Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.763 mal aufgerufen
 Flaschen (deutsche Sonderflaschen)
Seiten 1 | 2 | 3
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.11.2018 20:45
1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Coca-Cola testet derzeit in einigen Testmärkten eine Neuauflage der legendären 1 Liter Mehrweg Flasche aus Glas.
Es gibt sie als Coca-Cola Classic und zero.
Voll wiegt eine Flasche fast 2 kg.

Angefügte Bilder:
IMG-20181126-WA0038.jpg   IMG-20181126-WA0039.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

27.11.2018 06:54
#2 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Wow!!!!! Weiß man, wo? Das ist ja total krass, hätte ich nie gedacht! Hat jemand zugang? https://www.lebensmittelzeitung.net/indu...rweg-aus-137313 Dort ist die rede von einer „sensation“, das sehe ich auch so!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

27.11.2018 21:23
#3 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Ich weiss nur von einigen Getränkemärkten in Berlin von der Kette "Getränke Hoffmann". Schön, nun auch mal echte Bilder zu sehen und nicht nur Muster! Allerdings hat man beim Muster schon das neue Design bei Zero und "Orginal Taste" bei Coca-Cola gezeigt, aber hier bei den echten Flaschen sind es noch die bisherigen Slogans und Designs.

Schade, das der Artikel im Link nur für Abonnenten ganz lesbar ist.

1-Liter-Glasflaschen von CC gibts aber in diversen Sorten schon ganz lange (und aktuell auch) in Belgien! Dort meist in Getränkemärkten, die im Gegensatz zu den Niederlanden dort recht breit vertreten sind. Denn die Belgier haben im Gegensatz zu den Niederlanden noch ein breites Mehrwegangebot - ähnlich wie bei uns. Wer das mit eigenen Augen sehen will, kann sich gerne mein Video dazu anschauen auf meinem Kanal: https://youtu.be/ZV9XDfbAoOg

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

27.11.2018 21:33
#4 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Aus Belgien kenne ich sie auch! Eh ein getränkemäßig tolles land mit gutem Dosenangebor

chrissi Offline



Beiträge: 316

29.11.2018 11:51
#5 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Echt wow ich verstehe auch nicht,warum die Glasflaschen zum teil abgeschafft wurden.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

29.11.2018 19:34
#6 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

In meinem YouTube-Video wurde in den Kommentaren mir mitgeteilt, dass es wohl auch bei Logo Getränkemärkten in Hessen diese Flaschen geben soll. Auf Nachfrage beim einigen Getränkemärkten hier in Hildesheim wurde mir mitgeteilt dass es diese Flaschen hier frühestens Mitte 2019 geben wird!

Kein Problem ich fahre ja sowieso im Frühjahr wieder nach Belgien.

chrissi Offline



Beiträge: 316

08.12.2018 18:03
#7 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Das ist dochnNee gute Nachricht!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

20.12.2018 17:52
#8 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Habe ich irgendwie jetzt erst gelesen, obwohl CC es bereits am 12.11. veröffentlicht hat:

Für den festlich gedeckten Tisch bringt Coca-Cola in diesem Jahr die 1 L Mehrweg-Glasflasche für die Varianten Coca-Cola Classic und Coca-Cola Zero Sugar zurück, die ideal zum Festessen gereicht werden kann.

https://www.coca-cola-deutschland.de/med...hnachtskampagne

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

21.12.2018 09:48
#9 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Also nur als "Aktion" zu Weihnachten oder wie!? So richtig herauslesen konnte ich das aus dem Satz nicht.

Leider ja nicht bundesweit, sondern nur ein einigen Testgebieten. Aber egal... kommt eben die belgische 1L-Glas aus dem Keller bei mir auf den Tisch!

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

21.12.2018 12:08
#10 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Ich habe bisher keine entdeckt.
Beim hiesigen Hoffman sind sie nicht bestellbar.
Dem Text nach müssten sie auch in Weihnachtsdesign sein.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

21.12.2018 16:07
#11 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Nein im Weihnachtsdesign auf jeden Fall nicht. Das ist nur auf den modernen Flaschen

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

21.12.2018 21:35
#12 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Weiß jemand wo ich sie in Berlin kriege? Bin Weihnachten da :)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

21.12.2018 22:45
#13 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

"Getränke Hoffmann".
Weiß aber nicht ob in jedem Markt.

cokemike Offline




Beiträge: 60

22.12.2018 18:34
#14 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Sollte es die Flaschen nicht zum Weihnachtsfest für alle geben und zwar in ganz Deutschland

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

22.12.2018 23:07
#15 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Ich schaue am Montag mal bei Hoffmann vorbei - eine 1L Glasflasche wäre echt ein Throwback in ein 80er Weihnachtsfest!!!!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

23.12.2018 09:21
#16 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Gibts bei mir an Silvester... und für die Kleine ne grüne 1L-Fantaflasche.

cola-uwe Offline




Beiträge: 93

23.12.2018 14:29
#17 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Dazu fällt mir das ein:

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.12.2018 15:43
#18 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

So günstig wie nie, kann man aktuell mit 1,69 nicht gerade sagen.

chrissi Offline



Beiträge: 316

23.12.2018 21:32
#19 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Hab ich leider auch nicht gesehen .Kleine Flaschen beim Getränke Markt ja!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

24.12.2018 22:34
#20 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Habe sie heute bei Getränke Hoffmann in Wannsee bekommen!!! CC Original gab es auch. 1,69 ist natürlich heavy - da sind 3 Dosen ja fast genauso teuer. Aber hat super geschmeckt, fürs Töchter hen gab‘s ne 0,25 Fanta Dose :)

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

24.12.2018 23:25
#21 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

PS Wahnsinn wir schwer die Flasche selbst leer noch ist!!!!!! Einfach geil. Glas liebe ich fast so sehr wie Dosen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

25.12.2018 17:22
#22 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Hier mal ein Bild zu meinem Post von vorgestern: https://de.share-your-photo.com/img/bc94ba0972.jpg

Leider fürs Forum zu groß aber ihr könnt ja mal draufklicken

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

25.12.2018 17:24
#23 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Mein Töchterchen kriegt keiner Dose sondern auch eine 1 Liter Glas Fanta-Pulle aus Belgien. Preislich liegen die da übrigens auch bei dem deutschen Preis. Und ja, sie sind wirklich ziemlich schwer ... aber es schmeckt einfach total geil!!!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

25.12.2018 19:35
#24 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Ich fand‘s geschmacklich auch ganz toll und es war wirklich wie in den 80s - als Kind war es bei und üblich, dass es Coke&Co nur auswärts gab. Ausnahmen Weihnachten und ähnlich Anlässe und dann immer die 1L Glasflaschen! Für meine Tochter (5) wäre 1L aber viel zu viel.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

09.05.2019 19:27
#25 RE: 1 Liter Glasflaschen Zitat · Antworten

Endlich habe ich auch hier bei mir 1-Liter-Glasflaschen von CC bekommen!!

Genauergesagt in Hildesheim bei "Hol ab" - eine norddeutschlandweit vertretene Getränkemarkt-Kette. Laut Aussage haben die die Flaschen schon seit Ende März!!

Wer mehr sehen möchte, kann sich gerne das Video dazu auf meinem Youtubekanal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=AR2qHEACP5U

Flaschen sind wohl lt. Produktcode aus Belgien - der ist mit meinen belgischen absolut identisch! Ist dann wohl ein Import ....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz