Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

06.10.2023 21:20
Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Eines vorweg: ich freue mich wirklich sehr, das nach 4 Jahren und dem Ende dieser traurigen Corona-Zeit jetzt endlich wieder Weihnachtsdosen von CC kommen!!

Heute nachmittag war ich bei uns im REWE (Bei Hannover) und ich erkannte im Regal gleich diesen grün-schwarzen Farbton der Zero-Weihnachtsdose. Und tatsächlich, mein REWE hatte zumindest schon die Zero-Variante, aber leider nicht die normale! Kenne den Filialleiter ganz gut... er sagte mir, da kommt in 1-2 Wochen Nachschub bei normalen CC... und da müsste sich dann ja eigentlich was tun. Mir persönlich gefallen die Motive bei Alu ja besser als bei Weissblech... aber das ist Geschmackssache. Bild kommt erstmal nicht... sieht genauso aus wie die bereits zu sehende Dose hier auf der Startseite.

War doch überrascht, das die Dosen dieses Mal so früh da sind... 2019 bekam ich die erst Anfang November.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

07.10.2023 12:59
#2 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Bei meinem LIDL gab es Donnerstag schon die normale als Weihnachtsdose (im Kühler, nicht die Aktionssixpacks).
Finde die Motive auch ganz nett :)

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

07.10.2023 15:19
#3 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Mist... war grad auch im Lidl. Hab aber nicht im den Kühler geschaut.

Getränkefreund Offline



Beiträge: 77

09.10.2023 07:55
#4 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Die grüne Dose sieht wirklich merkwürdig aus.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

10.10.2023 00:47
#5 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Ist dieses Jahr tatsächlich eher als üblich.
Sonst war immer Oktober teilweise erst der Produktionsstart.
Hätte zwei Ideen dazu.
1. Weil in der Vergangenheit die Weihnachtsdosen teils noch bis Frühjahr in den Regalen lagen. Also würde auch die Auslieferung eher enden.
2. Weil es so lange warm war und mehr reguläre Dosen verkauft wurden als geplant. Dafür würde auch sprechen, dass von Sammlerkollegen bereits Weihnachtsdosen in regulären Friendspacks entdeckt wurden, obwohl es auch entsprechende Weihnachtspacks geben soll.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

17.10.2023 21:18
#6 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Ich packe es hier rein weil es thematisch passt:

Unerwartete Überraschung grade eben beim Kistenkauf CC 1 Liter! Erstmalig seit der Wiedereinführung von 1 L Glas Coke usw. gibt es dieses Jahr endlich auch die 1 L Glasflaschen mit Weihnachtsdesign auf dem Etikett. Sehr schön. Gabs bei mir nur für Original Taste, Zero hatte normales Label.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

17.10.2023 23:45
#7 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Und noch in Riffelflasche!
Zero soll es aber auch geben.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

30.10.2023 20:29
#8 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Wie ich gestern im Onlineprospekt von LIDL gesehen habe, soll es ab dem 06. November ein Weihnachtsdosen-Sixpack bei denen geben für 3,69 Euro. Die Zeiten mit 2,99 je 6er Pack sind wohl vorbei.

Hier zum Prospekt: https://www.lidl.de/l/prospekte/aktionsp...r/page/8?lf=HHZ

Leicht OT: Aktuell hat CC ja die Preise angezogen... zumindest ist das mein Eindruck. 12er Kiste von 9,49 auf 9,99.... Dose von 85 auf 95 Cent. Und die 6er Kiste CC Glas auch bei REWE von 9,49 auf 9,99... und die Einzelflasche von 1,69 auf 1,79. Wurde erst Anfang des Jahres von 1,59 auf 1,69 angehoben. CC langt ganz schön zu... nicht schön!

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

01.11.2023 11:32
#9 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Ja, die Preissteigerungen waren auch schon im August angekündigt worden, wie ich damals geschrieben habe: Preissteigerungen (2)

Ganz so schlimm wie erst gedacht (€ 1,09 pro Dose) ist es zum Glück (noch) nicht, aber auch 95 cent sind für mich auch schon jenseits jeglicher Begründung die noch zum Normalpreis zu kaufen. :(

Die 2,99 pro Sixpack sind schon länger vorbei, seit der vorletzten Preiserhöhung waren es schon immer 3,29.
Soweit ich weiß hatte LIDL vor zwei Jahren sogar mal die Sixpacks für 2,99 in Verbindung mit einer "kaufe zwei bekomme eins gratis"-Aktion. Da war Coca-Cola sogar noch noch günstiger als jetzt die Discountercola .

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

06.11.2023 15:34
#10 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Heute morgen habe ich mein Sixpack mit CC-Dosen bei LIDL bekommen. Zunächst mit "kleinem Schreckmoment"... denn als ich auf die Europalette mit den Sixpacks zuging sah ich sofort, das die Coke-Sixpacks nur die normale Folie hatte (im Prospekt war eine Hülle mit weihnachtlichen Motiven zu sehen). Daher rechnete ich nur mit normalen Dosen ohne Weihnachtsmotiv!

Allerdings hatte ich Glück...in der normalen Folie waren Weihnachtsdosen!! Lieber so als andersrum (also weihnachtliche Folie mit normalen Dosen drin).

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

09.11.2023 21:29
#11 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Kaufland hat lt. neuem Prospekt ab heute das CC-Friendspack als Weihnachts-Edition. Und das für aktuell recht günstige 4,99 ! Damit noch 1 Euro günstiger als ALDI Nord, die das nächste Woche auch haben für 5,99. Ich schaue morgen mal.

https://leaflets.kaufland.com/de-DE/DE_d...w/flyer/page/28

Nachtrag 10.11: leider nur "normale" Friendpacks bei meinem Kaufland. Wohl noch zuviel "Altware" im Lager oder so. Egal, immerhin hatte ich bei LIDL Glück.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

12.11.2023 19:58
#12 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Bei mir im Kaufland dasselbe Bild.
Ansonsten übrigens immer noch von allen CC- und Fanta-Sorten auch noch Dosen mit deckendem Druck in den Regalen - komisch bei 95 Cent

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

12.11.2023 21:44
#13 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

ALDI hat ab Donnerstag auch das Weihnachts-Friendspack. Mal schauen ob es da das "richtige" gibt oder auch nur Altbestände. Ich bin gespannt. Allerdings 1 Euro teurer als im Kaufland... also 5,99. Wenns dafür das richtige ist nehme ich das gerne in Kauf.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

13.11.2023 11:27
#14 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Lidl hatte bei mir auch nur "alte" Sixpacks, also weder Dosen noch Folierung mit Weihnachtsmotiv.
Bei Kaufland gab es das Friendspack mit Standardoptik, allerdings gefüllt mit Weihnachtsdosen (MHD 30.09.2023).


Zitat
Ansonsten übrigens immer noch von allen CC- und Fanta-Sorten auch noch Dosen mit deckendem Druck in den Regalen - komisch bei 95 Cent


Stahldosen hab ich hier in den üblichen Geschäften schon seit Wochen keine mehr gesehen. Hab sogar eher das Gefühl, dass die Leute trotz 95 Cent absurderweise mehr Dosen kaufen. Kaufland und Trinkgut haben hier zusätzlich zur Regalplatzierung mittlerweile Aufsteller mit Einzeldosen stehen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

13.11.2023 13:31
#15 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Zitat von Ich Bins! im Beitrag #14

Bei Kaufland gab es das Friendspack mit Standardoptik, allerdings gefüllt mit Weihnachtsdosen (MHD 30.09.2023).


Im Gegensatz zu den eingeschweissten Sixpacks kann man ja bei den Friendpacks nicht so leicht sehen welche Dosen sich drin befinden. Und einfach so aufmachen will ich dann ja auch nicht... aber dennoch danke für den Tip.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

14.11.2023 13:25
#16 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Zitat von MichaSarstedt im Beitrag #15
Im Gegensatz zu den eingeschweissten Sixpacks kann man ja bei den Friendpacks nicht so leicht sehen welche Dosen sich drin befinden. Und einfach so aufmachen will ich dann ja auch nicht... aber dennoch danke für den Tip.

Es gibt bei den Friendspacks ja mittig diese Perforierung für den "Griff", die extra zum Eindrücken gemacht ist, bzw. bei vielen Packs durch das Handling im Laden eh schon eingedrückt ist. Dadurch kann man die Dosen im Pack ganz gut erkennen :)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

14.11.2023 15:29
#17 RE: Weihnachtsdosen 2023 Zitat · Antworten

Zitat
Hab sogar eher das Gefühl, dass die Leute trotz 95 Cent absurderweise mehr Dosen kaufen.



Das Gefühl habe ich seit ca. zwei Jahren, dass sozusagen nach Corona deutlich mehr Dosen gekauft wurden als davor, trotz Preissteigerungen.
Es kommt ja hin und wieder sogar zu Fehlartikeln, ohne dass Lieferprobleme bestanden.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz