Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Coca-Cola allgemein Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


12.03.2006 00:17
wie großzügig antworten
Habe gerade im web einen Bericht gelesen, wo eine Gruppe von Hauswirtschaftsschülern ein Abfüllwerk besucht hat.

Darin gab es u.a. folgenden Absatz:

"Vielmehr beeindruckt es die meisten der 22 Schüler, dass hier, in der Abfüllanlage Fürstenfeldbruck, Flaschen aus Zehntausenden Kisten pro Tag voll gepumpt werden. Oder, dass der weltweite Umsatz der wohl bekanntesten Marke der Welt viele Milliarden Euro beträgt. Am Ende der Führung gibt es die Broschüre "Kochen mit Coca-Cola" und einen Strohhalm, der im Dunkeln leuchtet."

Wat für geile Geschenke. Ich meine, damit hätte man nicht mal eine Kindergartengruppe beindrucken können.

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein...

OK, ist zwar nicht direkt die CC GmbH, spiegelt sie aber voll und ganz wieder.
Schließlich habe ich auch mal eine Einweg-Kamera von der GmbH bekommen als ich die wegen Dosen angeschrieben habe (glaube das war 2000 oder 2001). Deren Bilder übrigens nichts geworden sind.

rey

12.03.2006 14:32
RE: wie großzügig antworten

das ähnelt denen von coca cola doch total ich habe denen mal ne bewerbung zugeschikt zwar vor fats 2 .5 jahren und ich warte immer noch auf eine absage aber ich glaube im ami land sind die freundlicher zu den sammlern wenn sie die überhaupt beachten oder so
gruss rene


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


12.03.2006 14:59
RE: wie großzügig antworten

Wie Coke in Ami-Land zu den Sammlern ist weiß ich nicht.
Wenn man jedoch mal die CC Zentralen in anderen Ländern anschreibt, bekommt man zu 50% auch eine Antwort, teilweise sogar Dosen.
Ein Thema worüber Martin jedoch mehr zu berichten hat.


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


13.03.2006 13:38
RE: wie großzügig antworten

DAs ist wohl war! Obwohl ich noch auf viele Antworten von anderen Ländern warte bzgl. neuer WM Dosen.

Ich selber war einmal 92/93 mit meinen Eltern und 2 Freunden in einer Abfüllung bei Köln.

Mein Vater hatte mir dies zum Geburtstag organisiert, da hatte ich gerade 1Jahr (oder bischen mehr) gesammelt. Er hatte dies aber schon Monate vorher planen müssen, da nicht in allen Abfüllungen auch Führungen sind.
Dafür habe ich schon pünktlich zum Geburtstag einen Kalender und einen Pin geschickt bekommen

Ich erinnere mich aber nur noch kaum, ich weiß, daß die Luft total stickig war und wir daher zwischedurch mal an die frische Luft gegangen sind. Außerdem war der Flaschenlärm sehr laut.

Zu dieser Zeit gab es irgendwelche Knibbelbilder und wir haben uns dann an dem Leergut zuschaffen gemacht, bis ein Arbeiter kam und mir ein paar hundert noch unbenutze gegeben hat. Die waren alle wirklich sehr nett und zum Abschluß hat jeder von uns eine Tüte mit 6er Pack, Infobroschüren, Aufklebern und noch weiteren Kleinigkeiten bekommen.

Selbst zum nächsten Geburtstag ein Jahr später gab es wieder einen Kalender und einen Pin

Vielleicht sind sie zu Kindern besonders nett, da sie diese ja noch für ihr Produkt prägen können.

Genug zu meiner Kindheit

Ciao MArtin


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


13.03.2006 15:41
RE: wie großzügig antworten
Das muss dich wirklich sehr geprägt haben...

Aber das waren ja auch noch andere Zeiten.
Damals sind die Vertreter noch in die Läden gekommen und haben erstmal einen riesen Haufen CC-Zeugs auf den Tisch geschmissen. Wer heute was will muss quasi erstmal einen Antrag in Atlanta stellen. Aber dann geht es auch nur um verkaufsforderndes Werbematerial (Aufsteller etc.), also Dinge für den Laden.

The-Wretched79

Beiträge: 2.264


13.03.2006 16:17
RE: wie großzügig antworten

Klar hat mich das geprägt, Du glaubst doch nicht, daß ich jemals Pepsi oder Sinalco gekauft habe oder?
Nicht mal Afri (die habe ich auch noch nie probiert)

Außerdem sind die von C-C ja nett zu mir, wie Du weißt *freu*, auch wenn ich nicht immer die Antworten bekomme, die ich möchte.

Ciao Martin



coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


13.03.2006 16:35
RE: wie großzügig antworten

Zumindest sind sie zu dir netter als zu mir.
Wenn sie nett sind, dann auch nur, damit sie endlich Ruhe haben, vor deinen langen ausfühlichen aber guten Briefen. Aber irgendwie kam mir die Hälfte bekannt vor. Haben wir den alle immer die selben Fragen???


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


13.03.2006 16:44
RE: wie großzügig antworten

Klar haben wir die!
ich versuche ja auch möglichst immer Deine Fragen mit aufzugreifen, die Dir nicht beantwortet wurden, ich habe ja die Hoffnung, daß sie die Fragen dann doch mal beantworten, wenn möglichst viele Fragen.
Ciao MArtin


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


13.03.2006 17:11
RE: wie großzügig antworten

Müssen nur noch alle anderen auch fleißig nachfragen.
Solange bis es bei Coca-Cola einen Dosenbeauftragten gibt.
Nee Quatsch, aber solange bis man uns ernst nimmt.


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor