Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.769 mal aufgerufen
 Cherry Coke
Seiten 1 | 2
Siggi Offline



Beiträge: 20

18.02.2019 22:45
Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Und wo ich dann endlich wieder hier bin, habe ich auch noch was entdeckt. Hühnerauge sei wachsam:

https://www.cocacola.de/content/dam/GO/C...0103/cherry.jpg

Auf der Seite https://www.cocacola.de/de/produkte/

Das Facebook Coke Team sagt dazu, dass es sich um ein neues Produkt handelt, das dauerhaft ins Sortiment aufgenommen wird und ab dieser Woche in den Handel kommt. Das freut mich einerseits ja riesig. Andererseits vermisse ich die normale Cherry Coke auf der Produktseite... Allerdings schmeissen die Nährwertangaben auf der Folgeseite den wohlbekannten Kaloriengehalt und auch Zucker als Inhalt aus. Weiß jemand genaueres dazu??? Hat jemand das Produkt schon im Handel entdeckt?

Coke Zero Vanilla ist auch bildlich auf der Internetseite zu finden...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.239
Punkte: 5.383

19.02.2019 00:42
#2 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Die Webseiten sind teilweise nicht ganz aktuell/korrekt, bzw. alt und neu überscheinden sich.
Tatsache ist: Die klassichen Cherry und Vanilla Coke werden durch die zuckerfreien ersetzt (siehe Info auf der Startseite meiner Website).
Erhältlich sind beide teilweise bereits. Ab diesen Donnerstag auch als Aktion beim roten Netto (1,25 L EW).

Die Cherry zero habe ich schon probiert. Das Kirscharoma ist genauso lasch wie bei der deutschen klassischen Cherry. Das widerum führt dazu, dass man die Süßstoffe auch deutlich schmeckt. Es schmeckt also etwa 50/50 nach Cherry und Süßstoffe.
Meiner Freundin schmeckts, ich finde es grauenvoll.
Die Vanilla wird morgen getestet, aber ich erwarte ein vergleichbares Ergebnis.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 694
Punkte: 207

19.02.2019 10:06
#3 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Habe die Cherry letzte Woche probiert und sehe das genauso wie du... grausam!

Ich hoffe zumindest dass in den Niederlanden die normale Vanilla Coke erhalten bleibt. Dort gibt es sie auch in Dosen was somit eine längere Haltbarkeit ermöglicht. Fahre Mitte März wieder auf Einkaufstour durch Frankreich Belgien und die Niederlande inklusive zwei Brüder in Venlo. Falls Interesse an Vanilla Coke in Dosen besteht schreibt mich per Privatmail an. Nur gegen VK.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.239
Punkte: 5.383

19.02.2019 18:50
#4 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Habe gerade die Vanilla probiert. Genauso grausam.
Während des Trinkens dominiert die Vanille, aber im Abgang kommt der Süßstoff hoch und bleibt hängen.

Siggi Offline



Beiträge: 20

19.02.2019 20:40
#5 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Oh nein...

Meine anfängliche Euphorie ist auch gleich wieder dahin...

Vielen Dank für den Hinweis auf das Statement auf der Startseite. Meine geliebte Cherry wird also hierzulande gänzlich ersetzt.
Da kommt man aus dem heiligen Land des weltallerbesten Limonadenherstellers (mit der Geschmacksvielfalt Coke Cherry, Diet Coke Feisty Cherry, Coke Zero Cherry und so viele mehr) und hier dann dieses Desaster! Oh man. Ich werde dann auch mal versuchen, die Neue zu probieren und ansonsten den Hamsterkauf-Rat befolgen... Wobei mir die normale Zero auch nicht schmeckt. Da hab ich sogar die light lieber...

@coca-cola-cans.com mit der Entmündigung erwachsener Bürger in Deinem Statement hast Du meiner Meinung sowas von Recht! Hast Du den Text schon als offenen Brief an CC geschickt? Wenn ich darf, würde ich den dem CC Facebook-Team in meiner Antwort mit Hinweis auf Deine Seite und dem FK beifügen... Hilft bestimmt nichts aber immerhin.

Entgegen des Tipps von der Chefin muss ich mir dann doch wohl Gedanken zur Lagerung machen: https://www.coca-cola-deutschland.de/sto...m-von-coca-cola

Ach SCHEISSE man... [heul]

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.239
Punkte: 5.383

20.02.2019 09:47
#6 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Siggi, die Mühe mit Links und Verweisen brauchst du dir nicht machen. Kannst denen aber gerne deine Meinung mitteilen und dich von meiner "inspirieren" lassen.
Bringen wird es sicher eh nicht viel, wie du schon selbst sagtest, aber vielleicht doch, wenn die Masse der Menschen sich beschwert.
Deshalb habe ich es auch noch nicht direkt an CC geschrieben. Es würde nämlich eh nur bei Claudia und ihrem Team landen und nicht bei den verantwortlichen Entscheidungsträgern. Und um es Claudia mitzuteilen, kann ich mich auch direkt mit ihr treffen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie selbst das Problem schon bestens kennt, denn sie muss ja die ganze Kritik dann auffangen.
Deshalb sagte ich, dass vielleicht die Masse etwas erreichen kann. Denn wenn permanent Beschwerden eingehen, dann wird sie das auch so bei den Meetings vortragen. Aber nicht, wenn sich nur der olle Dosensammler allein aufregt.
Aber die deutlichste Sprache, die sie verstehen, sind Zahlen. Deshalb hoffe ich einfach, dass die Leute das ganze Zeig einfach stehen lassen. Ich hoffe auch auf viele Fehlkäufe, durch Kunden die nicht genau hinschauen und denken sie hätten das normale Produkt gekauft und sich hinterher über den veränderten Geschmack beschweren. Denn gerade bei Fanta sehen die Flasche ja noch identisch aus.
Wir werden sehen...

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 694
Punkte: 207

20.02.2019 12:18
#7 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Eigentlich hätte ich gedacht dass doch zumindest ein zwei Leute Interesse hätten an der normalen Vanilla Coke in Dosen... falls noch verfügbar in den Niederlanden. Ich fahre Mitte März... falls einer sich mit mir absprechen will einfach Privatnachricht hier schreiben.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.239
Punkte: 5.383

20.02.2019 13:21
#8 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Ich versuche das einfach mal als das zu sehen, was Coca-Cola offensichtlich damit bezwecken will: von dem süßen Zeug, und damit von deren Produkten, wegzukommen.
Wenn Produkte alternavivlos gestrichen werden, dann folgt daraus nur eine logische Konsequenz. Und die liegt, zumindest für mich, nicht darin, mehr Geld zuzahlen um an den Stoff zu kommen.
Dein Angebot weiß ich aber dennoch sehr zu schätzen.

cokemike Offline




Beiträge: 59

21.02.2019 15:40
#9 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Vanilla Coke geht gar nicht, allein der Geruch

Siggi Offline



Beiträge: 20

22.02.2019 14:46
#10 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Oh man...
Also ich habe denen mal "unsere" Meinung, also meine aber mit Verweis auf dein Statement auf deiner Seite (ich finde das wirklich gut, ausführlich und sowas von treffend!) mitgeteilt.

Zitat
...vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben dein Feedback dazu intern weitergeleitet...

Kommt also wohl doch bei der Chefin auf den Tisch oder bei irgendeinem Schülerpraktikanten... Wohin genau, haben sie nicht geschrieben. Ich habe die Zero Cherry bisher übrigens noch nicht gesehen. Aber hier in der Region brauchen sie eh immer etwas länger.

Und der olle Dosensammler ist (zumindest diesbezüglich) nicht alleine!!!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.353

26.02.2019 11:58
#11 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Bei mir gibt es mittlerweile bereits leider nur noch die Zero-Varianten!
Nur einzelne 1l-Hartplastik-Flaschen halten sich noch.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 694
Punkte: 207

26.02.2019 17:44
#12 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Bei Rewe und Edake gibts in meiner Ecke noch viele 0,5 L-Einwegflaschen in den Regalen. Heute noch eine mitgenommen...

chrissi Offline



Beiträge: 316

27.02.2019 20:59
#13 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Flaschen bei Edeka und Rewe ,hab ich garnicht gesehen,muss nochmal schauen.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 541
Punkte: 46

07.03.2019 13:04
#14 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Nachdem ich letzte Woche bei Kaufland die Restbestände an Cherry Coke Dosen gekauft hab, haben sie seit dieser Woche auch nur noch die Cherry Coke Zero reinbekommen

chrissi Offline



Beiträge: 316

08.03.2019 12:53
#15 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Die aus Belgien schmeckt mit zero!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 694
Punkte: 207

15.03.2019 21:53
#16 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Gestern war mein grosser "Shopping"-Tag, der mich nach Frankreich, Belgien und zum Schluss in die Niederlande führte! Überall gab es weiterhin sowohl Cherry als auch Vanilla Coke als ganz normale Zucker-Variante, teilweise paralell auch die Zero-Variante! In den Niederlanden und Frankreich haben die Dosen auch das "aktuelle" Design wie hier in Deutschland... also mit dieser gezeichneten Kirsche incl. Stil und Blatt im Hintergrund. Und bei Vanille eben eine Vanille-Blüte.

Wer also weiterhin sowas konsumieren möchte, wird also bereits in den Niederlanden schnell fündig. Bei den 2 Brüdern von Venlo bekommt man Vanilla Coke aus NL sowie Cherry Coke aus Dänemark.

Kleiner Fact am Rande: In Frankreich und den Niederlanden ist Fanta Orange mittlerweile in einer kalorienreduzierten Rezeptur zu bekommen (ca 32 kcal/100ml statt 44-48 kcal). Einzig und allein Belgien macht da sein eigenes Ding... dort hat Fanta weiterhin 48 kcal/100 ml!

Ich Bins! Offline



Beiträge: 541
Punkte: 46

16.03.2019 14:39
#17 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Danke für die Info, dann werd ich demnächst auch mal wieder über die Grenze fahren.

BTW: Auf der Startseite steht dass Cherry Coke die einzige betroffene Sorte ist die auch in Dosen abgefüllt wird. Vanilla Coke gab es bis vor kurzem aber doch auch in Dosen. Wurden die durch die Umstellung jetzt abgeschafft?

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 694
Punkte: 207

16.03.2019 18:57
#18 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Keine Ahnung... aber selbst wenn es sie noch geben würde wäre das für mich uninteressant, da ich mir garantiert kein Vanilla Zero in Dosen holen würde!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.239
Punkte: 5.383

16.03.2019 22:27
#19 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Vanilla Coke gab es nur aktionsweise in Dosen, aber nicht regulär irgendwo im Sortiment. Außer mal kurz bei Hit glaube ich. Kann aber nur testweise gewesen sein oder dass Aktionsreste übers Regal abverkauft wurden, was ich aber nicht glaube.

chrissi Offline



Beiträge: 316

23.03.2019 22:58
#20 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Was einen aufregt dauernd wird gegen Zucker geschümft aber jeder kann selber entscheiden ob er Getränke .Lebensmittel mit Zucker zu sich nimmt oder nicht .Die Konzerne werden ja zu gezwungen weniger Zucker zu Produzieren.Mir schmeckt Orginal Coca-Cola auch lieber und Co.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 694
Punkte: 207

24.03.2019 12:20
#21 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Du hast ja noch Glück das von Wilhelmshaven aus der Weg Richtung niederländische Grenze nun wirklich nicht sooo sehr weit ist. Ich empfehle dir Coop in Nieuweschans - das liegt direkt an der Grenze von Leer aus ( kannst du ja mal googeln ). Die haben sich speziell auf deutsche Einkäufer eingestellt und einen ganzen Gang fast nur mit Dosen Paletten so wie bei den zwei Brüdern von Venlo. Da gibt's auch die durchaus leckere dänische Cherry Coke und Vanilla Coke in Dosen. Und das nicht für 1.49 wie bei Rewe, sondern für 49 Cent ohne Pfand!!

Ich habe hier ursprünglich auch da oben der Nähe von Ostfriesland gewohnt und kenne daher die Läden ganz gut. Fahre da auch des öfteren mal hin

Ich Bins! Offline



Beiträge: 541
Punkte: 46

24.03.2019 13:44
#22 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Ah, ok. Hatte die Vanilla Coke Dosen letztes Jahr noch bei trinkgut gesehen, aber dann auch nicht weiter drauf geachtet da Vanilla Coke auch nicht unbedingt mein Fall ist. Wahrscheinlich haben die da tatsächlich Reste abverkauft.

War gestern auch mal wieder in den Niederlanden, und hab dänische Cherry Coke für 49 cent mitgebracht
In den "normalen" niederländischen Supermärkten hatten sie auch zuckerhaltige Vanilla und Cherry in der BeNeLux Variante, allerdings für unverschämte 75 cent.

chrissi Offline



Beiträge: 316

25.03.2019 11:54
#23 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Ja hört sich super an nächster Urlaub geplant !

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 694
Punkte: 207

25.03.2019 13:08
#24 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten

Urlaub? Wohl eher erweiterte Einkaufsfahrt... sind ja nur 60km von dir.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 694
Punkte: 207

25.03.2019 16:23
#25 RE: Coke Zero Cherry Zitat · Antworten



** Für Grossansicht Bild anklicken! **

Letzte Woche war ich ja in Frankreich/Belgien/Niederlande auf grosser "Shoppingtour". Hier nun mal ein Bild des "neuen" Designs von Cherry+Vanilla Coke! Links die Dose stammt zwar aus Frankreich und die rechts aus den Niederlanden (BNL-Dose), aber das Design ist in NL und FR identisch... ausser das "Saveur Cerise".

Wie schon erwähnt gibt es in allen drei Ländern weiterhin die normalen Zucker-Varianten beider Sorten - und wahlweise auch in Zero!

P.S: das da ganz hinten ist eine Cherry Coke aus Dänemark (Export-Dose aus Venlo).

Seiten 1 | 2
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz