Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Laberecke
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

27.01.2007 13:20
satanische Dosen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/RARITAT-Coca-Cola-lig...1QQcmdZViewItem

hat schon mal jemand von Euch etwas adrüber gehört?
Mir war das ganz neu und ich finde es auch sehr lustig.
Da merkt man mal wieder, dass Leute keine Ahnung haben aber sich gerne über Dinge aufregen.

Wie die meisten spätestens nach dem Buch Sakrileg wissen sollten, handelt es sich dabie um das Zeichen der Göttin Venus (diese hat wohl noch niemend als Satan bezeichnet)
zudem wird es als Schutzsymbol gegen das Böse verwendet

Wurden die Dosen wirklich deswegen eingestellt?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

27.01.2007 13:45
#2 Pentagramm auf Coca-Cola Dose Zitat · Antworten
Gehört habe ich davon schon ein paar Male.
Aber ich glaube, daß an der Sache an sich nichts dran ist. In der anderen Auktion von dem ist irgendein Zeitungsbericht mit angegeben. Aber wie das mit den Medien so ist, die sehen irgendwo irgendwas und machen aus nichts eine riesen Sache.

Auf die Dose bezogen handelt es sich schlicht und einfach um ein beliebiges Designbestandteil. Da hätte genauso gut auch sonstwas stehen können. Welchen Nutzen hätte man auch davon haben sollen bewusst angebliche Satanssymbole aufzubringen?

Richtig ist nur die Bezeichnung "Pentagram", was aber lediglich die Bezeichnung für einen 5-zackigen Stern ist. Nicht mehr und nicht weniger.

In dem Zeitungsartikel steht:
"Hersteller der braunen Brause wirbt mit Drudenfuß / Fünfzackiger Stern auf Etikett hat angeblich satanische Bedeutung"
Dabei scheint den Journalisten entgangen zu sein, daß der sog. Drudenfuß mit der Spitze nach unten zeigt, statt wie normal und wie auf den Dosen nach oben.

Ich glaube auch nicht, daß die Dosen deswegen eingestellt wurden.
Es fand zwar eine Designumwandlung statt, aber das etwas besonderes bei CC?

Angefügte Bilder:
Coca-Cola Pentagramm.JPG   Zeitung Pentagramm.jpg  
Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

30.01.2007 11:42
#3 RE: Pentagramm auf Coca-Cola Dose Zitat · Antworten

das sind alles Spinner die so ein Müll labern

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz