Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


25.06.2006 14:26
Weiterführung von "Coke Zero" / Pfand antworten
Wäre der Umweltgedanke der Pfand hintergrund gewesen, dann wären Spraydosen, Reinigungsmittelflaschen und Batterien bepfandet worden.

Die von den Ökos oftmals angesprochene angebliche "Vermüllung der Landschaften" würde lediglich eine ästhetische Beeinträchtigung der Landschaftsanschauung darstellen, hat mit tatsächlicher Umweltverschmutzung jedoch überhaupt nichts zu tun.

Frasier666

Beiträge: 605


25.06.2006 19:24
RE: Weiterführung von "Coke Zero" antworten

Also ich find nach wie vor den einfachen Vergleich toll, das wenn du früher ne Dose in der Erde eingebuddelt hast und die so ca nach 5 Jahren ausbuddeln willst, das davon fast nix mehr übrig ist mach das mal mit ner Plastikflasche die benötigt min 1000 Jahre um sich zu zersetzen.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


25.06.2006 19:28
RE: Weiterführung von "Coke Zero" antworten
Genau, ist auch ein tolles Beispiel.
Und wäre die Korrosion von Stahl in irgendeiner Form umweltschädlich, dann dürfte es keine Bahngleise und Brücken usw. geben.

Das Ende der Menschheit oder gar der Erde?:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...x-Rost_Dose.jpg

Frasier666

Beiträge: 605


26.06.2006 10:32
RE: Weiterführung von "Coke Zero" antworten

Stell dir mal vor die Bahn müsste für die Gleise Pfand bezahlen da sie ja aus Metall sind und in der Natur teilweise vergammeln!


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


26.06.2006 14:19
RE: Weiterführung von "Coke Zero" antworten

Dann will ich nicht wissen was dann die Fahrkarten kosten würden.


baum

Beiträge: 59


21.11.2006 14:58
RE: Weiterführung von "Coke Zero" antworten

Fakt ist immernoch, dass das Pfandsystem wies heute existiert ein glatter Humbug ist! Diätgetränke sind pfandfrei....so ein Quatsch, mittlerweile kannste bei uns im PLUS nen Energydrink in der Standard-0,33l-Dose kaufen, der pfandfrei ist mit Kohlensäure...die meisten denken sich "toll, ne pfandfreie Dose"... und nur wenige (so wie ich) schauen sich mal die Rückseite der Dose an und lesen da ganz klein, das es ein "Diätetisches Vitamingetränk" ist....
Das Getränk heisst übrigens "11,1%" und schmeckt wie 2 Tage offen stehengelassenes Red Bull.....dann doch lieber den Energydrink vom LIDL, der kostet nur 33 Cent, ist zwar im PET, aber die Flasche is genauso handlich wie ne Dose und es schmeckt!

(Oder mal wieder die Gratisprobe frühs am Bahnhof von den netten Damen von Red Bull)



coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


21.11.2006 17:07
RE: Weiterführung von "Coke Zero" antworten
Kannst du mal ein Bild von der "11,1%" Dose machen?
Denn hier bei Plus gibt es die nicht. Oder du hast dich im Laden vertan.

Übrigens sollen demnächst ja auch die Diätprodukte bepfandet werden.
Was hat das denn noch mit Demokratie zu tun, wenn die Politiker jedes mal die Gesetze ändern wie es denen passt. Da findet ein schlauer Mensch eine Lücke im System und kurzerhand wird das Gesetz geändert. Wenn die mal bei wichtigeren Angelegenheiten so schnell engagiert reagieren würden...
baum

Beiträge: 59


22.11.2006 00:02
RE: Weiterführung von "Coke Zero" antworten

Is ganz sicher PLUS...Foto bei der nächsten Gelegenheit


Frasier666

Beiträge: 605


24.11.2006 12:15
RE: Weiterführung von "Coke Zero" antworten

die sagt mir auch nix


alledosen

Beiträge: 1.112


24.11.2006 16:13
RE: Weiterführung von "Coke Zero" antworten

Gibt es in Bayern (Freising/München) zumindest nicht bei Plus!!!


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor