Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Kurioses, Merkwürdiges und Erstaunliches
eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

09.09.2006 10:05
Fehldruck oder nicht?! Zitat · Antworten

Hallo,
habe im WalMart ein Coca Cola light Dose mit schwarzen Farbkleksen gefunden.
Diese Farbe dürften vom Coca Cola Schriftzug stammen.

Wie würdet Ihr diese Dose einstufen? Als Fehldruck?
Ich bin mir nicht sicher.

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

09.09.2006 10:08
#2 RE: Fehldruck oder nicht?! Zitat · Antworten

Mit Bild wäre besser!

Angefügte Bilder:
PICT0995.JPG   PICT0996.JPG  
Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

09.09.2006 10:31
#3 RE: Fehldruck oder nicht?! Zitat · Antworten

Sind die Farbklekse denn wirklich eingedruckt,
könnte ja auch gut ne markierung von nem edding o.ä. sein.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.09.2006 11:02
#4 RE: Fehldruck oder nicht?! Zitat · Antworten

Ein Fehldruck ist es mit Sicherheit, da es ja nicht vorgesehen war, allerdings würde ich ihn nicht unbedingt als sammelnswürdig einstufen, da kleine Kleckse etc. hin und wieder mal vorkommen. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Ich habe auch noch eine Fanta Sleek Dose wo der blaue Druck leicht verwischt ist. Ich habe die Dose zwar behalten, aber bisher nicht in meine Liste mit aufgenommen, weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich sie als "würdigen" Fehldruck zählen soll.
Werde nächste Woche mal auch ein Bild von machen (gerade keine Cam da) und nach eurer Meinung fragen.

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

09.09.2006 12:35
#5 RE: Fehldruck oder nicht?! Zitat · Antworten

@gemini
ja die sind richtig eingedruck.
Habe auch erst ein Edding oder sonst was gedacht aber beim genauen hinsehen sieht mans das es richtig gedruckt ist.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

09.09.2006 13:12
#6 RE: Fehldruck oder nicht?! Zitat · Antworten

nimm doch Terpentin und wisch den Streifen weg, dann glänzt die Dose auch richtig schön silber

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.09.2006 23:07
#7 RE: Fehldruck oder nicht?! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
nimm doch Terpentin

Hat das eigentlich überhaupt schonmal jemand mit einer Dose probiert?
Würde mich ja mal interessieren ob man die wieder blitzeblank kriegt.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

09.09.2006 23:59
#8 RE: Fehldruck oder nicht?! Zitat · Antworten

zumindest mit bei den alten Dosen bekommt man mit Nagellackentferner wunderschöne silberne

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

10.09.2006 11:41
#9 RE: Fehldruck oder nicht?! Zitat · Antworten

Mit Terpentin habe ich das noch nicht probiert. Aber mit Etiketten-Lösemitteln u. ä. geht das. Ich glaube da muss eine Menge Aceton seine Arbeit machen. Ich habe hier eine Dose "Kleberentferner" mit "Super Lösekraft". Damit geht das tatsächlich. Stinkt aber gewaltig und das Zeug verdunstet schnell. Was da genau drin ist steht aber nicht drauf.

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

11.09.2006 14:33
#10 RE: Fehldruck oder nicht?! Zitat · Antworten

auf was für ideen ihr kommt.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz