Coca-Cola testet derzeit in einigen Testmärkten eine Neuauflage der legendären 1 Liter Mehrweg Flasche aus Glas. Es gibt sie als Coca-Cola Classic und zero. Voll wiegt eine Flasche fast 2 kg.
Ich weiss nur von einigen Getränkemärkten in Berlin von der Kette "Getränke Hoffmann". Schön, nun auch mal echte Bilder zu sehen und nicht nur Muster! Allerdings hat man beim Muster schon das neue Design bei Zero und "Orginal Taste" bei Coca-Cola gezeigt, aber hier bei den echten Flaschen sind es noch die bisherigen Slogans und Designs.
Schade, das der Artikel im Link nur für Abonnenten ganz lesbar ist.
1-Liter-Glasflaschen von CC gibts aber in diversen Sorten schon ganz lange (und aktuell auch) in Belgien! Dort meist in Getränkemärkten, die im Gegensatz zu den Niederlanden dort recht breit vertreten sind. Denn die Belgier haben im Gegensatz zu den Niederlanden noch ein breites Mehrwegangebot - ähnlich wie bei uns. Wer das mit eigenen Augen sehen will, kann sich gerne mein Video dazu anschauen auf meinem Kanal:https://youtu.be/ZV9XDfbAoOg
In meinem YouTube-Video wurde in den Kommentaren mir mitgeteilt, dass es wohl auch bei Logo Getränkemärkten in Hessen diese Flaschen geben soll. Auf Nachfrage beim einigen Getränkemärkten hier in Hildesheim wurde mir mitgeteilt dass es diese Flaschen hier frühestens Mitte 2019 geben wird!
Kein Problem ich fahre ja sowieso im Frühjahr wieder nach Belgien.
Habe ich irgendwie jetzt erst gelesen, obwohl CC es bereits am 12.11. veröffentlicht hat:
Für den festlich gedeckten Tisch bringt Coca-Cola in diesem Jahr die 1 L Mehrweg-Glasflasche für die Varianten Coca-Cola Classic und Coca-Cola Zero Sugar zurück, die ideal zum Festessen gereicht werden kann.
Habe sie heute bei Getränke Hoffmann in Wannsee bekommen!!! CC Original gab es auch. 1,69 ist natürlich heavy - da sind 3 Dosen ja fast genauso teuer. Aber hat super geschmeckt, fürs Töchter hen gab‘s ne 0,25 Fanta Dose :)
Mein Töchterchen kriegt keiner Dose sondern auch eine 1 Liter Glas Fanta-Pulle aus Belgien. Preislich liegen die da übrigens auch bei dem deutschen Preis. Und ja, sie sind wirklich ziemlich schwer ... aber es schmeckt einfach total geil!!!
Ich fand‘s geschmacklich auch ganz toll und es war wirklich wie in den 80s - als Kind war es bei und üblich, dass es Coke&Co nur auswärts gab. Ausnahmen Weihnachten und ähnlich Anlässe und dann immer die 1L Glasflaschen! Für meine Tochter (5) wäre 1L aber viel zu viel.
Endlich habe ich auch hier bei mir 1-Liter-Glasflaschen von CC bekommen!!
Genauergesagt in Hildesheim bei "Hol ab" - eine norddeutschlandweit vertretene Getränkemarkt-Kette. Laut Aussage haben die die Flaschen schon seit Ende März!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!