hat schon mal jemand von Euch etwas adrüber gehört? Mir war das ganz neu und ich finde es auch sehr lustig. Da merkt man mal wieder, dass Leute keine Ahnung haben aber sich gerne über Dinge aufregen.
Wie die meisten spätestens nach dem Buch Sakrileg wissen sollten, handelt es sich dabie um das Zeichen der Göttin Venus (diese hat wohl noch niemend als Satan bezeichnet) zudem wird es als Schutzsymbol gegen das Böse verwendet
Wurden die Dosen wirklich deswegen eingestellt?
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Gehört habe ich davon schon ein paar Male. Aber ich glaube, daß an der Sache an sich nichts dran ist. In der anderen Auktion von dem ist irgendein Zeitungsbericht mit angegeben. Aber wie das mit den Medien so ist, die sehen irgendwo irgendwas und machen aus nichts eine riesen Sache.
Auf die Dose bezogen handelt es sich schlicht und einfach um ein beliebiges Designbestandteil. Da hätte genauso gut auch sonstwas stehen können. Welchen Nutzen hätte man auch davon haben sollen bewusst angebliche Satanssymbole aufzubringen?
Richtig ist nur die Bezeichnung "Pentagram", was aber lediglich die Bezeichnung für einen 5-zackigen Stern ist. Nicht mehr und nicht weniger.
In dem Zeitungsartikel steht: "Hersteller der braunen Brause wirbt mit Drudenfuß / Fünfzackiger Stern auf Etikett hat angeblich satanische Bedeutung" Dabei scheint den Journalisten entgangen zu sein, daß der sog. Drudenfuß mit der Spitze nach unten zeigt, statt wie normal und wie auf den Dosen nach oben.
Ich glaube auch nicht, daß die Dosen deswegen eingestellt wurden. Es fand zwar eine Designumwandlung statt, aber das etwas besonderes bei CC?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!