Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 12.362 mal aufgerufen
 Cherry Coke
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.02.2007 10:45
dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Mal eine Bitte an Thimo, alle anderen Holländer und alle die sonst nach Holland kommen.
Könnt ihr mal bitte demnächst verstärkt darauf achten ob es evtl. wieder/noch deutsche Cherry Coke Dosen in Holland gibt. So wie z.B. 2005.
Vielleicht gibt es ja jetzt eine mit "Coca-Cola Deutschland Verkauf GmbH & Co KG"?

dosenwelten Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

30.05.2011 14:24
#2 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

vielleícht sollte Coco Cola eien Cherry Cola Blechdose als Special Edition wieder einführen?

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

30.05.2011 15:32
#3 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Es gab sicher bis 2007 z.B. in Venlo bei den legendären "2 Brüdern von Venlo" diese deutsche Cherry-Coke-Exportdose! Aber seit ca. 2008 sieht man ja auch in deutschen Dönerbuden keine "Gastro-Dosen" mehr, sondern nur noch Dosen aus Polen, England, Dänemark usw.!

Die gleichen Dosen aus Dänemark usw. gibts auch bei den "2 Brüdern".. die bestellen sicher bei dem gleichen Lieferanten wie die Dönerläden in Deutschland.. bzw. die kriegen das über eine zentrale Firma geliefert!

Jedenfalls gibts in NL nur die nationalen Cherry-Coke-Dosen!

Zwar schmeckt die Cherry Coke darin nicht so gut wie früher bei uns in den 80ern, ist aber immer noch besser als das deutsche Gesöff, was man skandalöserweise als "Cherry Coke" verkaufen darf! (wer die US-Variante kennt und jenseits der 30 ist, weiss was ich meine)

Leider habe ich die 2 Brüder erst dieses Frühjahr erstmalig besucht.. aber 2006/2007 muss es da echt genial gewesen sein... wahrscheinlich Gastro-Dosen ohne Ende!! Und nur in diesem speziellen Laden wird es diese deutschen Dosen gegeben haben.. im regulären Handel in NL (Albert Hejn, Jumbo usw.) sicherlich nicht!!

Nachtrag: für eine Wiedereinführung von Cherry Coke in Dosen wäre ich auch... aber in Deutschland nur aus Sammelzwecken.. das Getränk selbst ist eine Zumutung!! (nur in den 80ern war das Zeugs geil.. zum Trinken empfehle ich die US-Variante)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

31.05.2011 02:52
#4 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Nicht nur Cherry, sondern auch Vanilla Coke wünsche ich mir in der Dose zurück.
Gerne auch nur als 0,25er, hauptsache Dose.
Mir schmeckt die aktuelle "Version" recht gut. Nur leider kann ich sie nicht so oft kaufen, da es sie regulär nur in Mehrweg gibt, welches ich aus persönlichen und geschmacklichen Gründen versuche so gut es geht zu meiden.
Vorletzte Woche hatte Lidl beide Sorten in Einweg (-,69 / 1,25L). Mein Vorrat nimmt aber immer weiter ab.

Die Cherry Coke in neuen Pop-Art Dosen als 0,25er im Kühler trifft sicher genau die Zielgruppe - so wie uns damals...

Es existieren übrigens Prototypen einer Cherry Coke Sleek Dose von ca. 2008. Habe ich mit eigenen Augen gesehen, aber leider nicht bekommen. Deshalb steht sie auch bei mir mit in der Liste als Wanted-Dose.

Angefügte Bilder:
01.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

31.05.2011 20:07
#5 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

@ Coca-Cola-Cans.com: ernsthaft.. dir schmeckt die deutsche Variante??

Hast du denn schonmal die US-Version probiert?? Wenn nein, solltest du das auf jeden Fall mal nachholen... denn die hat richtig Geschmack und Aroma... schon allein beim riechen freut man sich drauf!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

01.06.2011 00:18
#6 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Ist etwa 3 oder mehr Jahre her, deshalb erinnere ich mich nicht mehr so. Aber kann es sein, daß es geschmacklich Richtung Dr Pepper geht? Oder verwechsle ich das jetzt?

Aber die deutsche schmeckt mir auch, muss sie auch, denn es gibt ja bei uns keine reguläre Alternative.

Dafür sind die Fantas aus Amiland ungenießbar...

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

01.06.2011 05:43
#7 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Nunja.. stimmt schon.. ein wenig geht das Ganze in Richtung Dr. Pepper! Aber eben auch nur ein wenig! Ich wette, wenn du einmal den echten alten Cherry-Coke-Geschmack geniessen solltest, wirst du nichts anderes mehr wollen... bei Trendjumpers.de kannst du Cherry Coke USA bestellen.. mach ich auch öfters! Ist momentan der einzige Shop den ich kenne der das anbietet...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

01.06.2011 12:06
#8 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Für den regelmäßigen Verzehr ist mir das alles von diesen Shops zu teuer.
Und nur zum Probieren kann ich ins KaDeWe, die haben dort auch einige US-Sorten.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

01.06.2011 13:36
#9 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Stimmt.. das KaDeWe hat z.B. Pepsi Wild Cherry.. das kommt der CC relativ nahe! Hab ich hier auch stehen.. allerdings ist das KaDeWe da doch etwas sehr teuer...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

02.06.2011 01:48
#10 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Die haben auch Coke.

Stimmt, kostet glaube um die 2 Euro je Dose.

Angefügte Bilder:
KaDeWe-Dosen.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

02.06.2011 16:11
#11 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Boah.... geiles Bild!! Als ich 2007 letztmalig im KaDeWe war, gabs diese Mega-Auswahl dort nicht! Sogar Vanilla Coke USA und Cherry Coke Zero.. die hab ich sonst nirgendwo gesehen! Auch verwundert bin ich über die normale Cherry Coke USA.. die haben die auch! Gabs 2007 defintiv dort auch nicht...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

04.06.2011 02:58
#12 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Das Angebot bzw. die Sroten und Marken haben bei denen auch häufig gewechselt. Die hatten auch schon Classic Coke aus USA da, was ja vollkommen überflüssig ist.
Diese Regal gibt es auch erst seit kurzem. Die haben erst vor ein paar Wochen umgebaut, die ganze Getränkeecke ist jetzt woanders. Damals (2007) müsste es ja auch noch dieses große runde Regal gewesen sein, oder?

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

04.06.2011 15:59
#13 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Warum ist Classic Coke aus den USA denn überflüssig? Dank des High Fructose Corn Syrup den sie hier benutzen schmeckt sie wie ich finde anders als die deutsche!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

05.06.2011 00:39
#14 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Kann mich nicht erinnern einen Unterschied geschmeckt zu haben.
Hatte aber auch keine Direktvergleich.
Du hattest bestimmt noch eine "New Coke" gefunden

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

07.06.2011 16:30
#15 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Ich finde, dass sie etwas weniger Kohlensäure enthält und etwas weniger klebrig im Abgang ist. Kann aber auch Einbildung sein, aber viele Amerikaner kaufen extra die Mexikanische CC die in vielen Supermärkten angeboten wird, weil diese noch mit richtigem Zucker gemacht ist. Pepsi hat außerdem "Pepsi Throwback" in der Angebotspalette, eine Pepsi die statt Corn Syrup Cane Sugar enthält!

HAHAH ja ich habe eh immer Angst vor "New Coke", weil CC ja den Zusatz "Classic" hier nicht mehr benutzt. Wer weiß was die da jetzt abfüllen...!!!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

21.06.2011 11:45
#16 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Zitat
Es existieren übrigens Prototypen einer Cherry Coke Sleek Dose von ca. 2008. Habe ich mit eigenen Augen gesehen, aber leider nicht bekommen. Deshalb steht sie auch bei mir mit in der Liste als Wanted-Dose.


Wollte an dieser Stelle nur ein kleine Update bekannt geben...
Anscheinend wurde sie doch produziert, zumindest lief sie, dem Cancode nach, regulär vom Band. Vielleicht war es nur ein Testmarkt oder sie wurden produziert aber nie abgefüllt. Das war leider bisher nicht herauszufinden.
Zumidnest waren es keine Exportdosen wie die klassischen 0,33er, da die Sleek ein DPG-Logo trägt.

Angefügte Bilder:
Cherry_Coke_Sleek.jpg  
Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

21.06.2011 12:10
#17 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

ein Jammer... Cherry Coke wieder in Dosen wäre mal richtig cool gewesen...
aus Flaschen trink ich das zeug nicht, bei einer Dose würde ich mich doch schon eher mal dazu hinreissen lassen...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

21.06.2011 12:36
#18 RE: dt. Cherry Coke in Holland? Zitat · Antworten

Ich denke die wären auch als Erweiterung der 0,25er interessant.
Ich trinke sie ja auch nur wenn es sie bei den Discountern in Aktion als (frische) Einweg-Flaschen gibt.

Oder zumindest als Dosen-Multipack Aktionen in den Läden, wie eben auch die 1,25er Flaschen. Das wäre ja auch schon was, da kann man sich dann einen entsprechenden Vorrat zulegen. Am besten noch als Mischdisplay mit Vanilla Coke. Oder die ganzen anderen Fanta Sorten... oder oder oder...

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz