Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.459 mal aufgerufen
 Coca-Cola allgemein Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
netterTobias

20.03.2006 15:38
Cola Sorten antworten

Hallo,

wer kann mir sagen welche Coca Cola Sorten es in den letzten 20 Jahren oder so in Deutschland gab?
Das Cherry Cola von damals schmeckte ja auch viel intensiver nach Kirsch als das heutige, das ja fast nicht nach Kirsch schmeckt.
Gab es nicht auch mal eine kurze Zeit ein Kristall-Cola, oder war das von Pepsi?
Ich kann mich auch mal erinnern dass es eine Cola mit Pflaumengeschmack gab. Wer kann sich daran erinnern oder hat sogar noch Bilder davon?

Gruß Toby


nils

Beiträge: 854

20.03.2006 15:48
RE: Cola Sorten antworten

Die Frage kann (für Deutschland) relativ leicht beantwortet werden. Coca-Cola, Cherry Coke und Vanilla Coke. Hinzu kommt Coca-Cola Light Lemon. Die "Kristall-Cola" war in der Tat von Pepsi, ich weiß aber gar nicht ob es die überhaupt in Deutschland gab. Weitere Geschmacksvarianten findest Du im Ausland:

Coca-Cola with Lime (USA, Holland, Belgien, Australien, Mexiko, ...)
Coca-Cola with Lemon (UK, Macau, Japan, ...)
Coca-Cola with Raspberry (Neuseeland)
Coca-Cola blak (Frankreich, ...)

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Gruß, Nils


netterTobias

20.03.2006 16:50
Cola mit Pflaumengeschmack antworten

Schade, an Cola mit Pflaumengeschmack kann sich wohl niemand mehr erinnern.
Das Kristall Cola war in der Tat von Pepsi und gab es für kurze Zeit etwa 1993 auch in Deutschland.


nils

Beiträge: 854

20.03.2006 19:49
RE: Cola mit Pflaumengeschmack antworten

von einer cola mit pflaumengeschmack habe ich noch nie etwas gehört. von coca-cola hat es die mit sicherheit nicht gegeben. kann mir nur vorstellen, dass es sich dabei um eine regionale geschichte eines kleineren getränkeherstellers handelt...



coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


20.03.2006 21:56
RE: Cola mit Pflaumengeschmack antworten
Hi,

also ich weiß auch nichts von Pflaumencola.
Die klare Cola war "Crystal Pespi"

Es gab aber auch klare "Club Cola".

Im Grunde könnte man Mezzo Mix auch als "Coca-Cola Orange" bezeichnen.
Ansonsten hat Nils noch die neue Cherry-Vanilla (USA) vergessen. Bilder davon sind hier irgendwo im Forum in einem anderen Thema.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor