Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Flaschen (deutsche Sonderflaschen) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

26.11.2018 20:45
1 Liter Glasflaschen antworten

Coca-Cola testet derzeit in einigen Testmärkten eine Neuauflage der legendären 1 Liter Mehrweg Flasche aus Glas.
Es gibt sie als Coca-Cola Classic und zero.
Voll wiegt eine Flasche fast 2 kg.

Angefügte Bilder:
IMG-20181126-WA0038.jpg  IMG-20181126-WA0039.jpg 
SethSothell

27.11.2018 06:54
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Wow!!!!! Weiß man, wo? Das ist ja total krass, hätte ich nie gedacht! Hat jemand zugang? https://www.lebensmittelzeitung.net/indu...rweg-aus-137313 Dort ist die rede von einer „sensation“, das sehe ich auch so!

MichaSarstedt

27.11.2018 21:23

Ich weiss nur von einigen Getränkemärkten in Berlin von der Kette "Getränke Hoffmann". Schön, nun auch mal echte Bilder zu sehen und nicht nur Muster! Allerdings hat man beim Muster schon das neue Design bei Zero und "Orginal Taste" bei Coca-Cola gezeigt, aber hier bei den echten Flaschen sind es noch die bisherigen Slogans und Designs.

Schade, das der Artikel im Link nur für Abonnenten ganz lesbar ist.

1-Liter-Glasflaschen von CC gibts aber in diversen Sorten schon ganz lange (und aktuell auch) in Belgien! Dort meist in Getränkemärkten, die im Gegensatz zu den Niederlanden dort recht breit vertreten sind. Denn die Belgier haben im Gegensatz zu den Niederlanden noch ein breites Mehrwegangebot - ähnlich wie bei uns. Wer das mit eigenen Augen sehen will, kann sich gerne mein Video dazu anschauen auf meinem Kanal: https://youtu.be/ZV9XDfbAoOg

SethSothell

27.11.2018 21:33

Aus Belgien kenne ich sie auch! Eh ein getränkemäßig tolles land mit gutem Dosenangebor

chrissi

29.11.2018 11:51

Echt wow ich verstehe auch nicht,warum die Glasflaschen zum teil abgeschafft wurden.

MichaSarstedt

29.11.2018 19:34

In meinem YouTube-Video wurde in den Kommentaren mir mitgeteilt, dass es wohl auch bei Logo Getränkemärkten in Hessen diese Flaschen geben soll. Auf Nachfrage beim einigen Getränkemärkten hier in Hildesheim wurde mir mitgeteilt dass es diese Flaschen hier frühestens Mitte 2019 geben wird!

Kein Problem ich fahre ja sowieso im Frühjahr wieder nach Belgien.

chrissi

08.12.2018 18:03

Das ist dochnNee gute Nachricht!

Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor