Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Laberecke
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

10.01.2007 13:09
Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten

Mal 'ne Frage:
Wie oft hättet ihr schon Leute erschlagen können die Euch Dosen aus dem Urlaub mitgebracht haben?
Meine Freundin hat von jemanden eine Tüte mit Dosen aus Thailand und Singapur bekommen. Ich wusste nur, daß mir jemand irgendwelche Dosen mitgebracht hat, deshalb waren meine Erwartungen auch nicht allzu hoch.
Eigentlich traute sie sich mir die Tüte gar nicht zu geben.
Den Grund seht ihr unten.
Da hätte derjenige mir lieber gar keine Dosen mitbringen brauchen als solche...


Angefügte Bilder:
100_8061.JPG  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

10.01.2007 15:04
#2 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten

das Problem kenne ich, ich habe eine große Tüte mit ca. 50 Dosen aus Brasilien bekommen, davon sah mehr als die Hälfte so aus

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

10.01.2007 15:06
#3 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten

deswegen sage ich denen immer, wenn sie welche mitbringen -> bitte vollassen :-)
die überleben das meistens!

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

10.01.2007 15:11
#4 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten

man will sie ja nicht überfordern, in der Regel ist es ja nur eine Nettigkeit.
Bei 1-2 Dosen geht das ja vielleicht aber bei mehr Dosen wird der Koffer doch sehr schwer

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

10.01.2007 15:27
#5 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten

ok bei dimensionen von 50 dosen reicht die herkömmlich koffer-dosen logistik nicht aus, das stimmt schon :-)
aberwenn die hälfte platt ist, heisst das immerhin 25 heile dosen, ist doch ok!

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

10.01.2007 15:44
#6 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten

klar, ich freue mich immer, wenn mir jemand Dosen mitbringt, auch wenn ich sie schon habe oder sie verbeult sind. Das bedeutet doch immerhin, daß man sich für mich und mein Hobby interessiert. Inzwischen haben die meißten ja auch begriffen, daß es nicht nur eine kurzfristige Sache ist, sonder daß ich wirklich ernsthaft sammel. Viele meiner Arbeitskollegen bringen mir inzwischen Dosen mit, obwohl noch keiner von denen meine Sammlung gesehen hat

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

11.01.2007 07:39
#7 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten
Zum Ausdellen der Dosen nehme ich kleine Knaller, die ich dann in die Dose werfe. Die Dosen machen dann einen Sprung nach oben, sieht danach aber wieder ganz gut aus. Bei den dünnen Aludosen muss man jedoch darauf achten, dass es wirklich ganz kleine Knaller sind, sonst reißt die Druckwelle sie auseinander!

Kleiner Nachteil: Die Dosen riechen danach ordendlich nach verbranntem Schwarzpulver.


Grüße

Thomas

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

11.01.2007 09:53
#8 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten

Das machst Du nicht wirklich oder?

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

11.01.2007 10:01
#9 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten
Doch!!!! Probier es mal aus. Darfst natürlich nicht die großen China-Böller nehmen, so wie Sven das macht

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

11.01.2007 10:17
#10 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten

und wo nehme ich jetzt Böller her?

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

11.01.2007 10:36
#11 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten
Keine Böllner! Kleine Knaller Jetzt musst du wieder 1 Jahr warten

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

11.01.2007 11:08
#12 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten

aber ich kaufe doch nie Knaller, ich investiere das Geld doch lieber direkt in Dosen

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

11.01.2007 11:58
#13 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Zum Ausdellen der Dosen nehme ich kleine Knaller

DAS ist mal ein Tip!!!
Wahnsinn

China Böller sind wohl nur für China Dosen geeignet :-)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

11.01.2007 12:44
#14 RE: Urlaubsmitbringsel Zitat · Antworten

Zeig mal ein Bild von den "kleinen Knallern".
Bei mir sind alle in Deutschland erhältlichen Knaller "kleine" Knaller.
Meinst du diese Tampon-Böller? Also die in der Größe einer AA-Batterie oder diese ganz ganz kleinen in der Kette? Wobei letztere sicher keine große Wirkung zeigen.
Ich habe nur noch 2 Vogelschrecks übrig, aber ich möchte die Dosen ja nicht auf Links drehen

Helge »»
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz