kleidung enger nähen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.03.2007 21:50
#16 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

Jaja, so sind die manchmal.

Manch anderer kennt das ja auch. Da gibt mal einen kleinen Karton für den Auslandsversand ab und muss der Schalterdame selbst noch erklären was das kostet...

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

16.04.2007 23:36
#17 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit DPD. Angeblich wurde ich immer benachrichtigt. Dennoch wurden mehrere Sendungen zurückgeschickt. Aber ich habe NIE eine Benachrichtigung bekommen (und natürlich auch nie die 2.)!!! Was kann man da machen. Hat jemand von euch ähnliche Probleme (gehabt)?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

17.04.2007 01:58
#18 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

Auf jeden Fall bei DPD anrufen und richtig rummeckern.
Dabei nach Kostenerstattung für's unnötige doppelte Versenden fragen und mal nachfragen warum es nicht bei Nachbarn abgegeben wurde.

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

17.04.2007 09:19
#19 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

bei mir wäre die antwort auf zweitere Frage recht leicht zu beantworten:
Ne zeitlang wurden die Päckchen/Pakete bei meiner Vermieterin (wohnt unter mir) abgegeben,
nur plötzlich nicht mehr....
bis irgendwann mal u.a. ein verschüchteter Hermes bote vor der tür stand,
und fragte was wir da machen können,
meine vermieterin würde immer rumschreien,
und sagen, sie nimmt keine Pakete mehr an... *zick*
ich denke mal ähnliches hat sie bei den DHL leuten gemacht,
die scheint ohl ein wenig genervt, das ich oft Post bekomme, im gegensatz zu ihr :-)

DHL gibt aber meines wissens eher seltener bei nachbarn ab oder?

den hermes boten habe ich nun so weit, das er mir immer nur samstags anliefert, und wenn ich da nicht da bin,
liefert er mir das den nächsten werktag in die firma... das nenne ich mal service!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

17.04.2007 11:29
#20 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten

Ich denke das hängt immer vom jeweiligen Fahrer ab.
Unsere DHL-Frau gibt es eigentlich immer irgendwo im Haus. Sie weißgenau wo sie klingeln kann und wo nicht. Und unter uns Nachbarn ist das kein Problem, weil jeder auch immer mal auch was vom anderen annimmt.
Ich glaube ich musste schon seit 1 Jahr oder gar länger nicht mehr zur Post um was abzuholen, es war immer irgendwo im Haus.

Nur leider hat die Post/DHL ja jetzt diese max.-15cm-Höhe-Regel für Päckchen und es wird wohl darauf hinauslaufen, daß immer mehr zu Hermes wechseln um normale Päckchen verschicken zu können.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

17.04.2007 14:08
#21 RE: Deutsche Post Zitat · Antworten
Also DHL (Post) funktioniert bei mir super. Ich habe den Abgabeort per Vollmacht festgelegt und seitdem muss ich auch nichts mehr abhohlen. Hermes geht auch toll, da die bei mir auch abends noch vorbei kommen. UPS weiß inzwischen wo ich arbeite und gibt das meiste dort ab. NUR DPD klappt nicht. Dass die das nicht beim Nachbarn abgeben ist ja in Ordnung, wenn sie mich über ein Paket informieren. Nur bekomme ich KEINE Infos über die Zustellversucbe!
«« hochladen
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz