Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


16.07.2006 12:35
Emnid-Umfrage: Die Getränkedose ist nicht tot antworten

Habe folgenden Artikel gefunden:

Emnid-Umfrage: Die Getränkedose ist nicht tot
"Umwelthilfe auf dem Holzweg - Ökologischer Lenkungseffekt durch Einwegpfand bleibt aus"
http://www.ne-na.de/A556D3/NENA/NENA_NEU...ent&Highlight=2,emnid-umfrage

Auszug:
"Während Jürgen Resch, Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe http://www.duh.de nach überwiegend positiven Testaktionen seines Verbandes an den ersten beiden Maitagen nahezu euphorisch den Sieg der Mehrweglobby verkündete, zeichnet sich auch eine Wiederkehr der in Verruf geratenen Weißblechdose ab. Die steht alles andere als im Abseits. Auch Bierbrauer wie Holsten oder Radeberger setzen wieder auf die Dose. Weil die Nachfrage deutlich gestiegen ist, arbeiten die 170 Mitarbeiter des Berliner Dosenherstellers Rexam http://www.rexam.com in drei Schichten. „Seit 14 Tagen ist das wieder ein lebendes Geschäft“, sagt Geschäftsführer Dieter Künstle. So haben auch Coca-Cola und PepsiCo Sondereditionen zur Fußball-Weltmeisterschaft aufgelegt. Zwar wird es in und unmittelbar um die WM-Stadien keinen Dosenverkauf geben, doch auch andernorts werden wohl Getränke verkauft. Immerhin 70 Prozent der Verbraucher, so eine Umfrage von TNS Emnid http://www.tns-emnid.de, halte Dosen und Einwegverpackungen nach wie vor für praktisch. Reschs These, die Dose sei mausetot, ist daher kaum zu halten. „Vor allem Softdrinks, aber auch Bier werden wieder in der Weißblechverpackung angeboten“, berichtet die Lebensmittelzeitung http://www.lz-net.de."


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


16.07.2006 13:53
RE: Emnid-Umfrage: Die Getränkedose ist nicht tot antworten

weiter so, weiter so!


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor