Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Flaschen (deutsche Sonderflaschen) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.954


26.11.2018 20:45
1 Liter Glasflaschen antworten

Coca-Cola testet derzeit in einigen Testmärkten eine Neuauflage der legendären 1 Liter Mehrweg Flasche aus Glas.
Es gibt sie als Coca-Cola Classic und zero.
Voll wiegt eine Flasche fast 2 kg.

Angefügte Bilder:
IMG-20181126-WA0038.jpg  IMG-20181126-WA0039.jpg 
SethSothell

Beiträge: 1.069

27.11.2018 06:54
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Wow!!!!! Weiß man, wo? Das ist ja total krass, hätte ich nie gedacht! Hat jemand zugang? https://www.lebensmittelzeitung.net/indu...rweg-aus-137313 Dort ist die rede von einer „sensation“, das sehe ich auch so!


MichaSarstedt

Beiträge: 564

27.11.2018 21:23
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Ich weiss nur von einigen Getränkemärkten in Berlin von der Kette "Getränke Hoffmann". Schön, nun auch mal echte Bilder zu sehen und nicht nur Muster! Allerdings hat man beim Muster schon das neue Design bei Zero und "Orginal Taste" bei Coca-Cola gezeigt, aber hier bei den echten Flaschen sind es noch die bisherigen Slogans und Designs.

Schade, das der Artikel im Link nur für Abonnenten ganz lesbar ist.

1-Liter-Glasflaschen von CC gibts aber in diversen Sorten schon ganz lange (und aktuell auch) in Belgien! Dort meist in Getränkemärkten, die im Gegensatz zu den Niederlanden dort recht breit vertreten sind. Denn die Belgier haben im Gegensatz zu den Niederlanden noch ein breites Mehrwegangebot - ähnlich wie bei uns. Wer das mit eigenen Augen sehen will, kann sich gerne mein Video dazu anschauen auf meinem Kanal: https://youtu.be/ZV9XDfbAoOg


SethSothell

Beiträge: 1.069

27.11.2018 21:33
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Aus Belgien kenne ich sie auch! Eh ein getränkemäßig tolles land mit gutem Dosenangebor

chrissi

Beiträge: 195

29.11.2018 11:51
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Echt wow ich verstehe auch nicht,warum die Glasflaschen zum teil abgeschafft wurden.


MichaSarstedt

Beiträge: 564

29.11.2018 19:34
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

In meinem YouTube-Video wurde in den Kommentaren mir mitgeteilt, dass es wohl auch bei Logo Getränkemärkten in Hessen diese Flaschen geben soll. Auf Nachfrage beim einigen Getränkemärkten hier in Hildesheim wurde mir mitgeteilt dass es diese Flaschen hier frühestens Mitte 2019 geben wird!

Kein Problem ich fahre ja sowieso im Frühjahr wieder nach Belgien.


chrissi

Beiträge: 195

08.12.2018 18:03
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Das ist dochnNee gute Nachricht!


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.954


20.12.2018 17:52
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Habe ich irgendwie jetzt erst gelesen, obwohl CC es bereits am 12.11. veröffentlicht hat:

Für den festlich gedeckten Tisch bringt Coca-Cola in diesem Jahr die 1 L Mehrweg-Glasflasche für die Varianten Coca-Cola Classic und Coca-Cola Zero Sugar zurück, die ideal zum Festessen gereicht werden kann.

https://www.coca-cola-deutschland.de/med...hnachtskampagne

MichaSarstedt

Beiträge: 564

21.12.2018 09:48
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Also nur als "Aktion" zu Weihnachten oder wie!? So richtig herauslesen konnte ich das aus dem Satz nicht.

Leider ja nicht bundesweit, sondern nur ein einigen Testgebieten. Aber egal... kommt eben die belgische 1L-Glas aus dem Keller bei mir auf den Tisch!

Mr.Coke

Beiträge: 1.259


21.12.2018 12:08
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Ich habe bisher keine entdeckt.
Beim hiesigen Hoffman sind sie nicht bestellbar.
Dem Text nach müssten sie auch in Weihnachtsdesign sein.


Gruß
Michael

www.cokeisit.de

MichaSarstedt

Beiträge: 564

21.12.2018 16:07
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Nein im Weihnachtsdesign auf jeden Fall nicht. Das ist nur auf den modernen Flaschen

SethSothell

Beiträge: 1.069

21.12.2018 21:35
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Weiß jemand wo ich sie in Berlin kriege? Bin Weihnachten da :)

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.954


21.12.2018 22:45
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

"Getränke Hoffmann".
Weiß aber nicht ob in jedem Markt.

cokemike

Beiträge: 46


22.12.2018 18:34
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Sollte es die Flaschen nicht zum Weihnachtsfest für alle geben und zwar in ganz Deutschland

SethSothell

Beiträge: 1.069

22.12.2018 23:07
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Ich schaue am Montag mal bei Hoffmann vorbei - eine 1L Glasflasche wäre echt ein Throwback in ein 80er Weihnachtsfest!!!!

MichaSarstedt

Beiträge: 564

23.12.2018 09:21
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Gibts bei mir an Silvester... und für die Kleine ne grüne 1L-Fantaflasche.

cola-uwe

Beiträge: 75


23.12.2018 14:29
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Dazu fällt mir das ein:


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.954


23.12.2018 15:43
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

So günstig wie nie, kann man aktuell mit 1,69 nicht gerade sagen.

chrissi

Beiträge: 195

23.12.2018 21:32
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Hab ich leider auch nicht gesehen .Kleine Flaschen beim Getränke Markt ja!


SethSothell

Beiträge: 1.069

24.12.2018 22:34
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Habe sie heute bei Getränke Hoffmann in Wannsee bekommen!!! CC Original gab es auch. 1,69 ist natürlich heavy - da sind 3 Dosen ja fast genauso teuer. Aber hat super geschmeckt, fürs Töchter hen gab‘s ne 0,25 Fanta Dose :)


SethSothell

Beiträge: 1.069

24.12.2018 23:25
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

PS Wahnsinn wir schwer die Flasche selbst leer noch ist!!!!!! Einfach geil. Glas liebe ich fast so sehr wie Dosen.

MichaSarstedt

Beiträge: 564

25.12.2018 17:22
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Hier mal ein Bild zu meinem Post von vorgestern: https://de.share-your-photo.com/img/bc94ba0972.jpg

Leider fürs Forum zu groß aber ihr könnt ja mal draufklicken


MichaSarstedt

Beiträge: 564

25.12.2018 17:24
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Mein Töchterchen kriegt keiner Dose sondern auch eine 1 Liter Glas Fanta-Pulle aus Belgien. Preislich liegen die da übrigens auch bei dem deutschen Preis. Und ja, sie sind wirklich ziemlich schwer ... aber es schmeckt einfach total geil!!!


SethSothell

Beiträge: 1.069

25.12.2018 19:35
RE: 1 Liter Glasflaschen antworten

Ich fand‘s geschmacklich auch ganz toll und es war wirklich wie in den 80s - als Kind war es bei und üblich, dass es Coke&Co nur auswärts gab. Ausnahmen Weihnachten und ähnlich Anlässe und dann immer die 1L Glasflaschen! Für meine Tochter (5) wäre 1L aber viel zu viel.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor