Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
SethSothell Offline



Beiträge: 1.178
Punkte: 206

10.08.2022 16:53
Keine Cola Light mehr aus der Dose? Zitat · Antworten

Hat jemand Informationen dazu, ob CC Coca Cola Light in der 0,33l Dose in Deutschland abgeschafft hat? Wir können sie nirgendwo mehr bekommen, auch bei Amazon seit Wochen nicht bestelltbar. Das ist ein sehr schlechter Trend, vielleicht bei uns auch wie in anderen Ländern kompletter Ersatz durch Zero?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.275
Punkte: 5.383

10.08.2022 22:44
#2 RE: Keine Cola Light mehr aus der Dose? Zitat · Antworten

Jetzt wo du es sagst, habe ich auch schon eine Weile keine Coke light Dosen mehr gesehen. Jedenfalls nicht einzeln. Zuletzt noch als Sixpack bei Lidl. Ebenso die Coke zero Cherry. Die habe ich auch nicht mehr einzeln gesehen seit es die Zucker-Cherry in Dosen gibt.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.178
Punkte: 206

11.08.2022 09:13
#3 RE: Keine Cola Light mehr aus der Dose? Zitat · Antworten

Der CC Kundenservice hat es leider bestätigt: es gibt seit März schon keine Light mehr aus der Dose. Wahrscheinlich gab es noch Restbestände, sodass es die letzten Wochen erst deutlich wurde. Das ist ja wirklich ein Mist.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 721
Punkte: 207

11.08.2022 12:41
#4 RE: Keine Cola Light mehr aus der Dose? Zitat · Antworten

Ist mir gestern oben an der Grenze zu NL auch aufgefallen in dem dortigen Geschäft gab es keine Light-Dosen aus Dänemark mehr. Und im normalen Albert Heijn konnte ich auch keine Dose mehr finden nur noch ganz wenige 0.25er.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.178
Punkte: 206

11.08.2022 13:06
#5 RE: Keine Cola Light mehr aus der Dose? Zitat · Antworten

Oh je hoffe die Dänen-Dosen werden dann nicht auch abgeschafft! Derzeit kann man sie noch aus Holland bestellen (normale, keine Sleeks).

Leider wird es in ganz Europa schwerer mit Cola Light. Überall wird sie durch Zero ersetzt. In Italien bekommt man Light gar nicht aus der Dose, sondern wenn überhaupt aus großen PET-Flaschen. In Kroatien habe ich vergangenes Jahr gar keine Light gesehen, nicht mal aus Flaschen. Dieses Jahr fahre ich nach Frankreich, nach Internet-Recherchen scheint es dort noch 0,33l Light-Dosen zu geben, aber nur bei Monoprix und Carrefour. In Österreich war es bisher noch unproblematisch.

Es wird einfach alles schlechter.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.275
Punkte: 5.383

11.08.2022 22:36
#6 RE: Keine Cola Light mehr aus der Dose? Zitat · Antworten

Aber das hat sich ja schon seit einigen Jahren schleichend abgezeichnet. Zumindest aus dosensammeltechnischer Sicht konnte man schon oft beobachten, dass sich light Dosen deutlich schlechter verkauften als die anderen Sorten. Die light-Varianten von Sondereditionen kamen meist viel später in die Läden, weil es länger dauerte bist die Altbestände in den Läden abverkauft waren. Ebenso standen die Editionen dann auch länger in den Regalen. Und zuletzt kamen für light gar keine Editionsdosen mehr raus.
Und die light-Flovours hatten ja auch nur einen kurzen Auftritt.

Von den Dänen-Dosen sind jedenfalls gerade brandneue lights aufgetaucht. Sie tragen jetzt alle den Aufdruck "Nur für Export".

Angefügte Bilder:
_20220811_223653.JPG  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 721
Punkte: 207

11.08.2022 22:52
#7 RE: Keine Cola Light mehr aus der Dose? Zitat · Antworten

Kann natürlich auch sein dass ich Pech hatte in der letzten Woche - ich war ja sowohl bei den zwei Brüdern von Venlo als auch in der Provinz Groningen bei einem ähnlichen Geschäft... und da gab es bei beiden keine Lightdosen. Ist natürlich gut möglich, dass da nächste Woche Nachschub kommt.... denn generell habe ich bei beiden Geschäften das Gefühl, dass aktuell deutliche Lieferprobleme bestehen bei verschiedenen Sorten. Im Juni hatte das Groninger Geschäft sogar keine normale Cola da sondern nur Reste von Coke Zero... was so noch nie vorgekommen ist. Selbst bei den zwei Brüdern in Venlo sah es relativ mau aus für deren Verhältnisse. Ganz besonders die amerikanischen Softdrinks waren massiv reduziert.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 721
Punkte: 207

14.08.2022 13:58
#8 RE: Keine Cola Light mehr aus der Dose? Zitat · Antworten

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #6

Von den Dänen-Dosen sind jedenfalls gerade brandneue lights aufgetaucht. Sie tragen jetzt alle den Aufdruck "Nur für Export".


Das ist aber nichts exklusives.... neuere Cherry Coke-Dänendosen haben diesen Aufdruck auch.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 575
Punkte: 46

15.08.2022 21:25
#9 RE: Keine Cola Light mehr aus der Dose? Zitat · Antworten

Hm, das ist zwar schade aber ehrlich gesagt nicht wirklich verwunderlich. Coca-Cola Light ist gefühlt schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast, aktiv beworben wird sie ja auch schon lange nicht mehr wirklich.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.275
Punkte: 5.383

18.08.2022 01:26
#10 RE: Keine Cola Light mehr aus der Dose? Zitat · Antworten

Ich meinte mit dem Aufdruck nur, dass sie dort noch ganz frisch produziert wurden, also vorerst noch erhältlich sein werden.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.178
Punkte: 206

10.09.2022 08:11
#11 RE: Keine Cola Light mehr aus der Dose? Zitat · Antworten

Ich habe übrigens das Gefühl, dass der freigewordene Regalplatz mit CC Cherry belegt wird, man sieht sie nun überall. In Österreich gibt es übrigens noch Light aus der Dose, in Frankreich angeblich auch aber im Urlaub haben wir es leider nicht gefunden, waren aber auch nicht bei vielen Supermärkten.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.275
Punkte: 5.383

12.09.2022 22:37
#12 RE: Keine Cola Light mehr aus der Dose? Zitat · Antworten

In Griechenland gab es sie diesen Sommer noch in der 0,33er Dose, in der 0,15er war sie jedoch dieses Jahr auch nicht mehr zu finden.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz