Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.669 mal aufgerufen
 Designänderungen
Seiten 1 | 2
Getränkefreund Offline



Beiträge: 77

21.08.2021 20:37
Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Wurde gesichtet in Deutschland.
Cherry folgt.

Interessant ist das „Flavors“.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

22.08.2021 20:44
#2 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Liegt es an der Aufnahme oder warum ist das so farblos? Freut mich auf jeden Fall dass es mal wieder was neues gibt. Richtig was erkennen kann man auf dem Foto aber leider nicht... sieht auf jeden Fall nicht nach einem kräftigen Rot aus sondern irgendwie ausgebleicht. Alte Cola Dosen die irgendwie in der Sonne lagen sehen so ähnlich aus vom Farbton her

Getränkefreund Offline



Beiträge: 77

23.08.2021 13:43
#3 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Es ist tatsächlich die echte Farbe!
Wurde bereits von einigen kritisiert das sie aussieht wie Cola koffeinfrei.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

24.08.2021 11:39
#4 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Sieht wirklich irgendwie nach verblasstem Rot aus.
Die Cherry Coke Etiketten/Dosen müssten der Logik nach ja dann komplett lila werden. Bin mal gespannt.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.209
Punkte: 206

24.08.2021 20:16
#5 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Die Coke Light Lemon hat jetzt auch eine ganz komisvhe hellgelbe Schrift....

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

30.08.2021 21:35
#6 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Ich weiß zwar auch noch nicht so ganz, was ich davon nun halten soll, finde es aber gut, dass man auch bei CC erkannt hat, dass das One-Brand-Design mit seiner fast ausschließlichen Fokussierung auf die Farbe rot offensichtlich nicht das Gelbe vom Ei war.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

31.08.2021 09:36
#7 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Nein, Cherry Coke hat auch eine total hässliche Farbe.
Ich weiß noch nicht einmal wie ich sie nennen soll.

Foto ist von ebay Kleinanzeigen.

Angefügte Bilder:
_20210831_103758.JPG  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.209
Punkte: 206

31.08.2021 23:47
#8 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Oh gott was treiben die da.....

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

31.08.2021 23:57
#9 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Auweia.
Die Farbe sieht für mich mit viel Wohlwollen nach "Rotweinfleck auf weißer Tischdecke" aus.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

01.09.2021 07:58
#10 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Ist aber kein deutsches Ding. Kommt von "oben", ist also international.

Getränkefreund Offline



Beiträge: 77

02.09.2021 11:18
#11 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #7
Ich weiß noch nicht einmal wie ich sie nennen soll.

Meine Farb-Analyse-Software sagt: Dunkel Pink

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

02.09.2021 21:24
#12 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Er geht so in die Richtung Farbton "Aubergine" nur halt irgendwie blasser und dreckiger.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

16.09.2021 15:29
#13 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Heute mittag bin ich in Hildesheim auf die neue Cherry Coke-Mehrwegflasche gestossen.... bzw. auf das neue Label. Ehrlichgesagt finde ich es so "in natura" garnicht so "dreckig"... erinnert mich stark in etwa an die Farbe auf den niederländischen Cherry Coke-Dosen um 2008/2009 rum. Linksstehende Dose ist aus dem August 2008 und sieht für mich farblich am ähnlichsten aus.

Mir persönlich gefällt das neue Design sehr gut - bin mal auf Vanilla Coke in natura gespannt. Kleines Detail am Rande: so steht wie ganz früher wieder "Cherry Coca Cola" auf dem Label... also der ganz alte Titel.



Direktlink zum Bild https://share-your-photo.com/img/8a5e181dbb.jpg

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

16.09.2021 21:16
#14 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Das sieht bei dir zumindest deutlich farbintensiver aus.

Getränkefreund Offline



Beiträge: 77

18.09.2021 23:15
#15 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Die Cherry sieht gut aus. Aber Vanilla wurde noch nicht sonst gesichtet?

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

19.09.2021 09:36
#16 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Normale Vanilla in 1 Liter Mehrweg war immer noch das alte Design.

Bei meinem Rewe habe ich allerdings eine 0,5 l Einweg PET gesehen in Vanilla Zero... und die Farbe sah wirklich kacke aus. Handy hatte ich leider nicht dabei sonst hätte ich ein Foto gemacht.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

19.09.2021 21:44
#17 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Normale Vanilla nicht, nur zero.
Normale gab es die Woche beim roten Netto in Aktion, also frische Ware, aber auch noch alte Etiketten.
Alle anderen (light koffeinfrei, lemon usw.) habe ich schon gesehen. Fehlt irgendwie Farbe im Regal.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

25.09.2021 15:13
#18 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Bei ALDI Nord gibt es nächste Woche auch die Cherry/Vanilla Coke in Aktion (1,25er PET).

Im Gegensatz zu Netto diese Woche aber mit dem neuen Design... und wenn man eine ALDI-Mitarbeiterin zur Freundin hat bringt die sowas auch gerne schonmal am Samstag der Vorwoche mit.



Cherry Coke kannte ich ja schon in "echt".. aber Vanilla Coke ist echt schlecht getroffen - sieht tatsächlich aus wie eine ausgebleichte Coke-Dose, die jahrelang irgendwie im Graben lag. Ich hätte das etwas "gelber" gemacht an deren Stelle.

Hier mein Bild in besserer Ansicht: https://share-your-photo.com/img/6bd6f25893.jpg

Getränkefreund Offline



Beiträge: 77

03.10.2021 23:03
#19 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten


Gefällt wirklich gut.. hier als Mehrweg.
Aber Vanilla immer noch nicht.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

17.03.2024 22:55
#20 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher pack ichs hier mit rein (betrifft Vanilla Coke ja auch):

Anscheinend kündigt sich (mal wieder) ein leicht geändertes neues Design bei Vanilla und Cherry Coke an. Da CC ja gerne weitgehend weltweit mit seinem "One Brand" auftritt, wird das bestimmt früher oder später auch bei uns auftauchen. Vorab Asche auf mein Haupt, das ich die Vanilla Flaschen nicht fotografiert habe... musste Samstag schnell gehen und war in Eile. Cherry Coke Dosen im neuen Design gabs auch... hab ich aber auch nicht geknipst. Sieht aber in etwa so aus wie die hier zu sehende Flasche von Cherry Coke... bei Vanilla ähnlich, nur nicht von Lila in Rot übergehend, sondern von diesem "beide" in Rot übergehend... also nicht mehr eine Farbe pur, sondern mit Farbwechselmuster.

Die hier zu sehende Flasche stammt aus einem Albert Heijn in den Niederlanden. Vor 3 Wochen ebenfalls in NL gabs die noch nicht... also sehr neu. Ausserdem gibts die jetzt wieder in 1,5L - nachdem man zuvor seit 2006 bei Cherry und Vanilla nur auf 1L-Flaschen gesetzt hat.

Geht hier quasi von lila ins übliche rot über am unteren Rand. Der Slogan "Coca Cola Flavors" fehlt hier auch.

Bild in Gross: https://share-your-photo.com/img/ec0f47b8be.jpg

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

18.03.2024 11:57
#21 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Ja, das dürfte das neue internationale Design sein, gibt es in den USA schon seit letztem Jahr. Bin mal gespannt wann es hier auftaucht.

In dem Zusammenhang wäre Vanilla Coke in der Dose auch mal wieder schön...

Angefügte Bilder:
b3ddcfb1-eead-4a5a-984a-c857a6eabcc7.090d21ab8ffe50abd9e26ad7602040c9.jpeg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

18.03.2024 18:12
#22 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Achso... hatte ich garnicht mitbekommen mit den USA. Meine aktuellen Cherry Coke Dosen von dort sind schon älter.... wird dann wohl erst im Sommer hier kommen in den Importshops wo ich immer bestelle.

Angefügte Bilder:
IMG-20240308-WA0005~2.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

22.03.2024 21:19
#23 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Finde ich an sich schick, allerdings gefällt mir die technische Umsetzung nicht so doll. Sieht so pixelig aus. Also kein "sauberer" Übergang.
Keine Ahnung ob das nur vom Hersteller abhängt oder ob es bei allen so aussieht.
Anbei ein Foto eines Sammlerkollegen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

17.04.2024 21:42
#24 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

OT: mein Bilderhoster scheint aktuell off zu sein, daher wird die Flasche etwas weiter oben nicht mehr angezeigt.

Dafür hier nun ein ganz neues Bild von mir. War gestern u.a. in Belgien - und im Gegensatz zu NL gibt es dort die Cherry Coke auch in der 0,33er Sleek... und nicht nur in der kleinen 0,25er. (die mir persönlich zu klein ist) Hier bei der 0,33er kommt das neue Design auch besser zur Geltung.... aber seht selbst:



Dosen sind nagelneu quasi... MHD 30.04.2025 ! (also sogar noch mehr als ein Jahr... Cancode mit "D"... also erst diesen Monat hergestellt)

Die deutschen Cherry-Sleeks werden dann bestimmt demnächst gleich / ähnlich aussehen. Das Lila ist bei den belgischen etwas heller als in Deutschland.
@Sven: so pixelig wie oben die Vanilla sieht das in Nah nicht aus.

Bild in Gross: https://i.postimg.cc/mkjSxNXR/20240416-210111.jpg

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

19.04.2024 21:03
#25 RE: Neues Design Coca Cola Vanilla Zitat · Antworten

Sieht deutlich besser aus.
Interessant finde ich die farbliche Absetzung der Nährwerttabelle.
Aber der Strichcode oben auf der Dose ist eine ganz schlimme Körperverletzung meines inneren Monks.
Es ist auch mangelnder Respekt gegenüber der Arbeit aller Kassierer, wenn der Strichcode dort angebracht wird wo er nicht hingehört. Aber das ist ein anderes Thema.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz