Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.766 mal aufgerufen
 Diamond Dosen
nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

10.11.2006 11:48
Single Diamond Can (Frankreich oder Schweiz?) Zitat · Antworten
Folgende Dose habe ich vor ein paar Jahren von einem Sammler aus der Schweiz bekommen. Angeblich wurde die Dose Mitte der 90er von einem Wanderer gefunden. Der Zustand der Dose ist, wie auf den Bilder wohl gut zu erkennen, nicht sonderlich gut. Trotzdem handelt es sich hierbei um eine ganz seltene Dose. Leider kann ich nicht sagen, ob die Dose aus Frankreich oder der Schweiz stammt, der Text ist allerdings komplett in französischer Sprache (von daher würde ich auf Frankreich tippen). Leider konnte ich nirgends Hinweise zu eventuellen Diamond Dosen aus Frankreich oder der Schweiz finden.

Angefügte Bilder:
di1.jpg   di2.jpg   di3.jpg   di4.jpg   di5.jpg  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

10.11.2006 15:10
#2 RE: Single Diamond Can (Frankreich oder Schweiz) Zitat · Antworten

Hi!
Mich irritiert das "3,5 di", das habe ich bisher noch auf keiner Dose gesehen bzw. mir ist es bisher noch nie aufgefallen
Könnte sie auch aus KAnada sein?

Wenn sie Dich stört, weil Du sie in Deiner Sammlung nicht richtig einsortieren kannst, dann würde ich mich aber auch opfern und sie Dir abnehmen (sie sieht ja eh nicht mehr gut aus)
Ciao MArtin

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

10.11.2006 15:33
#3 RE: Single Diamond Can (Frankreich oder Schweiz) Zitat · Antworten

An Kanada hab ich eigentlich gar nicht gedacht. Dort würde aber auch 12 Fluid Ounces auf der Dose stehen...! 3,5 dl habe ich aber ansonsten auch noch nie gesehen.

Vielen Dank für Dein Angebot, die Dose ist aber leider in einem so schlechten Zustand, dass sie nicht mehr transportiert werden kann...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

10.11.2006 16:47
#4 RE: Single Diamond Can (Frankreich oder Schweiz) Zitat · Antworten

Sie ist aus der Schweiz.
Hans Frischknecht hat eine davon. (Siehe Bild)
Ich bin mir nicht sicher ob es auch bei dieser Dose so ist, aber es gibt auch welche mit dem "CC GmbH Essen" Bodendruck. Sie wurden also in Deutschland produziert und abgefüllt.
Es gibt aber auch eine deutsche Diamond mit holländischem Bodendruck, Manuel Schleicher hat eine davon.

Angefügte Bilder:
Schweiz.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

10.11.2006 16:52
#5 RE: Single Diamond Can (Frankreich oder Schweiz) Zitat · Antworten
Hier noch Bilder aus Mark Luijendijk's Sammlung.

PS: Obwohl der Beitrag vollkommen richtig platziert war habe ich ihn mal verschoben. Bin nämlich der Meinung, daß Diamond Dosen eine eigene Rubrik verdient haben.

Angefügte Bilder:
Schweiz-2.jpg  
nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

10.11.2006 17:43
#6 RE: Single Diamond Can (Frankreich oder Schweiz) Zitat · Antworten

Sehr schöne Bilder! Damit wäre das Rätsel auch gelöst. Komisch nur, dass die Dosen so unglaublich selten sind. Frankreich ist ja nun auch nicht gerade kleine und hin und wieder sollte dann doch mal eine Dose irgendwo auftauchen...

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

10.11.2006 18:00
#7 RE: Single Diamond Can (Frankreich oder Schweiz) Zitat · Antworten
Ja, die sind so selten, dass ich noch keine abbekommen habe. Bei Ebay sind die mir außerdem zu teuer (was wohl eher an meinem Geiz als an den Dosen liegt).

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

10.11.2006 18:06
#8 RE: Single Diamond Can (Frankreich oder Schweiz) Zitat · Antworten

Also, diese Dose (aus Frankreich) findet man eBay wohl nicht so schnell. Sollte es dann irgendwann mal eine Dose in sehr gutem Zustand schaffen, wird die Auktion auch mindestens an die 1000,- USD bringen...

Das ist dann der Unterschied zu meinem Exemplar, da käme ich wohl eher auf 5,- USD....

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

10.11.2006 18:42
#9 RE: Single Diamond Can (Frankreich oder Schweiz) Zitat · Antworten

Gibt es denn sicher eine aus Frankreich?

Thimo Zegers ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 22:54
#10 RE: Single Diamond Can (Frankreich oder Schweiz) Zitat · Antworten
Hier in Holland ist einer der 2 Diamonddosen aus den USA zu verkaufen hat.
Hat einer von euch Interesse?

http://www.marktplaats.nl/index.php?url=...s-jaren-60.html

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

31.12.2006 19:42
#11 RE: Single Diamond Can (Frankreich oder Schweiz) Zitat · Antworten

Naja, die schönsten sind das ja auch nicht mehr.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis, da wir es ja sonst nie gesehen hätten.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

27.03.2007 23:28
#12 RE: Single Diamond Can (Frankreich oder Schweiz) Zitat · Antworten

Habe ein paar bessere Bilder der Schweizer Dose bekommen.
Auch von dem besagten Bodendruck mit "CC GmbH Essen".

Angefügte Bilder:
CH-Diamond-1.jpg   CH-Diamond-2.jpg   CH-Diamond-3.jpg  
rost »»
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz