Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.654 mal aufgerufen
 "FIFA WM 2006 Collection"
Seiten 1 | 2
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.03.2006 10:36
Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

Hallo,

habe von anderen Sammlern gehört, daß bei ihnen (Westdeutschland) die Metzelder Dose (Nr.14) sehr wenig vorhanden sein soll. Ballack dagegen verhältnismäßig oft.

Bei mir gibt es alle 4 bisher erhältlichen Motive recht gut vermischt.

Wie sieht es woanders aus?

Gruß
Sven

rey ( Gast )
Beiträge:

09.03.2006 16:24
#2 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

hi
das ist mir auch sehr stark aufgefallen ich habe die dosen bei wal mart in hannover gekauft und mir ist ebenfalls aufgefallen das es die ballack dose überdemimensional oft gibt vielleicht wegen seien privaten vertrag mit der coca-cola-gmbh oder so thorsten frings gab es schon erheblich weniger und von arne friedrich auch nicht so viele und bei christoph metzelder gab es kaum dosen da musste man man erst mal eine weile suchen bevor man 4 stück zusammen hatte
als ich würde so sagen
ballack 50 prozent
frings 25 prozent
friedrich 15 prozent
und metzelder nur 10 prozent aber nur so grobe schätzung beim durchsuchen von ca 20 trays kannja sein das alle unten waren
gruss rey

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

09.03.2006 19:02
#3 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Wie ich dem Sven schon gesagt hatte gab es bei uns (im 20Minuten entfernten Ratingen) in jedem Tray nur eine Metzelder Dose, warum dies so war, weiß ich nicht.
Da davon auch noch ein paar Dellen hatten, durfte ich die halbe PAlette abräumen, um 12Stk. zu bekommen.
Obwohl C-C mitgeteilt hat, daß es parallel keine normalen Dosen zu kaufen gibt, hatte Wal Mart zumindest noch einige Restbestände im Regal.

BIn mal gespannt wann und wo die nchsten Dosen auftauchen

Ciao MArtin


coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.03.2006 23:50
#4 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

Also beim Berliner WalMart gab es gar keine "alten" Dosen mehr. Obwohl kurz zuvor noch eine komplette Palette da stand.

Alles was ich bisher weiß ist, daß es bei "Rewe" (Rewe, Toom, Minimal) die WM-Dosen ab KW13 (27.03.) geben soll. Auch die light Variante.

Wer was neues weiß soll bescheid sagen.

Sven

Markus ( Gast )
Beiträge:

10.03.2006 12:59
#5 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

Ich komm heut bei uns in Würzburg am Toom-Getränkemarkt vorbei....laut Angaben von nem Freund haben die bereits schon die WM-Dosen.....von wegen ab 27.03....naja regionale Unterschiede denk ich mal...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

10.03.2006 13:09
#6 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

Na dann werde ich nachher auch nochmal bei Minimal reinschauen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

10.03.2006 21:16
#7 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

@mich selbst

Na dann werde ich nachher auch nochmal bei Minimal reinschauen.

Hab's heute doch nicht mehr geschafft.
Vielleicht morgen???

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

11.03.2006 10:53
#8 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

Hi,

also bei mir im Wal-Mart in Kenn (Nähe Trier) ist mir aufgefallen das es die Thorsten Frings Dose weniger gibt als alle anderen. Wobei es die Ballack Dose wieder etwas öfter gibt.

Ausserdem gibt es auch noch die 0,33 Dose. Allerdings wird die abverkauft.


Gruss
Christian

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

11.03.2006 10:58
#9 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

also bei mir im Toom Markt (Bitburg) gab es heute am 11.03.06 noch keine
neuen Dosen!
Mal schauen wie lange es dauert bis sie da sind...

Christian

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

14.03.2006 16:24
#10 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

Hallo,

also ich habe da nicht wirklich so drauf geachtet, ob es von einer Dose mehr oder weniger gab. Ich war bei Wal Mart in Dortmund Kley und dort hatten die wirklich sehr viele Dosen.
Ich habe auch genug gekauft und denke es sollte nicht wirklich ein Problem sein alles Motive zu bekommen.

Gruss Uli

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

14.03.2006 16:42
#11 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

Ich war heute nochmal in Berlin bei WalMart und habe mal ganz genau drauf geachtet.
Also hier ist wirklich alles gleichermaßen verteilt. Wobei vielleicht von 13 und 14 1-2 mehr drin sind pro Tray. Kannaber auch Zufall sein. Ich habe mir heute noch ein Tray gekauft und habe es mir aus nur 2 Trays zusamengestellt (nur die besten Dosen aussortiert).


Übrigens wurde hier innerhalb der einen Woche wo es die Dosen nun gibt, bereits die halbe Palette verkauft!!! Wahnsinn...

rey ( Gast )
Beiträge:

14.03.2006 20:29
#12 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

hi
ich wollte heute auch noch welche kaufen doch mir wurde gesagt sie sind ausverkauf am anfang waren das ca 50 tray sind doch die palleten oder

also kann man hier von erfolg sprechen

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

14.03.2006 22:09
#13 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

ich wäre schon froh wenn es überhaupt irgendwo dosen geben würde.......!!!

hier gibt's nur polnische standarddosen, die 3-sprachigen dosen aus holland und halt ein paar pfanddosen an den tankstellen...

ich will auch wm dosen!

rey ( Gast )
Beiträge:

15.03.2006 09:44
#14 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

hi nils
was gibt es den so für dosen bei bzw wokommst du her das es da kein wal mart gibt wir könnten ja tauschen ich schick dir wm dosen und du mir deine dosen von dir die noch nicht habe
gruss rene

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

15.03.2006 10:24
#15 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

@rey

ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber das ist ein Tray:

und das eine Palette (Europalette):

und das eine halbe Palette (Düsseldorfer):

(Palettenbilder von holliger.com)

Und dann gibt's noch Chep Paletten. Das sind diese kleinen blauen Plastik Teile. Habe leider kein Bild dazu gefunden.

Tja Nils, ich glaube dein nächster WalMart wäre Hamburg.
Auf meiner HP ist unter "Infos" -> "Fragen und Antworten" ein Marktfinder, auch von anderen Unternehmen. Allerdings ist die Liste nicht ganz aktuell, wegen dem derzeitigen Durcheinander bei der Dosenumstellung.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

15.03.2006 12:37
#16 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

HI!

Wal Mart hat auch einen eigenen Shop-Finder, dadurch habe ich erfahren, daß es auch eins in Ratingen gibt, sonst wäre ich 30min nach Essen gefahren und hätte dort noch die Stadtkassen durch unverschämtes Parkgeld auffüllen müssen.

Großer Dank an Sven, ich wollte schon immer mal sehen, wie eine Europalette aussieht

Gestern war ich in der Metro, da gibt es zwar WM-Müll in großen Mengen aber noch keine Dosen.

Ciao Martin


nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

15.03.2006 12:43
#17 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

wenn es denn wenigstens einen walmart in kiel geben würde....! naja, hamburg ist zwar 100km weg - aber auch nicht aus der wellt. vielen dank für den hinweis!

gruß, nils

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

15.03.2006 12:43
#18 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten
@rey

ich warte erstmal bis die dosen auch in anderen supermärkten eingeführt werden. trotzdem könen wir gerne mal tauschen, auch wenn das mit mir immer etwas kompliziert ist...

gruß,

nils

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

15.03.2006 12:51
#19 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

100KM sind aber schon eine Menge, wenn man nicht zufällig in die Richtung muß, da würde ich lieber warten, bis es die Dosen überall gibt. Mit weiteren Unterschieden ist ja nicht zu rechnen und wenn, dann kannst Du wohl von jedem von uns die ersten 4 Dosen bekommen
was machen eigentlich Deine Kontakte? Gibt es WM Dosen in Puerto Rico?
Ciao Martin

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

15.03.2006 13:28
#20 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

@ Martin

sonst wäre ich 30min nach Essen gefahren und hätte dort noch die Stadtkassen durch unverschämtes Parkgeld auffüllen müssen.
Wat denn, hat WalMart Essen nicht mal ein Parkhaus/Parkplatz/Parkdeck?

Großer Dank an Sven, ich wollte schon immer mal sehen, wie eine Europalette aussieht
Na hast du rey's Frage verstanden? ("ca 50 tray sind doch die palleten oder")

@ Nils

Hast doch minimal bei dir in der Nähe. Da soll es die ja in 2 Wochen auch geben. Musste halt noch warten
Pech nur, wenn es dort dann nur die 2 Staffel gibt.


nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

15.03.2006 15:05
#21 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

Es gibt tatsächlich noch einen MiniMal hier in der Nähe, dort gibt es derzeit aber keine Dosen. Ich habe ja die Hoffnung, dass Edeka, famila, Wandmarker, Plaza und real nach Einführung des neuen Pfandsystems Dosen wieder mit ins Sortiment aufnehmen...!

Gruß, Nils

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

15.03.2006 15:23
#22 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

Bei Euch gibt es echt noch Plaza?
Das gibt es bei uns schon seit best. 10 Jahren nicht mehr

was ist denn wandmarker, den Namen habe ich noch nie gehört.

Ciao MArtin

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

15.03.2006 16:14
#23 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

ja, plaza gibt es noch und die bauen hier sogar ein neues haus. wandmaker ist hier relativ gut verbreitet und gehört (genauso wie plaza) zu coop.

http://www.wandmaker.de

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

15.03.2006 16:33
#24 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

Gut verbreitet ist wohl etwas übertrieben oder?
Wenn ich mir die Läden auf einer Karte anzeigen lasse, dann zeigt er mir nur 3 Fähnchen

Aber es spielt ja auch keine Rolle, hauptsache die haben bald alle wieder Dosen.

Ciao MArtin

rey ( Gast )
Beiträge:

15.03.2006 16:34
#25 RE: Metzelder Dose selten? Zitat · Antworten

hi
und das eine halbe Palette (Düsseldorfer):
die war alle also kann man hier von einen erfolg sprechen
gruss

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz