Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

29.11.2006 23:41
Verschiedene Formen Zitat · Antworten

Bei der Durchsicht meiner Bilder ist mir aufgefallen das es verschiedene Formen unterhalb der Deckelrandes gibt.

Wieviele Varianten gibt es ? (Andere Form bei gleichem Deckeldurchmesser!)

Wie unterscheidet/nennt ihr diese Formen?

Gibt es 2 oder 3 verschiedene Formen bei den Cherry-Sprüchen ?

Unten entsprechende Bilder.
Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
Rand.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.101
Punkte: 5.383

29.11.2006 23:51
#2 RE: Verschiedene Formen Zitat · Antworten

Also die bei den Cherrys unterscheide ich gar nicht, da die meist herstellerbedingt sind, die zweite müsste demnach von Schmalbach sein.
Die dritte wird bei mir als 59er Deckel geführt, weil er 59mm Durchmesser hat, die anderen beiden sind 65er.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

01.12.2006 14:08
#3 RE: Verschiedene Formen Zitat · Antworten

ich wüßte nicht, daß es beide "Formen" von einem Hersteller gibt, daher reicht es, wenn Du die verschiedenen Hersteller sammelst

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.101
Punkte: 5.383

02.12.2006 10:35
#4 RE: Verschiedene Formen Zitat · Antworten

Wüsste ich auch nicht, aber ich habe auch nicht weiter drauf geachtet, wenn ich die eine Dose von einem Hersteller schon hatte.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz