Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Kurioses, Merkwürdiges und Erstaunliches Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
eydu!

Beiträge: 261

09.09.2006 10:05
Fehldruck oder nicht?! antworten

Hallo,
habe im WalMart ein Coca Cola light Dose mit schwarzen Farbkleksen gefunden.
Diese Farbe dürften vom Coca Cola Schriftzug stammen.

Wie würdet Ihr diese Dose einstufen? Als Fehldruck?
Ich bin mir nicht sicher.


eydu!

Beiträge: 261

09.09.2006 10:08
RE: Fehldruck oder nicht?! antworten

Mit Bild wäre besser!


Angefügte Bilder:
PICT0995.JPG  PICT0996.JPG 
Gemini

Beiträge: 610

09.09.2006 10:31
RE: Fehldruck oder nicht?! antworten

Sind die Farbklekse denn wirklich eingedruckt,
könnte ja auch gut ne markierung von nem edding o.ä. sein.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


09.09.2006 11:02
RE: Fehldruck oder nicht?! antworten

Ein Fehldruck ist es mit Sicherheit, da es ja nicht vorgesehen war, allerdings würde ich ihn nicht unbedingt als sammelnswürdig einstufen, da kleine Kleckse etc. hin und wieder mal vorkommen. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Ich habe auch noch eine Fanta Sleek Dose wo der blaue Druck leicht verwischt ist. Ich habe die Dose zwar behalten, aber bisher nicht in meine Liste mit aufgenommen, weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich sie als "würdigen" Fehldruck zählen soll.
Werde nächste Woche mal auch ein Bild von machen (gerade keine Cam da) und nach eurer Meinung fragen.


eydu!

Beiträge: 261

09.09.2006 12:35
RE: Fehldruck oder nicht?! antworten

@gemini
ja die sind richtig eingedruck.
Habe auch erst ein Edding oder sonst was gedacht aber beim genauen hinsehen sieht mans das es richtig gedruckt ist.


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


09.09.2006 13:12
RE: Fehldruck oder nicht?! antworten

nimm doch Terpentin und wisch den Streifen weg, dann glänzt die Dose auch richtig schön silber


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


09.09.2006 23:07
RE: Fehldruck oder nicht?! antworten

In Antwort auf:
nimm doch Terpentin

Hat das eigentlich überhaupt schonmal jemand mit einer Dose probiert?
Würde mich ja mal interessieren ob man die wieder blitzeblank kriegt.


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


09.09.2006 23:59
RE: Fehldruck oder nicht?! antworten

zumindest mit bei den alten Dosen bekommt man mit Nagellackentferner wunderschöne silberne


alledosen

Beiträge: 1.112


10.09.2006 11:41
RE: Fehldruck oder nicht?! antworten

Mit Terpentin habe ich das noch nicht probiert. Aber mit Etiketten-Lösemitteln u. ä. geht das. Ich glaube da muss eine Menge Aceton seine Arbeit machen. Ich habe hier eine Dose "Kleberentferner" mit "Super Lösekraft". Damit geht das tatsächlich. Stinkt aber gewaltig und das Zeug verdunstet schnell. Was da genau drin ist steht aber nicht drauf.


Frasier666

Beiträge: 605


11.09.2006 14:33
RE: Fehldruck oder nicht?! antworten

auf was für ideen ihr kommt.


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor