Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.11.2006 09:39
DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten

Die Deutsche Umwelthilfe hat sich wieder große Mühe gegeben einen großen Haufen Scheiße in einen Text umzuwandeln.
Unter anderem wird verbreitet, daß die Dose mausetot sei. Daß sie nicht mehr so läuft wie früher ist klar wenn ihr ständig Steine in den Weg gelegt werden, aber deshlab ist sie noch lange nicht tot.
Sehr interessant finde ich wie die DUH versucht die Probleme die das Einwegpfand mit sich führt auf Handel und Industrie abzuschieben, obwohl einzig und allein den verantwortlichen Gesetzgebern die Schuld zuzuweisen ist.
Besonders regt mich hierbei immerwieder auf, daß die mit dem Thema Landschaftsvermüllung kommen umdem Pfand etwas positives abverlangen zu können.
OK, Dosen und Flaschen liegen nicht mehr so viel rum, aber doch immernoch der ganze andere Mist. Zudem sind Landschaftsvermüllung und Umweltgefährdung in diesem Fall überhaupt nichts miteinander zu tun. Es sieht einfach nur nicht gut aus.
Für die Umwelt macht es keinen Unterschied ob Dosen und Flaschen nun im Graben rumliegen oder bei mir im Keller oder sonstwo. Sie sondern schleißlich keine Gifteund Gase ab oder ähnliches.
Sie sind einfach nur da - nicht mehr und nicht weniger.

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=894651

So, genug aufgeregt...

PS: Die sagen, daß Diät-Getränke ab 2007 auch bepfandet sein sollen.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

06.11.2006 16:25
#2 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten

Tja, da sieht man mal wieder wie unorganisiert noch das ganze Pfandsystem ist.
Ich sehe dem ganz gelassen entgegen, die Dose ist nicht tot und wird es auch nie sein, vor allem, wenn ab 2007 die Sportgetränke usw. auch bepfandet sind.
Ich sehe da eher neue Dosen auf uns zukommen, wo neben dem DPG Logo noch zusätzlich der Pfandpreis abgebildet ist.
Ich fand damals die Dose mit dem weissen Rand am Boden ja schon toll. Ist auch ziehmlich selten, da sich die kaum jemand in grossen Mengen an der Tanke geholt hat.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.11.2006 21:24
#3 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten

Also "toll" finde ich sienur im Sinne von selten oder ungewöhnlich. Besonders schön fand ich den Rand allerdings nicht. Da sah die Westpfand schon besser aus und ist zudem auch seltener.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

06.11.2006 22:08
#4 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten

Westpfand?
____________________________________________________________
http://www.dosensammlung.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.11.2006 23:16
#5 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten


eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

07.11.2006 09:40
#6 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten

Genau die suche ich noch!!!
her damit

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

07.11.2006 13:25
#7 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten

Tja hätte ich das damals gewusst, hatte ja 5 Dosen davon. Dann hätte ich gewartet und sie auf eBay eingesetzt Was hättet Ihr denn wohl dafür geboten Wär bestimmt reich damit geworden, muss an dieser Stelle noch einmal CokeMike danken, der mir sagte wo es die Dosen in Bochum gab , leider bin ich nicht selber hingefahren, sondern habe eine Freundin gefragt, die dort wohnt, ob sie mir 3-4 Dosen kaufen kann. Sie hat dann schon von sich aus 5 geholt, aber ich hätte bestimmt alle gekauft die da gewesen wären....

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.11.2006 17:41
#8 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten

Bei dem was manche derzeit bei ebay bieten hättest du sicher ein paar Euros damit gemacht. Weiß man ja leider oft erst hinterher, daß es die Dosen nicht mehr gibt, wenn man festgestellt hat, daß es die plötzlich nicht mehr gibt.
Aber das war doch eine spannende Zeit mit den Pfanddosen, oder?!

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

07.11.2006 18:40
#9 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten

Die fehlt mir auch noch
____________________________________________________________
http://www.dosensammlung.de

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

07.11.2006 19:52
#10 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten

DITO

baum ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 18:32
#11 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten

Ich warte nur auf den Tag an dem ALDI und LIDL wieder Dosen einlisten, die dann des scheiss plastikbier ersetzen.
Ich hab bei uns im REWE wieder was aus alten Kindertagen entdeckt...es gibt wieder "Lipton Ice Tea Sparkling" ... lang verschollen und jetz endlich wieder in der Dose...ich ernähr mich praktisch davon, erinnert mich so an meine Kindheit.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

16.11.2006 18:51
#12 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten

Ich glaube auf den Tag kannst du lange warten.
Das Problem ist, daß Aldi und Lidl Automaten haben. Ich weiß nicht wie die Lidl-Automaten sind, aber die bei Aldi sind, glaube ich jedenfalls, nur für PET gemacht. Und eine Umrüstung wäre sicher zu kostspielig.

baum ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2006 00:25
#13 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten

Falsch! Die Automaten von LIDL und ALDI sind laut Berichten aus dem Netz für Dosen UND Pet gemacht! Damit halten sich beide noch Umstellungen auf Pet und Dosen offen...ziemlich schlau!
Aber ich glaube es dauert nicht mehr allzu lang und ALDI und LIDL werden wieder auf Dosen rüsten!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

19.11.2006 17:45
#14 RE: DUH: Getränkedose ist mausetot Zitat · Antworten
Das wäre dann natürlich super.
Allerdings wundere ich mich das bisher noch nichts in dieser Richtung geschehen ist.
Denn schließlich haben die discounter einen wichtigen Einfluss auf die Entwicklungen der Geschehnisse in bestimmten Bereichen, wie das Beispiel Einweggetränke allgemein bestätigt.

Werde mich mal (sobald mein PC wieder fit ist und ich Zeit finde) mit den diversen Discountern in Verbindung setzen.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz