Muss sie ja auch, sonst würde sie ja den Zusatz "light" zu unrecht tragen. Ist aber scheinbar tatsächliche so, allerdings reicht auch eine handelsübliche Küchenwaage für dieses Experiment aus. Ist warscheinlich mehr Kohlensäure drin um den Süßstoffgeschmack etwas zu drücken oder was weiß ich.
Zucker hat eine höhere Dichte als Wasser. Da in der normalen Cola viel Zucker ist, ist die Dichte der Zucker-Cola höher als bei der Zuckerlosen und auch höher als bei normalem Wasser. Das Luftpolster in den Dosen bewirkt den Auftrieb, so dass die light-Cola nach oben schwimmt. Der Dichteunterschied der Zuckercola ist so groß, dass auch das Luftpolster (CO2-Polster) nicht reicht um Sie aufschwimmen zu lassen.
Die Zero verhält sich da genau so wie die Light.
@Sven: Wann schläfst du eigentlich? Letzte Nachricht um 05:14, die davor um 00:32???
Wäre manchmal auch am selben Tag möglich. Die 0:xx ist meist kurz vorm Schlafen gehen, wenn ich spät hatte. Die 5:xx ist meist kurz vorm losgehen, wenn ich früh habe.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!