Bei Marktkauf Rhein-Ruhr kosten sie mittlerweile auch etwas mehr, anstatt einem Preis von 2,00€ (der seit Mai 2016 konstant war), kostet das Multipack nun 2,20€.
Vermutlich hat CC die 4er Packs aus Kostengründen auf die drei verkaufsstärksten Marken beschränkt. Und weil es die anderen Marken in manchen Läden teilweise überhaupt nicht in Dosen gibt. Zumindest in der Theorie existieren auch 4er Packs von Sprite und mezzo mix und von Coke zero und light sogar ein Friendspack. In der Praxis habe ich jedoch noch nie eins (im aktuellen Design) gesehen.
Ja so wird es sein... ist halt immer ärgerlich wenn es bei Edeka die 4er im Angebot gibt und man kauft vier Einzeldosen light für einen viel höheren Preis. Dieses neue Friendspack kenne ich auch nicht; zuletzt gab es ja nicht mal mehr Zero im Friendspack. Mich würde ja mal interessieren, wie viel stärker Zero als Light läuft. CC pusht das ja extrem und hat in einigen Ländern light schon abgeschafft bzw es gibt sie nur sehr selten....
Ui... das ist bitter. Da kann man wirklich nur auf Angebote wie bei LIDL usw. gucken oder dieses 18er Pack im klassischen Dosenformat. Leider kommt ja spätestens 2023 in NL auch ein Dosenpfand... dann werde ich wohl öfter auf dieses 18er Pack zurückgreifen... aktuell nehme ich meist 24er Trays der dänisch-deutschen Dosen mit Berliner Adresse. Sind ja im Grunde die gleichen wie im 18er Pack... nur ohne Pfand.
Ich war letzte Woche für ein paar Tage im Urlaub und hab zwischendurch in einem Rewe in der Nähe von Karlsruhe (Rewe-Center, keine Bahnhofslage oder ähnliches) ziemlich blöd geguckt. Die verkaufen dort tatsächlich sämtliche Coca-Cola Dosen regulär für 1,09 und die 0,33l Glasflaschen für 1,29. Hoffe mal die sind dort einfach nur durchgeknallt, und das wird keine erneute allgemeine Preisanhebung seitens CC...
Also werden wir die 1,09 € pro Dose und auch höhere Flaschenpreise demnächst überall sehen. Wenn die Angebotspreise im gleichen Maß steigen wäre das für mich ehrlich gesagt ein Grund weitestgehend auf Coca-Cola Produkte verzichten zu müssen. Irgendwann ist es halt nicht mehr im Budget drin.
Ich war im Urlaub in Frankreich wo das Sixpack Pepsi Max für 2,81 bei Intermarché verkauft wurde. Entweder man verarscht uns hier kräftig oder der dortige Atomstrom hält die Preise unten…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!